PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure VR-Favoriten abseits von Gaming


RLZ
2016-12-20, 17:21:42
Ich habe letzten Freitag Google Earth VR für mich entdeckt und schon etliche Stunden darin verbracht.

SCrkZOx5Q1M

Was sind eure Favoriten?
Vielleicht findet sich ja noch ein Geheimtipp. :)

Trap
2016-12-20, 17:38:07
Earth VR ist super.

Destinations (http://store.steampowered.com/app/453170/) ist auch nicht schlecht, kleine Locations, aber zum Teil wirklich gute Qualität.

RaumKraehe
2016-12-20, 17:50:43
Zenparade
Mars is real
Titans of Space
Unimersiv

Alles für die Gear VR.

Niall
2016-12-20, 18:02:29
Die Oculus Lost Demo ist ganz cool

Allumette von den Penrose Studios ist toll erzählt und zeigt durch das im wahrsten Sinne des Wortes wundervolle Artdesign, wie man Geschichten durch VR aufwerten kann.

Apollo 11 - auch sehr angenehm und dadurch dass man eben "mittendrin" ist, fällt es einem leichter sich in die ganze Sache "reinzufühlen".

Senza Peso ist auch eine recht angenehme Experience für den Anfang.

Das sind abseits der Spiele so meine Favoriten, die ich Leuten zeigte, die mit VR noch keinen, oder nur spärlichen Kontakt hatten.

Doomi
2016-12-26, 12:09:19
"Everest VR" hat allen, denen ichs gezeigt habe, sehr gut gefallen und mir natürlich auch.

"The Blu" ist DER Klassiker, wenn es einfach mal um eine gute Experience geht, welche man Leuten zeigt, die zum ersten Mal VR probieren wollen.

Google Earth VR ist natürlich auch der absolute Hammer. Benötigt wird allerdings eine Internetverbindung und deshalb konnt ichs meiner Family jetzt zu Weihnachten auch nicht vorführen, da im VR Raum dort kein Internet existiert und wir nur Steam im Offlinemodus nutzen können.

Schlammsau
2016-12-26, 14:27:04
Ich will noch mehr Tipps. :)

Kennung Eins
2016-12-26, 14:51:44
Besuch mich auf Arbeit ;-)

SamLombardo
2016-12-27, 10:47:21
Destinations ist klasse. Ist eine Art Workshop, in dem echte Umgebungen für VR nachgebildet werden. Man kann sich auch über Teleport darin bewegen. Wer schon immer mal neben dem Pathfinder auf dem Mars stehen wollte, sollte das mal laden. Auch geil ist die englische Kirche. Und viele andere.

Kartenlehrling
2017-01-30, 00:02:07
WqCH4DNQBUA
360 Google Spotlight Story: Pearl

RLZ
2017-01-30, 14:19:02
Dear Angelica von den Oculus Studios sollte man sich auf jeden Fall mal angeschaut haben.

https://vrodo.de/wp-content/uploads/2017/01/dear_angelica_oculus_rift.jpg

https://cnet1.cbsistatic.com/img/CNqGt_XXNbZ6xUT_ZaCWGbPg3Wg=/970x0/2017/01/20/8098e6bf-3ab1-4ab3-9fb7-bc8ebce3e864/gif-dathriller.gif

Volln00b
2017-02-23, 13:48:41
Ich habe letzten Freitag Google Earth VR für mich entdeckt und schon etliche Stunden darin verbracht.


Dazu noch ein wichtiger Tipp für alle Oculus User: Den Vive Check kann man wie folgt umgehen:

https://github.com/Shockfire/FakeVive

Kennung Eins
2017-02-23, 13:58:59
Die Zukunft des "Fernsehens"?

Google Pearl

https://www.viveport.com/apps/2bbf1a52-7b88-41fc-b06b-a8a5b0ee801f

Ich finde das sehr beeindruckend!

ChaosTM
2017-02-23, 20:08:57
Sehr beeindruckend fand ich einen Promo Rundfug über Manhattan mit 360grad View und das ganze in 3D -- Samsung GearVR.

d2kx
2017-02-23, 21:53:01
Destinations
Guided Meditation VR
Tilt Brush

sind meine absoluten Top 3. Destinations entwickelt sich nach und nach zu etwas Unglaublichem, Guided Meditation VR ist einfach wundervoll zum Abschalten (die Sprache/Musik lässt sich deaktivieren, die Szenarie alleine reicht) und Tilt Brush ist selbsterklärend und unglaublich kreativ. "Perfect" von nDreams ist auch echt klasse, aber nicht ganz so flexibel wie Guided Meditation VR.

Was kommende Titel angeht, ist Microdose VR meine #1.

josefYY
2017-02-24, 00:58:37
Sehr beeindruckend fand ich einen Promo Rundfug über Manhattan mit 360grad View und das ganze in 3D -- Samsung GearVR.
Link?

RaumKraehe
2017-02-24, 08:46:19
Fractal Lounge für die Gear VR.

Wow, hat mich das gestern Abend geflasht.

RaumKraehe
2017-02-24, 13:26:16
Fulldome Cinema. - Gear VR.

Sehr gut gemachtes virtuelles Dom-Kino. Also eine Halbkugel über dem Kopf. Schöne Inhalte allerdings nur Weltraum Zeug. Ich mags.

Kennung Eins
2017-03-06, 20:30:56
Ich werfe mal dieses hier in den Raum:
"Eleven - Table Tennis VR"
http://store.steampowered.com/app/488310/

Ja jetzt könnte man sagen, "ist ja gaming" - aber es ist tatsächlich eine Sport-Anwendung, kein Gaming im hier gemeinten Sinn.
Das Spiel hat eine grandiose Physik, der Controller vibriert beim Schlagen - Präsenz und Immersion sind super gut.
Und das beste: es hat einen Multiplayer-Modus, in dem man übers Netz mit echten Menschen spielen kann.

http://youtu.be/WKl8MNe48ec

Skinny12
2017-03-07, 10:38:23
Ich werfe mal dieses hier in den Raum:
"Eleven - Table Tennis VR"
http://store.steampowered.com/app/488310/

Ja jetzt könnte man sagen, "ist ja gaming" - aber es ist tatsächlich eine Sport-Anwendung, kein Gaming im hier gemeinten Sinn.
Das Spiel hat eine grandiose Physik, der Controller vibriert beim Schlagen - Präsenz und Immersion sind super gut.
Und das beste: es hat einen Multiplayer-Modus, in dem man übers Netz mit echten Menschen spielen kann.

http://youtu.be/WKl8MNe48ec

Aufpassen Jungs, das war das erste Spiel mit dem ich fast mein Computerzimmer demoliert hätte. Ich habe den Monitor weggeboxt, die Stehlampe umgeworfen und mir die Hand an einer Wand aufgeschlagen (Ich musste an den Ball kommen!!)

LG
Nils

ChaosTM
2017-03-07, 16:10:10
Link?

Das gab es bei einer Samsung Präsentation im lokalem Media Markt zu sehen.

Lawmachine79
2017-03-07, 21:30:49
Hat Google Earth VR nur die Demomodi oder kann ich es ganz normal in VR nutzen?

Trap
2017-03-08, 07:46:00
Hat Google Earth VR nur die Demomodi oder kann ich es ganz normal in VR nutzen?
Die Frage verstehe ich nicht. Was bezeichnest du mit "Demomodi" und was ist für dich "ganz normal in VR"?

Lawmachine79
2017-03-10, 00:06:51
Die Frage verstehe ich nicht. Was bezeichnest du mit "Demomodi" und was ist für dich "ganz normal in VR"?
Irgendwie kann ich da nur irgendwelche Trips auswählen "City", "Mountain" etc, ich will es aber "ganz normal" nutzen, wie Google Earth ohne VR. Also x-beliebige Flecken ranzoomen.

RLZ
2017-03-10, 12:09:10
Das geht doch problemlos. :confused:

Was mir noch sehr fehlt ist eine Suchfunktion.

RLZ
2017-04-18, 15:05:51
Was mir noch sehr fehlt ist eine Suchfunktion.

So, today we’re launching an update to Earth VR that gives you the ability to search. Just type an address or location name, and you can quickly visit anywhere in the world.
Solved :D

Thorwan
2017-05-11, 22:04:33
Ich hatte irgendwie vergessen, dass von Google Earth VR mittlerweile eine Oculus-native Version verfügbar ist. Jetzt habe ich es endlich getestet und kann dem allgemeinen Lob nur beipflichten - Verdammt großartig, auch wenn die Qualität abseits der Großstädte/Sehenswürdigkeiten noch zu wünschen übrig lässt. Sollte jeder VR Besitzer installiert haben, allein schon weil es eine tolle Vorführ-Anwendung ist.

UdoG
2017-05-17, 05:57:13
Bin auch begeistert von Google VR. Bin mal gespannt, was hier Google noch zukünftig liefert...

SpielerZwei
2017-05-17, 09:04:38
Leider geht das halt nur mit dem Touch. Warum kann man das nicht einfach mit der Maus oder per Gamepad benutzen. Mag jetzt nicht extra die Touch-Controller kaufen. Es gibt zwar ne Frickellösung aber die ist einfach unbenutzbar...

RLZ
2017-05-17, 19:41:27
Viele Anwendungen/Spiele laufen nur mit Touch. Bei Earth ist auch die komplette Steuerung darauf ausgelegt und vermutlich ist die Adaption Rate für die Touch Controller auch so hoch, dass es nicht lohnt etwas anderes anzubieten...

Kartenlehrling
2017-05-30, 21:14:41
k_9N5q4L0k0
"Fire" VR portrait painting (Tilt Brush)

In 15-20 Jahre hat man wohl solche Gemälde an der Wand wie ein normales Bild heute.