PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MonTool


sakulthefirst
2016-12-29, 00:24:08
Hallo,
Gestern ist mein neuer Monitor geliefert worden,
was mich gestört hatte war die fummelige OSD Bedienung. Das war ich von meinem alten Dell mit dem DDM anders gewöhnt.

Da gerade Ferien sind habe ich mir einen Tag Zeit genommen, um eine .NET Anwendung zu entwickeln, welche es ermöglicht am Monitor Einstellungen vornehmen zu können.
Im Moment ist es möglich die Helligkeit und die Inputsource setzen.

Im Prinzip werden mit der dxva2.dll VESA VCP-Features (MCCS-Standard) angesprochen --> Damit lassen sich fast alle OSD-Funktionen des Monitors konfigurieren.

Grundsätzlich müssten alle Monitore funktionieren, habe 4 getestet (ältester war ca 8 Jahre alt)

Update:
Farbprofile wurden hinzugefügt
Kontrast und Farbverwaltung hinzugefügt (Gain lässt sich nur bei User Presets ändern)

Die aktuelle Version findet ihr nun auf Github
https://github.com/sakulthefirst/MonTool