PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postal 2-eure Meinung?


Cadmus
2003-03-01, 21:27:52
Was haltet ihr von Postal 2? SoF2 ist ja schon einigermaßen brutal, DOOM3 wird auch nicht ohne sein, aber Postal schlägt alles. Die Trefferzonen werden ähnlich zahlreich sein, wie in SoF2, der Gewaltfaktor ist extrem. Da werden Zivilisten gradezu geschlachtet, man kann mit rostigen Spaten auf hilflos wimmernde Gegner einschlagen und Katzen als Schalldämpfer vor die Knarre halten. DOOM3 ist ja Fiktion, man schießt auf Zombies usw., aber Postal ist bloß noch abartig. Die Entwickler haben nicht mal Respekt vor Tieren. Das wird genauso ein Scheiß wie Kingpin und wird bestimmt hauptsächlich von pubertären Jugendlichen gezockt, die sich dann cool vorkommen. Ich werde dieses Spiel jedenfalls verachten, genauso wie die Entwickler(running with scissors).

edit: Ja, ich weiß da waren schon einige Beiträge zu, aber sowas regt mich einfach auf.

Xcellerator
2003-03-01, 21:43:15
ich denke nicht, dass kingpin sinnlos grausam war...das spiel war einfach recht heftiger shooter im gangstermilieu und ziemlich dichter athmosphäre....wirklich geschmacklos waren wohl eher die anzeigen die in div. zeitschriften veröffentlicht wurden

Loci
2003-03-01, 23:43:55
Wann kann man sich das game kaufen ? :)

Murhagh
2003-03-02, 22:04:24
Gibts da schon irgendwie nähere Infos zu? Ist es schon draussen?
Irgendwie habe ich von dem Spiel noch gar nix gehört.

Dautzen
2003-03-02, 22:11:00
www.postal2.com

Kai
2003-03-02, 22:16:47
Gehört eher in dieses Forum ;)

Ich freu mich auf Postal2.

Joe
2003-03-02, 22:36:41
<- ;D

Unregistered
2003-03-02, 22:43:24
Wenn ich mir die Videos anschaue, also ich verstehe nicht wo der Sinn in Postal2 sein soll. Rumrennen und alles killen was keucht und fleucht, bezweifle ob sowas ein Hit werden kann.

GBWolf
2003-03-02, 23:28:37
ich freu mich auch drauf. der 1. teil war schon zum brüllen genial.

Kai
2003-03-02, 23:28:56
Originally posted by Unregistered
Wenn ich mir die Videos anschaue, also ich verstehe nicht wo der Sinn in Postal2 sein soll. Rumrennen und alles killen was keucht und fleucht, bezweifle ob sowas ein Hit werden kann.

lol,

Wolfenstein3D
Doom
Doom2
Quake
Quake II
Quake III
Unreal
UT
UT2003
Serious Sam
Serious Sam2

Um nur einige Hitgames zu nennen in denen man auch keinen grösseren Sinn am killen findem musste.

Radeonator
2003-03-02, 23:49:25
Das "Game" wird den deutschen Markt nie offiziel berühren. Inoffiziel werden sich zig kiddys den schrott ziehen (und natürlich Leute deren IQ mit der Raumtemperatur vergleichbar ist...). Echt toll, das viele labile Menschen dann soetwas in die Hände bekommen und noch toller welche Auswirkungen sowas dann für die restlichen EgoShooter haben wird :(

In Doom etc. wird auf Aliens oder Fantasie Figuren geballert und die Art wie gekilled wird ist auch vollkommen anders. Die Postal Videos zeigen deutliche Menschen und tier verachtende Handlungen, auch wenn es angebliche Satire Darstellungen sein sollen.

Joe
2003-03-03, 00:01:54
Schonmal Carmageddon 2 gespielt?!


Das is die selbe ecke hat auch sau viwl fun gemacht ;D

Radeonator
2003-03-03, 00:11:07
Originally posted by Joe
Schonmal Carmageddon 2 gespielt?!


Das is die selbe ecke hat auch sau viwl fun gemacht ;D

Du checkst es wirklich nicht , eh?

Es gibt viele Kinder die diese Sh1c3 spielen werden und viele bzw. die meisten davon haben halt nicht die geistige Reife, um ein Spiel als Spiel warzunehmen. Am ende wundern sich die Leute wieder wenn 12-13 Jährige irgendwelche abartigen Dinge tun...

Cadmus
2003-03-03, 00:56:07
Originally posted by Radeonator


Du checkst es wirklich nicht , eh?

Es gibt viele Kinder die diese Sh1c3 spielen werden und viele bzw. die meisten davon haben halt nicht die geistige Reife, um ein Spiel als Spiel warzunehmen. Am ende wundern sich die Leute wieder wenn 12-13 Jährige irgendwelche abartigen Dinge tun...
Richtig, deswegen finde ich auch, das die bpjs ihre Arbeit nicht einstellen soll, wie es von irgendwelchen Halbwüchsigen grade gefordert wird.

Cadmus
2003-03-03, 01:02:23
Originally posted by Kai


lol,

Wolfenstein3D
Doom
Doom2
Quake
Quake II
Quake III
Unreal
UT
UT2003
Serious Sam
Serious Sam2

Um nur einige Hitgames zu nennen in denen man auch keinen grösseren Sinn am killen findem musste.
Die Spiele spielen alle in einem Fantasy-Universum wo nicht auf Menschen und Tiere geballert wird, jedenfalls nicht in dem Sinne wie es Postal vormacht. Bis auf SS2 habe ich alle diese Spiele gezockt, und die Menschen auf die dort geschossen wird haben Waffen um sich zu verteidigen und einem anzugreifen. In Postal 2 wird man afaik auch auf Menschen schiessen die nur an einem Kino Schlange stehen, und sowas ist verachtenswert.

Kai
2003-03-03, 01:05:42
Originally posted by Radeonator


Du checkst es wirklich nicht , eh?

Es gibt viele Kinder die diese Sh1c3 spielen werden und viele bzw. die meisten davon haben halt nicht die geistige Reife, um ein Spiel als Spiel warzunehmen. Am ende wundern sich die Leute wieder wenn 12-13 Jährige irgendwelche abartigen Dinge tun...

Mann Radeonator, pinsel doch mal den Teufel nicht schon wieder an die Wand. Weisst du überhaupt wie der PC-Spiele Markt aussieht? Ein Bruchteil der Kiddies weiss überhaupt was ein Filesharing-Programm ist ... das sind absolute Ausnahmefälle. Klar ist es kacke wenn solche realitätsfremden Typen mit dem Kram in Berührung kommen, aber das hält sich dermassen in Grenzen das es mir persönlich schon wieder egal ist ...

Du siehst es doch hier im Forum schon. Postal2? Kann man das essen? Jedenfalls in den vorherigen Threads zum Thema. Da glaubst du doch nicht ernsthaft, das Raubkopien von dem Game die gesamte deutsche Jugend unterwandern und zu potentiellen Killern umfunktionieren wird ...

Was das Spielprinzip angeht: Geschmackssache, sagte der Affe als er in die Seife biss. Wer sich an GTA3 und Carmageddon (TDR) erinnert wird das gleiche sagen. Hab ich schon Blood und Blood2 erwähnt? Sind halt Splattergames. Die Ammis sehen das nunmal nicht so verbissen wie wir. Dafür werden die halt schonmal gerne beim Sexkram bevormundet. Und ich sag's nochmal: Es wird lediglich ein Bruchteil sein denen nach der Name "Postal2" in D überhaupt was sagt. Das wir alle drüber reden liegt an der Natur der Seite auf der wir rumdiskutieren, da ist die Konzentration wesentlich höher.

Kai
2003-03-03, 01:06:56
Originally posted by Strafer
In Postal 2 wird man afaik auch auf Menschen schiessen die nur an einem Kino Schlange stehen, und sowas ist verachtenswert.

Ich habe Angst vor dir! Irgendwie scheinst du nicht zwischen Realität und Fiktion unterscheiden zu können ...

Ich schmeiss jetzt mal wieder GTA3 an. Hab Bock unschuldige Leute über den Haufen zu fahren :lol:

Kai
2003-03-03, 01:08:54
Originally posted by Strafer
In Postal 2 wird man afaik auch auf Menschen schiessen die nur an einem Kino Schlange stehen, und sowas ist verachtenswert.

Ich muss gar nix. Alles was ich in Postal2 abknalle WILL ich auch abknallen.

Iceman346
2003-03-03, 01:18:39
/me findet Postal 2 noch eine Stufe abartiger als SoF1 oder 2 (wobei 2 nicht ganz so auf splatter ausgelegt zu sein schien wie 1, ich hab aber nur die ersten 2 Level oder so gespielt). Nicht wirklich Spiele die ich mir freiwillig zulegen oder spielen werde.

DeusExMachina
2003-03-03, 01:52:41
ich finde alleine das Wort "Töten" in Bezug auf Spiele hinfällig. Ich töte gar nichts...ich spiele Computer...ich schmeiße keine Granaten...ich spiele Computer...ich mißbrauche in der Öffentlichkeit :D keine Katzen als Schalldämpfer...sonder ich spiele Computer! Na Leute? Habt Ihrs kapiert. Das Spiel ist Spiel und für leute mit hoher Schmerzgrenze und tiefschwartem Humor ist sowas sicherlich eine lustige Angelegenheit. Vielleicht fällt den ganzen Kritikern mal auf, daß sie mit ihren Diskussionen über Töten in Spielen nur unter Beweis stellen, daß sie es sind, die nicht zwischen Realität und Spiel unterscheiden können. Ich hab schon geistig total fertige Personen erleben dürfen,...und selbst die wußten, das Pokémon nur in ihrem Gameboy existieren. Kennt jemand den Song "Manchmal möcht ich ein Böser sein"? Es ist nunmal so...ab und an muß man einfach mal herrlich fies sein. Bin ich am Computer gern...bin ansonsten aber eher ein friedlicher Zeitgenosse. Ich weiß echt nicht mehr, wann die Leute mal kapieren, daß jemand der im Spiel eine Flinte auf eine virtuelle (!) Person (die ja keine ist) richtet noch kein potenzieller Verbrecher ist. Computer und Realität sind keine 2 Paralleluniversen in denen man sich bewegt á la Star Trek. Das Handeln im Spiel hat keinerlei Auswirkungen auf reale Menschen. Nunja, außer im Multiplayer,...da mist dann meißtens einer am Ende a bisserl schlecht drauf. Ein Spiel ist und bleibt ein Spiel, wie abstoßend es auf manche Leute auch wirken mag. Kann ich verhaftet werden nur weil ich bei UT eine Waffe auf das virtuelle Abbild meiner Freunde richte? Ist genauso bescheuert wie wenn jemand fragen würde ob ein Schizophrener, der mit Selbstmord droht, wegen Geiselnahme verhaftet werden kann.

Und zu Postal 2: Wird sicherlich fies und ich kann nachvollziehen, warum es einigen sicherlich bitter aufstößt,...und ich tolleriere das. Aber falls es mir gefallen sollte - was sich zeigen wird - dann bin ich noch lang kein Amokläufer und auch nicht auf dem Weg dahin. Nur in Kinderhände wird's sicherlich nicht gehören. Nicht weil ich denke, daß dann alle Psychopathen werden, sondern weil es sich bei einer derart schwarzhumorigen extrem satirischen Thematik um etwas handelt, was Kinder und jugendliche evtl. nicht richtig verstehen können und es vielleicht zu ernst nehmen könnten und verängstigt würden. Aber Satire und Groteske lagen schon immer im Auge des Betrachters. Viele Filme sind beispielsweise für einige anerkannte Kunstwerke und für andere wiederum nur Mist. So war es immmer und wird es auch immer sein. Nur leider scheint das Wort Tolleranz auf das Thema Computerspiele für viele wohl nicht anwendbar zu sein.

Radeonator
2003-03-03, 02:03:52
Originally posted by DeusExMachina
ich finde alleine das Wort "Töten" in Bezug auf Spiele hinfällig. Ich töte gar nichts...ich spiele Computer...ich schmeiße keine Granaten...ich spiele Computer...ich mißbrauche in der Öffentlichkeit :D keine Katzen als Schalldämpfer...sonder ich spiele Computer! Na Leute? Habt Ihrs kapiert. Das Spiel ist Spiel und für leute mit hoher Schmerzgrenze und tiefschwartem Humor ist sowas sicherlich eine lustige Angelegenheit. Vielleicht fällt den ganzen Kritikern mal auf, daß sie mit ihren Diskussionen über Töten in Spielen nur unter Beweis stellen, daß sie es sind, die nicht zwischen Realität und Spiel unterscheiden können. Ich hab schon geistig total fertige Personen erleben dürfen,...und selbst die wußten, das Pokémon nur in ihrem Gameboy existieren. Kennt jemand den Song "Manchmal möcht ich ein Böser sein"? Es ist nunmal so...ab und an muß man einfach mal herrlich fies sein. Bin ich am Computer gern...bin ansonsten aber eher ein friedlicher Zeitgenosse. Ich weiß echt nicht mehr, wann die Leute mal kapieren, daß jemand der im Spiel eine Flinte auf eine virtuelle (!) Person (die ja keine ist) richtet noch kein potenzieller Verbrecher ist. Computer und Realität sind keine 2 Paralleluniversen in denen man sich bewegt á la Star Trek. Das Handeln im Spiel hat keinerlei Auswirkungen auf reale Menschen. Nunja, außer im Multiplayer,...da mist dann meißtens einer am Ende a bisserl schlecht drauf. Ein Spiel ist und bleibt ein Spiel, wie abstoßend es auf manche Leute auch wirken mag. Kann ich verhaftet werden nur weil ich bei UT eine Waffe auf das virtuelle Abbild meiner Freunde richte? Ist genauso bescheuert wie wenn jemand fragen würde ob ein Schizophrener, der mit Selbstmord droht, wegen Geiselnahme verhaftet werden kann.

Und zu Postal 2: Wird sicherlich fies und ich kann nachvollziehen, warum es einigen sicherlich bitter aufstößt,...und ich tolleriere das. Aber falls es mir gefallen sollte - was sich zeigen wird - dann bin ich noch lang kein Amokläufer und auch nicht auf dem Weg dahin. Nur in Kinderhände wird's sicherlich nicht gehören. Nicht weil ich denke, daß dann alle Psychopathen werden, sondern weil es sich bei einer derart schwarzhumorigen extrem satirischen Thematik um etwas handelt, was Kinder und jugendliche evtl. nicht richtig verstehen können und es vielleicht zu ernst nehmen könnten und verängstigt würden. Aber Satire und Groteske lagen schon immer im Auge des Betrachters. Viele Filme sind beispielsweise für einige anerkannte Kunstwerke und für andere wiederum nur Mist. So war es immmer und wird es auch immer sein. Nur leider scheint das Wort Tolleranz auf das Thema Computerspiele für viele wohl nicht anwendbar zu sein.

Du überziehst hier total, so einfaches Schwarz/Weiss denken gibt es in diesem Zusammenhang nicht. Es geht mir darum, das einige "kaputte" und diverse zu junge solche Games in die Finger bekommen könnten. Das finde ich zum :kotz:
Kinder können sich kaum dagegen wehren und die meisten Eltern heutzutage wissen eh nicht was das Kind da am Computer macht. Wenn sie s dann sehen, wird schnell einer auf schockiert gemacht...
Sicher ist ein Spiel ein Spiel, aber wo sind die Grenzen ? Was kommt als nächstest, Vergewaltigungen in FPS, weil es sind ja keine Vergewaltigungen sondern nur ein Spiel ? Gerade hier liegt doch das Problem, da Kinder dann Gewalt = Spiel asozieren. Ich hab mich bei SoF 1 auch weggeschmissen, aber desto realistischer die Grafik wird, um so mehr bleibt einem das Lachen im halse stecken. Mir persönlich ist selbst ein Kind zuviel das durch solchen schmu Schaden nehmen kann...IMO

DeusExMachina
2003-03-03, 02:25:39
die diversen "Kaputten" werden aber sicherlich nicht durch das Spiel kaput oder kaputter. Und Du hast schon recht: Zu junge sollten das nicht in die Hände bekommen. Aber so ist es auch bei Alkohol, Waffen und diversen anderen Dingen. Es sterben sicherlich mehr Menschen durch Unfälle, die unter Alkoholeinfluß verursacht wurden als an computergestörten Psychofreaks. Aber da will keiner den Alk verbieten. Der schmeckt wohl zu vielen. Man kann sicherlich Computerspielen einen größeren Nutzen nachsagen, als Alkohol. Alkohol erhöht und verbessert weder Konzentration, taktischers Vorgehen, Denken noch Reaktionsvermögen. Manche werden durch Alkoholgenuß sogar richtig agressiv. Da soll ja dann plötzlich jeder selber wissen was er tut. Und nach ner Flasche Wodka ist man ganz sicher fertiger in der Birne als nach 2 Tagen Postaldauerzocken. Alkhol gehört auch nicht in Kinderhände. Aber es stört kaum jemand wenn irgendwelche Kiddies sich die Kante geben, aber wehe sie spielen UT oder ähnliches....diese gewaltbereiten Schweine. So ist es doch leider in unserer Gesellschaft, oder? Alle scheinheilig...und immer wird eine Minderheit gesucht, auf die man den Verfall der Gesellschaft schieben kann. Zu den Zeiten meines Vaters haben die noch mit Gewehren die Spatzen von den Dächern geballert. Sollen die lieber am Computer die Moorhühner oder ähnliches runterholen.


Achja, zu Deinen "Vergewaltigungen in FPS". Eine Vergewaltigung würde sicherlich keiner als Satire empfinden. Und hier im Forum wirst Du auch keinen Finden der sagt "boah, ich will ne virtuelle Frau vergewaltigen". Das ist dann schon krank und sexuell gestört und wohl auch geistig verwirrt. Gewalt, Satire und Mißbrauch sind wohl nicht das Selbe und das war ziemlich weit hergeholt.

Kai
2003-03-03, 13:28:56
Full Ack @ DeusExMachina ...

Wenn euch das Game net gefällt, müsst ihr es ja auch net spielen. Ich werde es aufgrund meines Geschmackes machen, genauso wie einige sich die Braindead-Reihe von vorne bis hinten in den Kopf hauen. Aber die gucken ja nur Video, hehe. Wir töten ja arme unschuldige Menschen, ich frage mich manchmal wer hier unter Realitätsverlust leidet (nicht persönlich nehmen). Es regt mich nur auf, das hier immer direkt der BPJM nachgeplappert wird, bzw. denjenigen die meinen zu wissen wie schrecklich so ein interaktives PC-Spiel in mein Leben eingreifen kann/wird.

Ich finde es persönlich viel schlimmer so ein Spiel mit der Realität zu vergleichen als es zu spielen, denkt vielleicht mal ne Weile drüber nach. Was soll ich machen? Mir macht's halt Spass ... aber ich merke noch das ich da ein PC-Spiel spiele, lol. Ihr scheint ja die Grenzen bereits gestrichen zu haben.

Im Gegensatz dazu - nur als letzte Anmerkung, empfinde ich Brutality-Sites, genauso wie die gesammelten Werke a la "Gesichter des Todes" zum kotzen - aber absolut.

Radeonator
2003-03-03, 14:03:21
Schöne Doppelmoral habt ihr da...

Ich sehe ein Spiel auch sehr lange als Spiel, doch es gibt grenzen (damals am C64 war z.B. der KZ Manager kein Stück irgendwie komisch...) , die ihr durch ignorieren wegwischen wollen. Hier wird nicht BPjS nachgeplappert, sondern vielleicht mal ein Bissi weiter gedacht. Wenn ihr den Trigger effekt und den lern effekt an Kindern austesten wollt ist das echt toll :(

Noch ein letztes mal : Natürlich wird hier keine echte Tötung etc. Vollzogen, natürlich ist es als Satire zu verstehen, das setzt aber eine geistige Reife voraus, die sehr viele nicht bzw. noch nicht haben. Kinder können in der Regel nicht so klar Realität und fiktion auseinander halten.

Ich selbst bin ein absoluter FPS Fan und das nicht erst seit gestern, ich hab auch so ziemlich jedes virtuelle Geschlachte gedaddelt, allerdings ist mir klar das es Virtuel ist.

Kai
2003-03-03, 15:23:33
Originally posted by Radeonator

Noch ein letztes mal : Natürlich wird hier keine echte Tötung etc. Vollzogen, natürlich ist es als Satire zu verstehen, das setzt aber eine geistige Reife voraus, die sehr viele nicht bzw. noch nicht haben.

Ja na also, da treffen wir uns doch in der Mitte - aber warum schiebst du jetzt die Schuld auf Running with Scissors, bzw. Postal2? Du glaubst doch nicht ernsthaft, das Postal2 hier erscheinen wird, oder? Wie ich schon gesagt habe, wer ausser den absoluten Freaks wird das Spiel in D überhaupt kennen? IMO keiner. Bei Wolfenstein damals war das was anderes, immerhin war so ne Diskette in zwei Minuten kopiert ... und das konnten damals auch nur diejenigen, die heute eben die Freaks sind.

KZ-Manager, hmm. Hab ich schon öfter was von gehört, aber gesehen hab ich das Teil noch nie. Klar ist das eher Panne, aber doofe Progger gibt's überall - und afaik war das kein komerzielles Produkt, sondern Schund der in irgendeinem Nazikeller entstanden ist.

Joe
2003-03-03, 15:37:29
KZ-Manager würde in die genau gleiche Schwarzer-Humor Sparte gehören wie Postal 2 wenn der Hintergrund nicht wär.

Ich hab das Spiel noch nie gespielt aber im Fehrsehen hab ich ma paar ausschnitte gesehen als sie ma wieder über uns spieler hergezogen sind.

Einem verklemmtem lacher folgte ein hand auf die Stirn legen.
Danach ein "Herr las hirn vom Himmer fallen" - Gebet


Achja noch ein Beispiel:

Dungeon Keeper 2 wenn da einer gefoltert wird muss ich auch lachen und frag mich nich wie das arme polygonmenchen da leiden muss :D

Rentner
2003-03-03, 16:12:55
Die Verantwortung auf die Entwickler zu schieben halte ich für zu einfach!
Da sind doch wohl mehr die Eltern gefragt die ihre Kinder einfach vor den Rechner oder Fernseher setzen um Ruhe vor den Quälgeistern zu haben!

Sicherlich ist imo dieses Spiel nicht für die meißten Jugendlichen geeignet, aber mir als Erwachsener und voll geschäftsfähiger Mensch, ist es sehr wichtig das ich selbst entscheiden kann was ich spiele,im TV schaue oder welchen Film ich sehen will!
Wenn der Staat mir das vorschreiben würde,wären wir wieder soweit wie vor 60 Jahren!
Und wenn ich vom Staat nicht bevormundet werden will, dann will ich auch sicherlich nicht von dir als "kaputt" oder "pervers" oder sonst was bezeichnet werden!

btw.,soviel ich weiss braucht man in Postal2 nicht einen "virtuellen" Menschen zu killen um das Spiel zu beenden!
Das Spiel ist so brutal,wie der Mensch der es spielt!
Also wie im richtigen Leben
:D

Cadmus
2003-03-03, 16:26:42
Originally posted by Kai


Ich habe Angst vor dir! Irgendwie scheinst du nicht zwischen Realität und Fiktion unterscheiden zu können ...

Ich schmeiss jetzt mal wieder GTA3 an. Hab Bock unschuldige Leute über den Haufen zu fahren :lol:
Was hast du denn Angst vor mir. Davor das ich irgendwann mit einer Kettensäge vor deiner Haustür stehe und dich bitte, mal kurz mit in den Wald zu kommen:chainsaw2.
Ich kann sehr gut zwischen Realität und Fantasie unterscheiden, glaub mir. Habe ja auch RoadRash gespielt ohne zum Geisterfahrer zu mutieren.

Kai
2003-03-03, 16:53:02
Originally posted by Strafer

Was hast du denn Angst vor mir. Davor das ich irgendwann mit einer Kettensäge vor deiner Haustür stehe und dich bitte, mal kurz mit in den Wald zu kommen:chainsaw2.
Ich kann sehr gut zwischen Realität und Fantasie unterscheiden, glaub mir. Habe ja auch RoadRash gespielt ohne zum Geisterfahrer zu mutieren.

Na also ;) Und ich fahre in GTA3 wie ein Vollidiot herum - und halte mich (gerade an der Fastnachtszeit) trotzdem an Geschwindigkeitsbegrenzungen, hehe.

Rentner
2003-03-03, 19:41:10
Interview mit Vince Desi CEO of Running with Scissors (http://www.worthplaying.com/article.php?sid=9003)

Joe
2003-03-03, 21:43:49
14. Do you have any plans for an expansion? Postal 3?

POSTAL Tournament is next, it will bring MP to a whole new level, different than anybody has ever seen. And as long as we’re not all in prison, there will be a P3.




Yeah ;D

Postal Tournament da gibts sicher ein paar SEHR abgefahrene Modis.

"Capture the Chick" ;D

Unregistered
2003-03-03, 22:10:37
Originally posted by Kai


lol,

Wolfenstein3D
Doom
Doom2
Quake
Quake II
Quake III
Unreal
UT
UT2003
Serious Sam
Serious Sam2

Um nur einige Hitgames zu nennen in denen man auch keinen grösseren Sinn am killen findem musste.

Diese Spiele hatten wenigstens ein Ziel, das Böse zu besiegen, die Gefangenschaft zu entkommen oder eine Meisterschaft zu gewinnen.
Ehrlich gesagt, ich habe Postal1 noch nicht gespielt, aber was für welchen Sinn haben Teil1 und 2 überhaupt? Soviele Kills wie möglich?

Postal Tournament könnte so aussehen, dass der gewinnt wer zuerst 100 Zivilisten in der Reihe vor einem abgemurkst hat. ;)

Kai
2003-03-03, 22:20:17
Wie schon im Interview gesagt: "Postal2 will be as violent as you are".

Joe
2003-03-03, 23:37:00
Originally posted by Kai
Wie schon im Interview gesagt: "Postal2 will be as violent as you are".

Genau!

Da frag ich mich ob die leute die es zu brutal finden nicht psychisch krank sind weil sie auf unschuldige pixelzivis ballern :|

Chris Lux
2003-03-04, 07:49:50
Originally posted by Unregistered


Diese Spiele hatten wenigstens ein Ziel, das Böse zu besiegen, die Gefangenschaft zu entkommen oder eine Meisterschaft zu gewinnen.
Ehrlich gesagt, ich habe Postal1 noch nicht gespielt, aber was für welchen Sinn haben Teil1 und 2 überhaupt? Soviele Kills wie möglich?

Postal Tournament könnte so aussehen, dass der gewinnt wer zuerst 100 Zivilisten in der Reihe vor einem abgemurkst hat. ;)

schonmal 'Falling Down' gesehn... genau das wird postal2. einer der einfach durchdreht weil er wiedereinmal in einer endlosen menschenschange ansteht und der hund von der oma vor ihm ihm ans bein pisst und der keschel von weiter vorn mit seiner steinschleuder ihm an den kopp schiesst. DA DEHT MAN EBEN FREI UND BALLERT UM SICH (dunkel schwarzer humor ;))

ich freu mich auch schon auf das game, denn ich mag schwarzen humor... und ich mag sinnloses geballer (mit wolf3d nahm es seinen anfang). und ich mag das game, was ich bisher davon gesehn habe... in diesem sinne GLOTZ MICH NICH SO AN!! ;)


p.s. hallo bitte ich hab gute laune, das ist ironie daoben

Leonidas
2003-03-04, 08:09:10
Originally posted by Radeonator


Du checkst es wirklich nicht , eh?

Es gibt viele Kinder die diese Sh1c3 spielen werden und viele bzw. die meisten davon haben halt nicht die geistige Reife, um ein Spiel als Spiel warzunehmen. Am ende wundern sich die Leute wieder wenn 12-13 Jährige irgendwelche abartigen Dinge tun...


Und was sollte man dagegen tun? Indizieren?

Super. Lehn Dich auf Deinem Sofa zurück und fühle Dich im Rausch des Siegers, den *Du* hast etwas gegen den Schmutz dieser Welt getan. Darfst jetzt weiter "Superschwachsinn" sehen.

Daß das Spiel auch trotz indizierung weiterhin gespielt wird, steht auf einem komplett anderen Blatt. Praktisch etwas erreicht wird damit nicht. Und ausgerechnet die Leute mit psychopathischen Neigungen werden sich das Game zu 100% besorgen. Die Indizierung verhindert nur, daß es dem Wohlstandsbürger vor der Nase rumschwebt.

Leonidas
2003-03-04, 08:10:57
Originally posted by Strafer

Die Spiele spielen alle in einem Fantasy-Universum wo nicht auf Menschen und Tiere geballert wird, jedenfalls nicht in dem Sinne wie es Postal vormacht. Bis auf SS2 habe ich alle diese Spiele gezockt, und die Menschen auf die dort geschossen wird haben Waffen um sich zu verteidigen und einem anzugreifen. In Postal 2 wird man afaik auch auf Menschen schiessen die nur an einem Kino Schlange stehen, und sowas ist verachtenswert.


Lachhaft. Prinzipiell ist es verachtenswert, auf Menschen zu schiessen. Egal ob die vor einem Kino stehen oder nicht. Das gilt auch für jeden einzelnen Gegner in Splinter Cell oder Deus Ex. Regt sich dort einer auf? Nada. Warum nicht? Nur weil kein Blutt spritzt? Warum? Es wird doch *getötet*!

Leonidas
2003-03-04, 08:15:59
Originally posted by Radeonator
Das finde ich zum :kotz:
Kinder können sich kaum dagegen wehren und die meisten Eltern heutzutage wissen eh nicht was das Kind da am Computer macht.



Warum eigentlich nicht? Aufsichtspflicht, mal ganz abgesehen davon, daß Eltern für Ihre Kinder haften.

Wenn die Eltern nicht wissen, was die Kiddies am PC machen, ist das Kind eh schon im Brunnen. Dann erzieht sich das Kind schon selbst, die Eltern sind dann nur noch die Ernährer. Ich glaube, dann existiert ein wesentlich größeres Problem.

Leonidas
2003-03-04, 08:19:09
Originally posted by Radeonator
Noch ein letztes mal : Natürlich wird hier keine echte Tötung etc. Vollzogen, natürlich ist es als Satire zu verstehen, das setzt aber eine geistige Reife voraus, die sehr viele nicht bzw. noch nicht haben. Kinder können in der Regel nicht so klar Realität und fiktion auseinander halten.



Hat nie jemand jemals bezweifelt. Ist das jetzt nun ein Argument, um die Sache Erwachsenen zu verbieten oder diese als "abwartig" zu beschimpfen.

Die Doppelmoral scheinst Du zu haben: Unter dem Deckmantel des Kinderschutzes wird der "Erwachsenenschutz" betrieben.

S3NS3_0F_D34TH
2003-03-04, 09:18:52
Ohja, geil, metzeln will ! Katzen als schalldämpfer?? LOOOLLLL !

Mal im ernst: ich freu mich drauf. Wird lustig. Also ICH weiss was fürn "scheiss" das ist. Also nurn PC-SPIEL und kann das spielen, spass dran haben und mich über so brutale sachen totlachen. Wann kommt das denn?

Achjo: Blood1 (zwei nich so), Sof1+2 waren nur geil. Nicht fragen, schleichen, !!BALLERN!! . Muss auch mal sein. ist nurn Game und wers nicht verkraftet.. pech!

Andi_669
2003-03-04, 10:30:55
Is doch Nerfend die einzigsten die durch eine Indizirung gestört werden sind die erlichen Käufer über 18 wer ein Spiel haben will der Bekommt es auch, ich hab mir z.B. RtCW auch nur in der Deutschen Ausfürung gekauft u. ne Woche später hab ichs von nem Kumpel im Orginal bekommen obwohl es doch kommplett verboten ist. :)

Das Problem sind die Leute die in einen Spiel mehr sehen als es ist :(

ich renne in Q3 auch gern mal durch die Blutwolken oder metzel einfach mal zum spass haufenweise Ziwilisten in GTA3 ;D
aber bei den Bildern vom 11 September hab ich geheuelt (das ein ist ein Spiel, das andere die Wirklichkeit)

Geisteskranke hat es schon immer gegeben früher ham die ne Axt genommen heute muss es eben ne Knarre sein,

verbieten wir doch einfach das autofahren weil es ja ab u. zu ein Irren gibt der das Auto als Waffe missbraucht (da gib´s noch genügent andere Beispiele)

auserdem wenn ich im wirklichen Leben so gut Snipern würde wie in "UT"
würd ich nicht hier sitzen sonden in irgent einer Spezialeinheit ;D

MfG

PS ich mein jetzt nicht das mann alles für jeden zugänglich machen sollte, aber kontrolieren was ein Kind/Jungetlicher spielt können oder "müssen" die Eltern machen, ich bin auch der Meinung das diese "die Politik wird´s schon Richten" Mentalietät genau die wahr die damals Hitler zur Machergreifung verholfen hat,
u. zu Gesichter des Todes simmt das gehort Verboten (nicht Indizirt) weil das echte Aufnamen sind u. sich da am Tod von echten Menschen aufgeilt wird .
so jetzt reichst aber wiklich :D

Mephisto
2003-03-04, 11:13:40
Ich habe auch alle möglichen Shooter durchzockt, ein halbes Dutzend davon indiziert, aber mal ehrlich, beim Verbrennen einer Klasse von Schulkindern kommt mir das Gruseln, auch wenn das nur virtuell ist.
Wem macht denn so was Spass?

Stirling
2003-03-04, 11:30:01
Originally posted by Mephisto
Ich habe auch alle möglichen Shooter durchzockt, ein halbes Dutzend davon indiziert, aber mal ehrlich, beim Verbrennen einer Klasse von Schulkindern kommt mir das Gruseln, auch wenn das nur virtuell ist.
Wem macht denn so was Spass?

Das verbrennen einer Schulklasse wohl nicht ,aber der Rest in Postal2 dürfte sicher recht unterhaltsam sein. Ist doch eine reine Frage des Geschmacks. Gibt doch auch tonnenweise Filme die einem nicht gefallen/zu brutal sind, aber muss man die dann gleich verbieten?
Solange es Leute gibt die solche Spiele/Filme kaufen möchten...
Wers nicht mag, spielts halt nicht.
Und noch am Rande : Der Markt bekommt das was er will...

S3NS3_0F_D34TH
2003-03-04, 12:13:00
Naja... ich freue mich auf so Games. "ausmachen" tun mir so sachen garnix. Für mich sinds halt Spiele die absolut nix mit der realität zu tun haben. Auch bei Filmen: ich gucke sehr gerne Horrorfilme oder ähnliche brutale Movies. Es gibt viele wo ich ausgemacht habe, aber nicht wegen der gewalt sondern weil die SOOO scheisse billig gemacht waren als wenn man ohne vorplanung mit ner VHS-Kamera losrennt und was zusammendreht. Bäh! Von der gewalt her kenne ich keinen der mich geschockt hätte. Im gegenteil: Starship Troopers , Ghostship , Blade1 und From Dusk Till Dawn waren z.B. nur genial und hätten ruhig blutiger sein können.

Das heisst aber !NICHT! das ich sowas "brauche" oder mir einer abgeht bei sowas. und auch nicht das ich nach möglichkeit nur sowas Spiele/Gucke, aber wenns halt ein 3D-Shooter/Horrorfilm ist SOLLTE er so brutal sein und das finde ich dann auch gut!
und ich bin auch dafür das sowas keine kinder spielen/gucken sollten. Normal, oder nicht?!

Ich denke es würde bei mir anfangen das ich ZU brutal fände wenn ein 3D-Shooter mit spielprinzip "ALLET PLATTMACHEN" auf dem markt käme mit PHOTOREALISTISCHER Grafik. So als wenn alles echt wäre und einer häts gefilmt. Dann würd ich sagen weg den dreck, wohl bekloppt. Aber die Games heutzutage?! Och, finde da echt nix schlimmes!

Kai
2003-03-04, 12:24:17
Originally posted by Mephisto
Ich habe auch alle möglichen Shooter durchzockt, ein halbes Dutzend davon indiziert, aber mal ehrlich, beim Verbrennen einer Klasse von Schulkindern kommt mir das Gruseln, auch wenn das nur virtuell ist.
Wem macht denn so was Spass?

Na bitte, da haben wir's wieder. Du willst die Schulklasse in Postal2 nicht verbrennen? Dann lass es auch sein, es zwingt dich keiner dazu.

EureDudeheit
2003-03-04, 14:09:09
kennt hier überhaupt wer postal 1 ???? sicherlich nicht oder, da hat man genauso auf bewaffnete leute geballert, die auch zurückgeschossen haben wie in gta auch. und man konnte genauso unschuldige hinrichten wie auch in anderen spielen

Kai
2003-03-04, 14:11:58
/me war begeisterter Postal-Spieler.

Mephisto
2003-03-04, 14:49:50
Originally posted by Kai


Na bitte, da haben wir's wieder. Du willst die Schulklasse in Postal2 nicht verbrennen? Dann lass es auch sein, es zwingt dich keiner dazu. Sicher, Du kannst alternativ auch die Elefanten verbrennen.

Briefmarkensammeln und Rosenzüchten geht meines Wissens aber nicht. ;)

Kai
2003-03-04, 16:04:07
Originally posted by Mephisto

Briefmarkensammeln und Rosenzüchten geht meines Wissens aber nicht. ;)

Sollte man sich für's Reallife aufsparen ;D

Stirling
2003-03-04, 16:04:28
Originally posted by Mephisto
Briefmarkensammeln und Rosenzüchten geht meines Wissens aber nicht. ;)

Aber herum laufen und sich an dem Detailreichtum der Landschaft erfreuen...
Oder einfach den virtuellen "Leuten" im Spiel bei ihrem "täglichen Leben" zusehen...
Oder herausfinden was es für Gimmicks im Spiel am rande gibt...
kurz gesagt, man kann eine ganze Menge in dem Spiel anstellen.
Nur weil es einem unter anderem auch die Möglichkeit gibt schlechte / moralisch verwerfliche Dinge zu tun, heisst das doch noch lange nicht das dieses spiel deshalb automatisch schlecht ist?

Oli_Immerschoen
2003-03-04, 16:29:23
Originally posted by Andi_669
Is doch Nerfend die einzigsten die durch eine Indizirung gestört werden sind die erlichen Käufer über 18 wer ein Spiel haben will der Bekommt es auch, ich hab mir z.B. RtCW auch nur in der Deutschen Ausfürung gekauft u. ne Woche später hab ichs von nem Kumpel im Orginal bekommen obwohl es doch kommplett verboten ist. :)
Bist Du da auch noch stolz drauf? Hast Du mal darüber nachgedacht dass RTCW Uncut in der BRD weniger wegen des Gewaltinhaltes verboten ist als viel mehr wegen den nationalsozialistischen Darstellungen in dem Spiel? Das ist verfassungswidrig, man, und es ist nun nicht so dass Du Dich im Internet in einem rechtsfreien Raum befindest...genau die Art der Wichtigtuerei die Du hier zeigst ist der Nährboden für die Forderung nach mehr Überwachung im Internet...spiel doch Dein Spiel aber brüste Dich doch nicht so offen damit, okay? Du schadest damit allen Anderen!

Sorry, war irgendwie OT aber musste mal raus...

Kai
2003-03-04, 16:34:51
Originally posted by Oli_Immerschoen
Bist Du da auch noch stolz drauf? Hast Du mal darüber nachgedacht dass RTCW Uncut in der BRD weniger wegen des Gewaltinhaltes verboten ist als viel mehr wegen den nationalsozialistischen Darstellungen in dem Spiel? Das ist verfassungswidrig, man, und es ist nun nicht so dass Du Dich im Internet in einem rechtsfreien Raum befindest...genau die Art der Wichtigtuerei die Du hier zeigst ist der Nährboden für die Forderung nach mehr Überwachung im Internet...spiel doch Dein Spiel aber brüste Dich doch nicht so offen damit, okay? Du schadest damit allen Anderen!

Sorry, war irgendwie OT aber musste mal raus...

Immerschoen ruhig bleiben ... Ob "Verfassungswidrige Symbolik" oder nicht, es ist nicht verboten RTCW (uncut) in D zu besitzen oder zu spielen. Sowieso totaler Bullshit³ mit diesem verfassungswidrigkeitsgebabbel. In jedem zweiten Samstagabend Movie seh ich Hakenkreuze, aber jaaa das ist natürlich "Kunst". Die veralteten Vorstellungen einiger Herren sollten langsam mal wirklich ein wenig entstaubt werden.

Computerspiele sind sowieso bald Kulturgut.

Radeonator
2003-03-04, 18:00:53
Ach Sh1c3, ich werds auch daddeln *woIsMeineAxt :naughty:

Wusstet ihr übrigens das Postal 1 in den USA 8 Stunden nach erscheinen verboten wurde ?

Mephisto
2003-03-04, 18:27:24
Lest mal die Posts, hier geht's doch nicht um Indizierung, sondern um die eigene Meinung zu dem Spiel. Ich bin keineswegs der Meinung, daß so ein Titel verboten werden müsste.
Er gefällt mir nur persönlich gar nicht.

Ich spiele aber z.B. immer wieder gerne Kingpin, weil mir die düstere und bedrohliche Atmosphäre gefällt; die Gewalt passt dort irgendwie dazu.

Joe
2003-03-04, 19:33:01
Kingpin is auch schon hart an der Grenze ich erinnere mal an die Werbung mit den Leichensäcken....

Aber Musik von Cypress Hill ;D ;D ;D

Cadmus
2003-03-04, 21:04:38
Originally posted by Kai


Na bitte, da haben wir's wieder. Du willst die Schulklasse in Postal2 nicht verbrennen? Dann lass es auch sein, es zwingt dich keiner dazu.
Siehste, da habens wir mal wieder. Allein schon für die Idee, eine Schulklasse virtuell abzufackeln verdienen die Entwickler einen Tritt in den Sack. Die werden Augen machen, wenn jemand nach Release von Postal 2 ihre Kinder jagt und verbrennt.

Joe
2003-03-04, 21:32:32
Die Entwickler kommen doch garnich auf die Idee sondern der Spieler

Argo Zero
2003-03-04, 21:39:41
Originally posted by Strafer

Siehste, da habens wir mal wieder. Allein schon für die Idee, eine Schulklasse virtuell abzufackeln verdienen die Entwickler einen Tritt in den Sack. Die werden Augen machen, wenn jemand nach Release von Postal 2 ihre Kinder jagt und verbrennt.

Mein Gott, was hat Realität mit einem Spiel zu tun ?

Ich weiß nicht wie du dich traust so einen Vergleich zu ziehen.
Menschen zu töten für Programmcode geschreibsel mit herum irrenden Figuren und Texturen beklebt halte ich für bescheuert.

Allein über so einen unwichtigen Mist eine Diskussion zu halten find ich lächerlich. Welchen zusammenhang haben Computerspiele mit der realität ? Das soll mir mal einer erklären.....

Argo Zero
2003-03-04, 21:42:31
Originally posted by Joe
Die Entwickler kommen doch garnich auf die Idee sondern der Spieler

Gute Überlegung aber Strafer könnte jetzt sagen die Entwickler haben es eingebaut.
Aber so gesehen könnte Postal 2 eine art RL Simulation sein wo einem alles offen steht.
Und falls jemand auf die Idee kommt eine Schulklasse abzufackeln dann ist es halt -wie du sagst- die Idee des Spielers.

Joe
2003-03-04, 21:46:34
Originally posted by Argo Zero


Gute Überlegung aber Strafer könnte jetzt sagen die Entwickler haben es eingebaut.
Aber so gesehen könnte Postal 2 eine art RL Simulation sein wo einem alles offen steht.
Und falls jemand auf die Idee kommt eine Schulklasse abzufackeln dann ist es halt -wie du sagst- die Idee des Spielers.


Dann könnte man auch alle Charaktäre in Gothic töten weil die Entwickler es eigebaut haben

Und eine RL simmulation ist es nicht dafür is der "Dude" einfach zu abgefuckt :D

Unregistered
2003-03-04, 22:01:01
Hmm.. ist das also ein "Tu alles was du willst"-Spiel? Was ist dann das Ziel?

Joe
2003-03-04, 22:01:06
btw ein Video passend zum Topic

http://www.postalnetwork.org/downloads/postal2/files/techlive-postal2.zip

Cadmus
2003-03-04, 22:02:05
Originally posted by Joe
Die Entwickler kommen doch garnich auf die Idee sondern der Spieler

Richtig, die Entwickler werden Spieler gefragt haben, was man beim 2. Teil neu einbauen oder verbessern könnte (gegenüber dem 1. Teil). Das es ein reinrassiger Ego-Shooter wird, werden running with scissors selber festgelegt haben. Die Ideen, was man in das Spiel für Situationen einbauen wird werden bestimmt aus Foren und/oder Fanposts kommen. Aber die Entwickler liegen in der Verantwortung zu entscheiden ob sie etwas ins Spiel aufnehmen oder nicht. Das entscheidet ganz allein ihre geistige Reife.

Joe
2003-03-04, 22:05:19
Originally posted by Unregistered
Hmm.. ist das also ein "Tu alles was du willst"-Spiel? Was ist dann das Ziel?

Du bekommst aufträge zB

Gehaltsscheck abholen und einlösen und dann eine Tüte Milch kaufen.

Kai
2003-03-04, 23:31:23
Originally posted by Joe


Du bekommst aufträge zB

Gehaltsscheck abholen und einlösen und dann eine Tüte Milch kaufen.

Eben - und wenn du dabei Amok läufst wirst du damit übrigens auch nicht ungestraft davonkommen. Die Bullen sind immer wachsam.

Andi_669
2003-03-05, 07:44:20
erst mal ich brüste mich nich damit das ich RtCW uncut hab ich meinte damit nur das mann alles bekommt wenn mann will, auserdem ist es wie Kai auch sagt nicht verboten es zu besitzen es darf nur keiner in Deutschland verkaufen auch nich unter der Ladenteke.
außerdem sieht mann gerade an RtCW wie blöd generrelle Verbote sind (Verfassungswidrige Symbole)
es wird wohl kein Neonazi RtCW der Symbole wegen spielen schließlich ist mann im Spiel ja guter Ami.


gruß

Joe
2003-03-05, 12:56:30
Originally posted by Andi_669
... schließlich ist mann im Spiel ja guter Ami.





Vielleicht isses ja deshalb verboten ;D

Radeonator
2003-03-05, 13:56:37
Das mit den Aufträgen ist echt gemein, den Finger am Trigger und du kannst die entscheiden...

@Topic:Bei dieser Problematik sollten die Eltern endlich mal hart in die Pflicht genommen werden.

Kai
2003-03-05, 13:58:20
Originally posted by Radeonator
@Topic:Bei dieser Problematik sollten die Eltern endlich mal hart in die Pflicht genommen werden.

Wird im oben verlinkten Video öfter als einmal erwähnt.

Xen
2003-03-05, 18:39:14
Habt ihr euch mal im Forum von Postal 2 umgeschaut ? Ich hab einfach mal nen bischen rumgeschaut und mir den erstbesten Thread rausgesucht der mir ins Auge fiel und was lese ich ?

Threadtitel : Rape-Stalking

I think it would be cool if you could "force" the npcs to have relations with you. like "suck this you bitch" while at gunpoint.
male or female. it would be funny to rape males npcs too. or how about taking a male hostage and throwing him in a prison of sex offenders and watching him get rammed? lol!

Da hat wohl ne Firma ne Marktlücke entdeckt : Spiele für psychisch gestörte und anderes gesocks.

Ganz abgesehen davon wird wie schon so oft versucht nen total beklopptes Spielprinzip mit überzogener Gewalt aufzuwerten. Ich mein mir is egal wie brutal das Spiel is, ich werds eh nich spielen weils einfach nur billig ist. Noch schöner sind die fadenscheinigen Ausreden der Entwickler dass der Spieler doch entscheidet was er tun kann. Ja klaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar

Das Spielprinzip is doch gerade alles abzumetzeln was einem vor die Flinte kommt und wer mir hier was anderes versucht zu erzählen glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann.

Letztendlich isses doch so, dass ne mehr als mittelmässige Spieleschmiede versucht durch ein extrem gewaltverherrlichendes Spiel den kranken Köpfen der Nation das Geld abzuknöpfen.



PS : Ich will jetzt hier nicht jeden Postal 2 Spieler als Psycho hinstellen aber wenn man sich mal bei denen im Forum umschaut drängt einem sich unweigerlich dieser Gedanke auf.

Unregistered
2003-03-05, 21:12:12
Originally posted by Joe
Du bekommst aufträge zB
Gehaltsscheck abholen und einlösen und dann eine Tüte Milch kaufen.
Aber warum laufe ich dann mit einer Knarre durch die Gegend rum und was wird mich dazu bewegen sie einzusetzen, ist denn nicht alles friedlich lösbar?
*Blume ins Gewehrlauf setz*

Joe
2003-03-05, 21:24:02
Es ist definitiev ALLES friedlich lösbar!

Achja in Splinter Cell sin die Civis auch nur da um abgeknallt zu werden, das is ein Spiel für Psychos!

Cadmus
2003-03-05, 21:27:50
Originally posted by Unregistered

Aber warum laufe ich dann mit einer Knarre durch die Gegend rum und was wird mich dazu bewegen sie einzusetzen, ist denn nicht alles friedlich lösbar?
*Blume ins Gewehrlauf setz*
Nimm dir daran ein Beispiel, Kai;D;D

@unreg: Kennst du den Film "Falling Down-Ein ganz normaler Tag"?
Da ist einer, der wird vom alltäglichen Leben voll angekotzt, und Wut staut sich langsam in ihm auf. Als diese Person mal wieder im nachmittäglichen Stau steht, steigt er aus seinem Auto und fängt an in einer Art Amoklauf nach Hause zu gehen. Und jeder der ihm über den Weg läuft, bekommt seinen Hass, seine Wut und seinen Zorn zu spüren. So ähnlich ist der Ablauf in Postal2 auch, du spielst einen vom Leben genervten Mann, der in der Stadt anfängt Amok zu laufen.

Mephisto
2003-03-06, 12:11:34
Originally posted by Joe
Achja in Splinter Cell sin die Civis auch nur da um abgeknallt zu werden, das is ein Spiel für Psychos! Unsinn! Spätestens beim zweiten ist die Mission zu Ende, meistens beim ersten!

Xen
2003-03-06, 15:16:33
Originally posted by Joe
Es ist definitiev ALLES friedlich lösbar!

Achja in Splinter Cell sin die Civis auch nur da um abgeknallt zu werden, das is ein Spiel für Psychos!

Lol du hast echt sowas von gar keine Ahnung von dem Spiel. Hast das überhaupt schonmal gespielt ? Oh mann......

Splinter Cell ist im Gegensatz zu Postal 2 an fast allen Stellen im Spiel lösbar ohne wen töten zu müssen, wer natürlich wild um sich ballert bekommt davon nich viel mit.

Kai
2003-03-06, 16:14:07
Originally posted by Xen


Lol du hast echt sowas von gar keine Ahnung von dem Spiel. Hast das überhaupt schonmal gespielt ? Oh mann......

Splinter Cell ist im Gegensatz zu Postal 2 an fast allen Stellen im Spiel lösbar ohne wen töten zu müssen, wer natürlich wild um sich ballert bekommt davon nich viel mit.

Das war ja bloss sinnbildlich gemeint. Obwohl der Vergleich zu SplinterCell wohl doch ein wenig hinkt.

Stirling
2003-03-06, 16:42:03
in dem oben verlinkten Video bringt es der Chef von "Running with Scissors" absolut auf den Punkt:

Zitat :" You have to understand, of Violence Content in Postal2 is so over the top, its so absurd, its so ridicoulus, that anybody who takes it serious belongs in an institution."

frei übersetzt:
"Postal2 ist so übertrieben brutal, wer das nicht als Spiel erkennt, gehört weggeschlossen."

Joe
2003-03-06, 17:31:12
Originally posted by Xen


Lol du hast echt sowas von gar keine Ahnung von dem Spiel. Hast das überhaupt schonmal gespielt ? Oh mann......

Splinter Cell ist im Gegensatz zu Postal 2 an fast allen Stellen im Spiel lösbar ohne wen töten zu müssen, wer natürlich wild um sich ballert bekommt davon nich viel mit.

Nein du hast keine Ahnung von dem Spiel, denn an EINIGEN Stellen muss man töten!
In Postal 2 muss man das nicht....

Xen
2003-03-06, 18:11:23
Originally posted by Joe


Nein du hast keine Ahnung von dem Spiel, denn an EINIGEN Stellen muss man töten!
In Postal 2 muss man das nicht....

Jo und wenn du richtig lesen könntest hättest du auch das fast nicht übersehen.

Und hör bitte mal auf mit diesem "in Postal 2 muss man niemanden töten" gequatsche auf ich kanns nimmer hören.

MadManniMan
2003-03-06, 18:29:57
Originally posted by Xen
Und hör bitte mal auf mit diesem "in Postal 2 muss man niemanden töten" gequatsche auf ich kanns nimmer hören.

ist halt immer wieder erstaunlich, wie hart die wahrheit sein kann, gelle? :D

Lethargica
2003-03-06, 18:30:41
Ach, ich find das Spiel auch nicht schlimmer, als jeden X Belibigen Ego Shooter. Finde ich schon komisch, dass viele der Meinung sind, nach dem Motto : "Soldaten sind ja keine Menschen, die darf man haufenweise abschlachten...aber oh weh, wehe man tut das mit Zivilisten"

IMO gibts das schon zu Haufen : GTA , C&C , Carmageddon usw usw.

Das Spiel sollte aber unbedingt von Kindern fern gehalten werden...wie jeder Shooter.

btw. macht das Game auf mich nen etwas schrottigen Eindruck.

Xen
2003-03-06, 21:20:03
Originally posted by MadManniMan


ist halt immer wieder erstaunlich, wie hart die wahrheit sein kann, gelle? :D

Sinn ?

MadManniMan
2003-03-06, 22:16:37
Originally posted by Xen


Sinn ?

das fragst du noch? das einzig sinnfreie hier ist, über ein faktum zu diskutieren

Rentner
2003-03-08, 09:26:30
Originally posted by Xen

Und hör bitte mal auf mit diesem "in Postal 2 muss man niemanden töten" gequatsche auf ich kanns nimmer hören.

Ich bin mal gespannt, wie die Tester der BPJM auf das Game reagieren!?
Wenn das alles Fenchelteetrinker sind, die nur mit Blümchen um sich werfen, geben die das Game am Ende mit FSK 6 frei! :D
Weil sie eben nur rumgelaufen sind und die Aufgaben erledigt haben ohne zu schiessen :D