PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beamer für Home-Cinema gesucht


Quantar
2016-12-28, 13:45:42
Ahoi,
ich möchte mir einen Beamer aus dem mittleren Preissegment (600-900 Euro) gönnen. Wie erwartet bin ich nach Stunden der Recherche nicht wirklich schlüssig welcher es werden soll. Die Reviews sind ein ewiges hin und her. Vielleicht habt ihr da noch ein paar Tipps.
Setting:

Für 1080p Filme, Gaming (vorerst) nicht
Gefühlt eher geringer Betrieb (2-3 Filme die Woche), wobei sich das auch ändern kann
Abstand zur Leinwand ca 4,50m
Raumbedingt ist die Installation recht unflexibel. Beamer muss auf ca. 2m Höhe, die Leinwand muss iwie 1m über dem Boden bis zur Decke (2,60-2,70m)
Da der TV weiterhin an der Wand hängen soll wird eine passende Rollo Leinwand benötigt
Ich schaue immer nur abends Filme, es ist also dunkel
In Bezug auf den Regenbogeneffekt kann ich noch nichts sagen, werde mir die Tage mal ein paar anschauen um zu sehen wie sensibel ich da bin
3D ist mir wumpe


Jetzt sind da eben die "üblichen Verdächtigen" von BenQ, Epson und Acer. Die Recherchen ergeben ein recht inkonsistentes Bild, da bin ich momentan etwas überfordert den passenden Kandidaten zu finden. Ideas, anyone?

thx
quan

nalye
2016-12-28, 14:53:56
DLP oder LCD? Bist Du anfaellig fuer den Regenbogeneffekt? Lensshift?
Edit: Ach, lesen sollte man

mallkuss
2016-12-28, 20:52:50
ich habe mich seit einiger Zeit nicht mehr damit beschäfigt, aber wir haben seit Jahren einen Epson 5500 Light Power Edition und sind sehr zufrieden damit. Tolles ruhiges Bild, kein RBE und einigermaßen leise. Gibt es da ein Nachfolgemodell das billiger geworden ist?