PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist die Festplatte tot??


DrFreaK666
2016-12-23, 13:14:17
Ich habe ein Problem mit der Festplatte meines alten Notebooks.
Mitten im Betrieb ging es aus.
Nach Drücken der ON/OFF-Taste bekam ich eine hübsche Fehlermeldung angezeigt (welche weiss ich allerdings nicht mehr).
Habe mir nun eine SSD bestellt und wollte die Daten der alten (8 Jahre) Festplatte retten. Habe sie an mein Rechner angeschloßen und nun fangen die Probleme an (bzw. ich habe zu wenig Erfahrung was das angeht).
Die Platte wird im Bios erkannt, auch der Gerätemanager zeigt sie an.
Anscheinend wurden ihr keine Laufwerksbuchstaben (waren soweit ich weiss 3 Partitionen)
Das wird mir in der Computerverwaltung angezeigt:
https://abload.de/thumb/problem1cxsdw.jpg (http://abload.de/image.php?img=problem1cxsdw.jpg)

Wenn ich es initialisieren will:
https://abload.de/thumb/problem25ms1k.jpg (http://abload.de/image.php?img=problem25ms1k.jpg)

Ist die Festplatte hinüber und sind die Daten verloren oder gibt es Tools um Teile der Festplatte zu retten?

Danke schonmal

edit: Habe mir mal das Tool Checkdisk 1.5 herunter geladen. Es findet aber nur Partitionen

exxo
2016-12-23, 13:51:44
Die Platte ist tot.

Corny
2016-12-23, 14:20:08
Bitte auf keinen Fall weiter versuchen die Festplatte zu lesen oder gar neu zu initialisieren, so lange du nicht absolut sicher weißt, was du tust.
Als nächsten Schritt solltest du versuchen ein Image der Festplatte zu erstellen. Am besten mit Linux, read-only gemountet, damit nicht unnötig auf der Festplatte geschrieben wird.