PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LiteOn 166S Schleifgeräusch


Carbon
2003-03-01, 22:29:35
Habe mir nach dem guten Abschneiden des LiteOn 166S in der c't dieses DVD Laufwerk gekauft.
Jetzt macht es beim Anlaufen einer CD/DVD immer ein Schleifgeräusch, was allerdings nach ganz kurzer Zeit wieder verschwindet.
Ansonsten funktioniert das Laufwerk echt super, aber so ein Schleifen habe ich bei sonst noch keinem Laufwerk gehört!

Hat noch jemand ein LiteOn DVD Laufwerk und macht dieses Laufwerk auch dieses Geräusch?

Gruß

Carbon

anddill
2003-03-02, 00:09:38
Es gibt Laufwerke, die im CD-Antrieb kleine Kugeln haben, die beim Anlaufen die Umwucht von CD´s kompensieren. Das macht dann beim Anlaufen immer so ein raschelndes Geräusch. Vielleicht ist es das, was Du da hörst.

Carbon
2003-03-02, 00:55:34
Ja danke, genau das ist es! Habe Infos dazu nach langem Suchen auf der LiteOn-Page gefunden! Geräusch ist normal, also alles ok!

Gruß Carbon