PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook 100% CPU dauerhaft


Liam
2016-12-20, 20:28:30
Moin,

Ich bin am verzweifeln. Habe ein Notebook von Lenovo G505

Prozessor : AMD E2-3000M Prozessor, 1,80 GHz, AMD Radeon HD 6380G Grafik, kein Betriebssystem
Besonderheiten: Webcam 720 p Auflösung, 4 GB DDR3-RAM, Hybridfestplatte SSHD mit 500 GB Festplatte und 8 GB SSD, DVD-Brenner, Speicherkartenleser 2-in-1, 1x VGA, 1x HDMI, 2x USB 3.0, 1x USB 2.0,WLAN 801.11 b/g/n, Bluetooth 4.0


Das Ding hat dauerhaft 100% CPU auslastung. Habe es komplett platt gemacht, selbst danach sofort volle auslastung. Ich kann mit dem Ding nix machen, dauert ewig... Die Hardware ist nicht geil, aber damit sollte doch wenigstens normales Surfen möglich sein??

Habe den Verdacht eines defekt. Oder habt ihr noch Ideen?

http://fs5.directupload.net/images/161220/9hp8ytao.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img201612202008vdesgb4l.jpg

Ben Carter
2016-12-21, 08:45:38
Bist du dir sicher, dass die Anzeige stimmt? Also wird das NB auch warm, drehen Lüfter auf bzw. ist das System träge? Weil es gibt in Windows 10 einen Bug, der dafür sorgt, dass einfach immer 100% angezeigt werden, auch wenn es nicht stimmt. Ich hatte es selbst auf einem i7-2600K, der für diesen Bug besonders empfänglich sein sollte, laut meinen damaligen Recherchen. Auch bei mir half eine Neuinstallation nicht.

lg Ben

Breegalad
2016-12-21, 10:34:07
Öffne doch mal im Reiter 'Leistung' den Ressourcen-Monitor, Reiter 'CPU'.
Da dürfte der Übeltäter erkennbar sein. Haken setzen für weitere Aufdröselung darunter.

trunks18-gast
2016-12-21, 10:54:35
Mit Sicherheit liegt es an Windows Update. Einfach den Dienst beenden, dann sollte die CPU Last sofort sinken.