PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon Plus Produkte


Blackpitty
2016-12-30, 20:28:38
Mir ist jetzt was komisches bei Amazon passiert im positiven Sinne für mich.

Ich stolperte in den letzten Tagen bei Amazon über den Zusatz Plus Produkt.

Das bedeutet, dass diese Waren meißt unter 5€ sind und sich nicht lohnen einzen verschickt zu werden, weshalb sie nur miteinander ab 20€ oder zu jeder normalen Amazonbestellung beigefügt werden können und ab 30€ dann normal ohne Versandkosten raus gehen.

Nun bin ich über Idealo zu Amazon gekommen, da ich für meine HPI RC Modellautos ein Paar Teile brauchte.

Ich wunderte mich, dass ein Benzintank der sonst um die 20€ kostet bei Amazon(Verkauf und Versand durch Amazon) für 5€ gelistet war als Plus Produkt.

In der Anzeige konnte ich keinen Haken finden, somit legte ich das Teil in den Warenkorb.

Dann habe ich in die Amazonsuche HPI eingegeben und habe nach günstigstem Preis sortiert.

Nun tauchten noch mehr HPI Teile auf, die für abartig wenig Geld gelistet waren, auch wieder als Plus Produkt.

Somit auch HPI Reifen, die sonst 22€ regulär kosten standen hier für 5€ im Angebot. Also legte ich die maximale Anzahl von 3 Stück in den Warenkorb.

Das gleiche mit kleinen Kugelköpfen aus Aluminium, die sonst überall 7€ kosten, kamen bei Amazon als Plusprodukt keine 3€, also auch gleich 3 in den Korb gelegt.

Antriebswellencups die sonst 14€ kosten kosteten nur 4€, also auch in den Warenkorb.

Somit landete ich mit noch Paar anderen Teilchen bei einem Kaufpreis von rund 35€ für Teile, die im billigsten Internetshop mit regulären mir auch bekanten Preisen über 120€ kosten.


Ich war schon extrem skeptisch und dachte, das wird von Amazon eh storniert oder wie auch immer.

Doch dann kam die Versandmail und heute kam das Paket an und ich konnte es nicht glauben, es sind alles originale HPI Teile in original Verpackungen.

Habe dann nochmal auf Amazon geschaut und auf die Angebote geklickt, doch nun kostet jedes Produkt was ich kaufte minimum den regulären Preis, 2 sind sogar fast doppelt so teuer geworden wie sie wo anders kosten.

Hat Amazon da falsche Preise ran geschrieben oder was haben die sich dabei gedacht?


Ich sehe es nun als Entschädigung für das Plagiat(ein Autoteil) was mir Amazon vor ein Paar Wochen verkaufte und ich wieder zurück geschickt habe:tongue:

Korfox
2016-12-30, 22:37:09
Da wird was falsch eingepreist gewesen sein (also eine Palette). Kann vorkommen und Amazon storniert bei sowas eher selten. Kundenservice und so.

Blackpitty
2016-12-30, 23:13:33
ok,

habe gerade nochmal für 30€ eingekauft was sonst überall 85€ kostet aus den noch vorhandenen Plus Produkten:freak::freak:

nun reichts aber.

Könnte öfters so sein;D;D

:edit: das ist echt witzig. Jetzt geh ich gleich nach dem Bezahlen meiner Bestellung auf die Seite von z.B. Felgen wo ich gerade 3,90€ pro 2 Stück bezahlt habe und diese auch zu dem Preis bekomme, die sind nun sofort bei 11,76€, ist das nicht komisch:confused::D

Korfox
2016-12-31, 11:16:09
Doch. Aber ich kanns mir anders auch nicht erklären.
Vielleicht sind es auch Blitzangebote oder Coupons, die automatisch eingelöst werden? ...

Blackpitty
2016-12-31, 11:40:03
ich weis es nicht. Eventuell ist das Amazon Shopsystem ja so ausgelegt, dass es Produkte die keiner kauft immer weiter runter setzt vom Preis und sobald einer was bestellt erkennt das System, ah, es ist gefragt, der eine bekommts billiger und dann steigt der Preis automatisch.

Allerdings stand der billige Preis ja auch bei Idealo da, also müssen doch auch andere Modellbauer(HPI ist sehr verbreitet) das eventuell gesehen haben.

Egal, ich kann mich nun glücklich schätzen, diese Gegebenheit voll ausgenutzt zu haben.


Jedenfalls kam gerade das Amazon Paket von vor 2 Tagen bestellt an mit den 3x 5€ Reifen die sonst 18€ kosten

Amazon steht nun mit überzogenen 30,97€ ganz unten
http://www.idealo.de/preisvergleich/Typ/4944258044125.html

und es sind alles originale Teile die angekommen sind:biggrin:

Freut mich sehr, weil generell sind die Teile schon recht teuer und die Reifen waren als ich sie anfang des Jahres neu kaufte auch noch sehr vergriffen bzw. halt nirgends lieferbar und nun bekomm ich 6 einzelne Reifen für 15€;D

Black-Scorpion
2017-01-01, 03:08:27
Plus Produkte können mit anderen Produkten zusammen versendet werden. Die kann man aber auch ganz normal einzeln bestellen.

Blackpitty
2017-01-01, 12:11:56
Schrieb ich ja oben schon. Einzeln dann aber nur untereinander ab 20€

Blackpitty
2017-04-07, 21:28:06
Will mich hier nochmal melden.

Also scheinbar wurde es bei Amazon bemerkt, dass ich mich um ein Paar hundert euro bereichert habe.

Heute wollte ich mal wieder gucken, was wiedermal in die billigfraktion gerutscht ist.

Habe wie immer HPI eingegeben und ab 29€ Versandkostenfrei links angeklickt, doch wenn ich dann rechts oben nach Preis aufsteigend filter(die billigsachen zeigt es nur so an) kommt ein Bild mit "es wurden keine HPI Produkte gefunden" ;D;D

Wenn ich nach Preis absteigend Filter, zeigt es mir alles an, aber eben nicht die billigen(weil auf Seite 20 bei dem Filter ist man nicht bei den 5€ Produkten)

Wenn ich mich dann aber mit meinem Account abmelde, kann ich wieder so filtern wie sonst auch....

:freak:

Korfox
2017-04-07, 22:29:26
Kannst du dann nicht die abgemeldet billig gefilterten in den Warenkorb tun, zur Kasse gehen und dich dann im Bezahlvorgang erst anmelden?

[Eigentlich erkennt Amazon dich auch ohne dass du eingeloggt bist...]

Blackpitty
2017-04-08, 21:15:47
doch das geht, hatte ich gestern getestet.

Die haben bezüglich meinen Accounts auf jedenfall was geändert, damit ich das angemeldet nichtmehr nach billig sortieren kann. Ist ja auch nur bei HPI so, alles andere kann ich normal filtern. Nur bei HPI kommt sofort ne Seite mit grauem Fenster, keine Produkte gefunden