PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playstation 3 mit jeder Menge Zubehör für 70€?


Cheesandonion
2016-12-27, 20:55:38
Hi, ich bin was Konsolen angeht absoluter Newbie. Habe die Möglichkeit über kleinanzeigen eine PS3 mit jeder Menge Zubehör für 70€ zu bekommen. Angeblich sehr guter Zustand.

Dabei ist eine Playstation 3 (40GB) mit allen Kabeln, einem Controller, einer Eye Camera, drei Spielen, zwei Pistolen und einen Move Navigation und einen Move Motion Controller.

Meint Ihr da kann man zuschlagen? Der ganz technische Zubehör Schnick-Schnack klingt ganz toll. Doch weiß ich nicht ob diese für Spiele wie GTA, Battlefield ohne Need for Speed von Belang sind? Wenn nicht, gibt es Playstation 3 Konsolen ohne dem Zubehör für noch günstiger mit größerer Festplatte....

Danke für eure Tipps!

Kira
2016-12-27, 22:30:50
Ich würde mir eher die 4er für 160 holen, womit du zukunftssicher bist. Neu mit Garantie. Die Kamera etc von der 3er ist nichts wert.

Die Frage ist natürlich: Was hast du damit vor? Spielst du viel? Guter Fernseher? Nur für die kleinen Kids?

Cheesandonion
2016-12-27, 22:37:01
wo gibts die 4er für 160€?
Fernseher ist ein neuer JTC Genesis 4 TV 40" (also das günstigste was gibt...)
zocken möchte ich nur ab und an. Online Spiele sind ohnehin wegen fehlendem DSL nicht machbar.

Kira
2016-12-28, 00:36:39
https://www.mydealz.de/deals/lokal-saturn-bremerhaven-sony-playstation-4-ps4-slim-500gb-fur-16400-euro-nur-am-2712-921600

schau mal da, scheint auch woanders gelaufen zu sein. im schlimmsten fall zahlst du 199 und hast eine konsole, mit einer deutlich besseren grafik und jeder menger geiler spiele inkl. ps3-remastered, die du genießen kannst. allein uncharted 4 ist es imo wert.

offline ist zwar nicht so schön, aber dennoch wirst du deinen spaß haben. zumal die spiele wie uncharted 1-3 letztens einem hinterher geworfen wurde. auch viele spiele wie tomb raider und co. gabs für 25€!

Watson007
2016-12-28, 00:58:59
also 40 GB sind bei einer PS3 schon verdammt wenig, die Festplatte kann man aber selbst tauschen
aber mit dem Zubehör und dem Preis kannst du sicher zuschlagen

die 4er für 160 Euro bekommst du sicher nur bei einigen lokalen Händlern und nur für kurze Zeit, da die UVP bei 299 Euro liegt. Da ist also nichtmal sicher DASS du sie zu dem Preis kriegst. Und natürlich mit weit weniger Zubehör als bei deiner PS3. Da vergleicht Kira aber auch neu mit gebraucht.

wenn du schon bei gebrauchten bist, kannst du ja auch bei Gebrauchtpreisen für PS4 gucken

also im Prinzip ist das ein guter Preis (das wusstest du aber auch selbst), nur wie lange es dafür noch neue Spiele gibt, weiß natürlich keiner - aber bei der Benutzerbasis der PS3 vermutlich noch längere Zeit.

PacmanX100
2016-12-28, 02:12:22
Von der PS4 rate ich ab, da sind die Spiele einfach noch viel zu teuer. Ein echtes Gran turismo gibts nicht und für Drive Club legt man auch ~30 Euro hin.

Bei der PS3 gibts haufenweise gebrauchtspiele für 3-6 Euro und natürlich GT5, GT6 und andere bekannte Titel. Wer nicht das neueste braucht kommt damit eindeutig besser weg. Nicht zu vergessen diesen Bezahlquatsch im Onlinemode ;)

exxo
2016-12-28, 03:32:00
Für 70 ist das ein gutes Geschäft. Gebrauchte/Refurbished PS3 werden öfters zu diesem Preis ohne Zubehör angeboten.

PS4 gibts als Schnapper immer weider mal für 199,-
Wer die Spiele gebraucht kauft und schnell wieder vertickt, zahlt für ein Game nicht mehr als 10 Euro.

-|NKA|- Bibo1
2016-12-28, 09:28:56
PS3 mit 40 Gb. Kann man da überhaupt noch Uncharted 3 installieren?
Kauf Dir auf jeden Fall ne neue 2,5" Festplatte dazu.
Ist das 'ne Slim oder Fat?

StevenB
2016-12-28, 09:47:22
Die 40GB Variante müsste das zweite Modell sein, also die direkt nach der 60er kam. Damit müsste es eine Fat Lady sein, allerdings ohne Abwärtskompatibilität für die PS2.

Empfehlen würde ich das Modell nicht mehr, klar kannst du die HDD tauschen, aber ich würde dann eher zu einer PS3 Slim Variante greifen.

Cheesandonion
2016-12-28, 12:27:59
je länger ich überlege, desto schwerer fällt mir die Entscheidung *g*
gerade wenn ich so Erfahrungsberichte lese, wie dass gebrauchte PS3 gerne mal abrauchen (google: playstation 3 ylod)
Aber im Endeffekt, wird eigentlich einschlägig empfohlen eine PS3 Slim zu holen. Wenn sich nen Schnapper für so < 50€ auftut, werd ich vermutlich eine PS3 Slim mit mindestens 80 GB holen. Machen darauf eigentlich Games wie BF3 oder GTA IV oder gar V irgendwie Spaß? ich war ja früher leidenschaftlich PC-Zocker, für mich ging nichts über die Steuerung per Maus+Tastatur. Dafür ists halt mit ner Konsole auf der Couch gemütlicher *g*

Lowkey
2016-12-28, 12:55:30
Die Menschen damals wußten nicht was Spass ist. Die Konsole wurde nur gekauft, da es keine anderen, besseren Alternativen gab um Geld auszugeben. Viele sind auf die bunten Verpackungen hereingefallen und mußten notgedrungen die Spiele spielen, die dabei waren.

bleipumpe
2016-12-28, 12:57:00
Natürlich machen die Spiele Spaß. Ansonsten hätten sich Konsolen nicht millionenfach verkauft. Grafisch reißen viele Titel keine Bäume (mehr) aus aber dem Spielspaß tut das keine Abbruch. Wen natürlich die Grafik an erster Stelle steht, sollte man definitiv beim PC bleiben.

edit: Hähä. ich wollte auch erst so eine Antowrt schreiben :biggrin:

p.s. Ich spiele gerade mal wieder X-Com - aus dem Jahre 1994

Niall
2016-12-28, 13:19:37
Die Menschen damals wußten nicht was Spass ist. Die Konsole wurde nur gekauft, da es keine anderen, besseren Alternativen gab um Geld auszugeben. Viele sind auf die bunten Verpackungen hereingefallen und mußten notgedrungen die Spiele spielen, die dabei waren.

Isso, der SNES und die PS1 waren genau deshalb leider auch ein totaler Reinfall und auch damals schrien alle schon "Ich warte mindestens zur PS3, bis die größten Fehler in Destruction Derby ausgemerzt sind", auch Resident Evil 1 und FFVII haben damals ja - zurecht - nur miserable Wertungen bekommen. :D

exxo
2016-12-28, 15:41:49
Die Leute fallen auch heute auf die bunten Verpackungen rein und investieren hunderte Euros in obskure Hardware um Games zu spielen mit denen sie ihre begrenzte Zeit auf diesem Planeten sinnlos verschwenden.

Ich würde jedem gescheiten Menschen von Videospielen abraten. Lest lieber Konsalik oder Arzt-Romane.

:D