PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Notebook wird gesucht, i5, 8GB...


Kira
2016-12-26, 16:03:20
Hallo zusammen,

ich nutze aktuell noch ein knapp 5 Jahre altes Probook 4530s (i3, 4GB Ram und 320GB HDD, Win 10).

Ich bin nun auf der Suche nach einem Notebook, was folgende Hardware haben soll:

- i5
- 8GB RAM
- minimum 256GB SSD (wenn noch eine zusätzliche normale HDD dabei ist, auch gut)
- Full-HD (IPS)
- 15"
- Gute Verarbeitung des Gehäuses (Acer Swift z.B. hat mir sehr gut gefallen).
- leiser Kühler! (von daher eher eine integrierte Grafikkarte)

Was ich damit mache? Office, Videos in full-hd schauen. Ich möchte trotzdem keinen Gurken-PC haben, womit es auch möglich wäre. Soll ein Upgrade zum jetzigen Modell werden.

Ach ja: Preislimit? Idealerweise 800€. Falls unmöglich, auch 900.

AnnoDADDY
2016-12-26, 16:08:35
Alten lappi auf 8gb aufrüsten und ssd einbauen sollte eigentlich langen oder ist der so schlecht was Display und Verarbeitung angeht?

Ob i3 oder i5 ist praktisch egal...

Monkey
2016-12-26, 16:12:58
Wenn 14 Zoll auch geht, was ich zB jederzeit bevorzugen würde, schau dir doch mal den "was habt ihr gekauft" Thread an. Da hat doch grade jemand was passendes gekauft:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11246956#post11246956

Kira
2016-12-26, 23:39:36
Alten lappi auf 8gb aufrüsten und ssd einbauen sollte eigentlich langen oder ist der so schlecht was Display und Verarbeitung angeht?

Ob i3 oder i5 ist praktisch egal...

Mein RAM oder HDD hat ne Macke. Glaube eher die Platte. Nach 5 Jahren ist das Gehäuse auch da und hier schon so abgenutzt, dass ich was neues will.

@ Monkey: Der gefällt mir irgendwie nicht so un 15" wäre schon besser :/