PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PSVR,SteamVR,Oculus] Thumper


RLZ
2016-12-20, 17:18:22
Thumper ist nun auf allen großen VR Plattformen angekommen.

Hat es schon jemand ausprobiert? Lohnen sich die 20 Euro?

eThoazvS8_0

urpils
2016-12-20, 19:28:01
das Spiel ist interessant und kann in seinen besten Momenten einen richtigen "Flow"erzeugen. Als Freund von bit-trip-runner und anderen vereinzelten Rhythmusspielen (SuperHexagon,...) finde ich Tumper leider nur irgendwie "ok".

Aus spielerischer Sicht werden die Steuerungskonzepte nur sehr hakelig eingeführt - teilweise so schwer zu verstehen dass man nach rumprobieren frustriert wird bis man es "verstanden" hat - und dann aber auch nicht richtig in Fleisch und Blut übergeht.. die Musik hat mir nicht genug Drive und bildet mir nicht die Spannung die man hätte erreichen können (ach wenn es ok ist) und im Verlauf wird es dann doch bockig schwer, sodass die Schwierigkeit (zumindest für mich) noch VOR dem Spielspaß lag...

wenn einem 20€ nicht weh tun kann man es sich ansehen - aus meiner Sicht ist es aber eher ein mittelmäßiges Spiel, dass man sich gerne mal antun kann... aber in der Rechnung für mich, wären es mir objektiv betrachtet keine 20€ wert...

Niall
2016-12-20, 20:57:17
Ich habe mir dazu gerade nur ein YouTube Video angesehen und habe allein davon schon 'nen halben Herzinfarkt bekommen. F-Zero auf Speed oder worum geht es da? :freak::D

RLZ
2016-12-23, 19:23:38
Momentan ist das Spiel für 15 Euro im Steamsale. Ich hatte da direkt zugeschlagen.

Ich habe mir dazu gerade nur ein YouTube Video angesehen und habe allein davon schon 'nen halben Herzinfarkt bekommen. F-Zero auf Speed oder worum geht es da?
Im Prinzip ist es ein "einfaches" Musikspiel. Du musst den Hindernissen ausweichen, die Banden in den Kurven richtig nehmen oder irgendwelche Aktionen triggern, die irgendwie im Zusammenhang der Musik stehen. Es gibt sogar Bosskämpfe :D

In der VR ändert sich afaik nur die Perspektive.

Das "ok" von urpils kann aber leider nur bestätigen. Wer ein VR Musikspiel ausprobieren will, sollte imo zu Audioshield greifen. Müsste ich den Titel wertschätzen, würde ich sagen "greift ab 10 Euro zu". Dass der Titel auf der PSVR so herausstechen soll, macht mir etwas Angst, was die sonstige Qualität der Titel angeht. :/

Trap
2016-12-23, 20:29:43
VR macht das Bild größer.

Mit den Vive Controllern finde ich es doch eher hakelig zu steuern, die Thumbpads sind für twitch-mäßiges Zeug nicht wirklich gut.

Ist aber ziemlich gut beim Zeit überbrücken, hab es "kurz angespielt" und eine Stunde war rum. Ne Stunde Audioshield am Stück hab ich noch nicht geschafft.

RLZ
2016-12-23, 21:14:14
Mit den Vive Controllern finde ich es doch eher hakelig zu steuern, die Thumbpads sind für twitch-mäßiges Zeug nicht wirklich gut.
Das ist eindeutig ein Gamepad Spiel zum Sitzen und man sollte das auch mit der Vive benutzen. :)

Kennung Eins
2016-12-25, 23:48:36
Redout scheint ähnlich zu sein?
(Ok, etwas weniger Farbexplosion)

RLZ
2016-12-27, 00:00:30
Redout scheint ähnlich zu sein?
(Ok, etwas weniger Farbexplosion)
Redout sieht eher nach Wipeout aus.
In Thumper kannst du dein "Gefährt" nicht genau steuern. Mehr als automatisierter Spurwechsel ist nicht drin.
Allerdings wäre mehr bei der Geschwindigkeit des Spiels auch nicht nicht :D

Schlammsau
2017-01-20, 11:19:13
Hats noch jemand probiert?

3njfX2opKsM

Kennung Eins
2017-01-20, 21:20:14
Ich glaub ich würde das nicht koordiniert bekommen :D