PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich seh' die Hand vor Augen nicht ...


metzelder
2003-03-01, 20:48:20
N'abend,

das Problem trat mit älteren CAT's kaum auf, seit den neueren DX9 Treibern ist es aber immer anwesend ...
und zwar ist das Bild in manchen Spielen so dunkel das man nun wirklich kaum mehr etwas erkennen kann. In Voyager Elite Force war einmal kaum noch die Waffe zu erkennen.

Ich kann zwar mittels PowerStrip Licht ins dunkle bringen, ist aber nur eine nervige Notlösung.


Hier, so sieht zum Beispiel NFS HP2 bei mir (Radeon 8500) aus -->

Hartogh
2003-03-02, 00:20:46
also bei mir funktionieren die gamma einstellungen Hab gerade eben Gothic1 durchgespielt und im Schläfertempel nochmal Gamma erhöht da der mir zu dunkel war , ging wunderbar ! Ohne powerstrib, direkt im spiel eingestellt ...
Auch bei nfs6 geht es, habs gerade getestet...

metzelder
2003-03-02, 00:52:17
Hast du ne 8500 ? Tja, bei manchen scheints noch (oder endlich?) einwandfrei zu funktionieren und bei anderen seit den 3'er Treibern nicht mehr.

Liegt definitiv nicht an Treiberaltlasten oder ähnlichem.

metzelder
2003-03-02, 01:00:42
Mit älteren Treibern waren alle Spiele mit den default Einstellungen was Kontrast,Helligkeit u.ä angeht absolut spielbar. Nun kann ich in-game teils nicht nachjustieren bzw. auch dann wenn es geht sind "dunkle Stellen" immernoch viel zu dunkel (trotz starker Anpassung - was vorher nie so war). Zudem sieht das Ganze dann äußerst unansehlich aus.

Unregistered
2003-03-02, 01:03:37
klar hab ich ne 8500er und catalyst 3.1 ... werd morgen nochmal ein paar spiele testen, aber eigentlich wäre mir das aufgefallen...

Hartogh
2003-03-02, 01:07:50
der unreg war ich

Lightning
2003-03-02, 01:12:24
Also mir ist auch noch nichts aufgefallen..

metzelder
2003-03-02, 01:15:32
Mmh also nur wieder ich ;D

Mist, woran liegt das blos ... *grummel*

Labberlippe
2003-03-02, 14:40:44
Originally posted by metzelder
Mmh also nur wieder ich ;D

Mist, woran liegt das blos ... *grummel*

Du kannst im Spiel Gamma für Spiele erhöhen.

Versuche aber einfach eine andere Monitor INF von Windows dann sollte es klappen.

Gruss Labberlippe

metzelder
2003-03-02, 14:45:49
Danke. werde mal schaun' ob das evtl mit der Monitor inf zusammenhängt.

metzelder
2003-03-02, 15:51:13
Hat alles nichts gebracht.
Zwischenzeitlich nocheinmal kurz die 2.5'er ausprobiert und tada Game Gamma funktioniert wieder, aber sobald ich die 3'er fahre ...

metzelder
2003-03-03, 03:35:31
CS (map ist assault2k)

Etwas dunkel oder ? ;D

EDIT: Wer die Waffe findet, darf sie behalten ;)

raibera
2003-03-03, 07:57:53
hab auch ne 8500er und cat3.1 - habe das problem nicht.