PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SteamVR] - Serious Sam VR: The First Encounter


RLZ
2016-12-21, 02:23:37
Für alle Motion Sickness resistenten Leuten oder auch Menschen, die eine Diät machen wollen, gibt es nun das erste Fullmotion Serious Sam auf Steam.

Nicht zu verwechseln mit Serious Sam VR - The Last Hope, das nur ein Magen schonender Wave-Shooter ist.

wfULgftxJOE



http://cdn.uploadvr.com/wp-content/uploads/2016/12/TFE_VR_2.gif

http://cdn.uploadvr.com/wp-content/uploads/2016/12/TFE_VR_1.gif

Ich finde es mit 37 Euro minus undurchsichtigen Rabatten momentan leider recht teuer....

MiamiNice
2016-12-21, 04:58:45
Goil! Ist sowas von gekauft :biggrin:

You can now buy the Early Access version of Serious Sam VR: The First Encounter with a launch discount of 10% and additional discount of 10% for owners of Serious Sam HD: The First Encounter and 20% for owners of Serious Sam VR: The Last Hope - all stackable! That's right - it makes it for a maximum total discount of whooping 40%!

We are excited to present to all of you VR enthusiasts, a full-campaign action-based first-person VR game with configurable locomotion options, multiplayer and (soon) Steam Workshop support. Hoping that this will give you hours of unadulterated fun, we will continue to improve upon the current version based on your feedback.

For all suggestions, ideas and problem solutions, please visit the official game forum.

Kostet mit 40% Rabatt bis zum 27. Dezember 22,19€


https://abload.de/img/unbenannt0tkzh.png
Double the Gun Game, Double the Fun!

Danke für die Info RLZ!
Bin ein riesen Sam Fan ;)

BTW:

Serious Locomotion - Explore the levels using trackpad movement (if you are brave enough), go with safer built-in teleportation system and move quickly to avoid charging enemies with the help of Sam's personal translocator device or tweak and adjust the way you move through the VR space to best suit you playing style with using our own Serious Warp (tm) locomotion.

Sollte also auch für empfindliche Leute zu spielen sein dank Teleport. Bin mir nur nicht sicher ob Teleport taugt in diesem schnellen Genre. Ich schau mir das heute nach der Arbeit direkt an :)
Ich hoffe sowas von das ich mit dem Stick auf dem Oculus Touch spielen kann, vom Magen her. Wenn Serious Sam geht, sollte jeder Shooter gehen. Schneller geht wohl kaum.
Hoffentlich kommt noch Quake 3 Arena für VR und ein Unreal Titel wäre auch cool.

Grüße

MiamiNice
2016-12-21, 23:02:14
Boar, ist das abgefahren!
Kaufen, kaufen, kaufen ;)

Lowkey
2016-12-21, 23:25:53
Stop, also ich hab nur SS3 und bekommt 10% Rabatt angezeigt. Ich brauche also den Rest für 40% Rabatt?

y33H@
2016-12-21, 23:26:54
Jez erst entdeckt? Geiler Schei0!

http://www.golem.de/news/serious-sam-vr-angespielt-aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah-1611-124277.html

Ich bin doof :usad: ;(

Lowkey
2016-12-21, 23:32:25
Jez erst entdeckt? Geiler Schei0 ;D

http://www.golem.de/news/serious-sam-vr-angespielt-aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah-1611-124277.html


Es geht nicht um Last Hope für VR, sondern um First Encounter VR...



Edit: Key für SS1HD kostet 1,50 und SS2HD 2,50. Also 4 Euro. Dann Last hope für 36 Euro und dann 40% auf First Encounter VR für 22,19?

MiamiNice
2016-12-21, 23:34:01
Das ist mal heftig. Hab eben das erste Level gespielt,. Movement über den Analog Stick, allerdings ohne mini Teleport (Optionen), also quasi wie auf dem PC mit WASD. Musste jetzt gerade eine Minunte auf dem Boden sitzen und wieder in unserer Welt anzukommen. So etwas hatte ich bisher gar nicht. Normal nehme ich das HMD ab und bin direkt wieder da. Oder ich rauche unter dem HMD und schaue durch den Nasenschlitz um den Ascher zu finden. Bin also vom Hirn her in beiden Welten gleichzeitig, irgendwie. Schwer zu beschreiben. Das Ganme hat mich gerade so in den Bann gezogen, so intensiv, als ich das HMD abgenommen habe, schwankte ich ein wenig und war kurz "verwirrt".

Kranker, extrem harter, geiler Scheiß.

€:

Beide Games sind eigentlich sau Fett für Leute mit Freude an der sinnloser Ballerei.

€2:

Das Game hat einen Teleporter, man kann über den Stick laufen wie mit WSAD und zwar "flüssig" oder mit mini Teleports. Außerdem gibt es einen "fast Teleporter".
Also imho auch für Leute die anfällig für Motion Sickness sind.

Lowkey
2016-12-21, 23:38:14
Ach da:


You can now buy the Early Access version of Serious Sam VR: The First Encounter with a launch discount of 10% and additional discount of 10% for owners of Serious Sam HD: The First Encounter and 20% for owners of Serious Sam VR: The Last Hope - all stackable! That's right - it makes it for a maximum total discount of whooping 40%!


Also für 1,50 Euro SS1HD kaufen und dann nochmals 10% = 30 Euro, also rund 1,50 Euro Rabatt :D

MiamiNice
2016-12-21, 23:47:26
Kein Plan, hatte die Games eh. Hab 22€ für das Game bezahlt.
Eigentlich total -.-
Hab The First Encounter als normal Version, HD Version und VR Version und jedes mal dafür gezahlt :eek:

Lowkey
2016-12-22, 00:03:47
Mal schauen... bis zum 27.12 hat man Zeit.


Vllt erbarmt sich Golem.de zu einem Review und dem Hintergrund, dass sie da zwei VR Spiele verkaufen und 2ND Encounter in ein paar Monaten wieder für 30 Euro nachschieben ;)

Und danach nochmals die Last Hope VR Super VR Edition mit Free Movement DLC ;D
Und danach erscheint noch Last Hope 2 VR Edition...

MiamiNice
2016-12-22, 00:27:03
Wenn ich daran denke wie oft ich das durchgespielt habe und wie viel Spaß ich damit hab/hatte will ich mich gar nicht beschweren.
Ich freue mich auf die freien Weihnachtstage. Erst mal ballern was das Zeug hält :)

denyo83
2016-12-22, 08:24:46
Kann man die Serious Sam VR Games auch ohne Oculus Touch spielen, oder wird das zwingend benötigt?

MiamiNice
2016-12-22, 08:30:00
Du brauchst zwingend Touch wie möchtest Du sonst mit 2 Waffen zielen? Das ist doch gerade der Mittelpunkt dieser Games. Fun wie auf einem Schiessstand nur in VR.

Lowkey
2016-12-22, 09:20:54
Auf Golem würde nun stehen: "Die Evolution der 3D Ballerspiele: nun lassen sich auch zwei Raketenwerfer tragen und das Gemetzel erreicht neue Größenorgien."

MiamiNice
2016-12-22, 09:45:30
Boar Leute,

ich bin so hin und weg von dem Spiel. Hab heute Nacht davon geträumt. Heute morgen ne Stunde eher aufgestanden um noch zocken zu können. Heute nach der Arbeit ist Weihnachtsfeier und eigentlich habe ich nur Bock zu ballern ^^
So hätten Shooter schon sein sollen als wir noch jung waren!
Göttlich³!

y33H@
2016-12-22, 09:58:24
Auf Golem würde nun stehen: "Die Evolution der 3D Ballerspiele: nun lassen sich auch zwei Raketenwerfer tragen und das Gemetzel erreicht neue Größenorgien."Wieso sollte das da stehen? :confused: das Wort Gemetzel würden Peter oder ich allerhöchstwahrscheinlich nicht verwenden ...

MiamiNice
2016-12-22, 10:09:54
Warum sollte man überhaupt auf den Inhalt so detailliert eingehen? Kennt doch jeder Sam. Was aber einen Artikel wert wäre ist die Immersion die dieser Shooter erzeugt. Es ist nämlich kein Wave Shooter sondern ein richtiges Game das Dich mit Haut und Haaren einsaugt. Es ist eine ganz neue Erfahrung, die es so bisher eben noch nicht gegeben hat.

Lowkey
2016-12-22, 10:10:54
Ich dachte dieser Marc Sauter schreibt gerade einen Artikel zu Serious Sam: the fist Encounter VR?

Das Merkmal der VR 3D Spiele sind die zwei Hände für doppelte Waffenpower.

MiamiNice
2016-12-22, 10:17:18
Das Merkmal der VR 3D Spiele sind die zwei Hände für doppelte Waffenpower.

Ja, vielleicht wenn man von außen zuschaut.
Spiels mal selber, da werden auf einmal ganz andere Dinge wichtig als die 2. Waffe :eek:
Es fängt schon mit dem Movement und gleichzeitigem schießen an während Horden von Gegnern auf Dich zustürmen ...
Nicht zu vergessen das "komische" Körpergefühl welches Du bekommst wenn Du rückwärts strafst und nach vorne ballerst ;)
Das dürfte wohl nichts für jeden sein, die Teleport Funktion ist mir irgendwie zu blöd.

Lowkey
2016-12-22, 10:25:03
Und ich dachte es seien Nackenprobleme, wenn du den 500 Meter hohen Miniboss anschaust :D

y33H@
2016-12-22, 10:31:44
Ich dachte dieser Marc Sauter schreibt gerade einen Artikel zu Serious Sam: the fist Encounter VR?Ich? nein ... vor allem nicht zu Fist Encounter ;D

Lowkey
2016-12-22, 10:33:55
Komm schon ... du willst es doch auch ... Zubehör für die Rift:

"Auf du und du mit dem Waifu VR" Neues vom asiatischen VR-XXX Markt?

Traxx
2016-12-22, 10:37:34
Nach Doom3 nun Sam auf der Vive, ist sowas von gekauft =)
Jetzt noch Alien Isolation, bitteeee :D

MiamiNice
2016-12-22, 11:44:16
https://uploadvr.com/serious-sam-vr-first-encounter/

Warum setzt Sam eigentlich ne Vive in dem Video auf?
Das Game spielt sich laut dem Review wesentlich besser mit Oculus Touch als mit den Vive Controllern.

And since I’m not one that’s typically susceptible to VR sickness, it was surprising that I did feel myself start to get a bit dizzy at times. Particularly during multiplayer matches on levels like the Desert Temple, which feature a lot of launch pads, my legs got wobbly. But that’s what the optional teleport method is for. I also found it incredibly awkward to use the grip button to jump on the Vive controller.

So geht es mir auch bei dem Spiel :)

SamLombardo
2016-12-24, 10:38:33
Hab mir das Spiel jetzt auch mal gegönnt. Was für eine Erfahrung! Dafür wurde VR gemacht!

Edit: es spielt sich mit den Trackpads der Vive einwandfrei. Mag sein, dass es mit den Sticks der noch präziser ist (probier ich demnächst mal), aber mit der Vive und Sam gibt's Spielspaß galore:D. Eine Hammer Erfahrung, das immersivste VR Game bisher!

Kennung Eins
2016-12-25, 23:47:13
Kann jemand einen Kotzfaktor-Vergleich mit EVE Valkyrie ziehen?
(Das ist aus meiner Sicht aufgrund der Geschwindigkeit und Freiheitsgrade für meine bisherigen Versuchskaninchen das schlimmste Spiel gewesen .. und ich liebe es ;D)

PHuV
2016-12-27, 10:23:12
Nach Doom3 nun Sam auf der Vive, ist sowas von gekauft =)
Doom 3 gibts für Vive? :eek: Wo?

Update:
Das hier?

http://www.vrnerds.de/htc-vive-doom-3-vr-mit-motion-controller/

Lowkey
2016-12-27, 10:24:44
Doom3 BFG + Vive Mod + Texturemod.

PHuV
2016-12-28, 00:16:41
Also Serious Sam ist zwar cool, aber es erzeugt bei mir über eine Weile Motion Sikness. Noch übler ist Doom 3 BFG. Ne, man muß das so machen wie bei Arizona Sunrise, oder so wie bei Brookhaven, wo man sich noch viel cooler und besser bewegen und ausweichen kann.

Cubitus
2017-08-04, 16:28:20
Also es ist so, entfernt man wirklich alles Komfort Optionen ist das Spielgefühl am besten. Es macht richtig Bock.

Das VR-Gaming hat Spielhallen Charakter.
Bzgl Motion Sickness, komischerweise wenn ich im VR bin juckt es mich null.

Ich habe eher das was Matrosen Landkrankheit nennen.

Nach dem Spielen gerade bei SAM war es mir eine halbe Stunde leicht unwohl. Ich denke man muss sich einfach dran gewöhnen.

Goser
2017-11-06, 14:13:05
Spielt es jemand mit der Rift? Wie spielt es sich da mit den controllern? Habe bisher noch keinen shooter ohne teleport Steuerung gespielt. Die rift ist noch recht neu.