PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S.T.A.L.K.E.R.: Call of Chernobyl, Standalone/Gratis und Mod of the year 2016


JackBauer
2016-12-30, 18:27:27
hat mich neugierig gemacht, ist die Mod des Jahres 2016

bins gerade am saugen

wiegt um die 3 GB, ist Standalone

download link:
http://www.moddb.com/mods/call-of-chernobyl/downloads

gameplay:
https://www.youtube.com/watch?v=_FggmG_oqFw

UPDATE:

ist wohl Standalone, es muss aber trotzdem Call of Prypiat installiert sein, also könnte man das auch da hineinschieben @moderator

Mephisto
2016-12-30, 19:33:44
ist wohl Standalone, es muss aber trotzdem Call of Prypiat installiert seinÄhm ja, Widerspruch in sich...

d2kx
2016-12-31, 17:47:37
Ähm ja, Widerspruch in sich...

Jo, das ergibt überhaupt keinen Sinn.

Trotzdem Push für diesen Thread, da S.T.A.L.K.E.R. einen besonderen Platz in meinem Herzen hat und auch (lange Geschichte) zu meinen ersten Kontakten innerhalb AMD geführt hat damals.

Darkman]I[
2017-01-01, 20:00:05
Atmoshpärischer Trailer:

PBvmuvVWK7c

Botcruscher
2017-01-01, 21:35:35
Atmo ist auf jeden Fall mal wieder überwältigend. Als einziger Openworld-Egoshoter alternativlos.

jay.gee
2017-01-01, 22:09:22
S.T.A.L.K.E.R ist für mich auch etwas ganz besonderes in meiner spielerischen Historie gewesen, es gibt nur wenige bis gar kein Spiel, das mich damals so gefesselt hat, wie die Ausflüge in das virtuelle Umland von Prypjat. Allerdings will ich es auch gerne etwas verklärt in Erinnerung behalten, deshalb werde ich persönlich es ruhen lassen. :)

Bei der Frage nach einem Wunsch-Remake mit heutiger Technik, oder gar eine Fortsetzung, würde S.T.A.L.K.E.R bei mir wohl über allen anderen Titeln weit abgeschlagen ganz oben thronen. Ein Jammer, dass da bis heute nicht mehr gekommen ist.....

d2kx
2017-01-01, 23:44:52
Bei der Frage nach einem Wunsch-Remake mit heutiger Technik, oder gar eine Fortsetzung, würde S.T.A.L.K.E.R bei mir wohl über allen anderen Titeln weit abgeschlagen ganz oben thronen. Ein Jammer, dass da bis heute nicht mehr gekommen ist.....

GSC Game World und die Marke S.T.A.L.K.E.R. hatten eine bewegte Geschichte und ein Nachfolger war lange Zeit einfach nicht möglich. Bis jetzt. Ich denke wir kommen auf das Thema im Laufe der nächsten 18 Monaten nochmal zu sprechen.

Michamel2k
2017-01-02, 12:53:25
... Ich denke wir kommen auf das Thema im Laufe der nächsten 18 Monaten nochmal zu sprechen.

Stimmt, da steckt wohl ein (würdiger) Nachfolger in der Pipeline. Soll wohl an S.T.A.L.K.E.R. angelehnt sein.

pubi
2017-01-02, 13:05:28
Arbeitet nicht auch ein Teil der Stalker-Devs an Escape from Tarkov? Würde jedenfalls durchaus passen (vom Setting, nicht von der Art des Spiels).

Call of Chernobyl sieht durchaus interessant aus, das werde ich mir die Tage mal ansehen. Endless Mode ist für mich immer ein Plus. :D

deekey777
2017-01-02, 13:55:18
Arbeitet nicht auch ein Teil der Stalker-Devs an Escape from Tarkov? Würde jedenfalls durchaus passen (vom Setting, nicht von der Art des Spiels).

:D
Nein, zumindest finde ich nichts dazu.

PHuV
2017-01-02, 14:46:47
Leider wurde zu keinem Zeitpunkt das alles realisiert, was anfangs versprochen wurde. Dennoch würde ich mich heute gerne eine VR-fähige Ergänzung wünschen. Das Spiel + Erweiterungen war übrigens auch einer der wenigen, die ich mehrfach gespielt hatte.

Lasstmichdurch
2017-01-02, 20:16:30
S.T.A.L.K.E.R ist für mich auch etwas ganz besonderes in meiner spielerischen Historie gewesen, es gibt nur wenige bis gar kein Spiel, das mich damals so gefesselt hat, wie die Ausflüge in das virtuelle Umland von Prypjat. Allerdings will ich es auch gerne etwas verklärt in Erinnerung behalten, deshalb werde ich persönlich es ruhen lassen. :)

Bei der Frage nach einem Wunsch-Remake mit heutiger Technik, oder gar eine Fortsetzung, würde S.T.A.L.K.E.R bei mir wohl über allen anderen Titeln weit abgeschlagen ganz oben thronen. Ein Jammer, dass da bis heute nicht mehr gekommen ist.....

Ich kann mich noch an Deine genialen SSs von Stalker erinnern...so ein rotes Stalker-Bild von Dir hatte ich Ewigkeiten als DT-Hintergrund...:wink:

jay.gee
2017-01-02, 21:04:09
Ich kann mich noch an Deine genialen SSs von Stalker erinnern...so ein rotes Stalker-Bild von Dir hatte ich Ewigkeiten als DT-Hintergrund...:wink:

Das Spiel hatte für damalige Verhältnisse einfach eine umwerfende Atmosphäre mit sehr vielen Wetter und Farbspektren. Wie gesagt, ich will es sehr gerne ein wenig verklärt in Erinnerung behalten. Aber das Spiel war damals wirklich richtig hübsch, auch wenn das Auge heutzutage natürlich viel verwöhnter ist. Hier mein Lieblings-Trailer - den habe ich im laufe der Jahre Dutzende male gesehenen. Und selbst als ich ihn jetzt gerade nach längerer Zeit mal wieder angeschaut habe, war das einfach sofort wieder Gänsehaut puuuurrrr. Dreht mal die Boxen auf und lehnt euch zurück:
E8zZPRQWfL0

Hier noch ein paar alte Screens von mir aus der Epoche:
http://s7.directupload.net/images/user/100714/crcnswtu.jpg

http://s3.directupload.net/images/user/101231/jygsoqxy.jpg

http://s5.directupload.net/images/user/100711/l62jz6sh.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/100713/ako3rp4h.jpg

http://s10.directupload.net/images/user/101224/splvizsy.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/100731/esuzomar.jpg

http://s13.directupload.net/images/user/101231/x59djd48.jpg

http://s10.directupload.net/images/user/100711/gzcs32h9.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/100716/ue3hslzk.jpg

http://s10.directupload.net/images/user/100714/inzokebt.jpg

http://s3.directupload.net/images/user/100714/y8i6m5y3.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/100731/tbttrvst.jpg

http://s3.directupload.net/images/user/100731/8ojk9dui.jpg

Ps: @d2kx Neuer STALKER-Stoff wäre soooooooo fett. :cool: Metro konnte nur bedingt meine Gier nach diesen Design-Style stillen. Obwohl die Handschrift allgegenwärtig war und ich auch Metro mehrmals gespielt habe.