PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor Software


sportfleck
2016-12-29, 23:37:47
Ich hab mir heute endlich mal das kleine upgrade auf wenigstens ''full HD'' gegönnt,und mir ein neues Panel gekauft.
Bisher hats ein 22er Samsung mit maximalauflösung 1680 getan,wollte halt nur
möglichst kostenoptimiert auf 1920,also full HD kommen,also ist es der
Samsung SD 330 geworden,
beim Media für 129 € im Nachweihnachts-Ramschverkauf erstanden.
Also jetzt 24 zoll 1920 anstatt 22 zoll 1680.
Ich hab das Teil nur angeschlossen,wird auch in der NVidia Systeuerung als Samsung erkannt,und hab mal bischen mit den am Panel befindlichen Einstellungen rumgespielt,weil mir das Bild einfach zu hell war,und die Farben
zu gelblastig.......
Es ist mir schon klar dass man von so nem billigen Teil keine Wunder erwarten kann,würde aber trotzdem gern wissen ob ihr die mitgelieferte CD nutzt,ist da
ne Software drauf ,die noch genauere Einstellungen ermöglicht,
oder lasst ihr gar das Panel von der NVidia Systemsteuerung regeln,
wie lässt sich das beste aus dem Teil rausholen ?

Kartenlehrling
2016-12-30, 00:02:29
Am Monitor zuerst darauf achten das er auch auf PC steht, einige Samsung stellen bei HDMI automatisch auf AV-Mode (Video).
Und in der Nvidia Systemsteuerung auf Full Range RGB stellen.


https://pcmonitors.info/articles/correcting-hdmi-colour-on-nvidia-and-amd-gpus/
Full Range RGB 0-255