PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD zu mpeg konventieren


2016
2016-12-30, 19:28:30
Guten tag
wie kann ich eine DVD zu mpeg umwandeln?

Es handelt sich um eine nicht eine kopiergeschützte DVD und ich hab es legal bei Saturn erworben.

Grund der Frage ganz einfach, mein Tablet hat kein DVD-Laufwerk

Dr.Doom
2016-12-30, 22:44:23
"Handbrake" zum Beispiel. Davon gibt's diverse Derivate, die mehr Schrauben zum Drehen haben, aber mir reichte bisher das "normale".

Offizielle Seite
http://www.handbrake.fr

Aluhut-Download bei Chip.de:
64-Bit-Version: http://www.chip.de/downloads/Handbrake-64-Bit_56722545.html
32-Bit-Version:http://www.chip.de/downloads/Handbrake-32-Bit_28477133.html

Rooter
2016-12-30, 23:57:04
Früher™ hab ich sowas mit DVDx gemacht... :D

Heute mit VidCoder (http://vidcoder.net/).

MfG
Rooter

lumines
2016-12-31, 00:22:57
Handbrake wäre meine erste Wahl, aber wenn man ein einfacheres Interface möchte, dann ist Adapter auch nicht übel: https://www.macroplant.com/adapter/

Beide basieren auf ffmpeg, von daher nehmen sie sich technisch nicht viel. Handbrake ist aber definitiv flexibler.

blinki
2016-12-31, 16:43:22
Kannst dir auch das konvertieren sparen und einfach mit ImgBurn ein Abbild erstellen und auf einen Stick packen. Oder dein DVD-Laufwerk am Desktop-PC im Netzwerk freigeben und über WLAN direkt auf dieses Laufwerk zugreifen (macht aber manchmal probleme, v.a. beim Vor/Zurückspulen)

Black-Scorpion
2016-12-31, 17:38:30
Einfach die DVD auf das Tablet kopieren und z.B. den MX Player nehmen. Der kann die auch so abspielen.