PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android Tablet: 4:3 oder 16:9?


Christopher_Blair
2016-12-27, 14:38:38
Hallo,

zur Zeit besitze ich ein LG G Pad 8.3, möchte allerdings ein neues schnelleres Android Tablet mit längerer Akkulaufzeit.

Eigentlich wollte ich mir diese Woche das Samsung Galax Tab S2 bestellen (mit 8.4 Zoll 4:3 Screen), habe aber nun dieses Video gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=lkuSrF0oA44

Kurz: Viele Spiele stretchen das Bild bei 4:3, oder schneiden einfach links/rechts etwas vom Bild ab :eek:

Ist das wirklich und aktuell noch so?
Mir war gar nicht klar, dass es bei Android so ein großes Problem ist.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Android Tablet im 16:9 Format, welches einen min. ebenso grossen Bildschirm hat wie mein aktuelles, min FHD, schneller und längere Akkulaufzeit (sollte nicht schwer sein, die ist echt bescheiden).

Das Huawei MediaPad M3 scheint nicht schlecht zu sein, aufgrund der hohen Auflösung scheint ihm allerdings bei Spielen schnell die Puste auszugehen.

Ansonsten käme noch das Sony Tablet Z4 in Frage, dort gefällt mir allerdings der doch sehr breite Rand nicht sonderlich.

Einen Tick kleiner (8 Zoll) wäre das Sony Tablet Z3 compact (mit sehr langer Akkulaufzeit), oder das NVIDIA Shield K1 (sehr preiswert).


Hat jemand noch andere vielleicht bessere Ideen?

Haarmann
2016-12-28, 17:47:38
Ne Atom Windows Gurke mit 16 zu 10?

Christopher_Blair
2016-12-29, 22:31:51
Ich hab mir heute im Mediamarkt das Galaxy Tab S2 9.7 geholt und bin bisher begeistert.
Es ist extrem leicht (387g), sehr dünn (5,6mm), schnell und der Bildschirm (AMOLED) ist klasse.

Leider ist es aber scheinbar wirklich so dass manche Spiele (habe nur ein gutes dutzend ausprobiert) einfach die Ausgabe auf das 4:3 Format stretchen (z.b. Plants vs Zombies), andere sind mit schwarzen Balken (z.b. Bjeweled Blitz) und hatte bisher nur eins welches die Ausgabe und das UI entsprechend skaliert (Mabinogi Duel).
Für Vielzocker ist es also eher nichts, zum surfen ist es aber genial.

AYAlf
2016-12-31, 01:32:55
Gibt es wirklich Menschen die auf einem Tablet spielen?

:uconf3: