PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idee für VR-Game bzw. Simulation


desperado2000
2016-12-27, 13:09:23
In Anlehnung von Star Trek kam mir gerade die Idee, dass eine Tanzsimulation doch ganz nett wäre, gerade dann wenn man tanzen lernen möchte aber keinen Partner findet.

Was meint ihr ?

PHuV
2016-12-27, 13:49:34
Und man könnte die Schritte sogar sichbar vor- und einblenden. :eek: Gute Idee. :up: Sieht halt nur blöde aus, die Controller die ganze Zeit in die Luft zu halten, und man braucht Platz, viel Platz.

desperado2000
2016-12-27, 13:56:40
programmiert so etwas jemand in D ? Oder muss man drauf warten dass ein Amerikaner / Chinese auf die Idee kommt :-) ?

Trap
2016-12-27, 15:02:46
Wenn es Tracker für die Beine/Füße gibt, könnte das für vieles funktionieren.

Im echten Tanzen funktioniert allerdings vieles nur wenn man es als Paar tanzt (z.B. Wiener Walzer, ohne Partner macht der Schwerpunkt einem die Drehung im korrekten Tempo unmöglich).

Thorwan
2016-12-27, 15:03:03
Das Problem ist, dass deine Füße ja mit den derzeitigen VR-Lösungen nicht erfasst werden. Das Programm hätte also keinen Anhaltspunkt, was du eigentlich machst.

Einen Versuch in die Richtung gab es ja bereits vor einigen Jahren mit Kinect/Dance Central, jedoch scheiterte es hier an der bescheidenen Qualität des Trackings - Von der Idee ging es schon in eine ähnliche Richtung.

PHuV
2016-12-28, 00:13:55
Im Prinzip sollte Bodentracking mit 4 Sensoren an den Ecken gar kein Problem sein. Ich denke da ja noch viel weiter, einen Körperanzug mit Sensoren für alle Extremitäten und Hände, so wie es beim Motion Tracking heute schon für Computerspiele und Filme gibt. Überlegt mal, wie geil und cool es wäre, Zombies zu treten oder zu boxen, Kniestoß, Ellenbogen. Da gäbs bestimmt auch ein paar coole Martial Arts Games.

desperado2000
2016-12-28, 01:14:53
Das wäre den Leuten zu anstrengend :-)
So ein Tanzsimulator wäre aber wirklich sehr super.