PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : splinter cell - seltsames mounting auf jeder CD


Mad-Marty
2003-03-01, 23:11:39
Hi,

seit ich SC installiert habe mounted sich bei mir auf jeder CD ein
Support\registration dir, was auf die ubi1.exe umleitet, befindet.

Dazu kommt noch das jetzt. z.B. der Aquanox2 Installer mit
"Bugger!" die install stoppt. Andere meinen das Trillian nicht mehr
läuft.

Ich find das schon *irgendwie* komisch, mit dem directory, wenn man
reingeht ist man plötzlich auf der platte bei der ubi1.exe.

Klingt irgendwie wie ein Trojaner, aber NAV konnte nix finden.

Haben andere SC installierer das selbe phänomen hier ?

Kai
2003-03-02, 00:53:29
Hmm, kann ich nicht bestätigen. Hab alle Platten abgesucht, nix zu finden.


Könnte das vielleicht eine ... sagen wir mal unkonventionelle Art sein "Raubkopierer" ausfindig zu machen? Also z.B. falls man kopierte cd's benutzt oder so. Soll keine Unterstellung sein das du raubkopierst, kann ja jeder Kopien von seinen Originalen anfertigen wie er will, bzw. Images mounten.

Der "Trojaner" schickt die IP dann weiter, welche später geprüft wird ?!

Mad-Marty
2003-03-02, 01:59:24
Hi,

schön, du bist genauso paranoid wie immer =)


hm, das ging mir auf den Geist, hab windows plattgehaun,
nochmal, und diesmal ist das nicht passiert.

komisch, entweder hat das ding da irgendwas zerhauen oder ---


Sachen gibts die gibts gar nicht.

Der PowerScheduler trägt sich aber trotzdem in Autostart wenn man Register later mit yes beantwortet, bei never nicht.

Kai
2003-03-02, 13:37:24
Ich registriere mich eigentlich grundsätzlich nie, ausser ich hab was davon ... aber heutzutage, naja.