PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALIEN COVENANT


Seiten : [1] 2

EdRu$h
2016-12-24, 19:00:04
g599vQzzchI

Lowkey
2016-12-24, 19:02:12
Einmal werden wir noch wach ...

dann kommt der erste Trailer!

Kartenlehrling
2016-12-24, 19:13:38
ach fu... tomorrow?
Solche teaser brauch kein Mensch!!

Der Sandmann
2016-12-24, 20:46:47
Das war echt überflüssig :)

Kira
2016-12-24, 22:41:54
Was ein schlechter teaser. Da hätte es auch ein Bild getan.

soLofox
2016-12-24, 22:44:45
aber auf den trailer bin ich jetzt trotzdem sehr gespannt :biggrin:

hatte den film gar nicht auf dem schirm. sehr cool, auch von ridley scott :up:

urpils
2016-12-25, 07:46:33
H0VW6sg50Pk

sieht wie ein Hybrid aus Prometheus und Alien 1 aus - bin gespannt :)

Logan
2016-12-25, 08:55:15
Scheint mir mehr in richtung alien als prometheus zu gehen. Was ich schade finde. Würde schon gerne mehr von den engineern erfahren. Aber mal abwarten ist ja nur ein trailer. Nix desto trotz macht der trailer einen guten eindruck.

EdRu$h
2016-12-25, 09:45:38
Was ein schlechter teaser. Da hätte es auch ein Bild getan.

:facepalm: Wieder ein typischer " Kira"


Red Band Trailer



Cq2f9BmjfoU

deekey777
2016-12-25, 09:58:11
Wer ist das wohl unter der Kapuze?

EdRu$h
2016-12-25, 10:04:19
Wer ist das wohl unter der Kapuze?

Micheal oder ein Android der so aussieht wie er, man sieht ihn Anfangs im Trailer mit dem Anzug.

John Williams
2016-12-25, 10:11:34
:facepalm: Wieder ein typischer " Kira"


Red Band Trailer



http://youtu.be/Cq2f9BmjfoU

Was ist da jetzt anders? Das Blut war auch im Trailer der als erstes gepostet wurde.

Niall
2016-12-25, 10:36:53
Ich hoffe dass es nicht zu einem Action-Sci-Fi-Blutbad-Thriller verkommt.
Prometheus war aus meiner Sicht so stark, weil er mit der "die Menschen werden auf die Erde gepflanzt" spielte, wodurch man danach wirklich anregende Diskussionen führen konnte. Er hatte zwar auch ein paar "fiese" Szenen, es ging aber - zumindest aus meiner Sicht - um eben erwähnten Gedankengang um den sich alles wand.

EdRu$h
2016-12-25, 10:37:01
Was ist da jetzt anders? Das Blut war auch im Trailer der als erstes gepostet wurde.
Nichts ist da anders, wusste nicht das der 1. Trailer der Red Band ist, steht auch Nirgends ...

Logan
2016-12-25, 11:08:29
Ich hoffe dass es nicht zu einem Action-Sci-Fi-Blutbad-Thriller verkommt.
Prometheus war aus meiner Sicht so stark, weil er mit der "die Menschen werden auf die Erde gepflanzt" spielte, wodurch man danach wirklich anregende Diskussionen führen konnte. Er hatte zwar auch ein paar "fiese" Szenen, es ging aber - zumindest aus meiner Sicht - um eben erwähnten Gedankengang um den sich alles wand.

Genau so sehe ich das auch.

Winter[Raven]
2016-12-25, 11:28:39
Alter .... Gänsehaut... der Trailer macht eindeutig Bock auf mehr mehr mehr :)

Ice-Kraem
2016-12-25, 14:20:04
Will ich sehen.....SOFORT!

Fusion_Power
2016-12-25, 15:33:24
Sieht ganz gut aus aber irgend wie dreht sich bei Alien alles im Kreis, wieder ne neue Besatzung, wieder keine Ahnung von den Gefahren, wieder ein tödlicher Abzählreim. Also da hätte ich lieber das andere Alien Konzept gesehen, die Fortsetzung von Aliens nämlich, mit Ripley und Higgs.

Lowkey
2016-12-25, 15:42:45
Man sieht im Trailer keine Spoiler oder Dinge, die nicht schon in der Zusammenfassung stehen. Die Reihenfolge im Trailer ist in jedem Fall nicht chronologisch aufgebaut. Da kommt noch ein neuer Trailer mit mehr Details und Bildern in den nöchsten Wochen heraus.

Der Backbuster ist nicht der Chestbuster. Und die Spore paßt noch nicht ganz ins Konzept. Also die Story wiederholt sich in der Tat: erst das Ei, dann der Burst und am Ende das Alien.

Von dem Film erwarte ich Antworten auf die offenen Fragen von Prometheus.

[MK2]Mythos
2016-12-25, 15:46:09
Ich frag mich auch ob der Film irgendwas mit Prometheus zutun hat, oder ob das ein weiterer "Restart" ist.

Lowkey
2016-12-25, 15:53:03
Am Ende von Prometheus fliegen die beiden Überlebenden zum Planeten der Erschaffer. Convenat spielt Jahre später auf dem Planeten der Erschaffer. Die Crew der Convenat weiss nichts von den Vorgängen im letzten Film und will den Planeten besiedeln. Dann treffen sie sicherlich auf den Androiden und wir erfahren das Schicksal von Elizabeth Shaw. Man sieht im Trailer ein verwildertes Schiff der Erschaffer und darin sind wohl Alien Eier. Offensichtlich waren sie schon da und haben mit Prometheus nichts zu tun. Die Mannschafft, also mindestes einer wird infiziert und das Alien metzelt los.

deekey777
2016-12-25, 16:26:29
Micheal oder ein Android der so aussieht wie er, man sieht ihn Anfangs im Trailer mit dem Anzug.
Ich hätte eher auf Elisabeth Shaw getippt, es sei denn, ich hätte sie nicht erkannt.

Lightning
2016-12-25, 17:27:07
Wirkt optisch einwandfrei, aber ich schließe mich der Meinung an, dass es zumindest im Trailer alles zu altbekannt rüberkommt. Ich hoffe, dass im Film noch Interessanteres steckt.

urpils
2016-12-25, 19:36:00
es soll ja wirklich eher ein Prometheus sein, dass weiter in Richtung Alien gerutscht ist - eigetnlich war ja ein richtiges Alien-Sequel mit Hicks und Ripley in ARbeit, bis es aufgrund von diesem Film pausiert wurde...

IchoTolot
2016-12-25, 20:25:40
Scheint mir mehr in richtung alien als prometheus zu gehen. Was ich schade finde. Würde schon gerne mehr von den engineern erfahren. Aber mal abwarten ist ja nur ein trailer. Nix desto trotz macht der trailer einen guten eindruck.

Ich warte jetzt schon 4 Jahre auf einen Prometheus II. Will wissen wie es da weiterging mit der Reise zum Planeten der Engineers.

Niall
2016-12-25, 20:31:56
Ich warte jetzt schon 4 Jahre auf einen Prometheus II. Will wissen wie es da weiterging mit der Reise zum Planeten der Engineers.

+1

Logan
2016-12-25, 20:35:12
Ich warte jetzt schon 4 Jahre auf einen Prometheus II. Will wissen wie es da weiterging mit der Reise zum Planeten der Engineers.

Fand die ganze story um die engineer sehr geil und vorallem das sich scott sehr stark von den alten mesopotamischen mythen der annunaki usw. inspierien liess. War schon seit kindheit an fan von diesen prä-astronautik geschichten.

John Williams
2016-12-25, 21:03:26
+1

+1

Melc
2016-12-25, 21:09:43
Ich hoffe, es gibt auch ein paar geschichtliche Antworten. Der Trailer sieht start nach sich widerholenden Fragen aus - ahnungslose Crew, fremder Planet, Aliens, Panik, Gemetzel, Abspann

Niall
2016-12-25, 21:28:27
Ich hoffe, es gibt auch ein paar geschichtliche Antworten. Der Trailer sieht start nach sich widerholenden Fragen aus - ahnungslose Crew, fremder Planet, Aliens, Panik, Gemetzel, Abspann

Auch dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Ich möchte wissen wieso die Engineers das ganze Tam-Tam überhaupt gemacht haben, also dieses ganze "Leben auf die Erde bringen". Was für Antriebstechnologien verwendet wurden, vor wieviel Millionen Jahren sich die ganze "DNA-Verteilung" abgespielt hat, wieso die so usselige Kutten an hatten und überhaupt will ich den ganzen verfluchten Sinn von dat Janze wissen!!1. :freak:

xiao didi *
2016-12-25, 21:51:57
die Engineers das ganze Tam-Tam überhaupt gemacht haben, also dieses ganze "Leben auf die Erde bringen". Was für Antriebstechnologien verwendet wurden, vor wieviel Millionen Jahren sich die ganze "DNA-Verteilung" abgespielt hat, wieso die so usselige Kutten an hatten und überhaupt will ich den ganzen verfluchten Sinn von dat Janze wissen!!1. :freak:
Das ursprüngliche Drehbuch zu Prometheus wurde von Damon Lindelof umgeschrieben, dessen Geschichten zusammengefügte Tropes sind, die er mal cool fand, im Gesamten aber keinen Sinn mehr ergeben.
Mit anderen Worten: Die Fragen die er in Prometheus gestellt hat werden nie beantwortet, weil die Antworten niemand kennt, nichtmal oder sogar im Besonderen er.

Niall
2016-12-25, 21:56:35
Das ursprüngliche Drehbuch zu Prometheus wurde von Damon Lindelof umgeschrieben, dessen Geschichten zusammengefügte Tropes sind, die er mal cool fand, im Gesamten aber keinen Sinn mehr ergeben.
Mit anderen Worten: Die Fragen die er in Prometheus gestellt hat werden nie beantwortet, weil die Antworten niemand kennt, nichtmal oder sogar im Besonderen er.

Na klasse ... :ubeer:

schoppi
2016-12-25, 22:07:37
Das ursprüngliche Drehbuch zu Prometheus wurde von Damon Lindelof umgeschrieben, dessen Geschichten zusammengefügte Tropes sind, die er mal cool fand, im Gesamten aber keinen Sinn mehr ergeben.
Mit anderen Worten: Die Fragen die er in Prometheus gestellt hat werden nie beantwortet, weil die Antworten niemand kennt, nichtmal oder sogar im Besonderen er.
Genauso hat er (das Ende von) Lost vermasselt...

24p
2016-12-25, 22:41:08
Das angebliche ursprüngliche Drehbuch gibt's ja im Netz und es ist viel besser.
Lindelof ist leider einer der größten Pfuscher und hat einen viel zu guten Ruf.

Fragman
2016-12-25, 22:57:47
die schuld liegt hier aber nicht bei lindelof, sondern unter anderem bei scott selbst.

wer das lange making of von prometheus von der bluray anschaut, der merkt, das das ganze konzept mehrfach geaendert wurde. scott hatte ne neue idee hier und da und wollte sich nicht wiederholen. deshalb wurde ja das orig drehbuch nie verwirklicht, weil es zu sehr alien war.

lindelof war am ende halt ein gutes ziel fuer die fans, die nichts auf scott kommen lassen wollten.
(genauso wie der unsin mit lost, als wenn lindelof die macht gehabt haette das durchzudruecken. lost war mit staffel6 verloren, nachdem man sich komplett vom orig tenor der serie verabschiedet hat um die fans gluecklich zu machen, denen man alles auf dem silbertablet servieren muss.)

und ja, wir werden leider nie das echte prometheus2 zu sehen bekommen, da man wieder alles ueber den haufen geworfen hat. und wieder mit der ankuendigung, das mehrere filme folgen, sollte dieser ein erfolg werden.
mich aergert das auch ein bisschen, trotzdem schaut der trailer ganz gut aus. nur den facehugger kann ich nicht einordnen, der macht keinen sinn (so frueh im film?), nicht zu dem zeitpunkt. und auch das alien scheint mir zu frueh zu kommen. ich wuenschte die haetten die idee schon in prometheus umgesetzt, das das eine crewmitglied zur alienvorstufe mutiert. aber, scott hatte da eine idee... :D

Niall
2016-12-26, 12:38:44
lindelof war am ende halt ein gutes ziel fuer die fans, die nichts auf scott kommen lassen wollten.
(genauso wie der unsin mit lost, als wenn lindelof die macht gehabt haette das durchzudruecken. lost war mit staffel6 verloren, nachdem man sich komplett vom orig tenor der serie verabschiedet hat um die fans gluecklich zu machen, denen man alles auf dem silbertablet servieren muss.)



Das Ende von LOST empfand ich persönlich gar nicht als so schlimm, auch wenn viele Fragen offen blieben. Da müsst ihr mal die erste Staffel von "The OA" sehen. :freak:

Kira
2016-12-26, 16:10:38
:facepalm: Wieder ein typischer " Kira"


Red Band Trailer



http://youtu.be/Cq2f9BmjfoU

Entschuldige bitte. Ich wusste nicht, dass du am Film mitgewirkt hast und jegliche Kritik nicht gern gesehen wird. Auf imdb habe ich deinen Namen nicht gefunden. :rolleyes:

Es gibt gute Teaser-Trailer, wie z.B. der Star Wars Episode 7 Teaser, wo man auch kurz was sehen durfte und eben solche hier. Seit Tagen hat man es mit dem Marketing ohnehin schon etwas verbockt. Finde den Artikel nicht mehr, aber es gab eine Seite, wo quasi "loading" stand und man so die Fans hypen wollte. Allerdings hat sich der Status so langsam verändert, dass die Fans die Lust darauf verloren haben und ihren Unmut über Twitter und Co. wiedergegeben haben.

Der "Trailer" hingegen zeit endlich mehr und doch bin ich zwiegespalten. Ich woltlte eigentlich wissen, wie es nach Prometheus weitergeht. Ich dachte, sie fliegen nun zu "denen" und der Film behält seinen Stil größtenteils bei. Gerne dürfte es mehr in die Richtung Horror/Thriller gehen. Im Trailer wirkt es aber mehr nach Action, was ich irgendwie schade fände.

UlcerousVomitus
2017-01-02, 19:39:26
vorgänger war gut auch wenn er wenig mit den alten teilen gemein hatte, wenn sie das jetzt gut kombiniert bekommen warum denn nicht

xenos die wie xenos aussehen :-)

dildo4u
2017-02-23, 04:35:57
Alien: Covenant | “Prologue: Last Supper

https://youtu.be/EkXgRlRao5I

mercutio
2017-02-23, 08:21:16
Es wird also ein "Bumm-krach-zisch_Wir müssen hier raus!" Action SciFi.
Schade, hatte mir mehr als ein Remake von Alien1 erhofft.

medi
2017-02-24, 05:59:22
Scheisse ich seh nun immer Magneto wenn ich Fassbender sehe. X-Men hat ihn für mich versaut :(

Nightspider
2017-02-24, 06:03:06
Ich finds absolut bescheuert das Eslizabeth Shaw, die am Ende von Prometheus überlebt hat, nicht mitspielt.
Ich hatte gehoffe die Story wird genau da ansetzen.

Jetzt gibts wieder nur einen Haufen ahnungsloser Idioten die nacheinander sterben werden. Darauf habe ich so langsam keinen Bock mehr.

Jeder neue Film wirft mehr Fragen auf als er beantwortet. Total dämlich.

Kartenlehrling
2017-02-24, 08:19:27
Alien: Covenant | “Prologue: Last Supper

https://youtu.be/EkXgRlRao5I


Die Anspielung zum letzten Abendmal von Alien1 ist natürlich beabsichtigt aber auch gleichzeitig peinlich,
da die Manschaft noch nicht gelande sind kann Sie ja noch nicht infiziert sein, ersten moment fand ich es witzig danach nur noch peinlich.

Pirx
2017-02-24, 09:24:30
Ich finds absolut bescheuert das Eslizabeth Shaw, die am Ende von Prometheus überlebt hat, nicht mitspielt.
Ich hatte gehoffe die Story wird genau da ansetzen.

Jetzt gibts wieder nur einen Haufen ahnungsloser Idioten die nacheinander sterben werden. Darauf habe ich so langsam keinen Bock mehr.

Jeder neue Film wirft mehr Fragen auf als er beantwortet. Total dämlich.
absolut, es wäre außerdem Wiedergutmachung nach den vielen dämlichen Logikfehlern in Prometheus angesagt.
Was hier an Potential für richtig gute Scifi verschenkt wird, ist fast schon außerirdisch.

Sven77
2017-02-24, 09:25:50
Prometheus war so eine Katastrophe, das sollte man einfach vergessen.. aus dem Gedächtnis streichen, es ist nie passiert, es war nur ein böser Traum..

Screemer
2017-02-24, 09:29:45
Mir hat der Film gut gefallen. Merkste was?

Sven77
2017-02-24, 09:42:40
Mir hat der Film gut gefallen. Merkste was?

Vielleicht reden wir nicht vom selben Film..

Ein anderer Gedanke: Sollten wir jemals wirklich den Weltraum so bereisen wie in den Filmen sollte man es tunlichst vermeiden sich zu verschlucken.. nicht das man direkt aus der nächsten Luftschleuse geschossen wird..

Fragman
2017-02-24, 10:03:36
Mir hat der Film gut gefallen. Merkste was?

wenn man den film wie einen transformers film angeht, hirn aus und durch jo, dann koennte der einem gefallen.
wenn man aber versucht dem ganzen zu folgen, und nicht an god oder irgendwas glaubt, dann ist der film eine einzige katastrophe. hier koennte man den boden schlagen zu dem vegan und lecker typen, der hatte sicher viel freude am film, mal von den kugelwelten abgesehen. :D

DekWizArt
2017-02-24, 10:07:19
Mir hat der Film gut gefallen. Merkste was?

Mir auch. ,-)

Nightspider
2017-02-24, 14:37:16
Vor allem das jetzt eine Crew ZUFÄLLIG genau auf dem gleichen Mond landet am anderen Ende der Galaxy, was für ein Zufall.

Und anstatt man die hochentwickelten Androiden/Roboter vorausschickt und Bioscans macht....nein man rennt mit rein.... :facepalm:

grizu
2017-02-25, 01:25:17
Mir hat der Film gut gefallen. Merkste was?

Fand Ihn auch sehr gut...:cool:

dr_AllCOM3
2017-02-25, 01:39:12
Ich fand ihn auch gut. Heißt aber nicht, dass er viel besser hätte sein können. Er war schon etwas dümmlich und leer.

dildo4u
2017-03-01, 02:35:11
Alien: Covenant | Official Trailer

https://youtu.be/svnAD0TApb8

John Williams
2017-03-01, 08:16:11
Trailer sieht aus wie, ich kenne schon den ganzen Film.

Fragman
2017-03-01, 09:14:02
das alien kommt gut, raging beast, wie in alien3.

Mr.Miyagi
2017-03-01, 10:31:59
Trailer sieht aus wie, ich kenne schon den ganzen Film.

Siehste und ich hab mir gerade gedacht, dass man ja dieses Mal absolut gar nix von der David Version gesehen hat, die man schon im ersten Teaser kurz sehen konnte. Also der David (Kopf) aus dem ersten Teil.

Lowkey
2017-03-01, 10:36:00
Trailer sieht aus wie, ich kenne schon den ganzen Film.

Genau :up:


Bei 1:56m ist das interessanteste Bild.

Der Film verläuft also nach dem bekannten Schema: Landen, infizieren, rennen. Die brennenden Prometheus Fragen werden im Trailer nicht beantwortet. Gut soweit. Ich hoffe nur, dass noch mehr kommt als wieder nur ein paar Aliens und viele Leichen. Das gab es zu oft. Und am Ende kommt wieder die Queen. Was Alien 1 und 2 ausmachte waren Setting und Überraschungen. Nachfolgende Filme, auch AvP waren fast schon langweilige Wiederholungen.

Kartenlehrling
2017-03-01, 10:42:08
Ich dachte dieser Teil sollte die Besiedelung vor Alien2 sein, aber so sieht es wohl nicht aus.

Joe
2017-03-01, 10:43:03
Trailer sieht aus wie, ich kenne schon den ganzen Film.

Ich versteh diesen Trend auch nicht das ist so behindert.
Dabei kann man es auch richtig gut machen z.B. Rogue One oder John Wick Chapter 2.

Fragman
2017-03-01, 11:28:56
Ich dachte dieser Teil sollte die Besiedelung vor Alien2 sein, aber so sieht es wohl nicht aus.

wie kommst du darauf?



Die brennenden Prometheus Fragen werden im Trailer nicht beantwortet.

prometheus2 wirds nicht geben, das thema hat sich erledigt.

Sven77
2017-03-01, 11:31:30
Was ist das für ein pinkes Xenomorph? :ugly:

Botcruscher
2017-03-01, 11:36:13
prometheus2 wirds nicht geben, das thema hat sich erledigt.

Am Ende nennt man es nur nicht so und die Beleidigung von Logik und Verstand geht weiter. Das einzig gute an dem Film waren die Parodien. Beim Trailer hab ich schon wieder ein ganz schlechtes Gefühl. Bis dahin: Not my Xenomorph!

Sven77
2017-03-01, 11:41:18
Es wird keine Antworten auf Prometheus geben weil keiner welche hat.. nicht mal Lindelof ;D

Kartenlehrling
2017-03-01, 11:44:58
Ich dachte dieser Teil sollte die Besiedelung vor Alien2 sein, aber so sieht es wohl nicht aus.
wie kommst du darauf?


Die Besiedlung sollte schon einige Monate/Jahre ohne Störunge laufen,
schliesslich kann die riesige Station nicht über Nacht gebaut worden sein,
auch wenn sie aus fertig Module bestanden sollte, man denkt nur an den Aufzug.


iusPorC4wZE

Logan
2017-03-01, 11:54:06
prometheus2 wirds nicht geben, das thema hat sich erledigt.

Damit hat sich auch dieser film für mich erledigt.

Fragman
2017-03-01, 12:10:19
Die Besiedlung sollte schon einige Monate/Jahre ohne Störunge laufen,
schliesslich kann die riesige Station nicht über Nacht gebaut worden sein,
auch wenn sie aus fertig Module bestanden sollte, man denkt nur an den Aufzug.


http://youtu.be/iusPorC4wZE

das ist aber nicht lv426 in covenant. die besiedelung fand dort ja auch, keine ahnung, 100 jahre spaeter statt (oder so, weiss die jahresdaten nicht).

Quadral
2017-03-01, 12:10:25
Was macht denn jetzt Elizabeth Shaw eigentlich in dem Film? Ist das die Gestalt mit der Kapuze die man 1-2 mal kurz sieht? Irgendwie muss doch die Brücke zu Prometheus und ihrer Suche nach den Schöpfern gebaut werden.

Matrix316
2017-03-01, 12:42:37
Ich versteh diesen Trend auch nicht das ist so behindert.
Dabei kann man es auch richtig gut machen z.B. Rogue One oder John Wick Chapter 2.
Naja, einen Trailer zu machen, der ganz anders ist als der Film (Rogue One) ist aber auch nicht ganz so Sinn der Sache.

Der Trailer erinnert aber irgendwie schon ein wenig an Prometheus so von wegen Trupp landet auf Planeten und findet Aliens. ;)

Aber was macht jetzt eigentlich der Fassbender da? Hab den Trailer nur ohne Ton gesehen, aber ist das jetzt der Roboter aus dem letzten oder sein menschliches Vorbild oder wie oder was?

Mr.Miyagi
2017-03-01, 12:43:23
die Brücke...

... ist das Bananen-Raumschiff, dass man da auch kurz sieht. Wie viel später der Film spielt... keine Ahnung. Es wachsen noch keine Bäume darauf.
Uns als Zuschauern wird wohl reichen müssen, dass das halt nun da liegt (und ob es der Planet der Schöpfer ist... keine Ahnung) werden wir schlucken dürfen. Wird als Storyelement reichen, damit dieses noch ein Signal aussendet, dass die Covenant-Besatzung von ihrem eigentlichen Kurs abbringt und vorzeitig aus dem Cryo-Schlaf weckt. :D

Und wie vorhin schon gesagt gab's im Teaser vermutlich den ersten David aus Prometheus in seinem sterilen Domizil, das jeden Bondbösewicht stolz werden lassen würde, zu sehen. Das heisst der scheint sich (evtl. mit Hilfe von Shaw) wieder zusammengesetzt zu haben. Ich tipp drauf, dass man von Shaw nur nen Grabstein oder ein Skelett mit aufgerissenem Brustkorb zu sehen bekommt. Maximal. Könnte auch gar keinen Bezug bis auf das Raumschiff haben, von dem wir wissen, dass da die Viecher an Bord waren. :freak:

Edit: Aber ich freu mich trotzdem auf den Film. Mir gefallen sowohl Optik als auch Setting einfach zu gut (wie auch schon bei Prometheus). Kriegt nicht jeder zusammenhängende, filmübergreifende Stories hin. Hier halt ein Beispiel, wie es nicht geht. Blendet man das aus, kann man sich sicher mal kurz wieder schön gruseln und schocken lassen.

Joe
2017-03-01, 13:24:06
Aber was macht jetzt eigentlich der Fassbender da? Hab den Trailer nur ohne Ton gesehen, aber ist das jetzt der Roboter aus dem letzten oder sein menschliches Vorbild oder wie oder was?

Vermutlich spielt der Film zu einer ähnlichen Zeit wie Prometheus und das Fassbender Face ist einfach das Standardface für synthetische.

UlcerousVomitus
2017-03-01, 18:52:31
nicht verkehrt

auch wenn es wie ein remake wirkt

hab nix dagegen aber hätte gedacht es geht zu den engineers

Lv-426acheron
2017-03-01, 23:14:05
...im Trailer ist ne ganze Engineer Stadt zu sehen, wie weit soll es denn noch zu denen "gehen"? :-)
Denke mal dass im Trailer "Kapuze" David ist auf dem Weg dahin, gesäumt von Leichen ohne Ende. Interessant ist die gelbe Konstruktion oben auf dem Kuppeldach in der Mitte der Stadt,
die taucht kurz vor Ende des Trailers nochmal auf.
Wieder so eine Sporen/Eierbombe die aufgehalten werden muss?
Würd mich nicht wundern, wenn Shaw selber zum ersten Xeno oder Neo irgendwie gemacht wurde, um die Kurve über "Paradise" zu Aliens zu kriegen.
Und das David die Engineers möglicherweise ausgerottet hat.
So, dass das Alien vielleicht letztendes nie ein Alien war, sondern eine Kreatur geschaffen von den Kreationen (David) der Menschen auf der Suche nach ihren eigenen Schöpfern.
"Die ich rief, die Geister..." Wissenschaft als Chance und Risiko.
Bleibt bloss noch die Frage nach dem "Wer hat die Engineers erschaffen?".
Aber wer weiss, vielleicht weiss es ja Leonard Susskind.
Alles nur ne Projektion oder Simulation....;)

Vielleicht ist aber auch alles Blödsinn, was ich mir hier zusammenschuster.

Lowkey
2017-03-01, 23:25:15
Die seltsame Aneinanderreihungen und das Verhalten von David wurde mal erklärt. Schließlich infizierte er indirekt Shaw mit einer Absicht. Das Schicksal von Shaw wird wohl enthüllt.

Und der Film ist Teil 2 einer Triologie. Prometheus hat knapp seine Kosten eingespielt, wenn ich die Daten richtig interpretiere. Der Wechsel auf Alien soll die Kinokasse klingeln lassen.

Fragman
2017-03-02, 09:26:07
...im Trailer ist ne ganze Engineer Stadt zu sehen, wie weit soll es denn noch zu denen "gehen"? :-)
Denke mal dass im Trailer "Kapuze" David ist auf dem Weg dahin, gesäumt von Leichen ohne Ende. Interessant ist die gelbe Konstruktion oben auf dem Kuppeldach in der Mitte der Stadt,
die taucht kurz vor Ende des Trailers nochmal auf.
Wieder so eine Sporen/Eierbombe die aufgehalten werden muss?
Würd mich nicht wundern, wenn Shaw selber zum ersten Xeno oder Neo irgendwie gemacht wurde, um die Kurve über "Paradise" zu Aliens zu kriegen.
Und das David die Engineers möglicherweise ausgerottet hat.
So, dass das Alien vielleicht letztendes nie ein Alien war, sondern eine Kreatur geschaffen von den Kreationen (David) der Menschen auf der Suche nach ihren eigenen Schöpfern.
"Die ich rief, die Geister..." Wissenschaft als Chance und Risiko.
Bleibt bloss noch die Frage nach dem "Wer hat die Engineers erschaffen?".
Aber wer weiss, vielleicht weiss es ja Leonard Susskind.
Alles nur ne Projektion oder Simulation....;)

Vielleicht ist aber auch alles Blödsinn, was ich mir hier zusammenschuster.

die "antworten" wie das alien enstand und alles wurde ja in prometheus schon gegeben. dieser ganze religioese unsinn war ernst gemeint und ist halt die antwort auf alles. selbst die frage weshalb sie die menschheit vernichten wollten und wollen wurde beantwortet (ja, jesus was from outer space und ein engenieur). genau das macht den film ja letztlich so schlecht und erinnert nicht von ungefaehr an matrix reloaded (der war ja so auch ernst gemeint).

deshalb waers rueckblickend interessant gewesen, was ein echtes prometheus 2 gezeigt haette. die neue und eindeutige alien richtung laesst aber vermuten das weder scott noch lindelof eine idee hatten was sie zeigen sollten. als ausrede musste dann der zuschauer herhalten, der ja lieber einen echten alien film sehen wollte.

was jetzt kommen wird, zeigt wie das alien dann genau enstand. in prometheus waren es nur andeutungen, jetzt wird im detail gezeigt wies passieren konnte.

aber echte antworten, die den ganzen religioesen andeutungen von prometheus wiedersprechen, sollte man nicht erwarten.


die ironie an der sache fuer mich ist aber, das scott mit dem film opfer des hollywood wurde, das er mit geschaffen hat. filme die immer duemmlicher werden und nichts drauf geben, was fuer unsinn im drehbuch steht. :(

Sven77
2017-03-02, 10:46:05
JLbcZggwVCw

Immer wieder gut :D

medi
2017-03-02, 12:36:33
Und anstatt man die hochentwickelten Androiden/Roboter vorausschickt und Bioscans macht....nein man rennt mit rein.... :facepalm:

Auch wenn ich dir prinzipiell zustimme aber mal kapitalistisch gedacht ist es vermutlich billiger nen Menschen zu ersetzen als einen Androiden. Ansonsten würde es keinen Sinn machen warum es überhaupt noch Soldaten in dem Universum gibt. Die könnten komplett durch Androiden ersetzt werden, die einem Menschen ja in sogut wie jeder Hinsicht überlegen sind - und dem gemeinen Soldaten erst recht (100%tiger Hingabe, Aufopferungsbereitschaft, keine Panik, Stärker, zielsicherer, robuster, kein Infragestellen von Befehlen)

alkorithmus
2017-03-02, 17:34:25
huehue
https://i.imgur.com/mN5mSNk.jpg

mercutio
2017-03-03, 11:06:27
http://youtu.be/JLbcZggwVCw

Immer wieder gut :D

Ja, fand ich auch geil, wie die "Wissenschaftler" auf einem neuen Planeten landen und gleich alles auf der neuen Welt mit Bakterien und Mikroben kontaminieren, es gar nicht erwarten können, die Luken des Raumschiffs zu öffnen, den Helm abzunehmen, rumspucken, rumbluten, sich verlaufen ;D ...etc.

@alkorithmus: jepp, das passt!

Und Danny McBríde ist in der Crew auch dabei. Fehlt eigtl. nur noch Seth Rogen, Jonah Hill und Jay Baruchel, James Franco.... Dann wäre der Film vielleicht sogar was geworden "Aliens vs. Comedians".

Fragman
2017-03-03, 11:49:01
Ja, fand ich auch geil, wie die "Wissenschaftler" auf einem neuen Planeten landen und gleich alles auf der neuen Welt mit Bakterien und Mikroben kontaminieren, es gar nicht erwarten können, die Luken des Raumschiffs zu öffnen, den Helm abzunehmen, rumspucken, rumbluten, sich verlaufen ;D ...etc.

@alkorithmus: jepp, das passt!

Und Danny McBríde ist in der Crew auch dabei. Fehlt eigtl. nur noch Seth Rogen, Jonah Hill und Jay Baruchel, James Franco.... Dann wäre der Film vielleicht sogar was geworden "Aliens vs. Comedians".

james franco ist aber dabei. und diesmal spielt er..., james franco again. :D

mercutio
2017-03-03, 12:10:46
james franco ist aber dabei. und diesmal spielt er..., james franco again. :D
Der James Franco?
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/M/MV5BMTIyOTc0MjE5NV5BMl5BanBnXkFtZTcwNjgyODQwMg@@._V1_UY317_CR7,0,214,317_AL_.jpg

...tatsächlich.
Dann hatten die anderen wohl keine Zeit. :D

JaDz
2017-03-03, 17:42:04
Fehlt eigtl. nur noch Seth Rogen …
Der steckt im Alien-Kostüm. :tongue::freak:

Shaft
2017-03-03, 20:21:05
Es sieht nach einen sehr guten Alien Film aus, gefällt, absolut.

Aber hät mir doch gewünscht, das Prometheus fortgesetzt würde.

Ja trotz aller Kritik, war dennoch auf eine Fortsetzung gespannt, Story bot genug Stoff.

9800ProZwerg
2017-03-07, 09:05:31
Oh man...Ridley was hast du nur gemacht! War doch ein ganz anderer Film geplant und zunächst angekündigt.
Das liest sich schrecklich:
http://theplaylist.net/ridley-scott-says-alien-franchise-will-never-end-vfx-supervisor-promises-covenant-addresses-criticism-prometheus-20170306/

Fragman
2017-03-07, 09:39:16
Oh man...Ridley was hast du nur gemacht! War doch ein ganz anderer Film geplant und zunächst angekündigt.
Das liest sich schrecklich:
http://theplaylist.net/ridley-scott-says-alien-franchise-will-never-end-vfx-supervisor-promises-covenant-addresses-criticism-prometheus-20170306/

naja, die typische "die fans wollen aliens sehen" ausrede und weniger, "wir haben uns mit teil1 verrannt und wissen nicht weiter".

Niall
2017-03-07, 09:53:12
Schade … :(
Ich hatte bis vor ein paar Monaten echt gehofft, dass die eigentlich coole Idee mit der »Schöpfungsgeschichte« weitergesponnen würde. Nun ist es doch wieder »nur« Bumm, Krach, Händchen halten.

9800ProZwerg
2017-03-07, 09:58:01
naja, die typische "die fans wollen aliens sehen" ausrede und weniger, "wir haben uns mit teil1 verrannt und wissen nicht weiter".

naja, Ridley hatte vor Produktionsbeginn von "Covenant" schon genügend Andeutungen gemacht die Geschichte von "Prometheus" weiter zu erzählen. Der Film sollte ja zunächst auch gar nicht "Alien" im Titel tragen.

Botcruscher
2017-03-07, 10:41:21
die eigentlich coole Idee mit der »Schöpfungsgeschichte« weitergesponnen würde.

Ich verstehe das Interesse daran nicht. Da steckt null Erkenntnisgewinn drin wie in der Theorie über Gott. Am Ende ist es eine philosophisches trojanisches Pferd um einer Matrjoschka gleich das Problem nur eine Ebene höher zu verpacken. Nichts mehr als eine Beruhigung des Geistes. Im Grunde ist Religion und der Glaube die totale Kapitulation vor dem was den Mensch von den Primaten trennt: Immer die Ursachen zu hinterfragen. Ein Affe kann auf hoch Komplexe Versuche trainiert werden und darin einen Menschen locker schlagen. Bei einer eingebauten Falle wird sich aber nie nach der Ursache Fragen oder das neue Problem lösen können. Selbst ein Kleinkind wird dies aber sofort tun.

Lange Rede Kurzer Sinn: Deswegen und wegen der unendlichen Zahl an Logikfehlern ist Prometheus einfach Scheiße. Weil da aber ein Drehbuch schon fertig war wird der Name Alien wieder vergewaltigt.

Und was haben wie aus Starwars gelernt?!? Verkaufe einfach einen guten Vorgänger noch einmal. Weil der hat ja Fans. Zu einem Idiottheus 2 würde keiner ins Kino gehen.

PS: Zur Theorie des Schöpfers: Der hat im Orbit seine Toilette gespült... Fertig.

Niall
2017-03-07, 10:53:20
Ich verstehe das Interesse daran nicht.

Macht ja nichts. ;)

Fragman
2017-03-07, 10:58:29
naja, Ridley hatte vor Produktionsbeginn von "Covenant" schon genügend Andeutungen gemacht die Geschichte von "Prometheus" weiter zu erzählen.

zum beispiel? ich konnte da nichts erkennen. das war alles mehr als vage, zumal ja auch lindelof, wie hier schon erwaehnt, nichts hatte. und das, obwohl prometheus eigentlich nicht als single movie ausgelegt war. scott hat ja immer gesagt, das es moeglich ist, bei erfolg natuerlich, fortsetzungen zu drehen.

dazu kommt eben, das in prometheus alles beantwortet wird. das macht das ende ja auch so daemlich. da hin zu fliegen, obwohl man die antworten kennt und weiss was, das man dort sterben wird. :freak:


man haette einfach spaiths orig drehbuch verfilmen sollen. fuer covenant leiht man sich ja anscheinend elemente daraus. der film waere logischer gewesen und haette den fans in teilen das gegeben, was sie sehen wollten.

ist jedesmal so, wenn man religoese themen einarbeitet und versucht das ganze "realistisch" in unsere, von wissenschaft, gepraegte welt zu integrieren. da, wie botcrusher ja sagt, nichts hinter relegion steckt, ausser einem sehr simplen weltbild, geht das immer schief da die antwort nie befriedigend sein KANN.

Niall
2017-03-07, 11:08:06
ist jedesmal so, wenn man religoese themen einarbeitet und versucht das ganze "realistisch" in unsere, von wissenschaft, gepraegte welt zu integrieren. da, wie botcrusher ja sagt, nichts hinter relegion steckt, ausser einem sehr simplen weltbild, geht das immer schief da die antwort nie befriedigend sein KANN.

Ich verstehe nicht was ihr mit eurer »Religiösität« habt, darum geht es hier doch gar nicht. Zudem ist es ja nicht so als hätten die Engineers die zehn Gebote auf die Erde gebracht. :freak:

Mich hätte einfach interessiert, wie die Idee des Ansiedelns der Menschen auf der Erde weitergesponnen worden wäre. Was auf »deren« Planet wartet, wieso, weshalb und warum eben. Nicht mehr, nicht weniger.

Botcruscher
2017-03-07, 11:10:33
Die Menschen würden definitiv aus Neugier zu diesem Planeten fliegen. Tot wird gegen die Antworten einkalkuliert. Nur die Besatzung aus durchweg dreizehnjährigen Vollpfosten auf Abschlußfeier passt eben nicht. We are professional Scientists... NO WE ARE EXPLORERS...Muahahahaha.

Wer also bei den zwei Trailern schon ein schlechtes Gefühl hatte...

Nicht mehr, nicht weniger.
Dann hätte es aber kein Scary Movie Weltraum mit zuviel Äktschn sein können und die Besatzung wäre, mal wieder, nicht einer nach dem anderen weggestorben. Die Antworten wären am Ende vermutlich auch banal. Solche unbeantworteten Fragen hat jedes gute Universum. Das lässt Raum für eigene Fantasie. Wo wir bei der Definition des Menschen wären: Ursachen und Antworten finden.

Fragman
2017-03-07, 11:12:57
Ich verstehe nicht was ihr mit eurer »Religiösität« habt, darum geht es hier doch gar nicht.


what?
es geht genau darum. das ist das problem des ganzen films, denn nur so macht er ansatzweise sinn. also sinn fuer glaeubige menschen, wie sowas halt "sinn" machen kann.

ohne religion ist der film ja noch konfuser, da kein roter faden vorhanden ist und die ganzen religoesen anspielungen, der glauben ansich, null sinn machen. :confused:

Fragman
2017-03-07, 11:16:24
Die Menschen würden definitiv aus Neugier zu diesem Planeten fliegen. Tot wird gegen die Antworten einkalkuliert.

koennte man so sehen, jup. ist wie mit den menschen die zum mars fliegen wollen, auch wenn sie wissen, das sie nicht mehr zurueckkehren werden (gab/gibt ja so ein projekt).

Niall
2017-03-07, 11:19:21
what?
es geht genau darum. das ist das problem des ganzen films, denn nur so macht er ansatzweise sinn. also sinn fuer glaeubige menschen, wie sowas halt "sinn" machen kann.

ohne religion ist der film ja noch konfuser, da kein roter faden vorhanden ist und die ganzen religoesen anspielungen, der glauben ansich, null sinn machen. :confused:

Nochmal: Was hat der Begriff »Religion« mit Prometheus zu tun? Hier steht doch lediglich eine alternative »Schöpfungsgeschichte« der Evolutionstheorie gegenüber?! :freak: Und für das Interesse daran wie es zu dieser »alternative Schöpfungsgeschichte« kam, muss man in keinster Weise auch nur im Ansatz gläubig sein. Ich habe das Gefühl wir schauen aus zwei völlig unterschiedlichen Perspektiven auf diesen Umstand. O_o

Botcruscher
2017-03-07, 11:30:14
Weil Schöpfung der zentrale Punkt des Films ist. Damit lässt sich die Intention des sterbenden alten Sacks, der Mannschaft , des Androiden und dessen "unlogische" Handlungen erst erklären. Der Name selber ist ja auch Programm.

Niall
2017-03-07, 11:35:30
Weil Schöpfung der zentrale Punkt des Films ist. Damit lässt sich die Intention des sterbenden alten Sacks, der Mannschaft , des Androiden und dessen "unlogische" Handlungen erst erklären. Der Name selber ist ja auch Programm.

Okay, Kreationismus oder eine Art »Schöpfung« hat erstmal nicht zwingend was mit Religiösität zu tun. Vielleicht sollten wir das mal festhalten. :freak:
Bei vielen religiösen Menschen ist sie zwar Teil der Religiösität, ist aber eigentlich erstmal davon entkoppelt, also so habe ich es bisher jedenfalls gehalten.

Fragman
2017-03-07, 11:42:24
Okay, Kreationismus oder eine Art »Schöpfung« hat erstmal nicht zwingend was mit Religiösität zu tun. Vielleicht sollten wir das mal festhalten. :freak:
Bei vielen religiösen Menschen ist sie zwar Teil der Religiösität, ist aber eigentlich erstmal davon entkoppelt, also so habe ich es bisher jedenfalls gehalten.


auch wenn das jetzt offtopic wird, aber
kreationismus ist nur der versuch der religoesen rechten, dem thema schoepfung und schoepfer, einem wissenschaftlichen anstrich zu verleihen. kreationismuss bedingt immer einen schoepfer, da alles gelenkt ist, so der glaube. das ganze ist religion und kann von dieser nicht getrennt werden. da bitte nicht aufs glatteis fuehren lassen. das hat auch nichts mit alternative zur evolution zu tun.

Niall
2017-03-07, 11:58:54
auch wenn das jetzt offtopic wird, aber
kreationismus ist nur der versuch der religoesen rechten, dem thema schoepfung und schoepfer, einem wissenschaftlichen anstrich zu verleihen. kreationismuss bedingt immer einen schoepfer, da alles gelenkt ist, so der glaube. das ganze ist religion und kann von dieser nicht getrennt werden. da bitte nicht aufs glatteis fuehren lassen. das hat auch nichts mit alternative zur evolution zu tun.

Quatsch. Religion bedeutet als Begriff erstmal nichts anderes als der »Glaube« an übernatürliche Kräfte etc. die objektiv nicht beweisbar sind. Mal ganz ganz grob zusammengefasst. Der Begriff Kreationismus war zugegebenermaßen in dem Zusammenhang etwas unglücklich von mir gewählt.

nalye
2017-03-07, 12:55:02
Religionszeug bitte im entsprechenden Unterforum abhandeln, solange es nicht nur oberflaechlich behandelt wird. Hier ist e fast schon zu viel, danke :)

Pumpi74
2017-03-07, 13:27:34
Eben, Religion war in Prometheus nebensächlich. Hab den Film übrigens mindestens 15 mal gesehen. Es ging um Wesen die vom Himmel kamen und verehrt wurden. Das hat erstmal nichts mit Religion zu tun.

Freue mich schon sehr auf den neuen Teil. Hoffe er hat viel von Prometheus (mal abgesehen von der extremen Unprofessionalität der Wissenschaftler).

9800ProZwerg
2017-03-07, 15:10:59
zum beispiel?

"I thought I’d left science-fiction for too long, that I had better climb back in. Prometheus was a great experience for me. Chasing number two, we can start evolving the grand idea…"

Quelle:
http://www.empireonline.com/movies/news/ridley-scott-talks-exodus-prometheus-2-blade-runner-2/


"If Engineers are the forerunners of us, and therefore were creators of life forms in places that were possible for biology to function, who created that? Where's the big boy? You think this was all an accident? I don't know. Even Stephen Hawking now says he's not sure. He no longer believes in the big bang."

Quelle:
http://www.digitalspy.com/movies/alien/feature/a670539/alien-covenant-everything-you-need-to-know-about-prometheus-2-including-release-date-cast-and-spoilers/

"HeyUGuys sat down with the director, who seems to be giving up choice quotes at every press stop, and he revealed that the title for the "Prometheus" sequel is: "Alien: Paradise Lost." So, just to make this clear, this movie has ‘Alien’ in the title even though it doesn’t technically connect to the actual series in any concrete way. Though Scott makes clear that yes, the nod to Milton is intentional, which makes sense given the story’s thrust of searching for the Engineers."

Quelle:
http://www.indiewire.com/2015/09/ridley-scott-reveals-the-confusing-title-for-prometheus-2-259370/

"It starts off with a very grand idea—or a grand question, really. Who are they and why did they create such evil biology and bacteriology? And , [I]to protect themselves from what? So the questions are answered there, or rather, beginning to be answered in Prometheus 2."

Quelle:
http://collider.com/prometheus-2-story-revealed-by-ridley-scott/

Fragman
2017-03-07, 15:29:58
[I]"I thought I’d left ...

kenn ich alles, aber wie gesagt, sehr vage, ohne konkretes und schon gar nichts was sich als drehbuchentwurf definieren laesst. und selbst dann, nach dem prometheus debakel muss man eh vorsichtig sein.

btw
http://www.robots-and-dragons.de/news/112883-alien-ridley-scott-hat-fortsetzung-covenant-bereits-geschrieben

9800ProZwerg
2017-03-07, 15:47:27
kenn ich alles, aber wie gesagt, sehr vage, ohne konkretes und schon gar nichts was sich als drehbuchentwurf definieren laesst.

Ich sprach ja auch von Andeutungen.
Hab mir grad noch mal den Trailer angeschaut und mir ist jetzt erst der Hintergrund bei 1:57 aufgefallen.
Interessant auch ein Kommentar bei youtube:

"...Shaw, David, Peter Weyland(flashback), Paradise, engineers black goo, Deacon, Neomorphs. If the movie has all of this how is it not a Prometheus sequel? I mean the original sequel was gonna be Shaw and Davids Journey to Paradise, but it was going to introduce even more new elements and actually sideline what they had introduced in Prometheus. Now we are getting a proper sequel that covers every loose end in Prometheus while connecting more to Alien. I mean did you not notice the Engineer city? Or David in the engineer cloak. Btw everything I listed above will be in the film, that's confirmed directly off set leaks, interviews, plot leaks, and a very recent set tour. The red band version of this trailer shows an up close Engineer corpse that's been plastinated..."

Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt...

EdRu$h
2017-03-09, 22:30:22
EqVuzkYN2Xo



„Alien: Covenant“ soll 38 Jahre alte Frage endlich auflösen


http://www.kino.de/film/prometheus-2/news/alien-covenant-soll-38-jahre-alte-frage-endlich-aufloesen/

Fragman
2017-03-11, 11:18:33
http://youtu.be/EqVuzkYN2Xo



„Alien: Covenant“ soll 38 Jahre alte Frage endlich auflösen


http://www.kino.de/film/prometheus-2/news/alien-covenant-soll-38-jahre-alte-frage-endlich-aufloesen/

https://www.youtube.com/watch?v=B4Cmf4BuNgg

zu der frage, die wurde indirekt schon beantwortet: david wars, leider wirds so platt sein befuerchte ich.

Fusion_Power
2017-03-11, 11:27:05
Hey, macht mir mal nicht Alien vs. Predator madig! :P Das zieh ich jederzeit der Grütze Prometheus vor.

VfBFan
2017-03-11, 13:10:16
Schlechter als Alien vs. Predator ist doch nur noch die Fortsetzung, alles andere kann nur besser sein bzw. werden. :P

Fusion_Power
2017-03-11, 13:11:40
Mag sein, aber die AvP Origin Story finde ich viel interessanter als diese "offizielle" Version aus Prometheus. ;)

UlcerousVomitus
2017-03-11, 17:37:06
warum der hate gegen avp 2? alleine das r rating ist ein fest

den meet walter trailer find ich jetzt weniger intressant

Fragman
2017-03-13, 12:42:07
aber achtung, spoiler (fuer die, die es noch nicht ahnten)

http://www.robots-and-dragons.de/news/112948-alien-covenant-gezeigte-filmszene-massiven-spoiler

zumindest in der hinsicht bleibt man dem prometheus unsinn treu. :D

Lowkey
2017-03-13, 12:46:06
Haha ... damit ergibt Predator 2 und AVP 1+2 kaum einen Sinn mehr.

Sven77
2017-03-13, 12:54:03
Haha ... damit ergibt Predator 2 und AVP 1+2 kaum einen Sinn mehr.

Hat es auch noch nie...

Poekel
2017-03-13, 12:57:25
Wieso? Im Grunde ist jetzt nur folgende Frage beantwortet:
http://www.alien-covenant.com/news/fox-make-alien-vs-predator-movies-canon

AvP ist und war nie Canon. (und warum ein Film wegen eines Eastereggs, das für den Film vollkommen unerheblich war plötzlich keinen Sinn mehr ergeben soll, erschließt sich mir nicht).

MaexxDesign
2017-03-25, 22:53:59
Ich bin gespannt auf den neuen Teil, da mir auch "Prometheus – Dunkle Zeichen" gefallen hat.

EdRu$h
2017-04-03, 16:49:55
XHa9KlZ9gaE

UlcerousVomitus
2017-04-04, 13:24:09
fehlt noch noch der elephant scream

die eine szene 1 zu 1

https://pbs.twimg.com/media/C1g-ApjXgAAqUnF.jpg

:cool:

2B-Maverick
2017-04-04, 13:31:49
http://youtu.be/XHa9KlZ9gaE

Der Film reizt mich bis jetzt leider überhaupt nicht. Prometheus fand ich gut (:freak:) und hätte mir gerne ne gute Fortsetzung gewünscht.
Aber der Trailer hier schaut ja total nach Recycling aus. :(

RaumKraehe
2017-04-04, 13:36:09
Ich frage mich langsam wie viele Filme man nach dem Schema Alien noch drehen kann?

Ich meine im Grunde ist es doch immer das gleiche:

1. Crew fliegt irgend wo hin.
2. Ein Crewmitglied ist besonders bescheuert und macht was dummes damit der Facehugger auch ja sein Ziel nicht verfehlt.
3. Alle müssen sterben bis auf ein oder zwei Personen damit alles wieder von vorne beginnen kann.

Ex3cut3r
2017-04-04, 14:43:25
Der Film reizt mich bis jetzt leider überhaupt nicht. Prometheus fand ich gut (:freak:) und hätte mir gerne ne gute Fortsetzung gewünscht.
Aber der Trailer hier schaut ja total nach Recycling aus. :(

Geht mir genauso, eine Prometheus Fortsetzung wäre klasse gewesen. Aber so, kenn ich irgendwie schon alles, bevor der Film angefangen hat. :freak:

Chris Lux
2017-04-04, 16:12:25
Aaaaaabwarten und danach nölen.

Sven77
2017-04-04, 16:42:47
1. Crew fliegt irgend wo hin.
2. Ein Crewmitglied ist besonders bescheuert und macht was dummes damit der Facehugger auch ja sein Ziel nicht verfehlt.
3. Alle müssen sterben bis auf ein oder zwei Personen damit alles wieder von vorne beginnen kann.

Bei Prometheus waren die Crew wenigstens durchgehend bescheuert ;D

JaDz
2017-04-04, 19:59:55
Ich frage mich langsam wie viele Filme man nach dem Schema Alien noch drehen kann?

Na hoffentlich noch einige, damit das Genöle weiterhin so toll bleibt. Ist ja fast bessere Unterhaltung als letztendlich der Film. Bitte mehr!

Ich hoffe doch sehr der Chestburster gibt mal wieder eine Zugabe als "Michigan J. Frog". "Hello my baby, hello my honey, …"

Bösewicht
2017-04-04, 21:55:46
http://youtu.be/XHa9KlZ9gaE
Finde das gezeigte alleine schon fast besser als Prometheus... gut etwas übertrieben aber das ganze Projekt wahr nicht durchdacht was ja schon daran zu erkennen ist das es nicht wirklich fortgesetzt wurde... so blieb es stellenweise gut oder auch mal schlecht kann eigentlich nur besser werden.

Niall
2017-04-04, 22:22:39
Finde das gezeigte alleine schon fast besser als Prometheus... gut etwas übertrieben aber das ganze Projekt wahr nicht durchdacht was ja schon daran zu erkennen ist das es nicht wirklich fortgesetzt wurde... so blieb es stellenweise gut oder auch mal schlecht kann eigentlich nur besser werden.

Naja*…

Auch wenn Prometheus story- und tiefentechnisch nicht der hellste Stern am Firmament ist/war, fand ich die Story bis auf einige Schnitzer die ich schon vergessen habe doch im großen und ganzen recht schlüssig: Forscherteam reist zu fremden Planeten um zu erfahren wo die Menschheit herkommt, bliblablubb, Tot und Verderben, cooler Android, eigentlich will der feiner Herr Weyland-Opa nur »Unsterblichkeit«, nahezu alle sterben, Eine überlebt, deren Forscherdran ist so hoch dass sie sich den Kopp vom Androiden einpackt der sie zum Planeten der Engineers navigieren soll. … da hätte es weitergehen können, aber das Thema hatten wir ja schon … :D

Fragman
2017-04-05, 09:35:29
Naja*…

Auch wenn Prometheus story- und tiefentechnisch nicht der hellste Stern am Firmament ist/war, fand ich die Story bis auf einige Schnitzer die ich schon vergessen habe doch im großen und ganzen recht schlüssig: Forscherteam reist zu fremden Planeten um zu erfahren wo die Menschheit herkommt, bliblablubb, Tot und Verderben, cooler Android, eigentlich will der feiner Herr Weyland-Opa nur »Unsterblichkeit«, nahezu alle sterben, Eine überlebt, deren Forscherdran ist so hoch dass sie sich den Kopp vom Androiden einpackt der sie zum Planeten der Engineers navigieren soll. … da hätte es weitergehen können, aber das Thema hatten wir ja schon … :D

du erzaehlst was im film zu sehen war, ABER, das ist nicht die geschichte von prometheus. sonst koennte man ja einen follower zu "galaxy of terror" haben, was recht witzig waere. :D

Niall
2017-04-05, 17:54:55
du erzaehlst was im film zu sehen war, ABER, das ist nicht die geschichte von prometheus. sonst koennte man ja einen follower zu "galaxy of terror" haben, was recht witzig waere. :D

Naja, die Geschichte ist doch – zugegebenermaßen recht simpel:

Menschen wurden auf Planeten angesiedelt, Menschen wollen wissen wieso und von wem, Menschen fliegen auf Forschungsmission, die meisten verhalten sich dumm und sterben, Forschung geht weiter … und da hätte man eben ansetzen können. Ist inhaltlich immer noch intelligenter als das A-Team oder Knight Rider. (Ohne die Perlen abwerten zu wollen) Bei Bud Spencer und Terence Hill regt sich ja auch keiner über die Story auf. :D

Botcruscher
2017-04-05, 18:49:20
Letzteres ist in weiten Teilen auch Comedy. Alien verbindet man nun nicht gerade mit dem Anspruch von Transformers oder Scary Movie Weltraum. Über das Level hat es aber Prometheus nie geschafft. Die "Verarschefilmchen" haben den ganzen Sachverhalt dann noch glaubwürdiger dargestellt.
Irgendwo lag halt noch eine Alien Lizenz rum aber Uwe Boll war leider nicht zuhaben.

Niall
2017-04-06, 08:37:41
Naja, also ob das Aliens Franchise ab Teil 2 wunders wie anspruchsvoll gewesen wäre. Mal Hand aufs 'SciFi Horror Herz', Leute … :freak:

Fragman
2017-04-10, 10:45:36
...Alien verbindet man nun nicht gerade mit dem Anspruch von Transformers oder Scary Movie Weltraum. ...

am we sind "ausversehen" bilder gepostet wurden aufgrund dessen man sich die story wohl zusammenreimen kann, inkl dem derelict auf lv426. sollte es so sein, hat scott wohl vor sein eigenes franchise gegen die wand zu fahren (bzw ists schon passiert da der film ja abgedreht ist). und ja, gegen die wand gings schon mit alien4 und dem avp mist. :D

http://www.avpgalaxy.net/2017/04/06/new-alien-covenant-marketing-images-crew-x-rays/

Ice-Kraem
2017-04-10, 12:53:01
am we sind "ausversehen" bilder gepostet wurden aufgrund dessen man sich die story wohl zusammenreimen kann, inkl dem derelict auf lv426. sollte es so sein, hat scott wohl vor sein eigenes franchise gegen die wand zu fahren (bzw ists schon passiert da der film ja abgedreht ist). und ja, gegen die wand gings schon mit alien4 und dem avp mist. :D

http://www.avpgalaxy.net/2017/04/06/new-alien-covenant-marketing-images-crew-x-rays/


und was ist jetzt für mich da zu erkennen an den Bildern?

Captian Sheridan
2017-04-11, 10:46:10
Bei Prometheus waren die Crew wenigstens durchgehend bescheuert ;D
:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Am Anfang war ich entsetzt über soviel Dummheit,
aber als Parodie ist Prometheus o.k.

Zum Glück habe ich die Kritiken abgewartet
und bin nicht ins Kino gegangen.

Ich hatte auch gehofft im Prometheus Sequel werden
einige Fragen beantwortet, aber das sieht eher nach
Alien Reboot Super Deluxe 2.0 mit extra vielen Aliens aus...

soLofox
2017-04-11, 11:03:32
Alien 1 war nicht zuletzt deswegen so gut, weil es nur ein alien gab.

Alien 2 war eben eher action als Grusel, wobei es sich auch beim zweiten Teil noch in grenzen gehalten hat mit den Aliens. Zwar war die station voll damit, aber man sah nicht in jeder 3. oder 4. Szene eins. Als die beiden miniguns im Flur aufgestellt wurden zur Abwehr war es einfach spannender zu sehen wie die munition zuneige geht, als dass man die ganze zeit nur die aliens im Gemetzel gesehen hat.

Wenn der Film wirklich so viele Aliens hat und ständig welche zu sehen sind, verliert es einfach an reiz und Spannung, meiner Meinung nach.

Ice-Kraem
2017-04-11, 12:57:39
Deshalb waren der erste und zweite teil so genial.

1 spannend
2 action

Für jeden das richtige!

Niall
2017-04-12, 20:17:17
Wobei ich Alien: Resurrection wiederum ganz okay fand. Zumindest habe ich ihn als »ganz okay« damals abgespeichert. Gut, Anno '97 war ich auch erst 16. Da war man noch leichter zu begeistern. :freak:

Kartenlehrling
2017-04-26, 19:18:43
https://www.alienuniverse.com/alien-day

Global Live Q&A featuring Katherine Waterston, Danny McBride, Demien Bichir and
Jussie Smollet from Alien: Covenant, and hosted by Jessica Chabot.
moment Livestream ...

Kartenlehrling
2017-04-26, 20:32:59
XeMVrnYNwus
Alien: Covenant | Prologue: The Crossing | 20th Century FOX

Logan
2017-04-26, 23:35:33
http://youtu.be/XeMVrnYNwus
Alien: Covenant | Prologue: The Crossing | 20th Century FOX

WTF? :eek::eek::eek::eek:

Bösewicht
2017-04-26, 23:40:10
schaut so aus als ob es doch so weiter geht wie es aufgehört hatte?
bin geringfügig verwirrt..

Nightspider
2017-04-26, 23:54:40
Bin auch leicht verwirrt. Man könnte meinen das sind zwei vers. Filme. xD

Was das wohl für Gefäße sind die dort am Ende losschweben und sich nach unten ausrichten?

MadManniMan
2017-04-26, 23:54:56
The fuck did I just see?

Logan
2017-04-27, 00:14:53
Bin auch leicht verwirrt. Man könnte meinen das sind zwei vers. Filme. xD

Was das wohl für Gefäße sind die dort am Ende losschweben und sich nach unten ausrichten?

Den ersten teil nie gesehen? Das sind die behälter in der diese schwarze flüssigkeit steckt, mit der david holloway infiziert hat, und welche sie in der altar halle gefunden. Das raumschiff war bis zum rand mit den teilen gefüllt und war eigentlich auf direkt kurs zur erde. Nun scheint david den spiess umzudrehen und deren bevölkerung mit dem zeug zu infizieren

Nightspider
2017-04-27, 00:21:14
Oh cool. Skynet mal anders. :D

Hab den damals im Kino gesehen aber an die Behälter konnte ich mich nicht mehr erinnern.

Wozu ist aber das ganze Schiff voll wenn 2-3 davon reichen dürften um einen Planeten umzuwandeln? xD
Gut bei einer hochtechnologischen Spezies braucht man vielleicht ein paar mehr davon. xD

EdRu$h
2017-04-27, 00:25:58
Was das wohl für Gefäße sind die dort am Ende losschweben und sich nach unten ausrichten?


Prometheus etwa nicht gesehn?

Der Prologtrailer ist ja mal echt Spoilerlastig...

Nogineer
2017-04-27, 00:35:01
Wobei deren Planet / Stadt nicht nicht gerade überwältigend ausschaut. Von einer weltraumfahrenden Rasse, die seit Millionen Jahren interstellar tätig ist, erwarte ich mindestens sowas hier:

https://newevolutiondesigns.com/images/freebies/futuristic-city-wallpaper-6.jpg
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/fa/23/84/fa23842ecd05213b09d74ecee65ebc13.jpg
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/1d/4a/90/1d4a90b96ef6ded606ba5bf7016d6310.jpg
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/71/0c/68/710c686a18deb7ba0edcd2f77a02cbca.jpg

Ex3cut3r
2017-04-27, 04:28:34
http://youtu.be/XeMVrnYNwus
Alien: Covenant | Prologue: The Crossing | 20th Century FOX

Häää, jetzt check ich gar nichts mehr, ich dachte Covenant wird so ein 0815 Alien Film wie schon hundert mal gesehen. Wenn der Film aber so wird....ja dann ist es gekauft. :biggrin:

jorge42
2017-04-27, 07:40:45
Häää, jetzt check ich gar nichts mehr, ich dachte Covenant wird so ein 0815 Alien Film wie schon hundert mal gesehen. Wenn der Film aber so wird....ja dann ist es gekauft. :biggrin:das was man bisher sehen konnte hat doch nichts mit den zu tun, was man jetzt hier sehen konnte. Kann keinen Zusammenhang erkennen. Bin genauso verwirrt 😕

Kartenlehrling
2017-04-27, 08:06:11
Prolog ist ja in der Filmbranche eine Vorgeschichte die noch vor dem Vorspann läuft.
Die ganzen James Bond Filme fangen doch meist so an und haben mit der eigentlich Filmstory nichts zu tun.
Im Theater und Buch werden die Protagonist oder die Zeit in der die Geschichte spielt erzählt.

Lurtz
2017-04-27, 08:58:57
Wobei deren Planet / Stadt nicht nicht gerade überwältigend ausschaut. Von einer weltraumfahrenden Rasse, die seit Millionen Jahren interstellar tätig ist, erwarte ich mindestens sowas hier:

https://newevolutiondesigns.com/images/freebies/futuristic-city-wallpaper-6.jpg
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/fa/23/84/fa23842ecd05213b09d74ecee65ebc13.jpg
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/1d/4a/90/1d4a90b96ef6ded606ba5bf7016d6310.jpg
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/71/0c/68/710c686a18deb7ba0edcd2f77a02cbca.jpg
Alien war doch schon immer so designet. Das was du gepostet hast passt IMO überhaupt nicht in das Universum.

Fragman
2017-04-27, 09:02:21
der prolog zeigt was vor der ankunft der kolonisten geschehen ist und weshalb auf dem planeten keine voegel und insekten zu hoeren sind, weil david das gesamte oekosystem ausgeloescht hat, bis auf teile der pflanzen. das erklaert dann auch, weshalb der planet diese alienkapseln hat, wie im trailer gesehen.

es geht also genauso daemlich weiter wie schon in teil1.
warum setzt shaw david zusammen, hat sie vergessen was er angerichtet hat, sie stand doch daneben. und natuerlich muss david in biblischer manier seinen schoepfer ausloeschen. dann erschafft er eben noch die aliens mit seinen experimenten. also entweder kifft ridley scott zuviel oder viel zu wenig, bin da nicht sicher.

Sven77
2017-04-27, 09:11:29
das was man bisher sehen konnte hat doch nichts mit den zu tun, was man jetzt hier sehen konnte. Kann keinen Zusammenhang erkennen. Bin genauso verwirrt 😕

Hä? Im Trailer hat man damals doch kurz den Aftermath mit den vielen toten Engineers gesehen..

Kartenlehrling
2017-04-27, 13:18:38
Nun gibts den Prolog auch in Deutsch.

https://www.youtube.com/watch?v=TFsDS13BsGc
ALIEN: COVENANT | Prologue: The Crossing | German HD 2017

24p
2017-04-27, 13:29:49
Wobei deren Planet / Stadt nicht nicht gerade überwältigend ausschaut. Von einer weltraumfahrenden Rasse, die seit Millionen Jahren interstellar tätig ist, erwarte ich mindestens sowas hier:

https://newevolutiondesigns.com/images/freebies/futuristic-city-wallpaper-6.jpg
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/fa/23/84/fa23842ecd05213b09d74ecee65ebc13.jpg
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/1d/4a/90/1d4a90b96ef6ded606ba5bf7016d6310.jpg
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/71/0c/68/710c686a18deb7ba0edcd2f77a02cbca.jpg


Das ist ein Film im Alien-Universum. Nicht Star Wars.

Sven77
2017-04-27, 13:46:24
Hä? Im Trailer hat man damals doch kurz den Aftermath mit den vielen toten Engineers gesehen..

Nochmal das Bild aus dem normalen Trailer:
https://abload.de/img/alien8zsf5.png

jorge42
2017-04-27, 18:21:35
Hä? Im Trailer hat man damals doch kurz den Aftermath mit den vielen toten Engineers gesehen..
Vielleicht gab es mehrere Trailer aber im letzten Trailer den ich gesehen habe haben ein paar Trottel sich wieder befallen lassen und laufen schreiend durch die Gegend.

Sven77
2017-04-27, 18:22:45
Ne gibt bisher nur den einen

Nogineer
2017-04-27, 18:27:54
Das ist ein Film im Alien-Universum. Nicht Star Wars.

Und deswegen müssen die Engineers wohnen und leben wie 100 B.C.?

Dann lass es von mir aus etwas weniger buntes sein:
https://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s--hgtNdtaX--/c_scale,fl_progressive,q_80,w_800/195bs340lyz8ljpg.jpg
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/58/64/86/58648699f1fd58b14ead30d226640851.jpg
https://futuristicarch.files.wordpress.com/2011/04/bitmap-53.jpg
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/c1/3b/5a/c13b5a925d89c17fbeb6a214d0ca9b2a.jpg

Das ist eine raumfahrende Zivilisation und nicht Hintertupfingen.

Blackland
2017-04-27, 18:36:42
der prolog zeigt was vor der ankunft der kolonisten geschehen ist und weshalb auf dem planeten keine voegel und insekten zu hoeren sind, weil david das gesamte oekosystem ausgeloescht hat, bis auf teile der pflanzen. das erklaert dann auch, weshalb der planet diese alienkapseln hat, wie im trailer gesehen.

es geht also genauso daemlich weiter wie schon in teil1.
warum setzt shaw david zusammen, hat sie vergessen was er angerichtet hat, sie stand doch daneben. und natuerlich muss david in biblischer manier seinen schoepfer ausloeschen. dann erschafft er eben noch die aliens mit seinen experimenten. also entweder kifft ridley scott zuviel oder viel zu wenig, bin da nicht sicher.
Jedoch genau das macht doch Sinn: David (angesteckt von seinem eigenen Schöpfer) und "infiziert" vom Mythos der Menschheitsschöpfer, sucht die "wahren Erbauer" und erkennt, das es gar keine gibt, bzw. diese eben gar nicht die Menschheit erschaffen wollten (oder so nicht).

Somit beginnt (womöglich) sein eigener "Rachefeldzug"; oder stellt seine Art über die Menschen und deren "Schöpfer" - oder wie immer man das nennen kann/will/möchte.

Bei seiner Ankunft leben noch alle und die Stimme aus dem OFF referiert sein eigenes "Vermächtnis" (Zitat von Percy Bysshe Shelley aus Ozymandias): "Seht meine Werke, Mächt´ge - und erbebt!"

Man könnte tatsächlich noch mehr hinein interpretieren (oder muss es sogar), wenn man letzteres als Grundidee nimmt: Die Erbauer sind gnadenlos arrogante, selbstverliebte Arschlöscher, die ihre Art und Weise über Leben + Tod zu entscheiden für das einzig Wahre halten und sich dafür als selbsternannte Götter feiern und feiern lassen - Tod und Verderben in ihr Handeln seelenlos einkalkuliert und ignoriert.


Ein Wandrer kam aus einem alten Land,
Und sprach: „Ein riesig Trümmerbild von Stein
Steht in der Wüste, rumpflos Bein an Bein,
Das Haupt daneben, halb verdeckt vom Sand.

Der Züge Trotz belehrt uns: wohl verstand
Der Bildner, jenes eitlen Hohnes Schein
Zu lesen, der in todten Stoff hinein
Geprägt den Stempel seiner ehrnen Hand.

Und auf dem Sockel steht die Schrift: ‚Mein Name
Ist Osymandias, aller Kön’ge König: –
Seht meine Werke, Mächt’ge, und erbebt!‘

Nichts weiter blieb. Ein Bild von düstrem Grame,
Dehnt um die Trümmer endlos, kahl, eintönig
Die Wüste sich, die den Koloß begräbt.“*

*bezogen auf das Bildnis (Statue) Ramses II.

Ich sage mal salopp: Scott der alte Fuchs hat´s sowas von drauf! ;)

€: jetzt bin ich aber auch so was von angefixt!! :D :ugly:

Nogineer
2017-04-28, 23:19:23
_TOZpQE4nU8

UlcerousVomitus
2017-04-29, 13:46:40
das scheint ja sehr kompliziert zu werden :confused: :freak:

wenn dafür nicht grad neo und xenomorph 5 min screen time haben aber ok, wahrscheinlich läufts aber genau darauf hinaus

habe das gefühl es wird versucht so viel wie möglich in den film rein zu pressen

Nogineer
2017-05-03, 21:52:25
Ich bin gespannt was aus Shaw geworden ist. Ebenfalls vom homoziden Androiden gekillt worden? :freak:

AtTheDriveIn
2017-05-03, 22:06:09
Ich ärgere mich, dass ich den Prolog gesehen habe. Sollte man nur gucken, wenn man einen Monsterspoiler möchte.

Nogineer
2017-05-03, 22:37:38
Ich ärgere mich, dass ich den Prolog gesehen habe. Sollte man nur gucken, wenn man einen Monsterspoiler möchte.
Sieh es mal so: Du hast die ersten 3min des Films gesehen :wink:

SOL
2017-05-04, 22:45:01
Aktuell liest man überall die Vermutung, David würde den Xenomorph erschaffen. Kann aber gar nicht sein, immerhin sieht man bereits in Prometheus in diesem Wandgemälde ein Alien und sogar einen Facehugger. Oder habe ich was verpasst?

Dr.Doom
2017-05-05, 08:31:55
Aktuell liest man überall die Vermutung, David würde den Xenomorph erschaffen. Kann aber gar nicht sein, immerhin sieht man bereits in Prometheus in diesem Wandgemälde ein Alien und sogar einen Facehugger. Oder habe ich was verpasst?Nur weil etwas in einem Film in Stein gemeißelt ist, ist es doch nicht in Stein gemeißelt.

Fragman
2017-05-05, 08:43:47
Aktuell liest man überall die Vermutung, David würde den Xenomorph erschaffen. Kann aber gar nicht sein, immerhin sieht man bereits in Prometheus in diesem Wandgemälde ein Alien und sogar einen Facehugger. Oder habe ich was verpasst?

richtig, david ist fuer all das verantwortlich was wir in alien und aliens sehen.
bei dem trashfaktor kann man mittlerweile ja sogar die avp filme im selben satz nennen (ok, dafuer haette ich jetzt ein komma setzen muessen).

JaDz
2017-05-05, 08:56:09
Oder habe ich was verpasst?

Ja. David und Shaw machen mit dem gekaperten Schiff der Engineers (nennen wir es mal "Bounty") per Fliehkrafteffekt einen Zeitsprung ins Jahr 1986 und infizieren den Planeten.

Kartenlehrling
2017-05-07, 10:33:50
US-IGN vergibt ein Good mit 7,3 .... Alien: Covenant Review (2017)
http://www.ign.com/articles/2017/05/07/alien-covenant-review?read

noch eine Filmkritik ...

Er mischt eine philosophische und oft schwülstig wirkende Abhandlung über künstliche Intelligenz und Schöpfertum mit einem effektiven,
aber stumpfen Science-Fiction-Monsterfilm, der die Plausibilität der einstmals zentralen Alien-Nemesis doch sehr in Frage stellt.

Mehr als einmal dachte ich, "niemand würde so handeln", "das wäre so niemals passiert", "Hierfür gibt es kein Sicherheitsprotokoll?!", "Wieso darf diese Figur das?",
"Haben sie gerade wirklich die zentrale Frage aus Prometheus und der Eröffnung dieses Films in einem einmütigen Flashback abgefrühstückt?"
http://www.eurogamer.de/articles/2017-04-27-alien-covenant-filmkritik

mercutio
2017-05-11, 13:33:18
Habe nur den Trailer gesehen, aber: ... und wieder wird eine fremde Welt betreten ohne Schutzmaßnahmen wie Atemmasken oder entsprechende Anzüge. Schließlich will man die neue Welt doch nicht mit menschlichen Keimen kontaminieren oder selbst kontaminiert werden, zB von diesen fiesen schwarzen Sporen.
... oh wait! Letzteres will man ja doch.
Wozu haben die dann überhaupt Waffen dabei?

Und wieder wird das komplette Schiff auf dem Planeten gelandet - statt einer (sterilen) Landefähre vom Mutterschiff aus, welches in einer sicheren Umlaufbahn verbleibt.

Die NASA der Zukunft hat wohl alle geltenden Prinzipien vergessen.
Schade, denn gerade solche Details könnten einen Film mit Tiefgang erzeugen.

Letztlich wird es wohl einfach ein Zisch-Bumm-Krach-"Wir müssen hier raus!"-Alien-Film aus dem "Mensch vs. Monster"-Genre so wie alle anderen. Solange man mit der Marke "Alien" noch Geld verdienen kann, wird alles abgeschöpft was geht.
Schade...

Zum Ausleihen der Bluray reicht es, aber ins Kino lockt mich das nicht.

[dzp]Viper
2017-05-11, 13:58:36
Das ist kein gutes Zeichen, wenn ein Film nach nur 1500 Bewertungen bereits so weit unten hängt. Am Ende werden es dann wahrscheinlich 7.0 oder so. Metascore bisher auch nicht so dolle...
8.1 Weit unten?
Selbst 7.0 wären noch absolut "gut". Vielleicht nicht außergewöhnlich.. aber gut.
Und alles über 8 ist eigentlich außergewöhnlich gut.

Rockhount
2017-05-11, 14:13:31
Habe nur den Trailer gesehen, aber: ... und wieder wird eine fremde Welt betreten ohne Schutzmaßnahmen wie Atemmasken oder entsprechende Anzüge. Schließlich will man die neue Welt doch nicht mit menschlichen Keimen kontaminieren oder selbst kontaminiert werden, zB von diesen fiesen schwarzen Sporen.
... oh wait! Letzteres will man ja doch.
Wozu haben die dann überhaupt Waffen dabei?

Und wieder wird das komplette Schiff auf dem Planeten gelandet - statt einer (sterilen) Landefähre vom Mutterschiff aus, welches in einer sicheren Umlaufbahn verbleibt.

Die NASA der Zukunft hat wohl alle geltenden Prinzipien vergessen.
Schade, denn gerade solche Details könnten einen Film mit Tiefgang erzeugen.

Letztlich wird es wohl einfach ein Zisch-Bumm-Krach-"Wir müssen hier raus!"-Alien-Film aus dem "Mensch vs. Monster"-Genre so wie alle anderen. Solange man mit der Marke "Alien" noch Geld verdienen kann, wird alles abgeschöpft was geht.
Schade...

Zum Ausleihen der Bluray reicht es, aber ins Kino lockt mich das nicht.

So ein Mist. Ein Film, der unterhalten soll und nicht die Realität abbildet. Kann nur scheisse sein...

Die anderen Alien Teile hast Du aber gesehen, ja?

Fragman
2017-05-11, 14:38:40
So ein Mist. Ein Film, der unterhalten soll und nicht die Realität abbildet. Kann nur scheisse sein...

Die anderen Alien Teile hast Du aber gesehen, ja?

um fair zu sein, so daemlich waren die leute in den anderen alien filmen nicht (alien4 nehme ich aus, der zaehlt nicht).

Rockhount
2017-05-11, 14:43:49
um fair zu sein, so daemlich waren die leute in den anderen alien filmen nicht (alien4 nehme ich aus, der zaehlt nicht).

Trotzdem, die Filme sollen unterhalten und Spannung aufbauen. Für micht steht da der Anspruch auf Realismus mehr oder minder direkt im Widerspruch

Sven77
2017-05-11, 14:47:43
Es gibt ein weites Spektrum zwischen "Anspruch auf Realismus" und "Dödel im Weltraum"..

mercutio
2017-05-11, 16:01:52
um fair zu sein, so daemlich waren die leute in den anderen alien filmen nicht (alien4 nehme ich aus, der zaehlt nicht).
Danke!
Im 1. und 2. Teil von Alien konnte man auf LV-426 noch nicht ohne Atemmaske herumlaufen - da wurde noch ein wenig mehr auf solche Details geachtet.

@ Rockhount: Es ist halt schade, wenn unlogische oder unmögliche Details eine Filmszene zerstören.
Z.B. Darth Vaders wehender Mantel in Rogue One, als er dem fliehenden Rebellenschiff hinterher schaut. Wo soll im Weltall der Wind herkommen?
Sollte er sich noch innerhalb einer künstlichen Atmosphäre vor dem riesigen Hangartor ins Weltall befinden - warum sollte da Wind sein? Das finde ich unfreiwillig komisch und macht mir solche Szenen kaputt.

Kartenlehrling
2017-05-11, 16:07:34
Wie kommst du den darauf?
Man konnte sehr wohl ohne Atemmaske rumrennen.

Rockhount
2017-05-11, 18:46:08
Wenn ich einem Film 8/10 gebe, was sagt das dann über mich aus? Oder wichtiger: was sagt es für Dich aus? Ändert sich dadurch Deine Wahrnehmung des Films? Eher nicht, oder?

Meine subjektive Bewertung von Filmen steht doch hier überhaupt nicht zur Diskussion, nix anderes wäre das von Dir angesprochene Beispiel.

Der Punkt ist der: Blockbuster (nix anderes ist Covenant) wollen in aller erster Linie unterhalten und damit die Masse ansprechen. Ergo erwarte ICH nicht von derlei Filmen, übermäßig realistische Verhaltens- und Vorgehensweisen im Film zu beinhalten...

Kartenlehrling
2017-05-11, 19:34:29
https://www.youtube.com/watch?v=cKw1_l3htvA
Alien: Covenant | "In Utero" A 360 Virtual Reality Experience | 20th Century FOX

Eine recht dämliche VR 360° Version. :confused:

Rockhount
2017-05-11, 19:57:05
das hängt vom Film ab.

Dann muss man Dich bemittleiden...wenn Du Menschen aufgrund ihrer Geschmäcker beurteilst...

jorge42
2017-05-12, 07:44:38
Trotzdem, die Filme sollen unterhalten und Spannung aufbauen. Für micht steht da der Anspruch auf Realismus mehr oder minder direkt im Widerspruchja aber wenn man die ganze Zeit nur denkt, "meine Fresse ist der dämlich" ist das schon übel. Da bewegt sich was schleimiges Unbekanntes , das fasse ich direkt gleich mal an.

mercutio
2017-05-12, 08:08:44
Wie kommst du den darauf?
Man konnte sehr wohl ohne Atemmaske rumrennen.

Teil 1, Facehugger äzt sich durch Glasscheibe von Helm des Raumanzugs. :wink:

Mr.Miyagi
2017-05-12, 09:32:20
Da bewegt sich was schleimiges Unbekanntes , das fasse ich direkt gleich mal an.

Das wäre einfach nur schlechtes "Writing".
Das funktionierte in den Teeny Slasher Filmen (Halloween, Friday 13th, ...) der 80er/90er Jahre. Aber sonst in keinem Genre.
Wär schon übel, wenn man nun diese Richtung eingeschlagen hat.

Fragman
2017-05-12, 10:17:23
man stelle sich mal interstellar vor, in dem die personen so handeln wie in den neuen "alien" filmen. die gewollte ernsthaftigkeit bei den filmen ist vergleichbar.
einfach mal so zum nachdenken...

Rockhount
2017-05-12, 10:31:20
. die gewollte ernsthaftigkeit bei den filmen ist vergleichbar.


Woran machst Du das fest? Subjektive Empfindung?
Oder hat man wie bei Interstellar auch einen Beraterstab bestehend aus Wissenschaftlern genutzt?

DekWizArt
2017-05-12, 10:36:19
Ihr klingt wie die damalige Freundin, die man bei Actionfilmen immer verflucht hat, weil sie Realismus erwartet hat. ;)

Fragman
2017-05-12, 11:07:58
Woran machst Du das fest? Subjektive Empfindung?
Oder hat man wie bei Interstellar auch einen Beraterstab bestehend aus Wissenschaftlern genutzt?

ich habs schonmal geschrieben, wenn man prometheus nicht ernst nimmt und eher in die kategorie von "galaxy of terror" packt, ist der film recht amuesant.

aber ich glaube nicht, das das scotts intention war.
wobei der david char ja schon sehr in die realsatire abgleitet mit seinen handlungen. vielleicht sieht scott das alien thema mittlerweile auch mehr als satire, keine ahnung. keiner weiss was er sich denkt.

Sven77
2017-05-12, 11:15:34
Ich werde auch hier wieder ins Kino gehen, der Teufel weiss warum. Das Alien-Thema zieht mich immer wieder an und obwohl ich schwer davon ausgehe enttäuscht zu werden nehme ich jede Minute in diesem Universum mit.. kanns irgendwie nicht erklären ;(

Kartenlehrling
2017-05-12, 11:27:04
Und noch eine Filmkritik... ;(
FAZIT / Die Stärken des Originals missender Kompromiss zwischen Fans & Kritikern des Vorgängerfilms.
Blasse Charaktere, mangelnde Spannung, kaum Gruselstimmung - leider nur Durchschnitt.
http://www.pcgames.de/Alien-Covenant-Film-261821/Tests/Kritik-Rezension-1227718/

Fragman
2017-05-12, 11:58:57
Ich werde auch hier wieder ins Kino gehen, der Teufel weiss warum. Das Alien-Thema zieht mich immer wieder an und obwohl ich schwer davon ausgehe enttäuscht zu werden nehme ich jede Minute in diesem Universum mit.. kanns irgendwie nicht erklären ;(

jup, bei mir genauso. die bilder werden wieder gut aussehen. :D

BiG OnE
2017-05-12, 17:09:57
Teil 1, Facehugger äzt sich durch Glasscheibe von Helm des Raumanzugs. :wink:
Aber im Teil 2 gibt es die "atmosphere processor", kein einziger der Marines rennt da mit ner Atemmaske rum.

soLofox
2017-05-17, 07:34:52
Und noch eine Filmkritik... ;(

http://www.pcgames.de/Alien-Covenant-Film-261821/Tests/Kritik-Rezension-1227718/

"Mangelnde Spannung, kaum Gruselstimmung"

Sollte aber nicht genau DAS "alien" sein? Sehr schade, ich hatte mich so gefreut.

9800ProZwerg
2017-05-17, 22:27:57
Ich bin sprachlos...!! Ich hab den Film einfach nie gesehen. Werde es verdrängen...ignorieren...ich kann das nicht als Alien Film akzeptieren.

JaniC
2017-05-17, 23:01:48
Warst grad drin oder wie?

Oder gibt's iwo nen Camrip, der dann komischerweise so gar nicht gruselig ist?
Bin es langsam so leid mit diesen überkritischen Leuten im Netz, just for the sake of it.

9800ProZwerg
2017-05-17, 23:09:37
Ja, war vorhin drin. Bin auf andere Meinung gespannt!

Kartenlehrling
2017-05-17, 23:10:50
Also bei uns läuft er heute ab 21:00Uhr, aber nur eine Vorstellung.

Skinner
2017-05-18, 09:27:44
Habe den Film gestern gesehen.
Das meiste was hier steht stimmt leider :(

Optisch und Sound Technisch ist der Film auf höchsten Niveau.
ABER es kommt kein Alien Feeling auf. Spannung wird nicht aufgebaut. Alles passiert
einfach vorhersehbar.

NeXuS-Arts
2017-05-18, 10:02:01
Ich habe ihn auch gestern gesehen und würde ihm 4/10 Punkten geben. Ich fand sogar Prometheus besser, weil er anders sein wollte. Hier kommt vor dem ersten Kontakt richtig Spannung auf und danach läuft der Film bis zum Ende einfach vor sich hin. Die Aliens sind keine wirklichen Angstgegner mehr! Der letzte Akt vom Film hätte alles rausreißen können. Aber selbst hier bekommen sie es nicht hin... Für mich einer der schlechtesten Teile der Reihe!


Warum mussten die Aliens und auch das Blut etc aus CGI sein. Es wirkte dadurch nicht mehr bedrohlich und viel zu künstlich. Beim ersten Angriff auf der Krankenstation hat man nix gesehen! Das Alien versnackt da vermutlich die Frau vom Kapitän aber man sieht nix. Die Bewegungen sind zu schnell und selbst am Ende dieser Szene sieht man nichts. Das war doch damals der Horror!!! Man sah die Brutalität der Tote und war total geschockt. So geht das im ganzen Film... Ein mal sieht man wie jemand den Kiefer verleiert! Aber hier ist soviel schlechter CGI im Spiel, dass auch das unspektakulär an einem vorbei zieht...

Die Leute verhalten sich wiedermal total dämlich, das gehört wohl zum guten Ton und aus diesem Grund würde ich das sogar neutral bewerten...

Es gibt noch soviel mehr zu bemängeln, ich überlasse das den anderen! Bin grad zu faul zum schreiben und ehrlich gesagt fehlen mir auch noch etwas die Worte!

Zum letzten Akt muss ich noch etwas schreiben! Sie bringen versehentlich ein Alien mit auf das Kolonieschiff und hier hatte ich gehofft, das es zum Katz und Maus Spiel kommt. Nach 5-7 Minuten war das Alien jedoch tot und der Film vorbei... So wie ihr das jetzt hier lest, so habe ich mich gefühlt. Wasssssssssss, ach leck mich...

Selbst die Szene aus dem Trailer fehlte im Film. Ich mein die Szene, wo Daniels das Alien jagt und Mutter fragt wo es sich grad befindet. Sie sagt wohl x Meter über ihnen und in diesem Moment griff es laut Trailer an....

Ich bin echt auf eure Meinung gespannt!

9800ProZwerg
2017-05-18, 10:29:32
Das war doch damals der Horror!!! Man sah die Brutalität der Tote und war total geschockt.

Eben nicht! Zumindest der erste Teil lebt ja von der Subtilität des Horrors.
Ich schreibe noch ausführlicher was bei "Covenant" aus meiner Sicht alles in die Hose gegangen ist. Aber im Grunde kann man es auch kurz machen: Einfach Alles!

soLofox
2017-05-18, 11:11:26
Wie kann sowas eigentlich passieren. Dann auch noch von Scott. Dem Schöpfer persönlich.

Sven77
2017-05-18, 12:00:18
Wie kann sowas eigentlich passieren. Dann auch noch von Scott. Dem Schöpfer persönlich.

Eh.. Lucas?

Lurtz
2017-05-18, 12:00:40
Wie kann sowas eigentlich passieren. Dann auch noch von Scott. Dem Schöpfer persönlich.
Das ist bei Scott doch nichts neues.

Wenn Ridley Scott irgendwann seine Karriere beschließt, werden es Kritiker und Analytiker nicht leicht haben mit der Einordnung seines Werks. Ist Scott eher der bisweilen visionäre Regisseur, dessen Klassiker wie unsere Gold!-Beiträge „Alien“ und „Blade Runner“ ganze Genres nachhaltig beeinflusst haben? Oder vielleicht doch eher ein biederer, wenn auch schicker Handwerker und reiner Unterhaltungsregisseur, der eben das Glück hatte, über Stoffe und Kollaborateure zu stolpern, die diese Filme zu Klassikern machten? Die Wahrheit liegt sicherlich irgendwo in der Mitte. Eines ist und bleibt aber wahr: Scott war nie und wird auch auf seine alten Tage nicht mehr ein Autorenfilmer.
http://filmszene.de/filme/alien-covenant

arcanum
2017-05-18, 23:27:57
inhaltlich eine totale nullnummer. der film läuft bei mir unter gesehen, gelacht, gelöscht (aus meinen gedanken). der film ist hochwertig produziert und es gibt ein paar tolle bilder aber trotzdem kann ich nicht glauben, dass von a) ridley scott b) so ein alienfilm kommt...

1/10

Fragman
2017-05-19, 00:10:25
inhaltlich eine totale nullnummer. der film läuft bei mir unter gesehen, gelacht, gelöscht (aus meinen gedanken). der film ist hochwertig produziert und es gibt ein paar tolle bilder aber trotzdem kann ich nicht glauben, dass von a) ridley scott b) so ein alienfilm kommt...

1/10

da ich ihn nicht nicht gesehen habe,
aber wie steht der film denn da, wenn man bedenkt, das scott keinen echten alien film mehr machen wollte, da das alien ja zur disneyfigur verkommen ist?

ich hab immer mehr das gefuehl, das scott uns alle vor seinem tod mal richtig trollen will. ala, "schaut her, wieviel geld man mir hinterher wirft damit ich solchen muell drehe". koennte sogar passen, wenn man mal die alten interviews mit ihm sieht damals bei alien oder auch blade runner, er hat die geldgeber ja immer gehasst, weil sie keine ahnung hatten, aber alles besser wussten. jetzt will er es ihnen ein stueck weit heimzahlen. :D

Der Sandmann
2017-05-19, 07:10:37
Wie kommst du den darauf?
Man konnte sehr wohl ohne Atemmaske rumrennen.

Im 1. Teil tatsächlich nicht.

Im 2. Teil haben die Marines auch außerhalb der Gebäude keine Masken getragen.

Die Eltern von Newt glaube ich aber schon.

Der Sandmann
2017-05-19, 19:32:50
Und eine Frage zu Aliens (1986). Da hier ja soviele Experten unterwegs sind.

Was ich mich bei einer Szene immer gefragt habe

Als die Marines am Anfang mit ihrem Fahrzeug vom Dropship abgesetzt werden sagt Gorman zu der Pilotin "Sie können uns jetzt absetzen. Dann machen sie sich schnellstens aus dem Staub. Fliegen sie zur Station zurück."

Welche Station?

Kartenlehrling
2017-05-19, 20:02:45
Das wird das Mutterschiff (USS Sulaco) sein, da es nicht landen kann umkreist es den Planet wie eine Raumstation um über die Landezone zu bleiben.

schoppi
2017-05-19, 20:08:47
Das wird das Mutterschiff sein, da es nicht laden kann umkreist es den Planet wie eine Raumstation um über die Landezone zu bleiben.
https://www.fehler-im-film.de/forum/threads/39166-Aliens-Die-Rückkehr-Alien

Ferro und Spunkmeyer sind im Cockpit des Abwurfschiffes und kehren sofort, nach dem Absetzen des APC, zur Sulaco zurück.
Später bringt Spunkmeyer Kisten ins Labor zu Bishop, das bedeutet, dass das Abwurfschiff wieder zur Kolonie zurückgekehrt ist.
In der Zeit bis zum Befehl von Hicks an Ferro kommt das Alien ins Abwurfschiff, da dieses von der Kolonie startet und nicht von der Sulaco kommt.

Metzler
2017-05-19, 22:54:25
Komme gerade aus dem Kino. Ich fand den Film ok, nicht mehr, nicht weniger. Ich habe schon schlechteres gesehen, aber auch schon besseres. Man sollte nicht den Fehler machen und mit der Erwartung daran gehen, dass er wie die ersten Alienfilme ist. Der Film versucht sich mehr an einem Spagat zwischen verschiedenen Themen, der Horror der erste Filme geht dabei halt verloren. Ihn als inhaltliche Nullnummer zu bezeichnen finde ich deshalb nicht ganz fair - ein richtiger Autorenfilm war bisher noch kein Alienfilm. Leider ist der Film halt weder Fisch noch Fleisch.

Auf der Plus Seite sind für mich schöne und beeindruckende Aufnahmen, den Soundtrack und das Artdesign mag ich. Auf der Negativseite, dass er nur ein vorhersehbarer Actionfilm mit ein paar Horror-und Philosophieanleihen ist. Für einen Popcorn Abend definitiv ausreichend. Mehr halt auch nicht. 6/10.

Chris Lux
2017-05-20, 20:06:00
Achtung Spoiler:

Ich fand ihn auch eher schlecht. Irgendwie wusste der Film nicht ob er Promotheus-Sequal oder Alien-Prequal sein will.

Als Prometheus-Sequal hat er einfach die Engineers-Story zu schnell und sehr schlecht beendet (David killt sie alle prinzipiell off-screen).

Als Alien-Prequal hat er die Mythologie einfach kaputt gemacht (David hat die Xenomorphs gemacht).

Sonst war der Film ok, visuell toll aber von der Story her ein Reinfall. Als David mit dem neu geschlüpften Xenomorph gestikuliert hat hatte ich die Hand am Kopf. Auch waren die Aliens mal gar nicht furchteinflößend. Zu gut sichtbar. Zu schnell gekillt. Die Schauspieler waren eigentlich ganz toll, selbst McBride war unerwartet toll.

Einen großen Pluspunkt bekommt der Film von mir für das mutige und sehr düstere Ende.

Am Ende denke ich war Prometheus der frischere Film mit einer viel interessanteren Story. Schade, dass man nicht den Mut hatte diese weiter zu verfolgen. Nun hat man die Mediclorianer des Alien Universiums.... Schade

Fragman
2017-05-20, 22:11:24
Nun hat man die Mediclorianer des Alien Universiums.... Schade


die hatte man schon in alien4 eingefuehrt, mit der queen und ihrer gebaermutter. damit hatte man eins der horrorelemente entfernt, da die aliens ab da keine wirte mehr benoetigen. was hab ich damals im kino den kopf geschuettelt... :D

maguumo
2017-05-20, 23:28:26
Joa, bereue es nicht mir den angesehen zu haben. Story war mau (aber immer noch bei weitem besser als Ghost in the Shell den ich zuletzt gesehen habe), visuell klasse. Ich hätte ihnen ein weniger mieses Ende gewünscht, aber da ist man bei der Alien Reihe wohl am falschen Ort für :D

John Williams
2017-05-22, 20:01:49
Ich finds schade das man im Vorfeld diesen Prolog veröffentlicht hat, der kackt schon rein. Auch das was dort passiert, passt mir nicht. Mit einem Schlag wurden alle offenen Fragen aus Prometheus umgangen. Das sieht definitiv so aus als ob man da das ganze Konzept verworfen hat um eine andere Richtung einzuschlagen. Auch wie man mit Shaw umgegangen ist fand ich traurig.

Ice-Kraem
2017-05-22, 23:27:18
Ja, wieder back to the roots!

Ich fand ihn ganz ok. Mir hat aber auch Prometheus gefallen...

SamLombardo
2017-05-23, 09:24:06
Mir hat der Film dann doch sehr gut gefallen. Fassbender war klasse, die Crew war in Ordnung, selbst Danny McBride war gut. Dass die Herkunft der Aliens jetzt "entmystifiziert" wurde, hat mich nicht wirklich gestört, ich fand es eher faszinierend. Mir hat Prometheus gefallen und ich mag auch Covenant.
Das einzige was mich bissel gestört hat, dass die Alien Opfer sich fast immer mit uralten Horrorcliches verabschieden mussten. Dass man in einem Horrorfilm nicht mit den Worten "Ich komme gleich wieder" von der Gruppe weggeht, weiss man doch nicht erst seit "Scream". Hier hätte Scott schon ein bisschen mehr Innovation einbauen können.

Dennoch, ich hab mich sehr gut unterhalten gefühlt und freue mich schon auf die Blu Ray, um den Film im Heimkino dann nochmal richtig genießen zu können. Der Schwarzwert und Kontrast der Kinoprojektion war mal wieder unter aller Kanone, was gerade in einem dunklen Film wie Alien Covenant sehr auffällig war. Aber das nur am Rande.

[MK2]Mythos
2017-05-23, 10:30:16
Ich fand den Film gerade noch "okay"... aber auch nur mit Alien-Film-Bonus.
Die ganze Handlung war doch vom ersten bis zum letzten Moment komplett vorhersehbar und für mich hatte der Film unheimlich viele unfreiwillig komische Szenen.

Achtung Spoiler!
Als die Alte sich im Landungsschiff auf die Schnauze legte und anschließend selbiges zusammen ballerte, lachte ich zum ersten mal herzlich. Dann ständig die angesprochenen Klassiker wie "ich geh mich eben frisch machen"...alleine, in einem uralten, dunklen und gruseligen Alien Gebäude...wtf?!
Und dass die dann natürlich auch anschließend gleich dran glauben musste, war keine Überraschung.
Dass die Aliens nach Infizierung der Wirte gefühlt nach Sekunden schlüpften und nach weiteren wenigen Sekunden bereits Menschengröße erlangten, war auch "interessant"...Das haben die alten Alien Filme einfach deutlich besser und glaubhafter rüber gebracht.
Wie gesagt, keine der "dramatischen Wendungen" im Film war überraschend. Das Ende war entsprechend konsequent.
Zum Einmal-Gucken okay, aber kein Highlight...
Apropos Highlight, ich war im Isense in Hamburg Othmarschen und auch hier ist mir das kontrastlose und zu helle Bild aufgefallen.

Mot
2017-05-23, 23:33:52
Mythos;11382786']Wie gesagt, keine der "dramatischen Wendungen" im Film war überraschend. Das Ende war entsprechend konsequent.
Zum Einmal-Gucken okay, aber kein Highlight...
Das trifft es ziemlich gut.
Auch das Prometheus so abgekanzelt wurde (siehe Spoiler weiter oben) fand' ich sehr schade.

7/10 (1 Punkt Alien Bonus)

anddill
2017-05-26, 00:01:23
Komme gerade aus dem Kino. Ich muss sagen die schlechten Erwartungen wurden voll erfüllt. Schon der Anfang ist eine Beleidigung für die Intelligenz des Zuschauers.
Ein Schiff im interstellaren Raum. Fährt die Sonnensegel aus, um "aufzuladen". Mit was bitte laufen denn die Triebwerke die ganze Zeit? Mit 18650er Akkus? Und warum laufen die überhaupt? Und was soll das Segel da in der Leere einfangen? Und wenn es was einfängt, warum lässt man es nicht aufgespannt?
Ach ja, die Trägheit funktioniert anscheinend auch wieder mal nicht.

Dann eine "Neutrinoexplosion" Bitte was? Haben die nicht wenigstens mal den Anrisstext auf Wikipedia gelesen was Neutrinos auszeichnet? (Ein Tipp:
Raumschiffe durchschütteln gehört nicht dazu!)

Ki-1 erkennt eine Gefahr fürs Schiff. Statt zu reagieren (Segel rein, Schotten dicht, Schiff in die Schockwelle drehen) erklärt sie Ki-2 per Sprache (!) daß eine Notsituation vorliegt. Ki-2 macht sich jetzt auf den Weg zur Zentrale, um dort viel zu spät anzukommen. Während der ganzen Zeit passiert - nichts. Außer daß das Schiff kaputt geht.

Dann das Verhalten der Leute.
Der unsichere "Käpten". Statt zu sagen: "bringt den Kahn in Ordnung, dann kümmern wir uns angemessen um die Toten." Aber nee, einfach mal den Chef raushängen lassen wo es im Moment absolut kontraproduktiv ist war offensichtlich so wichtig für die Story, daß die Story dabei komplett unglaubwürdig wird.
Ohne Schutz auf einer fremden Welt rumzulaufen. Oh, das sieht dunkel und seltsam aus, was ist das wohl - pieks. Noch nie einen Bovist oä. gesehen?
Aufteilen ohne die Umgebung zu kennen. Ich geh dann mal pissen, ich geh mich mal frischmachen usw...

Leichen die aus dem Schiff gestoßen werden gehorchen komischerweise Newtons Gesetzen, aber Traktoren nicht. WTF?

Hakim
2017-05-26, 03:11:26
Mir hat es leider auch nicht richtig gefallen. Schauen kann man es sich zwar, aber man sollte seine Erwartungen besser runter schrauben.

Wieso sind die alle so unvorsichtig? Hat mich auch schon bei Prometheus gestört. Entdecken ein außerirdisches Schiff auf einem Fremden Planeten und gehen ohne Schutzanzüge rein?

Und laut Aliens 2 hat ja die Mama die Eier gelegt, wie kann David die Eier erschaffen?

2 Sachen von vielen.

just4FunTA
2017-05-26, 03:37:05
na das hört sich hier ja nicht besonders gut an, hatte mich nach Prometheus schon auf einen weiteren guten Alienteil gefreut. :/

NiCoSt
2017-05-26, 07:31:31
Ich fand ihn nicht so schlecht. Für mich macht der Film vieles Richtig, was ihn wie ein echter "Alien" anfühlen lässt. Die Haupthandlung wurde auch weiter gebracht, teils leider zu kurz, aber immerhin nicht wie in terminator 3/4, wo nur erzählt wird, was man schon weiß.
Zudem gibts ein paar philosophische Momente, hat mir gefallen.
Ich würde ihm 7 oder 8 von 10 geben.

soLofox
2017-05-26, 11:05:58
war leider auch etwas enttäuscht. wunderte mich nach den rezensionen aber auch nicht mehr.

nur weil der planet eine atmosphäre hat die ungiftig ist, wäre so ein stoßtrupp trotzdem NIEMALS ohne anzüge raus gegangen. das ist schon selten dämlich. dann wären die leute nämlich normalerweise gar nicht erst infiziert worden.

dann dieses selten dämlich ausgerutsche immer (krankenstation schrotflinte)


und zu guter letzte: vor einem alien davon laufen? (showdown am ende im laderaum mit daniels) srsly? spätestens seit man AvP gespielt hat, weiss man, dass die viecher dermaßen schnell sind, da läuft kein mensch auf dieser welt davor weg.


6/10

atmosphäre war relativ gut finde ich und die aufnahmen teilweise echt super nice.

Quadral
2017-05-26, 12:21:05
Boah Leute ihr macht mir Angst :freak:

NiCoSt
2017-05-26, 13:56:28
Naja, die meisten Kritiken hier sagen, was alles nicht sein darf und kann, statt den Film so anzunehmen wie er ist. Klar vergeht einem dann die Freude am Film, da das, was der Regisseur denkt, nie 1:1 das ist, was der Zuschauer denkt.
Wieso man immer vordenken muss, was gleich passiert und dann enttäuscht ist, wenn es eintritt, verstehe ich auch nicht. So könnte ich keinen Film entspannt schauen.

Ice-Kraem
2017-05-26, 14:16:05
Wenn keiner ein Fehler macht oder was unlogische dann würde kein Alien Film funktionieren...selbst bei Alien 1 wird auf die quarantäne Vorschriften.schon vergessen?

Lowkey
2017-05-26, 14:19:20
Es ist mehr das Problem mit dem Neuen, mit der Überraschung. Wie kann man Alien Fortsetzen, aber hat am Ende kein Remake oder Variante X?

Da war Life vor ein paar Wochen schon interessanter als Convenant.

FatBot
2017-05-26, 15:29:24
@Ice-Kraem: Die Beweggründe, die Schiffsschleuse zu öffnen und gegen die Quarantänevorschriften zu handeln, waren bei Alien 1 aber nicht dämlichkeitsbedingt, soweit ich mich erinnere. Zumal der Film sich in dieser Hinsicht ohnehin kaum bis gar nicht Schwächen leistet. Bei Prometheus erzeugen einige Handlungen der No1-Wissenschaftler einfach nur Schmerzen beim Zuschauen, die könnten 1 zu 1 aus einem B-Horror kommen. Wäre ich seinerzeit mit der Erwartung eines B-Horrors ins Kino gegangen, wäre ich wohl ganz zufrieden gewesen, so aber war die Enttäuschung groß. Na, vermutlich mein Fehler.

Sven77
2017-05-26, 15:36:55
Wenn keiner ein Fehler macht oder was unlogische dann würde kein Alien Film funktionieren...selbst bei Alien 1 wird auf die quarantäne Vorschriften.schon vergessen?
Schau dir den Film doch bitte noch mal an :rolleyes:

Mr.Miyagi
2017-05-26, 16:52:29
selbst bei Alien 1 wird auf die quarantäne Vorschriften...

...geachtet und führt zur Meinungsverschiedenheit zwischen Ripley und Ash, der sie als Wissenschaftsoffizier (und weil er einen Geheimnis hat) überstimmt und die drei (einer davon mit Facehugger) herein lässt. Ist also echt gut gemacht eigentlich.
Dass sie ihn danach so einfach mit am Tisch sitzen lassen, nachdem das Vieh abgefallen war, ist natürlich dann nicht ganz so toll herausgearbeitet. Aber dann gäbs auch nicht diese unvergessliche Brustkorbszene und ist imho deshalb absolut zu verschmerzen.

Der läuft übrigens auch gerade umsonst auf Maxdome. ;)

Mr.Magic
2017-05-26, 20:22:28
@Ice-Kraem: Die Beweggründe, die Schiffsschleuse zu öffnen und gegen die Quarantänevorschriften zu handeln, waren bei Alien 1 aber nicht dämlichkeitsbedingt, soweit ich mich erinnere.

Genau. Ash war programmiert das Alien zu bringen. Die Besatzung war optional.

Lowkey
2017-05-26, 20:32:17
Zeit Alien 1 + 2 in HD + Uncut + Extended gesehen zu haben. Idealerweise nach Mitternacht.

anddill
2017-05-26, 21:09:20
Meine Frau hat übrigens den ganzen Film lang nicht einmal Angst gehabt. Und das will was heißen.

RoNsOn Xs
2017-05-26, 21:31:07
Das impliziert doch nur das sie die Hosen an hat :D

Schlammsau
2017-05-27, 10:24:27
Boah, wenn ich das gewusst hätte, dass der Film so lahm, vorhersehbar und voll Verhaltensdummheiten ist ... verdammt, die 20€ hätten wir uns echt sparen können. Gab keine einzige Szene wo man sich erschrecken konnte. IMHO, könnte der Film auch ab 12 sein. Die Darsteller waren auch alle so ... belanglos.

Für mich der schlechteste Alien (ohne Predator) Film leider.

4/10

Kartenlehrling
2017-05-27, 11:59:56
Boah, wenn ich das gewusst hätte, ...

Gewarnt haben aber genug, somit vorhersehbar :biggrin:
Wenn ich das lese muss ich immer an den B-Movie denk mit den Neuaugen,
da fragte man sich auch alle 10min wieso machen die das?

Der war so schlecht das er wieder gut war.
xsr8Mt7na94

cR@b
2017-05-28, 01:05:30
Ich komme auch grad aus dem Film und habe lediglich eine Fortsetzung von Prometheus erwartet und im Endeffekt auch bekommen.

Die Herkunft der Aliens lässt zwar ein wenig zu wünschen übrig (ein Android auf Menschen ähnlichen Machttrip) aber ist doch ganz ok. Nur die Szene mit David und dem geschlüpften Alien war etwas beschämend. Hätte ich definitiv raus lassen oder anders dargestellt...

Die Face Hugger Eier haben mich auch etwas irritiert. Wie hat David diese gezüchtet?

Oder als das Alien in den Hangar lief, sah es mir zu sehr nach Mensch aus.

Ansonsten ist der Film aber gut und ich freue mich auf mehr. Klar... besser geht fast immer.

herb
2017-05-28, 08:34:48
Ich hab mir den gestern Abend angetan. Der Film mag in einigen Teilen handwerklich ordentlich gemacht sein, aber meine Güte, das war das erste mal seit langer Zeit, dass ich froh war, als der Film endlich zu Ende war.
Das war's dann auch für mich was die Alien Reihe angeht. Das wird nichts mehr.

Schlammsau
2017-05-28, 17:01:33
OK, jetzt wurde erklärt wo die Aliens herkommen aber alles andere drumherum? So schnöde und einfallslos wie ein C-Movie mMn. Total blasse Hauptdarsteller, die vom Anfang bis zum Ende von einer dummen Entscheidung zur nächsten schlittern. Wie oft ich mir hier wieder ans Hirn gelangt habe, schade wirklich. Für mich ist das Thema Alien jetzt auch erstmal abgehakt, glaub nicht das da noch etwas substanzielleres nachkommt. Denke Mal der Film wird sich bei IMDB bei 6-6.2 einpendeln, was echt nicht gut für einen solchen Film ist.

MadManniMan
2017-05-28, 17:11:00
Puh, this is a hard one ...

1) Je länger ich drüber nachdenke, umso mehr beleidigt er mein Hirn.

2) Je länger ich drüber nachdenke, umso mehr mag ich den grundsätzlichen Ton des Films.

3) Als ein Prometheus-Sequel funktioniert er für mich ganz gut, wenn ich

3a) völlig ignoriere, dass die Xenomorphs in Prometheus schon existierten und nicht erst von David geschaffen worden und

3b) nicht darüber nachdenke, wie spannend ein Film gewesen wäre, der die Jahre von Davids Reise bis zu seiner Entscheidung zum Genozid beleuchtet hätte.

4) Um 3) nochmal zu unterstreichen: Walter/David war absolut großartig!

5) Als Alien-Film funktioniert Covenant für mich nicht, da ich

5a) keine emotionale Bindung zu auch nur einem der Opfer aufbauen konnte,

5b) der Film Null auf Suspense gesetzt hat (es gab immer nur Tod, nie das Spiel mit "jetzt HÄTTE einer sterben können!") und

5c) die Szenen mit den Neomorphs für mich allesamt besser waren, als die mit den Xenomorphs.

Gut gemeinte 6/10 von mir.

PS: Der Moment, in dem der Xenomorph sich langsam und elegant auf die beiden namenlosen Männer herabließ, war kurz gruselig.

=Silence=
2017-05-28, 17:12:03
Die Face Hugger Eier haben mich auch etwas irritiert. Wie hat David diese gezüchtet?


Das frage ich mich auch:confused: oder woher kam diese Substanz im Alien-Raumschiff in Prometheus, David ist ja erst mit der Prometheus dort angekommen. (ich hab vermutlich einfach irgendwas nicht kapiert :freak: )

die xenomorphs gabs doch in prometheus schon? mein hirn...

MadManniMan
2017-05-28, 17:26:34
Das frage ich mich auch:confused: oder woher kam diese Substanz im Alien-Raumschiff in Prometheus, David ist ja erst mit der Prometheus dort angekommen. (ich hab vermutlich einfach irgendwas nicht kapiert :freak: )

Ich verstehe den Film so, dass die Substanz (die in Prometheus noch schmieriger Brei war und jetzt ... fliegende Nanobots?) auf irgendeiner Mission der Ingenieure produziert wurde und jetzt eben gegen diese Rasse selbst eingesetzt wurde. Ich gehe auch davon aus, dass der Planet in eben diesem Film nur eine von vielen Kolonien der Ingenieure war - die dort getöteten also nicht unbedingt was mit dem waffenfähigen Pathogen zu tun hatten.


die xenomorphs gabs doch in prometheus schon? mein hirn...

Ja, das ist entweder völlig inkonsistent oder aber Hybris von David, der sich einredet, höchste Schöpfung vollbracht zu haben, obwohl er nur reproduzierte ... was natürlich auch ein Plot Twist für einen dritten Teil sein könnte.

Schlammsau
2017-05-28, 17:46:34
Wird es den einen dritten Teil geben?

JaDz
2017-05-28, 18:45:41
Ich dachte es werden noch zwei Filme kommen zwischen diesem und dem ersten Teil aus den 70fern?

MadManniMan
2017-05-28, 19:30:00
Wird es den einen dritten Teil geben?
Ich dachte es werden noch zwei Filme kommen zwischen diesem und dem ersten Teil aus den 70fern?

Keine Ahnung - sind das die Pläne, ja?

Fragman
2017-05-28, 19:41:10
die plaene vor dem conenant start sahen so aus, das jetzt ein prequel zu covenant kommt und danach ne fortsetzung zu covenant, der dann nahtlos an das derelict aus alien anschliesst.

Solar
2017-05-29, 18:20:04
er (cameron) war stehts bemüht. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

edit: erst dertletzt alien 1+2 angeschaut, was ein Fest.

Solar

urpils
2017-05-29, 18:22:55
er (cameron) war stehts bemüht. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

edit: erst dertletzt alien 1+2 angeschaut, was ein Fest.

Solar

wieso bringst du Cameron zur Diskussion?

pubi
2017-05-29, 18:24:02
Jetzt bin ich noch verwirrter, in Prometheus gab es doch gar keine Xenomorphs, wie wir sie aus Alien 1 & 2 kennen? :uconf: Oder meint ihr dieses Ding ganz am Ende, was etwas ähnlich ausschaut?

Ist aber auch schon 'ne Weile her.

_CaBaL_
2017-05-30, 23:29:40
Wie schon im Kino Thread eine 3/10, aber auch nur weil er ein paar echt gute Aufnahmen gemacht hat.

Wie ja einige schon geschrieben haben, war das Ableben der halben Besatzung auf Scream Niveau.

Aber spätestens an der Stelle, Ach Captain, ich war das übrigens mit den Experimenten und deshalb sind alle tot, aber kommen Sie mal mit in meinen Keller ich will Ihnen da noch was zeigen... da für mich dann das letzte vorhandene Verständnis verschwunden.

Auch macht das Ende in Verbindung mit Davids Beweggründen so Null Sinn.

Warum Facehugger Eier auf das Schiff schmuggeln, wenn er sicherlich durch die Luftumwälzung eh alle infizieren könnte, oder das Schiff einfach in die Sonne steuern. Er hatte ja nicht den Anspruch die Leute zu infizieren, sondern die Menschheit auszurotten.

MadManniMan
2017-05-31, 00:18:52
Warum Facehugger Eier auf das Schiff schmuggeln, wenn er sicherlich durch die Luftumwälzung eh alle infizieren könnte, oder das Schiff einfach in die Sonne steuern. Er hatte ja nicht den Anspruch die Leute zu infizieren, sondern die Menschheit auszurotten.

Das Pathogen hat durch einfache Infektion die Neomorphs hervorgerufen, David aber ging es um seine Kreation. Warum sollte er also die Chance ungenutzt lassen, seine Schöpfung sich entwickeln zu lassen?

soLofox
2017-05-31, 07:07:15
Wo kommen die Eier eigentlich her? Hat er die mit einem 3D Drucker hergestellt? X-D

SamLombardo
2017-05-31, 15:37:32
Auch ein Stadium seiner Kreationen. Fand ich jetzt nicht so dramatisch. Eventuell hat er für die Eier Teile von Shaw für seine Experimente verwendet. So wie die aussah, ist das zumindest nicht unmöglich.