PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini-PC für KODI mit optischem Audioausgang


db(A)
2016-12-19, 12:43:08
Hi,

ich suche nach nun ca. 5 Jahren einen Ersatz für meine Kodi-Hardware. Aktuell läuft ein AMD E-350, der nun durch ein optisch schöneres Mini-PC System ersetzt werden soll. Laufen soll ein Openelec-Build mit Linux.

Mir gefällt ja z.B. das Shuttle XPC Nano NC02U mit dem Celeron 3855U, der ja auch h265 und VP9 kann. Damit wären die Videofeatures der nächsten Jahre wohl abgedeckt.

Leider hat das Gerät wohl keinen optischen Ausgang und fällt damit raus, ausser es gibt eine Möglichkeit, diesen KODI-kompatibel nachzurüsten.

Manche ZOTAC-Boxen haben wohl einen optischen Ausgang, bleiben in der Preisklasse aber mit dem N3150 hinter den Fähigkeiten des Shuttles und haben einen niedrigeren WAF...


Hat jemand eine Idee?

drdope
2016-12-19, 14:44:48
Schau dir mal das Wetek Core oder das Wetek Play 2 an (Wetek ist offizieller KODI-Sponsor).
--> https://www.wetek.com

Openelec ist mehr oder weniger tot... die meisten Entwickler sind Richtung LibreELEC abgewandert.
--> https://libreelec.tv/about/
Für die Wetek-Geräte gibt es Images, die sich direkt (statt des mitgelieferten Androids) auf das interne NAND installieren lassen.
--> https://libreelec.tv/downloads/wetek-play-2/
--> https://libreelec.tv/downloads/wetek-core/