PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Xim4 Adapter


Tony Gradius
2016-12-28, 22:21:55
Ich habe so verdammt viel Destiny gespielt und so viele andere Spiele, die ich danach gekauft habe, auf die Seite gelegt, dass ich irgendwann "besser" in dem Spiel werden wollte. Das betraf vor allen Dingen den Schmelztiegel (d.h. den PVP Multiplayer, für diejenigen die das Spiel nicht kennen).

Das ist um so bemerkenswerter, als das ich den Multiplayer zunächst gar ncht zockte und nur in Sachen PVE unterwegs war. Als das aufgrund mangelnden Contents langweilig wurde, machte ich des öfteren Stippvisiten im PVP.

Zunächst legt ich mir so einem übliche Paddle Controller Umbau zu. War bereits ein Quantensprung.

Vor einiger Zeit hatte ich ein paar Retrovideos geschaut, so ein Quake und HL Zeug. Außerdem hatte ich stets die empfehlenden Worte eines befreundeten Destiny Veteranen im Ohr, der das Spiel noch nie ohne Maus gezockt hat. In romantischer Verklärung an meine PC-Gamerzeit (die sicherlich etwa zu HL1 Zeiten ihren Höhepunkt hatte und danach stark abgeebbt ist) bestellte ich mir ein Xim4, ein Logitech G13 Gameboard und eine G502 Proteus Core Maus.

Es kam zunächst nur die Maus und das Xim4 an, so dass ich auch nur jenes sofort ausprobieren konnte. Und meine Erfahrung war folgende:

Wow, das Aiming ist sicher tausendmal besser aber bis ich dass Movement und alles andere wieder so drauf habe, wie mittels Paddlecontroller, da vergehen hunderte Stunden. Hab´ ich keinen Bock drauf.... seitdem bin ich wieder beim SCUF ;)

Das mag nicht für Gamer gelten, die mehr vom PC kommen, das mag auch für andere Spiele nicht so sehr zutreffen, habe mir sagen lassen, dass Destiny diesbezüglich ein eher schwieriger Kandidat ist und das bei COD oder BF besser funzt. Habe auch nicht viele Stunden mit dem ausprobieren von Custom Settungs verbracht sondern mit dem Standard vorlieb genommen.

Aber hey:
May be very good, but not for me ;)

Nutzt so ein Teil hier jemand? Wenn ja, wie erfolgreich?

PS: "You´re a cheater" Mimimi not welcome!:D