PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Usambara Veilchen - Was für ein Schädling ist das?


Korfox
2016-12-25, 20:40:44
Mal wieder eine Frage... ich habe keine Erfahrung mit Suambara Veilchen-Schädlingen... unsere hatten bisher eigentlich immer nur die üblichen klimatischen Herausforderungen.
Aber gerade habe ich auf zwei Pflanzen einen seltsamen weißen 'Flaum' entdeckt. Ich dachte erst an Mehltau, aber das kommt mir irgendwie flächiger vor. Was wir haben ist eher so, wie Wollfussel - nurdass meinbe Frau die letzten Tage nichts mit weißer Wolle gemacht hat (und ich weiß auch nicht, wo ein Schädling herkommen könnte bei uns).

So sieht das ganze aus (sorry für die Qualität... Lichtverhältnisse sind etwas bescheiden):
https://c1.staticflickr.com/1/638/31031209664_182a7937df_z.jpg (https://flic.kr/p/Ph84wh)IMG_2498 (https://flic.kr/p/Ph84wh) by Korfox BS (https://www.flickr.com/photos/korfox/), auf Flickr
https://c7.staticflickr.com/1/764/31031190374_4cea150314_z.jpg (https://flic.kr/p/Ph7XMG)IMG_2499 (https://flic.kr/p/Ph7XMG) by Korfox BS (https://www.flickr.com/photos/korfox/), auf Flickr

Jemand eine Ahnung?