PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorsport 2017


Seiten : [1] 2

Korfox
2016-12-21, 06:45:35
Auch im allgemeinen Motorsport kann man ja mal auf 2017 wechseln.

Le Mans 2017...
Nach dem Audi-Ausstieg (so sähe der RP7 angeblich aus: http://www.motorsport-total.com/wec/news/2016/12/audi-r18-fuer-2017-so-haette-er-ausgesehen-16121703.html) gibt es in der LMP1 nurnoch einen Zweikampf. Nachvollziehbar, dass VAG mit Audi aus der Langstrecke aussteigt und sich in Richtung Formel E orientiert. Ich bin gespannt, was mit Porsche passiert. Das Image muss wieder aufpoliert werden und Milliarden müssen eingespart werden.

Ansonsten geht auch an anderer Stelle das Trauerspiel leider weiter. Box 56 leer und wird auch dieses Jahr wieder leer bleiben.
WR hat für 2017 abgesagt: http://www.motorsport-total.com/wec/news/2016/12/schon-wieder-box-56-projekt-faellt-in-le-mans-aus-16121503.html
Der methan-Renner wird nicht rechtzeitig fertig.
Box 56 'existiert' seit 2012 und ist für Experimentalfahrzeuge reserviert. Der erste - und prominenteste - war wohl der Deltawing (2012), der 2014 dann vom Nissan ZEOD auf dem selben Konzept beerbt wurde. Letztes/Dieses Jahr (2016) war dann ein offenes Experimentalfahrzeug in der Box, das von außen betrachtet kein großes Highlight war. Auch die Technik war eher klassisch angelegt. Es wurde jedoch von jemandem pilotiert, der vierfach amputiert ist.
Vielleicht wird es 2018 wieder etwas mit einem Fahrzeug für die Box.

Korfox
2016-12-23, 10:15:16
Noch etwas mehr Motorsport 2017:
Todesurteil oder Neustart für die DTM?
http://www.motorsport-total.com/dtm/news/2016/12/erdrutsch-in-der-dtm-gerhard-berger-soll-ruder-uebernehmen-16122101.html

Voodoo6000
2016-12-23, 18:47:05
Ich freue mich vor allem auf die 12h von Bathurst(nur noch 41 Tage :)) und das 24h Rennen am Nürburgring. Die beiden Rennen waren 2016 interessant und die kostenlosen Livestreams hervorragend. Hoffentlich gibt es von Nismo und Vodafone 2017 wieder Streams.
Le Mans 2017...
Nach dem Audi-Ausstieg (so sähe der RP7 angeblich aus: http://www.motorsport-total.com/wec/...-16121703.html) gibt es in der LMP1 nurnoch einen Zweikampf.
Le Mans bzw. die WEC finde ich wegen der sehr schwachen LMP1 Klassen nächstes Jahr nicht besonders interessant. Hoffentlich treten 2018 mehr Hersteller an.

Argo Zero
2016-12-23, 19:44:15
Noch etwas mehr Motorsport 2017:
Todesurteil oder Neustart für die DTM?
http://www.motorsport-total.com/dtm/news/2016/12/erdrutsch-in-der-dtm-gerhard-berger-soll-ruder-uebernehmen-16122101.html

Die DTM ist schon tot. Kann nur noch besser werden.

Korfox
2016-12-23, 20:11:43
Sehe ich ähnlich, Argo Zero. Erinnert etwas an Lotterie. Habe dieses Jahr kein einziges Rennen geschaut.

@Voodoo6000: Japps... wollte nicht einer der Franzosen wiederkommen?
12h schaue ich eigentlich nie.
Zum Ring wollte ich immer mal hochfahren, aber solange meine Tochter keine Mickeymäuse tragen kann wird das erstmal nichts.

Karümel
2016-12-23, 21:52:20
Gibt ja Gerüchte das Audi ihren LMP an ein Privatteam vermieten könnte. Leider gibt es wohl kein Privatteam welches so ein Project stemmen könnte. Rebellion ist ja in die LMP2 Klasse gewandert, die hätten das evtl. schaffen können.

Rubber Duck
2016-12-26, 01:37:05
:biggrin:

E4cJCiYvgeo

Korfox
2016-12-26, 11:46:32
cool :)

Korfox
2017-01-05, 09:32:24
Ab 2017 wird man nichtmehr komplett aus der Wertung genommen, wenn man für die letzte Runde in LeMans >6 Minuten benötigt, sondern erst am 15 Minuten:
http://www.motorsport-total.com/wec/news/2016/12/nach-toyota-drama-regel-zu-letzter-le-mans-runde-angepasst-16122701.html

Bis dahin bekommt man bis zu 10 Strafrunden zwischen 6 und 15 Minuten.


Und:
Ginetta steigt 2018 als Hersteller für andere Teams in die LMP1 ein:
http://www.motorsport-total.com/wec/news/2017/01/wec-2018-ginetta-wird-lmp1-hersteller-17010402.html

Korfox
2017-01-05, 09:45:53
Sorry für Doppelpost, aber um das Thema zu trennen finde ich das ok (schlagt mich, wenn nicht).

Die Dakar 2017 scheint es dieses Jahr auch gut getroffen zu haben.
Die Leistungsanpassung zwischen den Herstellern scheint sehr gut zu funktionieren. Toyota und Peugeot liegen von der Performance quasi gleichauf.
Interessant, dass Al-Attiyah auf den ersten drei Etappen schon zwei "Pannen" hatte (auf der ersten Etappe von lediglich 39km einen Brand und auf der dritten Etappe ein verlorenes Rad).
Noch sind die Abstände im kleinen Minutenbereich und alles ist möglich :), wobei der erste Ford bereits 30+ Minuten Rückstand hat.
Die Mini fahren erstaunlich (für mein Empfinden) unauffällig recht weit vorne mit und ob Al-Attiyah mit einer Stunde Rückstand (dank der Panne) noch großartig vorne mitredet wird sich auch weisen.

Interessant auch (wie jedes Jahr) die 'politischen' spielchen (der Sieger der erten Etappe mit dem Motorrad fuhr auf dem Weg zur zweiten Etappe mutwillig zu schnell, um eine Zeitstrafe und damit einen besseren Startplatz zu kassieren).

Ice-Kraem
2017-01-05, 10:05:22
Kommt die Dakar irgendwo im TV?

Wie sieht es mit der WRC im Tv aus dieses Jahr?

Korfox
2017-01-05, 10:16:55
http://www.dakar.com/dakar/2017/us/tv_broadcast.html

Eurosport bringt, denke ich, täglich um 23:00 eine Zusammenfassung... ansonsten... vielleicht ist TV5 Monde gut vertreten (müsste man in D ja per C und S kriegen, oder?)....

Major J
2017-01-05, 11:52:36
Am 28.-29. Januar sind die 24h von Daytona. Wird es da irgendwo einen Stream geben?

Falls ihr was findet, bitte hier posten.

Korfox
2017-01-06, 23:24:12
Wieder Dakar 2017:
Die Piloten sind absolut unzufrieden mit dem Schwierigkeitsgrad der Navigation dieses Jahr... ist wohl auch wirklich hart. Auch der Start in Bolivien stand komplett auf der Kippe.

derpinguin
2017-01-06, 23:39:50
DTM wieder so wie Ende 80er/Anfang 90er wäre ein toller Neustart. Würde mich über Verschiedene Fahrzeugkategorien und Antriebskonzepte freuen, die man per Restriktor und Zusatzgewicht zusammenführt.
Wenn man damals auf heute anpassen würde, könnte man sich über eine illustre Runde auf dem Feld freuen.

BMW M3
BMW 635
Focus RS
Mercedes C Klasse
Opel Astra
Opel Insigina
Chevy Camaro
Ford Mustang
Toyota GT86
Alfa Giulia
Volvo S80
Nissan 370Z
Fiat Tipo
VW Golf/Scirocco
Audi A8

Das wäre ne geile Show.

Korfox
2017-01-09, 07:44:12
Ja... der DTM der 80er weinen wohl viele nach.
Die DTM wurde jedoch mit der ITC zugrunde gerichtet, welche sich dann selbst begrub.
Ging es damals eigentlich hauptsächlich um die gestiegenen Kosten durch die Internationalisierung (wenn ich mich korrekt erinnere) dürften heute die Kosten weiterhin die tragende Rolle spielen, wenn es darum geht, warum die DTM so schwach besetzt ist. So haben wir einen "schönen deutschen Markenpokal".

Die WTCC ist da doch deutlich Alt-DTM-näher, als die aktuelle DTM...

derpinguin
2017-01-09, 08:04:32
Motorsport kostet halt Geld. Ich versteh das Geheule nicht. Als würden die Hersteller am Stock gehen. Früher hieß es noch win on sunday, sell on monday.

Korfox
2017-01-09, 09:44:31
Die alte DTM war nie so teuer, wie die neue DTM es heute ist.
Das waren aufgebohrte Straßenfahrzeuge. Da war sogar im Reglement festgehalten, dass es Serienfahrzeuge sein müssen. Die hätten (und haben) also alle Straßenzulassungen gehabt.
Das sind Privatfahrer mit Werksfahrern um die Positionen gefahren. Wie gesagt: WTCC.
Motorsport ist teuer. Motorsport muss aber nicht unnötig teuer sein, indem man Carbonhüllen auf Einheitsunterböden pappt.

Mit dem Argument "Motorsport ist teuer" bekommst du die geliebte Deute Tourenwagenmeisterschaft halt nicht wieder.

derpinguin
2017-01-09, 09:59:10
Das weiß ich. Aber auch damals hat man schon über die Kosten gejammert. Dennoch hätte ich gern wieder Evo Modelle im Showroom und auf der Strecke.
Der Omega Evo 500 wird wohl auf ewig mein favorisierter Tourenwagen bleiben.

Korfox
2017-01-09, 10:05:43
Als 1985 eine DTM-Saison umgeschlagen mit Entwicklungskosten und allem drum und dran 100000 DM gekostet hat haben 20 Teams gejammert, dies sei zu teuer.
Wenn 2016 eine DTM-Saison 1.5 Millionen kostet jammern halt nur drei Hersteller.

Weiß nicht.

Mein favorisierter Tourenwagen ist natürlich die EVO-Version meines eigenen fahrbaren Untersatzes :).

derpinguin
2017-01-09, 10:09:06
Jo, der 190er EVO ist auch nett, aber die Omegas hatten irgendwie was. Auch wenn sie eher ein Schattendasein gefristet haben.

Mich wundert ja, dass die drei sich das überhaupt antun.
Wäre so schön, wenn das vereinfacht wird, wieder Straßenwagen eingesetzt werden, Opel, Alfa und Ford einsteigen und das Ding wieder Fahrt aufnimmt.

Bei der Gelegenheit: Bring back Group B.

Korfox
2017-01-09, 10:14:56
Streng betrachtet tun sich es nur zwei an, oder?
Audi und BMW fahren beim Mercedes Haus-Pokal mit.
Hat nicht vor kurzem Mercedes sogar damit gedroht, auszusteigen? Im Gegensatz zum Opel-Ausstieg damals wäre das meines Erachtens der Tod der Serie.

Ich verstehe nicht, warum die WTCC nicht von Herstellern geflutet wird. Wobei hier halt Citroen einfach inzwischen tatsächlich eine Latte gelegt hat, die viele abschreckt. Wer da neu einsteigt muss jetzt quasi auch in kurzer Zeit gewinnen. Auch vorher war die Latte durch die lange Chevrolet-Dominanz schon recht hoch.

Major J
2017-01-09, 12:38:49
Am Freitag starten die 24h Dubai.

http://www.24hseries.com/24h-dubai

Ich hoffe auf einen Stream auf der offiziellen Seite (bzw. über youtube oder so). Das Rennen vom letzten Jahr gibt es in voller Länge auf der Seite.

Langstrecke ist einfach der beste Motorsport. Egal ob Motorrad oder Auto...

Karümel
2017-01-13, 14:28:44
Am Freitag starten die 24h Dubai.

http://www.24hseries.com/24h-dubai

Ich hoffe auf einen Stream auf der offiziellen Seite (bzw. über youtube oder so). Das Rennen vom letzten Jahr gibt es in voller Länge auf der Seite.


Gibt es hier:

http://www.motorsport-total.com/mehr/news/2017/01/die-24-stunden-von-dubai-2017-im-livestream-17011202.html

just4FunTA
2017-01-21, 20:36:13
Heute ab 21 Uhr ist das Race of Champions in miami. Wird das irgendwo übertragen?

http://www.raceofchampions.com/

just4FunTA
2017-01-21, 21:35:38
ach wird auf Sport1 übertragen. nice :)

Edit: auch im onlinestream -> http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s453884

just4FunTA
2017-01-21, 21:45:58
uff der Wehrlein gerade mit nem Crash gegen Massa.

Korfox
2017-01-23, 06:41:59
Mit den EU-Nascars auf der Strecke. Das war einfach göttlich.
Und Massa im Buggy... der hat ausgesehen, wie ein kleines Kind, das zum ersten Mal Karusell fährt, so viel Spaß hatte er :D.

Karümel
2017-01-31, 19:23:57
Bathurst 12 Hour-Rennen auf dem Mount Panorama: Zeitplan, Starterliste, Live-Stream, Wettervorhersage, Streckeninfos

http://www.motorsport-total.com/mehr/news/2017/01/alle-informationen-zu-den-12h-bathurst-2017-17013102.html

Karümel
2017-02-02, 12:48:15
Toyota bestätigt dritten TS050 Hybrid für Le Mans
http://www.motorsport-total.com/wec/news/2017/02/toyota-bestaetigt-dritten-ts050-hybrid-fuer-le-mans-17020202.html

Voodoo6000
2017-02-03, 22:09:59
Vorfreude auf morgen:)

Schedule (http://www.bathurst12hour.com.au/the-event/schedule/)

UxRg9Fgxios

just4FunTA
2017-02-03, 22:27:27
Bathurst ist ja so eine geile Strecke. :up:

Voodoo6000
2017-02-03, 22:34:30
Ich habe heute in RaceRoom einige Runde auf der Rennstrecke absolviert und für mich ist sie zusammen mit der Nordschleife meine Lieblingsrennstrecke.(virtuell und als Zuschauer) Morgen startet das Rennen im dunklen und es wird kurz danach einen wunderschönen Sonnenaufgang geben:) Die Qualität des Streams und die Moderatoren sind auch gut.

Voodoo6000
2017-02-04, 19:34:27
Hier der Livestream, das Rennen beginnt um 19:45
wmLdnnjC0q4

JaniC
2017-02-05, 04:34:01
Kumpel von mir ist gerade in Australien und sitzt in Turn 10, der Skyline.

Toni Vilander in seinem 488 GT3 fährt da alle an die Wand.
Wird jedes mal eingebremst vom Safety Car und fährt danach sofort wieder allen davon.
Aber insgesamt schön spannend mit dem Ferrari, dem AMG von Maro Engel und den Bentleys.

Für BMW lief es ja nicht so, Timo Glocks Wagen früh raus und Wittmann eiert auf Rang 8 rum.
Und Audi hatte auch Pech.

Aber zuende guck ich es nicht, irgendwann muss man ja mal schlafen.

edit: Und da kommt Safety Car Nummer 14...

-nUwi-
2017-02-05, 11:08:19
Ich weiß nicht, eine Strecke mit drei Geraden (eine mit Knick) und dann einer Berg-Passage wo nicht überholt werden kann ist aus meiner Sicht nur bedingt für ein solches Rennen geeignet.

Der "neue" Hype resultiert ausschließlich aus der Jahreszeit und dem Mangel an Alternativen, viele internationale Fahrer/Teams nutzen es als Wintertraining für die anstehende Saison.

just4FunTA
2017-02-05, 11:21:23
Ich weiß nicht, eine Strecke mit drei Geraden (eine mit Knick) und dann einer Berg-Passage wo nicht überholt werden kann ist aus meiner Sicht nur bedingt für ein solches Rennen geeignet.

Der "neue" Hype resultiert ausschließlich aus der Jahreszeit und dem Mangel an Alternativen, viele internationale Fahrer/Teams nutzen es als Wintertraining für die anstehende Saison.

Also ich mag die Strecke weil sie schon damals in GTR2 mit dem Saleen und Lambo einfach nur geil zu fahren war. :)

Karümel
2017-02-20, 18:17:40
Am Samstag Morgen (5 Uhr unserer Zeit) fängt die Saison der World Superbikes in Australien an. Gefahren wird in/ auf Phillip Island.
Eurosport übertragt Live beide Rennen, also Samstag und Sonntag jeweils 5 Uhr Morgens.

Karümel
2017-02-22, 19:08:21
Auch wenn das Interesse wahrscheinlich sehr gering ist.
Aber nicht nur Eurosport übertragt diese Saison die Superbike WM, sondern auch ServusTV:
http://www.speedweek.com/sbk/news/105788/ServusTV-Superbike-WM-2017-live-in-drei-Laendern.html

-nUwi-
2017-02-23, 07:14:13
Mal sehen wie es sich dieses Jahr entwickelt, trotz der teils herausragenden Leistungen insb. von Rea/Davis empfinde ich die Rennen/Serie als langweilig.

Schade eigentlich, liegt vielleicht daran dass mittlerweile nur noch Kawa & Duc sich Werksteams leisten und den anderen Teams deutlich voraus sind. Aber auch an den Teils merkwürdigen Rennstrecken und den tendenziell leeren Tribünen.

Die BSB macht vieles richtig, die IDM erreicht so gut wie niemanden.

Karümel
2017-02-25, 09:08:34
Das erste Rennen war OK.
Liegt auch an der Strecke, Phillip Island ist meiner Meinung nach her eine der besten Motorrad-Rennstrecken.

-nUwi-
2017-02-25, 10:37:16
War Unterhaltsam, wenn Lowes/Camier/Xavi auf Niveau Melandri/Sykes mitfahren können wird es spannend. Rea/Davis fahren auf einem anderen Lvl als der Rest.

Bradl nervt mit seinem gemosere bereits jetzt schon wieder, als Teamchef würde ich ihm das sehr schnell abgewöhnen. Soll er die Mechaniker meinetwegen verprügeln, aber immer diese nähe zu den Journalisten und alles ins Papier erzählen würde ich net akzeptieren.

Karümel
2017-02-26, 10:06:06
Das zweite Rennen fand ich besser. Durch die neue teilweise umgedrehte Startaufstellung rückt das Feld am Anfang näher zusammen.

-nUwi-
2017-02-26, 12:13:30
Fluch und Segen zugleich, normal ist es ein Wettbewerb und kein Showevent - aber wenn es zur Attraktivität beiträgt von mir aus okay. Es scheint trotzdem eine quasi Rangordnung zu geben, man steigert nur für die ersten 5 Runden das Unfallrisiko und fordert Manöver mit der Brechstange.

Ansonsten gleiches Bild wie gestern - mal sehen ob die 5-6 hinter Rea/Davis in Thailand rankommen oder die Lücke aufgeht. BMW und Honda müssen noch zulegen, ansonsten sind die Top 10 gut beieinander.

Die Regie hat leider nichts aus dem Rennen gezeigt außer der Spitzengruppe, nichtmal Stürze in der Wiederholung. Fand ich etwas merkwürdig

Karümel
2017-02-26, 12:31:54
Die Regie hat leider nichts aus dem Rennen gezeigt außer der Spitzengruppe, nichtmal Stürze in der Wiederholung. Fand ich etwas merkwürdig

Stimmt.
Wo hat du denn geschaut? Eurosport oder ServusTV?
Ich habe auf ServusTV geschaut. War OK, Alex Hofmann als Mitkommentator hat ja Ahnung.

-nUwi-
2017-03-08, 07:12:55
Weiter geht es zur besten Sendezeit - Frühstück aufm Sofa, Moppedrennen gucken. Danach selbst letzte Besorgungen für den Saisonstart erledigen, wie schön :)

Wiederholungen und Aufzeichnungen aus Buriram wird es bei ServusTV wegen des geringeren Zeitunterschieds diesmal nicht geben.
11. März
9:30 Uhr: Superbike-WM – Thailand Lauf 1
12. März
9:30 Uhr: Superbike-WM – Thailand Lauf 2

Karümel
2017-03-17, 13:07:43
12h Sebring 2017: TV-Zeiten, Live-Stream, Zeitplan

http://www.motorsport-total.com/wec/news/2017/03/12h-sebring-2017-tv-zeiten-live-stream-zeitplan-17031605.html

Livestream und Livetiming
Wie bei jedem Rennen zur IMSA SportsCar Championship steht ein kostenloser Live-Stream von IMSA TV mit englischsprachigem Kommentar für Qualifying und Rennen (sowie einige Rahmenrennen) zur Verfügung. Auch Motors TV wird das Rennen in voller Länge übertragen, nicht aber das Qualifying.

Karümel
2017-03-21, 19:14:56
Fürs Wochenende:
Katar-GP: Das TV-Programm von Eurosport
http://www.speedweek.com/motogp/news/106889/Katar-GP-Das-TV-Programm-von-Eurosport.html

Karümel
2017-03-24, 15:00:15
Und Servus TV überträgt (aber nicht alles) auch am WE

Der Saisonstart beim Grand Prix von Katar am 25. und 26. März bei ServusTV:
Samstag (25. März):
17:45 Uhr: 4. Freies Training MotoGP LIVE
18:30 Uhr: Qualifying MotoGP LIVE
Sonntag (26. März):
16:40 Uhr: Beginn der Live-Übertragung
17:00 Uhr: Rennen Moto3 LIVE
18:20 Uhr: Rennen Moto2 LIVE
20:00 Uhr: Rennen MotoGP LIVE
21:15 Uhr: KTM goes MotoGP – Die Dokumentation

Karümel
2017-03-25, 19:08:07
Fängt ja gut an. Gewitter in Quatar, Training am Samstag wurde abgesagt.

Karümel
2017-03-27, 17:45:58
Also das MotoGP Rennen war richtig unterhaltsam. Kann die Saison von mir aus so weitergehen.

=Silence=
2017-03-27, 22:55:56
Also das MotoGP Rennen war richtig unterhaltsam. Kann die Saison von mir aus so weitergehen.

das wird richtig spannend! insgesamt sind es 5 fahrer welche um die WM kämpfen.

Marquez, Rossi, Vinales, Dovizioso, Ianonne

mein tipp ist das MM schwer zu schlagen wird. abwarten, vinales kann es schaffen :)

GSXR-1000
2017-03-28, 08:53:08
das wird richtig spannend! insgesamt sind es 5 fahrer welche um die WM kämpfen.

Marquez, Rossi, Vinales, Dovizioso, Ianonne

mein tipp ist das MM schwer zu schlagen wird. abwarten, vinales kann es schaffen :)
Sehr gewagt einen potentiellen wm kampf nach nur einem rennen zu prognostizieren, zumal unter den speziellen umstaenden das dieses rennen in quatar hatte (ausgefallene sessions, delays, unerwartete streckenverhaeltnisse die beispielsweise MM zu nicht geplanter reifenwahl zwangen).
Beispielsweise blendest du aus, das beide tech3 yamahas extrem gut bei der musik waren speedtechnisch. Und das mit 2 motogp rookies die ganz sicher noch potential nach oben haben.
Einem zarco ist sicherlich eniges zuzutrauen, einem folger mit abstrichen auch. Das haben beide bereits in der moto2 bewiesen.
Und die performance scheint tech3 auch zu haben.
Insofern war tech3 die wirklicge ueberraschung des ersten rennens und ich bin mir sicher die werden vorne noch einiges durcheinander wirbeln.

-nUwi-
2017-03-28, 18:22:42
War selbst in Valencia fahren und habe daher wenig mitbekommen, aber hey - nur 20sek hinter dem Rundenrekord von JLO.

Jetzt suche ich verzweifelt Wiederholungen im Netz, Servus.Tv Mediathek geht warum auch nimmer nicht.
Hat jemand einen Tipp?

Karümel
2017-03-28, 19:45:29
Jetzt suche ich verzweifelt Wiederholungen im Netz, Servus.Tv Mediathek geht warum auch nimmer nicht.
Hat jemand einen Tipp?

Evtl. ne Östereich IP nutzen? In Deutschland hat Servus TV ja ein andere Programm.

Karümel
2017-03-29, 18:43:30
Das TV-Programm fürs Wochenende bzgl. Superbike:

http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2017/03/tv-programm-superbike-wm-aragon-live-tv-und-live-stream-17032907.html

Karümel
2017-03-31, 16:50:06
Langstreckenporsche
:love2: :love2:
http://files3.porsche.com/filestore/galleryimagerwd/multimedia/none/motorsport-racingcars-919-hy-gallery-19/zoom2/14a914bc-1551-11e7-9f74-0019999cd470/porsche-zoom.jpg

http://files1.porsche.com/filestore/galleryimagerwd/multimedia/none/motorsport-racingcars-919-hy-gallery-06/zoom2/8a535e65-108c-11e7-8503-0019999cd470/porsche-zoom.jpg

Mehr Bilder hier:
http://www.porsche.com/germany/sportandevents/motorsport/worksracing/racingcars/919-hybrid/gallery/#

Karümel
2017-04-02, 08:28:30
Blancpain GT Series gibt es ja im Livestream bzw. auch als Aufzeichnung:

http://www.motorsport-total.com/mehr/blancpain-gt-series-live-stream

Sind meißtens sehr schöne Rennen mit netten Autos.

fake1955
2017-04-06, 11:16:47
Evtl. ne Östereich IP nutzen? In Deutschland hat Servus TV ja ein andere Programm.

Irgendeine Empfehlung, wie ich das anzustellen habe?

Karümel
2017-04-06, 16:54:05
Irgendeine Empfehlung, wie ich das anzustellen habe?

Da kenne ich mich leider nicht aus, so kann ich dir da nicht helfen sorry.


Wer die WEC (außer Le Mans) sehen will der muss dieses Jahr auf Sport 1 gucken.
http://www.motorsport-total.com/wec/news/2017/04/tv-und-live-stream-sport1-entreisst-eurosport-die-wec-17040604.html

Den Anfang macht Sport1 mit der Übertragung der 6 Stunden von Silverstone. Hier wird am Samstag, den 15. April, das Qualifying live im Free-TV ausgestrahlt. Das Rennen am 16. April gibt es in voller Länge im Livestream auf Sport1.de und Sport1+ zu sehen, der Free-TV-Sender springt mit zwei Übertragungen um 14:30 Uhr und 16:45 Uhr ein. Für den Start wird sogar kurz aus dem Fußballtalk "Doppelpass" herübergeschaltet

Voodoo6000
2017-04-08, 12:06:01
diN21CcWmHM

Karümel
2017-04-10, 19:56:01
WEC ist ja am Wochenende und es Übertragen Eurosport und Sport1 teilweise gleichzeitig.

Eurosport am Sonntag nur die Schlussphase ab 18 Uhr.

Sport1 überträgt ab 14.30 Uhr bis 14.55 Uhr und ab 16.45 Uhr bis zum Ende.

Wenn beide Sender übertragen könnte es ja sein das die versuchen sich gegenseitige mit den Übertragungszeiten zu "überbieten" und man kann mehr von den Rennen im TV sehen. :biggrin:

Gebrechlichkeit
2017-04-11, 23:38:25
i8rfgH5mh3k

oh Honda mal wieder...
http://i.imgur.com/5xSWtmq.jpg

Ice-Kraem
2017-04-12, 12:02:25
WEC ist ja am Wochenende und es Übertragen Eurosport und Sport1 teilweise gleichzeitig.

Eurosport am Sonntag nur die Schlussphase ab 18 Uhr.

Sport1 überträgt ab 14.30 Uhr bis 14.55 Uhr und ab 16.45 Uhr bis zum Ende.

Wenn beide Sender übertragen könnte es ja sein das die versuchen sich gegenseitige mit den Übertragungszeiten zu "überbieten" und man kann mehr von den Rennen im TV sehen. :biggrin:

gibt es auch im internet eine live stream?

Karümel
2017-04-12, 20:46:32
gibt es auch im internet eine live stream?
Habe das hier gefunden:
http://www.focus.de/sport/wec/wec-2017-live-stream-der-langstrecken-wm_id_5436804.html

Karümel
2017-04-14, 08:12:03
gibt es auch im internet eine live stream?

Hier gibt es eine Übersicht der Übertragungen:


http://www.motorsport-total.com/wec/news/2017/04/wec-silverstone-2017-live-tv-live-stream-alle-infos-17041303.html

-nUwi-
2017-04-14, 08:27:16
24hrs von Le Mans am Wochenende, Wetter sieht diesmal akzeptabel aus und Eurosport ist zumindest im Player dabei.

Hin & wieder zuschalten lohnt sich :cool:

Karümel
2017-04-14, 09:00:49
24hrs von Le Mans am Wochenende, Wetter sieht diesmal akzeptabel aus und Eurosport ist zumindest im Player dabei.


Etwas OT.
Aber hast Du den Eurosport Player schon länger?
Wie sind denn da deine Erfahrungen mit dem Teil?
Wie schaust, also über Smart-TV oder Rechner etc.
Was kann man da eigentlich genau alles sehen?

-nUwi-
2017-04-14, 09:17:05
Nutze den Player seit 2015, zunächst über Monatsabo (MotoGP) und seit diesem Jahr für 19,90EUR für 2017.

http://de.eurosportplayer.com/subscription/pass.shtml

Da seit diesem Jahr alles auf 720p gezeigt wird ist mein Kritikpunkt vom letzten Jahr ausgemerzt.

SmartTV scheint nicht mehr supported zu werden bzw. ist mit dem neuesten Update wohl komplett deaktiviert.Apple Airplay ruckelt bei mir wie sau, ebenfalls wenn ich den TV über WLAN spiegel - liegt aber eher an mir, habe mich nicht lange mit beschäftigt wie ich es beheben könnte. Ich schaue mittlerweile wesentlich lieber am Laptop als aufm TV - warum auch immer.

Programmseitig gibt es EU1/2 plus viele Spartenkanäle, relativ viel Motorsport (Tourenwagen WM, FIA Endurance WC, Rally WM) und eigentlich alles was im Motorradsport wichtig ist (MotoGP, WSBK, BSB, EWC). Leider teilweise ohne Kommentar, da steige ich aber noch nicht durch wann es nur Originalton gibt und wann mit (teilweise regionalem, zumeist Englisch) Kommentar.

Karümel
2017-04-20, 20:22:19
Motorrad TV Programm für das WE:
http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2017/04/tv-programm-motogp-austin-livestream-und-live-tv-17042004.html

Gebrechlichkeit
2017-04-20, 20:40:30
rote Flagge (9 autos involviert) und den Stream hat es leider auch erwischt.

Streamlink ... wenn er denn geht.
https://www.youtube.com/watch?v=aYy3WXVYay4
http://www.blancpain-gt-series.com/event/77/blancpain-gt-series-endurance-cup-monza

Korfox
2017-04-23, 11:30:10
http://www.motorsport-total.com/mehr/24h-rennen-nuerburgring-live-stream.html
Live-Stream zum Qualifikationsrennen...

Korfox
2017-04-23, 15:09:54
Falls jemand vor Ort ist und die Durchsagen nicht richtig versteht:
Durchsage der Polizei:
Man sollte sein Fahrzeug kontrollieren, falls es per Funk geöffnet werden kann, es sind Leute am Ring unterwegs, die Fahrzeuge knacken.

Mark3Dfx
2017-05-03, 19:05:42
ALO Live Indy-Test

UXh9uxthFnk

Ice-Kraem
2017-05-03, 22:56:57
Gibt es da schon was zu den Zeiten die er gefahren ist??

deekey777
2017-05-03, 23:06:10
Gibt es da schon was zu den Zeiten die er gefahren ist??
Ja: http://www.formel1.de/news/news/2017-05-03/indy-500-fernando-alonso-besteht-rookie-test-erfolgreich

Gandharva
2017-05-03, 23:59:54
Hab vorhin Mal die ca. 5 Stunden live Stream durchgescrollt auf YouTube. Was für eine Öde und vor allem beschämende Show. Die Kommentatoren labern teils nur Schwachsinnn. Bei ganzen 4 Kurven gibt's zum Kurs eben nicht sooo viel zu sagen... Alonso geht zum 2. Debriefing und (ich glaube es war sogar der junge Andretti) steht daneben und frisst Chips. Etwa jeder 2. In der "Crew" steht in der Gegend herum mit den Händen in den Hosentaschen usw... Absolut peinlich.

dildo4u
2017-05-04, 00:02:27
Alonso gefällt's er sagt es macht ihm wesentlich mehr Spaß als F1,da der Fahrer eine größere Rolle spielt.

Korfox
2017-05-04, 07:40:58
Der arme Vogel *FUPP*... O.o

Gebrechlichkeit
2017-05-04, 12:59:01
NYNUA-ubcVg

Karümel
2017-05-06, 10:54:07
Der TV Zeitplan für die WEC am heutigen Samstag
http://www.motorsport-total.com/wec/news/2017/05/tv-programm-wec-spa-2017-zeitplan-livestream-und-live-tv-17050402.html

Die TV-Sendezeiten am Samstag in der Übersicht:
Sport1: 14:00 Uhr - 15:00 Uhr und 18:30 Uhr - 19:00 Uhr
Sport1+: 15:10 Uhr - 16:45 und 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Eurosport: ab 19:30 Uhr
ORF Sport+: 14:20 Uhr - 16:10 Uhr und 18:45 Uhr - 19:55 Uhr

Und Morgen dann Moto GP WM ab 8.40 bis 15 Uhr auf Eurosport
http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2017/05/tv-programm-motogp-jerez-livestream-und-live-tv-17050405.html

just4FunTA
2017-05-07, 18:01:38
Gerade über folgendes Rennen gestolpert und ich musste sofort an Michel Vaillant denken. Also war die Zeichentrickserie damals garnicht so unrealistisch. :D

PB02Gd_yC_g

vB4Iccq6EvQ

Gebrechlichkeit
2017-05-16, 12:37:00
New Nürburgring Record holder is Electric (https://www.topgear.com/car-news/electric/video-watch-nio-ep9s-645-ring-record)
c4MRydmz86E

DTM Hockenheim 2017 - Race 1 (Multicam) - RE-LIVE (English) (https://www.youtube.com/watch?v=W5lhQANa7Q4) Race 2 (https://www.youtube.com/watch?v=FlT6UK77qW4) ...schade, die DTM hat wohl den Reiz bei den Fans verloren.

Karümel
2017-05-18, 17:39:30
Nicky Hayden hatte ein Fahrradunfall, es sieht wohl ernst aus :frown:
http://www.speedweek.com/motogp/news/109933/Nicky-Hayden-Sein-Zustand-bleibt-aeusserst-kritisch.html
Aus der Bufalini-Klinik in Cesena dringen bisher nur extrem besorgniserregende Informationen nach aussen. Die Kopfverletzungen von Nicky Hayden sind lebensbedrohend.

dildo4u
2017-05-20, 23:48:19
Alonso's erster Indianapolis Qualifying Run.

https://youtu.be/MHnDlI1jdl4

Vento
2017-05-21, 08:53:09
Bourdais Crash im Qualifying gestern.

https://youtu.be/DzDpuD0iIt4

Jake Dunn
2017-05-21, 09:13:17
MotoGP - Miller übersteht Horror-Crash unbeschadet.

z1RDnbMbsMg

sun-man
2017-05-21, 10:08:44
Alonso's erster Indianapolis Qualifying Run.

https://youtu.be/MHnDlI1jdl4

230Mp/h sind 370km/h :freak:

Gebrechlichkeit
2017-05-21, 12:21:20
Alonso's erster Indianapolis Qualifying Run.

https://youtu.be/MHnDlI1jdl4

http://i.imgur.com/iMyYWSS.gif
https://gfycat.com/gifs/detail/IncompleteAcidicHuia

Jake Dunn
2017-05-22, 18:14:57
Nicky Hayden hatte ein Fahrradunfall, es sieht wohl ernst aus :frown:
http://www.speedweek.com/motogp/news/109933/Nicky-Hayden-Sein-Zustand-bleibt-aeusserst-kritisch.html
Aus der Bufalini-Klinik in Cesena dringen bisher nur extrem besorgniserregende Informationen nach aussen. Die Kopfverletzungen von Nicky Hayden sind lebensbedrohend.

Hat es leider nicht geschafft :( R.I.P

http://www.sport1.de/motorsport/2017/05/nach-unfall-zustand-von-ex-motogp-weltmeister-nicky-hayden-kritisch

Karümel
2017-05-22, 18:29:02
Hat es leider nicht geschafft :( R.I.P

http://www.sport1.de/motorsport/2017/05/nach-unfall-zustand-von-ex-motogp-weltmeister-nicky-hayden-kritisch

Scheiße, scheiße, scheiße :frown::frown::frown::frown::frown::frown:

Gebrechlichkeit
2017-05-22, 18:46:37
:/ Der Autofahrer behauptet Hayden haette ein Stop Signal ignoriert ... angeblich war Hayden auch mit in-Ear "Musik" unterwegs ... der Aufprall nach den Bildern zu urteilen muss heftig gewesen sein.

R.I.P Nicky Hayden

Rolsch
2017-05-22, 20:02:30
Îch drück Alonso die Daumen.

sun-man
2017-05-22, 20:14:48
Kann man live gucken

https://www.youtube.com/watch?v=V_BfKqWfB0k

Rolsch
2017-05-22, 20:23:52
Kann man live gucken

https://www.youtube.com/watch?v=V_BfKqWfB0k
Geil, Danke.

(Bier aus der Hand geflutscht und Tastatur muss leiden, abder das isses wert. :biggrin:)

Korfox
2017-05-23, 07:24:26
Hat es leider nicht geschafft :( R.I.P

http://www.sport1.de/motorsport/2017/05/nach-unfall-zustand-von-ex-motogp-weltmeister-nicky-hayden-kritisch
Hab's heute morgen auch gelesen :(
Ich hoffe, wo er jetzt ist, hat seine WM-Honda auf ihn gewartet.

Marodeur
2017-05-23, 08:42:24
;(;(;(

deekey777
2017-05-23, 09:12:47
http://i.imgur.com/iMyYWSS.gif
https://gfycat.com/gifs/detail/IncompleteAcidicHuia

Das ist ja schlimmer als Monaco! X-D

Noch gestern lies ich, dass zB Alonso auf seinem Helm an Nicky Hayden denkt, und kurze Zeit später wird über seinen Tod berichtet.

Karümel
2017-05-24, 22:29:20
24h Nürburgring: Zeitplan, Livestream, TV-Zeiten

http://www.motorsport-total.com/mehr/news/2017/05/24h-nuerburgring-zeitplan-livestream-tv-zeiten-17052402.html

-nUwi-
2017-05-27, 11:59:05
Schreit nach neuem Laprecord - 24h in der Eifel ohne Regen, Schnee etc. - dürfte langweilig werden :D

Gebrechlichkeit
2017-05-27, 13:28:57
U4UD2N0EAdo

Voodoo6000
2017-05-27, 13:57:46
24 Stunden Nürburgring Stream Start 15:30

yBjp8qzu4SM

BlacKi
2017-05-27, 13:59:51
der hagel letztes jahr war EPIC!

Voodoo6000
2017-05-27, 14:12:45
der hagel letztes jahr war EPIC!
Ja, so etwas hatte ich noch nie gesehen. Dieses Jahr ist das Wetter aber hervorragend. :)

Fairy
2017-05-27, 14:14:54
Kann man sich morgen irgendwo Indy 500 anschauen?

Karümel
2017-05-27, 14:18:43
Kann man sich morgen irgendwo Indy 500 anschauen?

Legal wohl SPORT1 US, also Pay-TV.

Oid
2017-05-27, 18:29:14
Oh no, den Manta hat es zerlegt :D

Voodoo6000
2017-05-27, 18:45:31
Oh no, den Manta hat es zerlegt :D
Nach Einsatz von Vorschlaghammer und Klebeband läuft der bald wieder:D

Mark3Dfx
2017-05-27, 19:05:28
RTL Nitro die ersten paar Stunden OHNE Werbung :eek:

sun-man
2017-05-27, 19:41:21
Ich muss ja beim "Frikadeli" Porsche immer grinsen. Sorry :D...wenn dann noch der Haribo wasauchimmer vorbeizieht :D

Hach, selbst Panas gelieber Cupra ist dabei ;). Mal gucken wo er am Ende ist. Derzeit sogar hinter nem I30 :D. 19h offen.

Oid
2017-05-27, 20:35:52
Nach Einsatz von Vorschlaghammer und Klebeband läuft der bald wieder:D
Jo, fährt wieder :D

sun-man
2017-05-27, 22:22:06
Die Konzentration und Eier da nachts so durchzufliegen ist echt bemerkenswert. Die Wontora macht auch alles :D

sun-man
2017-05-28, 08:23:32
Hach, gerade hats Live den Manta erneut getroffen. Hat beim losfahren ne hoffnungsvollen Klasper vom Streckenposten bekommen "Komm Alter, fahr und halte durch" :)

Karümel
2017-05-28, 08:32:10
Schaut ihr eigentlich per YT-Stream oder TV (RTL-Nitro)?

sun-man
2017-05-28, 08:50:57
Kaffee, YT Stream....surfen :D

Oid
2017-05-28, 09:16:12
Vorhin wieder Nitro eingeschaltet und musste direkt mit ansehen wie der Manta raus ist :(

Voodoo6000
2017-05-28, 09:23:12
Youtube, ich habe kein TV mehr.

sun-man
2017-05-28, 10:56:33
Die Schweizerin, nervt, aber hat ne nette Aussprache.

"Indderrschdossschtangeee" :love2:

Der Cupra reißt es zumindest nicht in seiner Gruppe. :eek:. Der Hyundai i30 N kommt als Straßenwagen, nicht übel.

Karümel
2017-05-28, 11:01:53
Edgar Mielke nervt (wie immer) als Kommentator.

-nUwi-
2017-05-28, 11:29:33
Finde den Mielke okay, er ist unterhaltsam und wenn man ihm einen Experten zur Seite stellt ne gute Kombi. Die Wontorra nervt mich eher, die qualifiziert außer dem Namen, Aussehen und Laberei einfach nichts für die Tätigkeit - bzw. reicht das wohl.

Sind die eigentlich schon immer nach Ende Start/Ziel aus Kurve 1 durch die Kurzanbindung Richtung Kurve 5?

Einmal im Jahr denke ich immer drüber nach doch einmal privat einen Cayman S oder M4 fahren zu wollen :D ist morgen aber wieder vorbei.

sulak
2017-05-28, 13:30:26
Bin ja eigentlich kein google-noob, aber was kann pro Klasse beim 24h Rennen gewonnen werden? Find nix dazu.

Bei den Onboards ist der Sound manchmal total asynchron, seltsam ;D

Gebrechlichkeit
2017-05-28, 15:16:01
Dieses 24H-Rennen moechte ich gerne als Film verfilmt haben/sehen! Am besten mit Steve McQueen am Steuer des "gruenen R8" :biggrin:

Mark3Dfx
2017-05-28, 15:21:04
Den Regen hat doch Hitchcock eingespielt.
Mit Slicks eiern die mit 30 noch von der Strecke ;D

Episch!!!

Voodoo6000
2017-05-28, 15:23:54
Beste Motorsportveranstaltung des Jahres:)

Mark3Dfx
2017-05-28, 15:26:43
del

Mark3Dfx
2017-05-28, 15:54:05
17:30 Uhr gehts weiter mit den Indy 500

Flyinglosi
2017-05-28, 16:54:58
17:30 Uhr gehts weiter mit den Indy 500

Und wo sieht man das?

sun-man
2017-05-28, 17:04:44
Wie geil die letzten 20-30 Minuten sind. OK, der Kommentator dreht voll durch, aber was solls :D. Glaub die Spaten von der Formel 1 würden gar nicht merh aus dem schreien raus kommen, in der F1 kriegen die ja schon die Krise wenn sich mal einer verbremst.

yBjp8qzu4SM

So ab 3:03h

derpinguin
2017-05-28, 17:10:51
24h Rennen ist ja auch etwa drölfzig Mal besser als Furzmel 1.

Karümel
2017-05-28, 17:16:22
. OK, der Kommentator dreht voll durch, aber was solls :D


Edgar übertreibt immer, weniger wäre mehr gewesen (Meiner Meinung nach)

sun-man
2017-05-28, 17:18:32
Und wo sieht man das?
Einfach mal YT aufrufen? Gibt sogar nen spanischen Livestream :D

Gebrechlichkeit
2017-05-28, 17:21:21
Und wo sieht man das?

http://i.imgur.com/wkziVW6.jpg+

stream

Rolsch
2017-05-28, 17:46:18
Und wo sieht man das?

Auf Sport1 US falls man das denn im PayTV hat.

Flyinglosi
2017-05-28, 18:14:55
Auf Sport1 US falls man das denn im PayTV hat.

Danke, hab mir jetzt mal das Testmonat von DAZN geholt, mit passender PS4-App.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan

Korfox
2017-05-28, 18:26:03
Da Timo streamt die ABC-Übertragung auf mehreren Youtube-Kanälen...

Korfox
2017-05-28, 18:29:39
Die armen Blümchen...

Voodoo6000
2017-05-28, 18:41:36
Die Blume tut mir Leid:(

Mit der Werbung ist es ja schlimmer als in der F1(ESPN)

Gebrechlichkeit
2017-05-28, 18:42:46
200 Runden, 2 Werbe Einblendungen pro 20 ... ; bisher solider 7ter oder 8ter Platz (hat den Start vergeigt).

http://i.imgur.com/4xGlJuB.jpg

Korfox
2017-05-28, 18:44:08
Er sollte allmählich an die TOP4 rankommen. Vorneweg zu fahren ist anfangs nicht so der Hit... Spritverbrauch...

Der Youtube-Stream wurde einkassiert -.-

Gebrechlichkeit
2017-05-28, 18:55:08
ALONSO 1st .2ter... der Sprecher hat sich in ihn verliebt :D

check reddit motorsport "bleep" bruum brum

Voodoo6000
2017-05-28, 18:57:09
Da führt Alonso:) Es wäre so episch wenn der Rokie gewinnen würde.

Karümel
2017-05-28, 18:58:33
Aber können sich die Amis die Schmach erlauben das Alonso bei seinem ersten Einsatz so gut fährt? Nicht das der noch am Ende so weit vorne ist. Was würde das denn für die Stammfahrer heißen.

just4FunTA
2017-05-28, 19:00:09
war ja wirklich schwierig den stream auf youtube zu finden.
->youtube starten
-> erstes vorgeschlagenes Video indy500 stream. :D

Mark3Dfx
2017-05-28, 19:00:15
Keep calm das Rennen geht noch seeeeeeeeeeeeeehr lange
Ob Postion 2 oder 21 ist wayne bis zum letzten Pitstop, es gibt nur eine Regel.
Stay in the same round (nicht überrunden lassen)

Mark3Dfx
2017-05-28, 19:04:12
Auwa...übler Crash von Dixon :(

Korfox
2017-05-28, 19:04:18
Und crash.

Nächster Meilenstein, an dem sich ALO als führender behaupten kann. Ich finde es gad deutlich spannender, als die F1 eben...

Gebrechlichkeit
2017-05-28, 19:05:14
Erstellt ein Image des BS und installiert ɯɐǝɹʇsǝɔɐ (vlc player muesste auch funktionieren, ist der gleiche wie ɯɐǝɹʇsǝɔɐ[/URL][URL="90176444c50df6c9a60acdd488a65e1593f9e869"]. (90176444c50df6c9a60acdd488a65e1593f9e869) Nach dem Rennen das alte Image wiederherstellen :=)

Erster heftiger Crash (Dixon raus). O.O. Castroneves faehrt unter Dixon hindurch ... holy moly.

Mark3Dfx
2017-05-28, 19:06:47
Alter... Kopfüber auf die Mauer und wir hätten den nächsten Toten gehabt

Rolsch
2017-05-28, 19:07:13
Wahnsinnscrash, nur gut das nichts passiert ist.

Voodoo6000
2017-05-28, 19:10:09
Nächster Meilenstein, an dem sich ALO als führender behaupten kann. Ich finde es gad deutlich spannender, als die F1 eben...
Monaco ist immer etwas langweilig aber dramatischer als die 24h am Nürburgring kann es gar nicht werden.

Der Crash gerade eben war schon ziemlich heftig. Schade das die Rote Flagge Alonsos Rennen unterbrochen hat.

Korfox
2017-05-28, 19:10:10
Erstmal eine Red Flag.
Beim Indy 500 brauche ich die Crashes nicht... aber ehrlich: Es gibt Serien, die sind nur durch Crashes überhaupt spannend, weil es sonst reines Kolonnefahren ist. Was nicht bedeutet, dass man möchte, dass schlimmes Unfälle passieren. Mal ein Rempler hier, mal ein Anklopfen da halt.

Karümel
2017-05-28, 19:11:09
: Es gibt Serien, die sind nur durch Crashes überhaupt spannend, weil es sonst reines Kolonnefahren ist.

Nascar?

Ach ja, Ami TV-Werbung ist gewöhnungsbedürftig.

Gohan
2017-05-28, 19:11:24
dazn.com Trial, lüppt sauber. Danach direkt wieder kündigen :D Spannender als gedacht, das im Kreis fahren.

Korfox
2017-05-28, 19:12:11
dramatischer als die 24h am Nürburgring kann es gar nicht werden.

LeMans 2016 ;) Toyota. War auch Drama pur.
Nascar?

Formel 1 in Monaco ;).

Karümel
2017-05-28, 19:12:59
Puh, aus der anderen Perspektive sieht man das der Motor quer über die Fahrbahn geschlittert ist, zum Glück ist da keiner reingekracht.

Gebrechlichkeit
2017-05-28, 19:14:28
Grad eben gesehen, ein paar Meter weiter (um die 50m) und Dixon waere in das Infield reingeflogen ... wo warum auch immer Leute ihr PickNic "feiern". WTF?!

Kommisch aus dieser Perspektive schaut es wieder "safe" aus. Aus der anderen (wo der Kommentator/Narrator den gelben Kreis gezeichtnet hat) sah das noch anders aus ..

Mark3Dfx
2017-05-28, 19:15:30
Werbung? Watn das?
Sport1 US HD überträgt ABC und wenn die Werbung bringen gibts nur Ton von der Strecke.
O-Ton der Dixon Crew im Funk eine Sekunde vor dem Einschlag: Jesus

Korfox
2017-05-28, 19:16:38
Zur Werbung noch: man sollte auch berücksichtigen, welches Publikum auf dem Hauptmarkt um diese Zeit an der Glotze hängt ;).

sun-man
2017-05-28, 19:17:27
heilige scheiße. Was ein Crash

Mark3Dfx
2017-05-28, 19:18:34
Grad eben gesehen, ein paar Meter weiter (um die 50m) und Dixon waere in das Infield reingeflogen ... wo warum auch immer Leute ihr PickNic "feiern". WTF?!

Da ist keine offene Stelle zum Infield.
Das Loch im Zaun kam durch den Crash.

Korfox
2017-05-28, 19:19:09
Regnet es? Dann obacht. Bei Regen fahren die nicht weiter... War ja vor dem Rennen eine Diskussion.

Karümel
2017-05-28, 19:19:20
LeMans 2016 ;) Toyota. War auch Drama pur.
Ja das war ne Sache die quasi unglaublich war. Wenn jemand dafür ein Drehbuch geschrieben hätte, hatten man das wegen "total unglaubwürdig" abgelehnt.


Formel 1 in Monaco ;).

Ach, Ok.
Aber Stichwort Nascar:
Wer das sehen möchte.
Ein paar Rennen gibt es auf Sport 1 dieses Jahr:
http://www.sport1.de/motorsport/2017/05/monster-energy-nascar-cup-live-im-tv-auf-sport1

Korfox
2017-05-28, 19:21:36
Mir ist die Nascar ein Begriff. War das nicht auch Montoya, der da vor ein paar Jahren heftigst gecrashed ist?
Das ist wenigstens Pulkfahren. Das erfordert doch nochmal etwas mehr Geschick, als im 2-Sekunden-Abstand Bummelzug zu spielen.

Karümel
2017-05-28, 19:23:29
Regnet es? Dann obacht. Bei Regen fahren die nicht weiter... War ja vor dem Rennen eine Diskussion.

Laut US Wetterbericht knapp 50% Regenchance tendenz leicht steigend. Könnte also anfangen zu regnen.

Gebrechlichkeit
2017-05-28, 19:23:44
Regnet es? Dann obacht. Bei Regen fahren die nicht weiter... War ja vor dem Rennen eine Diskussion.

Aktuell noch im normalen Bereich 60% relative Luftfeuchtigkeit (+/-), bei ca. 23º Celsius. (https://weather.com/weather/hourbyhour/l/Indianapolis+IN+USIN0305:1:US)

Da ist keine offene Stelle zum Infield.
Das Loch im Zaun kam durch den Crash.

Einen Meter hoeher und ... ; scheint mir zu niedrig zu sein (der Zaun).

Mark3Dfx
2017-05-28, 19:28:13
Dixon gibt schon Interviews ;D

Voodoo6000
2017-05-28, 19:31:34
Regnet es? Dann obacht. Bei Regen fahren die nicht weiter... War ja vor dem Rennen eine Diskussion.
Ammis und F1;D Ein Tropfen Regen und es geht nichts mehr.


Die Ammis nutzen zum Trocknen der Strecke auch Kerosin betriebene Trockner.

uFm6o-qB6T4

Dixon gibt schon Interviews ;D
Der hat wirklich Glück gehabt:)

Korfox
2017-05-28, 19:36:57
Laut US Wetterbericht knapp 50% Regenchance tendenz leicht steigend. Könnte also anfangen zu regnen.
Ich hatte nur die Regen(?)schirme gesehen... und war dann besorgt. Wäre schade :D.

Ich finde es übrigens ok, dass die nicht mit 350 Sachen im Regen fahren müssen.
Bei der Formel 1 bin ich da etwas weniger gutmütig, bei der Formel 1 geht es aber auch um was anderes. Das hier ist ja "Immer nur schiefe Autos im Kreis drehen".

Karümel
2017-05-28, 19:42:05
Ist das gar nicht ausverkauft?
Beim Crash gerade aus der Hubschrauberperspektive hat man einige frei Flächen auf den Tribünen gesehen=

Mark3Dfx
2017-05-28, 19:44:57
@ Montoya ;D
Seine Karre verschrottet, das Streckenfahrzeug dazu und dann noch die halbe Strecke abgefackelt. Mehr Schaden geht kaum

Karümel
2017-05-28, 19:57:24
Also mit der grünen Flagge winken kann der Kerl ;D

-nUwi-
2017-05-28, 20:07:32
Erschließt sich mich mir nicht dieses Rennen, dauernd unterbrochen - die Hauptleistung scheint darin zu bestehen in keinen Unfall verwickelt zu sein.

Karümel
2017-05-28, 20:10:16
Ich habe gedacht das die Autos von der Karosserie komplett gleich sind, aber wenn ich das richtig sehe gibt es bei den kleinen Flügeln über den Hinterrädern kleine Unterschiede was die Form der Flügel betrifft. Welche sind eher gerade, welche haben einen Knick.

Mark3Dfx
2017-05-28, 20:18:12
Verschiedene Aerokits von Honda und Chevy

Voodoo6000
2017-05-28, 20:32:33
Die ganzen Unfälle sind wirklich sehr nervig. Jetzt dauert es wieder ewig bis es weitergeht.

edit:
Um ein kleines Plastikteil von der Strecke zu sammeln brauchen sie tatsächlich das SF... Zum Glück läuft es in der F1 anders.

edit2:
Lol da geht wieder ein Honda Motor hoch. Da kann ich auch F1 schauen;D Zum Glück nicht Alonso

Korfox
2017-05-28, 20:55:01
Das ist doch bisher verhältnismäßig wenig gelb.
Jetzt sollten die Strategien anfangen, sich zu splitten... wird Zeit.

Mark3Dfx
2017-05-28, 20:56:18
Oh oh ALO Teammate platzt der Honda-Motor :upara:
Das werden noch lange 60 Runden

Mega-Zord
2017-05-28, 21:00:29
Erschließt sich mich mir nicht dieses Rennen, dauernd unterbrochen - die Hauptleistung scheint darin zu bestehen in keinen Unfall verwickelt zu sein.

Ich schaue, es gerade seit Runde 122 und kam bisher zu dem gleichen Schluss. Die Streckenposten scheinen aber Eier zu haben.

Korfox
2017-05-28, 21:00:46
edit:
Um ein kleines Plastikteil von der Strecke zu sammeln brauchen sie tatsächlich das SF... Zum Glück läuft es in der F1 anders.

Weg muss es jedenfalls:
https://youtu.be/kMeE9NAh60I

Ice-Kraem
2017-05-28, 21:02:41
Weg muss es jedenfalls:
https://youtu.be/kMeE9NAh60I

Wo kann man noch schauen?

Voodoo6000
2017-05-28, 21:05:27
Wo kann man noch schauen?
google mal "motorsports stream indy 400"

Mega-Zord
2017-05-28, 21:06:14
Wo kann man noch schauen?

https://www.youtube.com/watch?v=XwgleNTeOJ8

EDIT:
Backup: https://www.youtube.com/watch?v=QEFTPTcfxqw

Ice-Kraem
2017-05-28, 21:17:04
https://www.youtube.com/watch?v=XwgleNTeOJ8

Danke

Mark3Dfx
2017-05-28, 21:19:07
Wie sie alle Sprit sparen und auf die Yellow warten ;)

Mark3Dfx
2017-05-28, 21:33:30
Good Job Honda :up:

Matrix316
2017-05-28, 21:33:33
Ach neee....kurz vorm Schluss... Deja Vu...

deekey777
2017-05-28, 21:34:01
Ist nicht wahr.

Korfox
2017-05-28, 21:34:12
Motorschaden ALO... Ich lach mich schlapp. Schade. Er war gut dabei.

Mega-Zord
2017-05-28, 21:34:16
Alonso mit defektem Honda Motor... da hätte er auch in Europa bleiben können ;D

Voodoo6000
2017-05-28, 21:34:21
schlechter Scherz der Honda von Alonso geht hoch

Ich dachte mal Honda steht für Qualität aber dies scheint nicht der Fall zu sein(Indy,F1,Super GT)

Scorpius
2017-05-28, 21:35:49
Da verreckt ein Honda nach dem anderen :eek:

Mark3Dfx
2017-05-28, 21:36:14
War wohl die Strafe von Honda das er nicht in Monaco ausfallen wollte ;D
Aber starker Auftritt trotz allem.

Korfox
2017-05-28, 21:36:50
Es hieß glaub davor auch mal, dass die Honda zwar mehr Leistung, aber auch mehr Probleme mit der Zuverlässigkeit haben.

Mega-Zord
2017-05-28, 21:38:59
Aber starker Auftritt trotz allem.

Ich finde nicht gerade, dass das für den Anspruch der Rennserie spricht, wenn ein Rookie da sofort ganz vorne mitmischen kann. Ich werde jetzt die Southparkfolge schauen, wo Cartman Nascarfahrer wird :D

Karümel
2017-05-28, 21:39:56
Alonso mit 362 Km/H Durchschnitt in seiner schnellsten Runde.

The Big One (unfall)

Matrix316
2017-05-28, 21:40:19
Jetzt haben die sich gedacht, wenn Alonso ausfällt, wollen wir auch net mehr. ;)

Voodoo6000
2017-05-28, 21:40:24
Kleiner Unfall

Flyinglosi
2017-05-28, 21:40:46
Eigentlich muss man sich ja schon wundern, dass bei Honda noch keiner die generelle Motorsportnotbremse zieht. Der Imageschaden nimmt ja schön langsam noch nie dagewesene Dimensionen an.

Scorpius
2017-05-28, 21:41:06
ah n massencrash haben wir nun auch abgehakt ...

Matrix316
2017-05-28, 21:42:32
Ich finde nicht gerade, dass das für den Anspruch der Rennserie spricht, wenn ein Rookie da sofort ganz vorne mitmischen kann. Ich werde jetzt die Southparkfolge schauen, wo Cartman Nascarfahrer wird :D
Naja, Nigel Mansell wurde gleich im ersten Jahr Indy Car Meister. Ich denke mal, wenn man Formel 1 fahren kann, dann auch Indy Car.

Marodeur
2017-05-28, 21:42:36
Ich finde nicht gerade, dass das für den Anspruch der Rennserie spricht, wenn ein Rookie da sofort ganz vorne mitmischen kann. Ich werde jetzt die Southparkfolge schauen, wo Cartman Nascarfahrer wird :D

Ach was, wenn man ein Händchen dafür hat und sich gut anpassen kann. Schau dir MotoGP an wie da ein Marc Marquez startete oder dieses Jahr Zarco.

Voodoo6000
2017-05-28, 21:43:19
Eigentlich muss man sich ja schon wundern, dass bei Honda noch keiner die generelle Motorsportnotbremse zieht. Der Imageschaden nimmt ja schön langsam noch nie dagewesene Dimensionen an.
Alonso kauft sich privat sicherlich keinen Honda mehr:freak:

Mega-Zord
2017-05-28, 21:44:58
ah n massencrash haben wir nun auch abgehakt ...

Schade, da habe ich vorher abgeschaltet... wäre wohl das einzig sehenswerte bei einem solchen Rennen gewesen. Ansonsten scheint es nur darum zu gehen, zwischen dem 5. und 6. hin und her zu schalten, immer brav nach links lenken ohne dabei in die Brickwall zu fahren.

Karümel
2017-05-28, 21:45:55
Gibt es hier eigentlich "green, white, checkered"?
Also gelb bis zur vorletzten Runde (auch wenn die schon bei/ über 200 Runden sind), dann die letzte Runde unter Rennbedingungen.

Marodeur
2017-05-28, 21:46:21
Find ich lustigerweise trotzdem interessanter als F1. Vermutlich weil einfach mehr überholt wird und 5 nebeneinander sieht einfach spektakulär aus.

Karümel
2017-05-28, 21:47:38
Ansonsten scheint es nur darum zu gehen, zwischen dem 5. und 6. hin und her zu schalten,.

Ehrlich ich habe mich gewundert das die so oft schalten, hatte gedacht das die weniger Schalten.

just4FunTA
2017-05-28, 21:54:48
Ich finde nicht gerade, dass das für den Anspruch der Rennserie spricht, wenn ein Rookie da sofort ganz vorne mitmischen kann. Ich werde jetzt die Southparkfolge schauen, wo Cartman Nascarfahrer wird :D

Du kannst doch alonso nicht als Rookie bezeichnen. Was sagst du dann bitte über die f1 wo ein Hamilton der tatsächlich 2007 ein Rookie war in seinem ersten Jahr den amtierenden 2x Weltmeister schlägt?

Gohan
2017-05-28, 22:01:35
SATOOOOO!!!! (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)

Gebrechlichkeit
2017-05-28, 22:04:35
ALO war zweiter ... nach einer Gelb Phase auf einmal 12ter und Oriol der als 24?ter startete ... auf einmal in der Top 10 bzw. Top 5. Die sollen alle Rennen um 50% halbieren, sprich nur 100 Runden fahren ... dafuer volle Pulle halt. Dieses "Zieh mich, ich ziehe dich dann" Spielchen ist einfach zum Lachen ... alle fahren mit dem gleichen Setup (entweder Sparmodus oder Programm 1 bzw 2 volle Kanne).

ALO sollte jetzt noch schnell bei Todt?(FIA) anrufen und nachfragen ob er in der Le Mans 24h noch einen Platz bekommen koenne ...

just4FunTA
2017-05-28, 22:06:58
Ja le mans wäre cool.

Karümel
2017-05-28, 22:10:12
Ja le mans wäre cool.

Hatte nicht Alonso vor ein oder zwei Jahren ne Anfrage von Porsche?

Voodoo6000
2017-05-28, 22:10:30
Ja le mans wäre cool.
Honda/McLaren werden da nicht mitmachen

edit:
Es haben nur 19 von 33 Autos die Zielflagge gesehen. Die Ausfallquote finde ich schon ziemlich hoch

Gebrechlichkeit
2017-05-28, 22:18:18
Honda/McLaren werden da nicht mitmachen

Ach Honda, einst noch Fan ...heut nur noch ne Lachnummer...

http://i.imgur.com/hOPPwh3.jpg

Der Indy Champ Car Serie soll es uebrigens nicht besonders gut gehen ... nach 101 Jahren merken auch die Ami wie langweilig das doch ist ...

Voodoo6000
2017-05-28, 22:35:46
Der Indy Champ Car Serie soll es uebrigens nicht besonders gut gehen ... nach 101 Jahren merken auch die Ami wie langweilig das doch ist ...
Kann ich nicht beurteilen aber der Motorsport verliert weltweit an Bedeutung/Zuschauer. Nur wenige Serien wie z.B. die Formula E wachsen.

Mega-Zord
2017-05-28, 22:36:20
Ach Honda, einst noch Fan ...heut nur noch ne Lachnummer...

http://i.imgur.com/hOPPwh3.jpg

Der Indy Champ Car Serie soll es uebrigens nicht besonders gut gehen ... nach 101 Jahren merken auch die Ami wie langweilig das doch ist ...

Das Stadion dort war aber voll. Hier würde so etwas natürlich keiner sehen wollen. Schön einigermaßen lächerlich, was die damals in die Lausitz gebaut haben. War letztens bei der DTM und konnte das Tri-Oval mit leeren Tribünen wieder bestaunen.

Gebrechlichkeit
2017-05-28, 23:29:03
Nur wenige Serien wie z.B. die Formula E wachsen.


Wenn ich ehrlich bin, habe ich nur dank Youtube was von der Serie mitbekommen ... k.A wie gut oder schlecht die neue Serie bei den Leuten ankommt. Mich spricht es nicht an ... 50min lang? nix zu hoeren bis auf ein "Zzzzzrrrriiiiiium" (<naja halt elektrosound ;=D) das ueberlebe ich nicht. Ich konnte nicht einmal das Video hier komplett betrachten, der Sound geht einfach nicht ... (https://www.youtube.com/watch?v=c4MRydmz86E&feature=youtu.be)

Voodoo6000
2017-05-28, 23:42:33
Wenn ich ehrlich bin, habe ich nur dank Youtube was von der Serie mitbekommen ... k.A wie gut oder schlecht die neue Serie bei den Leuten ankommt. Mich spricht es nicht an ... 50min lang? nix zu hoeren bis auf ein "Zzzzzrrrriiiiiium" (<naja halt elektrosound ;=D) das ueberlebe ich nicht. Ich konnte nicht einmal das Video hier komplett betrachten, der Sound geht einfach nicht ... (https://www.youtube.com/watch?v=c4MRydmz86E&feature=youtu.be)
Mir gefallen andere Serien auch besser aber die Formula E finde ich schon interessant. Die Autos entwickeln sich bei der Reichweite und Leistung relative schnell weiter. Insbesondere für jüngere Menschen ist dies interessant, da Verbrenner "uncool" sind. Außerdem fahren da mittlerweile viele hochkarätige Fahrer mit und es steigen viele neue Werkteams ein (wärmend z.B. keiner mehr in die F1 oder LMP1 möchte) Außerdem finden viele Rennen in Städten wie Paris statt und nicht auf irgendwelchen Rennstrecken im irgendwo.
Das Stadion dort war aber voll. Hier würde so etwas natürlich keiner sehen wollen. Schön einigermaßen lächerlich, was die damals in die Lausitz gebaut haben. War letztens bei der DTM und konnte das Tri-Oval mit leeren Tribünen wieder bestaunen.
Deswegen werden werden Zuschauerkapazitäten fast aller Rennstrecken stark abgebaut. Einigen Rennen wie das Indianapolis 500 sind aber trotzdem noch sehr gut besucht.

Mark3Dfx
2017-05-29, 07:24:20
Immerhin, Honda wins :ulol:
ALO als Indy Rookie war sehr gut dabei, einzig der letzte Restart war etwas schlecht.

Formel Äääääh? Rly?
"Rennwagen die Aussehen wie Rollatoren auf 145er Asphaltschneidern und dem Sound eines Akku-Schraubers?
Dann doch lieber Helene Fischer in der Pokalhalbzeit!

Und bei der Wahl gestern zwischen zwei Stunden Schlaftablette Monaco, dessen einziges Highlight BUT Drohung war in ALO Cockpit zu pissen
und Indy 500 fiel mir die Wahl nicht schwer.

https://twitter.com/F1/status/868800033998688257/photo/1 ;D

Korfox
2017-05-29, 07:59:47
Eigentlich muss man sich ja schon wundern, dass bei Honda noch keiner die generelle Motorsportnotbremse zieht. Der Imageschaden nimmt ja schön langsam noch nie dagewesene Dimensionen an.
Das habe ich auch überlegt. Dass ein Honda-Motor gewonnen hat dürfte völlig untergehen.
Ich habe das sogar eher so gesehen, dass Honda mit der ALO-Teilnahme zeigen wollte, dass sie auch gute Motoren bauen können... der Schuss ist halt völlig nach hinten losgegangen. Hätte der Motor gehalten wäre es gut bis sehr gut für das Image gewesen. ALO war einfach das Zentrum der weltweiten Aufmerksamkeit (klar, die Amis sind mit Dixon, HR und Co. bedient).
Ich hatte vor ein paar Wochen im F1-Thread ja noch geschrieben, dass die japanischen Honda-Ings sich mal mit denen in den USA zusammensetzen sollten, weil da sehr konkurrenzfähige Aggregate gebaut würden.
Schade, da habe ich vorher abgeschaltet... wäre wohl das einzig sehenswerte bei einem solchen Rennen gewesen. Ansonsten scheint es nur darum zu gehen, zwischen dem 5. und 6. hin und her zu schalten, immer brav nach links lenken ohne dabei in die Brickwall zu fahren.
So sehenswert war der Unfall nicht. Es war eigentlich nur eine Bestätigung der Indy-Weisheit: Cautions cause cautions.
Reifen touchiert, Abmarsch und der Rest war dann nurnoch die Kettenreaktion, die folgen muss (ALO hätte btw. mittendrin gesteckt, wenn jemand anders die Caution vorher ausgelöst hätte).
Ehrlich ich habe mich gewundert das die so oft schalten, hatte gedacht das die weniger Schalten.
Der 6. Gang wird in Indianapolis eigentlich nur bei bestimmten Windbedingungen überhaupt benötigt und benutzt. Die waren gestern wohl gegeben. Das 6-Gang-Getriebe ist halt, soweit ich weiß, im Reglement verankert.
ALO war zweiter ... nach einer Gelb Phase auf einmal 12ter und Oriol der als 24?ter startete ... auf einmal in der Top 10 bzw. Top 5. Die sollen alle Rennen um 50% halbieren, sprich nur 100 Runden fahren ... dafuer volle Pulle halt. Dieses "Zieh mich, ich ziehe dich dann" Spielchen ist einfach zum Lachen ... alle fahren mit dem gleichen Setup (entweder Sparmodus oder Programm 1 bzw 2 volle Kanne).
Gib mir eine Rennserie, bei der Gelbphasen und PaceCars nicht das Feld durcheinander bringen. Alleine, das Rennen der Formel 1 in Spielberg 2016...

Die Setups waren nicht gleich. Es gab unterschiedliche Aero-Konfigurationen (an den Flügelchen auf den Seiten erkennbar... Vorhandensein und Form).

Wo du Recht hast (und auch das ist keine neue Erkenntnis): Das Rennen wird in den letzten 10-20 Runden gewonnen. Die Runden davor sind für die Show da.

Flyinglosi
2017-05-29, 08:27:58
Für mich war es das erste Indy500 Rennen das ich vollständig gesehen habe. Ich war einerseits überrascht, dass sich sogar eine gewisse Spannung aufbaut, der allgemeine Hype in Amerika erklärt sich aber für mich nur über eine Art "Gladiatoreneffekt". Frei nach dem Motto: Theoretisch kann da jederzeit einer draufgehen!!!

Karümel
2017-06-01, 09:50:39
Ein bißchen OT,

aber bei Amazon gibt es ab dem 09-06 eine Miniserie zu den 24 Std. vom Le Mans

mo4L6mfrRTs

Mark3Dfx
2017-06-10, 16:40:30
Ich zappe gerade zur Formula E auf einem Micky Maus Kurs in Tempelhof.
Ähm, also das soll die Zukunft sein?

Stimmung wie auf der Beerdigung von Oma Erna und Sound ala hoppelnde Aldi-Einkaufswagen :ulol:

Ice-Kraem
2017-06-11, 18:56:16
Hi Männer,

wo kann ich nächste Woche Le Mans komplett schauen? Geht da was mit kompletter Übertragung?

Gebrechlichkeit
2017-06-11, 19:10:51
5VG8c_HUR_M habs verpasst. Gucke ich mir heute Abend noch an Runde 3 Sport GT 2017. Zu Le Mans, nehme an das Eurosport? das ganze uebertragen wird. Evtl. dieses Jahr gar via YOutube, who knows.

MartinRiggs
2017-06-11, 22:18:46
Hi Männer,

wo kann ich nächste Woche Le Mans komplett schauen? Geht da was mit kompletter Übertragung?

So wie ich gelesen habe hat Eurosport weiterhin die Rechte und die haben letztes Jahr das komplette Rennen übertragen.

Karümel
2017-06-13, 16:49:34
Ja Eurosport überträgt sehr viel Live.

Geht ab Morgen 15.45 Uhr los mit dem Training. das Rennen dann so wie es aussieht komplett Live auf Europort 1 .

Mark3Dfx
2017-06-14, 12:36:31
Heute
15:45 Uhr - 20:10 Uhr (live)
21:45 Uhr - 00:10 Uhr (live)

die ersten Live-Trainings in Le Mans auf Eurosport 1 HD

Mark3Dfx
2017-06-14, 17:16:57
:whisper:

F3A9wgH6lRc

Major J
2017-06-14, 19:31:20
Erst der überraschende Tod von Gustav Büsing 2015 und jetzt auch noch kein Norbert Ockenga bei Eurosport dieses Jahr.
Laut seinem Twitteraccount eine Entscheidung von Eurosport. Jetzt sind die beiden kompetentesten Kommentatoren für die Langstrecke nicht mehr da...

Dafür bisher viel mehr Kommentare für Tante Emma als für Kenner des Sports. Eurosport entfernt sich immer mehr von ihrer ehemaligen Kompetenz und hin zur Kommentation auf Sport1/RTL Niveau :mad:

Das gleiche Spiel wie bei RTL Nitro (da erwarte ich auch nicht mehr) bei den 24h Nürburgring. Da wurde 23:30 erzählt wie toll das RTL Nitro macht und wie geil die Fans an der Strecke feiern und 30 Minuten fachgerechter Motorsport. Klar ist Emotion erlaubt, aber es sollte auch ab und zu mal auf das Rennen eingegangen werden.

Immerhin gibt es noch einige im Team bei Eurosport die auch "Oldschool" sind und das Ganze noch etwas fachmännisch halten.

Mark3Dfx
2017-06-15, 19:18:56
Statt Ockenga das ex-F1 Brülläffchen J. Schulz? :uexplode:
rly Discovery?

Voodoo6000
2017-06-15, 19:22:05
Wenn man sich das Le Mans 24 Hours - Qualifying anschaut und als erstes einen extrem langsamen Toyota sieht;D
"Buemi told to stop the engine. He is attempting to return to the pit on battery power."

Mark3Dfx
2017-06-15, 19:44:20
War wohl nix dolles.
Ein Glitch

Mark3Dfx
2017-06-15, 21:13:17
Toyota holt den Hammer raus
Neuer Streckenrekord von Kobayashi
3:14'791 :eek:

Karümel
2017-06-16, 14:25:57
Und wer gewinnt eurer Meinung nach her am Wochenende?
Toyota oder Porsche?

Flyinglosi
2017-06-16, 15:27:17
Und wer gewinnt eurer Meinung nach her am Wochenende?
Toyota oder Porsche?

Ises aktuell nicht analog zum Fußball: 90min/24h und am Ende gewinnen die Deutschen :redface:

Korfox
2017-06-16, 15:43:59
Und wer gewinnt eurer Meinung nach her am Wochenende?
Toyota oder Porsche?
Ich bin dieses Jahr nicht so drin, wie sonst.
Wie steht es denn bei den Stints? Kann Toyota die selben Rundenzahlen fahren, wie Porsche oder müssen die häufiger tanken? Wenn man 6 vs. 7 Runden fährt bringen die paar Sekunden Pace nämlich eher wenig. Abgesehen davon ist es ja unvorhersehbar, wie es mit der Temperatur aussieht. Über 32° dürfen(?) die Stints pro Fahrer ja nur noch 80 Minuten sein.
Und die Motoren müssen halten :D.

Ist zu dem Protest von Porsche gegen die Aero (Diffusor) des Toyotas eigentlich schon was neues gekommen?

Mark3Dfx
2017-06-16, 20:26:35
Und denk an die unvorhersehbaren Herrenfahrer im 60er Feld.
Alles ist möglich.

Morbid Angel
2017-06-17, 12:03:14
Kommt der Start auf Eurosport1?

MartinRiggs
2017-06-17, 12:20:44
Und wer gewinnt eurer Meinung nach her am Wochenende?
Toyota oder Porsche?

Ich drücke auf jedenfall Toyota die Daumen, Porsche hat schon genug gewonnen und ich mag die Marke sowieso nicht:D

GSXR-1000
2017-06-17, 12:48:22
Ich drücke auf jedenfall Toyota die Daumen, Porsche hat schon genug gewonnen und ich mag die Marke sowieso nicht:D
Nach dem Drama letztes Jahr hat Toyota es mehr als verdient.
Bitterer kann man kaum verlieren als das Toyota letztes Jahr widerfahren ist.
Ausserdem kann ich den Kobayashi echt gut ab. Scheint ein sympatischer Kerl zu sein.

Mark3Dfx
2017-06-17, 16:04:48
Alter echt Eurosport?
Erst Mitten im Interview wird die Werbung reingedrückt und jetzt diese Crap "Halbzeitshow"

Und bitte noch mehr Werbung :rolleyes:

drdope
2017-06-17, 16:12:53
Alter echt Eurosport?
Erst Mitten im Interview wird die Werbung reingedrückt und jetzt diese Crap "Halbzeitshow"

Und bitte noch mehr Werbung :rolleyes:

Das nervt mich schon seit Jahren... speziell weil mangels vorhandenem TV-Anschluß auf den Eurosport-Player zurückgreife und dafür zahle.
Ich würd statt der 6,99 ja lieber 10€ zahlen und das ganze werbefrei haben... zumindest sollte man die Alternative und das selbst entscheiden können.

Mark3Dfx
2017-06-17, 16:19:51
Der Player ist nicht werbefrei? :ulol:

drdope
2017-06-17, 16:28:15
Nope... da gibt 1:1 den TV-Stream inkl. Werbung...

Korfox
2017-06-17, 18:21:15
Nach dem Drama letztes Jahr hat Toyota es mehr als verdient.
Bitterer kann man kaum verlieren als das Toyota letztes Jahr widerfahren ist.
Ausserdem kann ich den Kobayashi echt gut ab. Scheint ein sympatischer Kerl zu sein.
Wie drüben schon: Es ist halt ein Ausdauerrennen. 5 Minuten zu früh sind 5 Minuten zu früh. (Ich würde es Toyota aber auch endlich mal gönnen)

Die haben gerade bei laufendem Motor die Software geflashed... warum können wir sowas nicht?! Wie machen die das? Oder kann denen die ISO26262 egal sein, weil es eh keine Straßenzulassung gibt?

drdope
2017-06-17, 18:40:04
Haben die Jungs von Eurosport da ernsthaft Jaque Schulz als Moderator eingekauft???
Wegen dem Vogel gucke ich F1 nur noch auf Sky UK...
:(

Thema "Flashen":
Hochgradig beindruckend!
Ich denke mal das die mit mind. 2 Chips arbeiten (einer ist online/der andere das Backup) und man in Echtzeit zwischen beiden Wechseln kann (inkl. aktueller Echtzeit-Betriebsparameterübergabe).
So zumindest meine erste Laienhafte Idee.

Timbaloo
2017-06-17, 19:06:03
Wurde wirklich die SW geflashed, oder nur der Datensatz? Ich behaupte letzteres...

Mark3Dfx
2017-06-17, 19:10:45
Porsche #2 ist wohl schon raus
11 Laps Rückstand schon

GSXR-1000
2017-06-17, 19:15:05
Wie drüben schon: Es ist halt ein Ausdauerrennen. 5 Minuten zu früh sind 5 Minuten zu früh. (Ich würde es Toyota aber auch endlich mal gönnen)

Mit dem Argument brauchste dir eigentlich garkein Sportevent mehr ansehen. Weil dann gibts im Fussball auch keine "unglücklichen" niederlagen mehr. Oder gar "unverdiente".
Weil der andere hat ja ein tor mehr geschossen.
Wenn wirs auf so runtergekühlte emotionen runterbrechen reicht es dir wohl ergebnislisten zu lesen.
5 Minuten bei 24 Stunden ist wohl das, was man einen Wimpernschlag zu nennen pflegt. Zumal der Wagen sich ja noch waidwund weiterschleppen konnte nur mittels Hybrid wenn ich mich recht erinnere.

Korfox
2017-06-17, 19:23:12
Wurde wirklich die SW geflashed, oder nur der Datensatz? Ich behaupte letzteres...
Dachte ich ursprünglich auch. Keine Ahnung. Auf Eurosport haben sie halt Software gesagt.
Aber auch den Datensatz zur Laufzeit anzupassen erfordert einiges. Für gewöhnlich muss ein Steuergerät im Auto dazu komplett neu booten. Mir ist zumindest keine Steuergerätesoftware, die so mirnichts, dirnichts Motormappings oder Bremseinstellungen übernehmen kann. Die Parameter liegen eigentlich in Speicher-Regionen, die nur beim Aufstarten gelesen werden (können).
Mit dem Argument brauchste dir eigentlich garkein Sportevent mehr ansehen. Weil dann gibts im Fussball auch keine "unglücklichen" niederlagen mehr. Oder gar "unverdiente".
Weil der andere hat ja ein tor mehr geschossen.
Wenn wirs auf so runtergekühlte emotionen runterbrechen reicht es dir wohl ergebnislisten zu lesen.
5 Minuten bei 24 Stunden ist wohl das, was man einen Wimpernschlag zu nennen pflegt. Zumal der Wagen sich ja noch waidwund weiterschleppen konnte nur mittels Hybrid wenn ich mich recht erinnere.
Er war in der letzten Runde zu langsam und wurde deswegen dann aus der Wertung genommen, denke ich. Ja.
Und: Nein, Glücklich, unverdient, wasauchimmer... wie soll das gehen? Wenn man durch einen Zufall gewinnt oder verliert, dann war alles um den Zufall drumrum wohl sehr ausgeglichen. Und somit ist der Sieg auch gerechtfertigt. Einer muss nun mal gewinnen. Das gilt beim Fußball genauso. Spiele ich 4:0 kann ich kaum unglücklich verlieren.

Es ist einfach die selbe Situation. Natürlich ist es Drama. Wie stark ging nochmal das diesjährige Nürburgringdrama mit Land durch die Medien? Ist es dir überhaupt im Kopf geblieben? Wieso sollte das von Toyota mehr wert sein?
5 Minuten auf 24h sind nunmal 0,35% die fehlen. Wenn ich einen Motor habe, der von 70 Runden 68 hält, dann sind das 3%. Tatsache ist jedoch: Es ist dann vällig egal, ob der Motor in Runde 1 oder 100 hochgeht. Er ist nunmal hochgegangen. Genauso, wie es irrelevant ist, wann und warum der Porsche nurnoch die Hinterachse antreiben kann. Die Zuverlässigkeit hat nicht gestimmt. Fertig.