PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silvester 2017 - ich verliere die Lust, wohin reisen?

Florida Man
2017-01-01, 14:08:02
Ich habe Silvester immer sehr gemocht, aber dieser Jahreswechsel war echt für die Tonne. Polenböller sind mittlerweile normaler als zugelassene Böller. Anderen Leuten einen Polenböller im Vorbeigehen hinter die Füße zu dropen ist ebenfalls völlig normal. Ich steh mit meiner Frau an unserer "Raketenflasche", da kommt einer und tritt uns die Flasche weg.

Der Gipfel war dann aber eine Horde von jungen Leuten, die das Garagentor geöffnet und alles vollgepisst haben. Beim Bäcker nebenan wurde das Außenmobiliar zerstört.

Auf Silvester habe ich so keinen Bock. Kennt jemand nette Orte, wo man gesittet und nett SIlvester feiert? Bitte keine muslimischen Länder vorschlagen.

PS: An allen drei Fahrrädern wurden auch noch die Aluflegen und Reifen zerstört. Juhu.
PPS: Während die "Flüchtlinge" hier glücklich strahlten und sich dabei filmten, wie Sie Feuerwerk abbrannten, waren es die urdeutschen Dorfkids, die hier den ganzen Krawallscheiß gemacht haben. Das fiel mir recht stark auf.

Mosher
2017-01-01, 14:14:32
Amsterdam scheint ein beliebtes Silvester-Reiseziel zu sein. Nicht nur bei 20-jährigen Partyhengsten.

Ansonsten weiß ich ja nicht, wie viel "Action" du brauchst, aber wenn's dir nur darum geht, ein paar Raketen mit deiner Frau abzufeuern, bisschen was zu trinken und um 02:00 schlafen zu gehen, warum nicht einfach in ein schönes Landhotel an irgendwelchen Kurorten gehen?

Bayrischer Wald?
Schwarzwald?

Wenn's im Ausland sein soll:
Korea, Japan.

Allerdings hilft Verreisen wohl wenig dagegen, dass dir irgendwer die Garage vollpisst.

just4FunTA
2017-01-01, 14:18:53
Ich steh mit meiner Frau an unserer "Raketenflasche", da kommt einer und tritt uns die Flasche weg.

https://timewellness.files.wordpress.com/2012/07/spank.jpg?w=360&h=240&crop=1

Sven77
2017-01-01, 14:24:44
Den hätte ich wohl aus der Hose geboxt

(del)
2017-01-01, 14:35:40
Ich hatte heute auch so ein Erlebnis der besonderen Art. Haben doch irgendwelche versoffenen Vollidioten von der anderen Straßenseite einen Böller zu mir rüber geworfen und mir höhnisch "Vorsicht" hinterhergerufen. Ich dreh mich um, flak diesen Sozialabfall an und dann kommt schon einer dieser Unterschichtsproleten zu mir rüber gestiefelt, versucht mir aus 2 Metern Entfernung einen nicht angezündeten Böller ins Gesicht zu werfen, trifft nicht und traut sich dann doch nicht, wie ein Mann seinen Worten Taten Folgen zu lassen. Glück für ihn, ich hätte ihn den Rinnstein kosten lassen...

Insgesamt aber war die Böllerei in diesem Jahr erstaunlich schnell vorbei und die Straßen sehen sehr sauber aus. Letztes Jahr waren die Straßen komplett vom roten Papier der Böller bedeckt, das ist hier bei mir heute überhaupt nicht so. Kann man nur hoffen, dass dieser sinnentleerte Schwachsinn, genau wie Rauchen langsam den gesellschaftlichen Rückhalt verliert.

insane in the membrane
2017-01-01, 15:05:34
ich setzte hier voll auf augmented reality für nächstes Jahr. Nicht nur an Silvester.

Lowkey
2017-01-01, 15:57:14
Die Unterschicht Nachbar, eigentlich fast alle Mitmenschen, die in den letzten Jahren zu- und eingezogen sind, sind mit der Situation Eigenheim oder Eigentumswohnung aufgrund der günstigen Zinsensituation hoffnungslos überfordert ihre Angewohnheiten zu ändern.

Da wird der Sylvester-Müll heimlich bei Nacht und Nebel zu den Nachbarn gekehrt, die nicht da sind oder der Müll wird liegengelassen. Selten bleibt der Müll aber vor der eigenen Haustür. Warum? Weil vermutlich die schwarze Tonne wieder voll ist mit halblegalen Abfällen oder sogar die heimlich gefüllten, schwarzen Tonnen der Nachbarn wieder voll sind.

Und wer so einen Kleinkram wegen "Nichts" veranstaltet, der hat noch andere Leichen im Keller.

n00b
2017-01-01, 16:06:57
Naja, hier aufm Dorf (Schwarzwald) ist das alles noch sehr gemütlich und überschaubar. Da kannste deine "Raketenflasche" noch ohne Gefahr aufstellen und gemütlich zündeln, man wünscht sich hernach noch ein gutes Neues Jahr und pisst auch nicht in fremde Garagen. Dank der Entfernung zu gewissen östlichen Nachbarstaaten und den daraus folgenden Umständen "Polenböller" zu beschaffen sind die hier auch eher die Ausnahme und werden, wenn, dann auch irgendwo auf dem Acker gezündet und nicht hinter den Füssen von anderen Feiernden. Von daher, raus aus der Großstadt, ab in die Pampa, zuviele Menschen auf engstem Raum ist immer ein Rezept für Auswüchse :tongue:

doublehead
2017-01-01, 16:10:46
Ich scheine in einer echt guten Gegend zu wohnen, weil hier wirklich alles gesittet abläuft.

Vielleicht solltest der TE mal über einen Umzug nachdenken?

Dicker Igel
2017-01-01, 16:11:17
Ich hatte mich vom Freitag zum Sonnabend zugezogen, brauch' keinen Grund zum saufen :freak: Silvester dann schön auffer Couch gechillt und den Kater auskuriert :)

https://lh3.googleusercontent.com/5jiayK-1HVJvwPAKGlkkMS2E9LloktZUT9VHNC_V6e0A9U7emugp4HGzdZJMSHHalbbuQFPddlAA_Q=w1366-h768-no

crazymind
2017-01-01, 16:11:30
Ich fand Bangkok ganz nett.. gutes langes Feuerwerk, relativ günstig und warm.

dr_AllCOM3
2017-01-01, 17:32:12
Ich habe schon in einigen anderen Ländern gewohnt und Böller, asoziales Verhalten sowie unerträgliche Besoffene in der Öffentlichkeit zu Silvester scheint etwas extrem deutsches zu sein.

doublehead
2017-01-01, 17:38:11
Ich habe schon in einigen anderen Ländern gewohnt und Böller, asoziales Verhalten sowie unerträgliche Besoffene in der Öffentlichkeit zu Silvester scheint etwas extrem deutsches zu sein.

Dann feier mal in Mexico.

sun-man
2017-01-02, 06:51:00
Und ich hab schon mit einigen Ländern Silvester gefeiert (Marinezeit). Wieß nicht wo Du warst? Nordkorea? Schweigemönche? Nationalpark Südafrika?

Zumindest junge Männder der Staaten Schweden, Finnland, Dänemark, Frankreich, Spanien, UK (OK; UK, war heftig), Italien und Co haben heftig aber weitestgehend normal gefeiert. Spinner gibts halt überall, in Blankenese sicher weniger als in Steilshoop oder Osdorf

Timolol
2017-01-02, 12:23:16
Boah Mann wo wohnst du denn? Wie öffnet man einfach so ein Garagentor? Ich hab da nichtmal nen Griff dran. Ohne Öffner geht da gar nix. Und bei Älteren kann man doch abschließen.
Aber ich könnts auch offen lassen und habs auch schon offen gelassen. Nie was passiert.
Hier aufm Land läufts immer gesittet ab. Klar gibts immer Leute wo Blödsinn machen, aber dann ohne anderen damit zu schaden.

Plutos
2017-01-02, 12:38:07
Wenn ich mir anschaue, dass hier die Leute zu Silvester in verschneite Autoscheiben Herzen und Neujahrsglückwünsche malen, lebe ich wohl im Paradies. :usweet:

Furtfahren: Las Vegas! :ucatch:

Cyphermaster
2017-01-02, 19:53:48
Auf Silvester habe ich so keinen Bock. Kennt jemand nette Orte, wo man gesittet und nett SIlvester feiert?Meiner Erfahrung nach skaliert solches Fehlverhalten mit der Frage, in wie weit Folgen zu erwarten sind. Je weniger einen die Leute kennen oder die Polizei erwischen kann, und umso größer und jünger die Masse, umso größer die Neigung zum Ausrasten. Weitgehend unabhängig von Land oder sozialer Schicht, nur die Art des Ausrastens ist nicht immer die Gleiche.

Such dir einfach eine Ecke mit weniger Leuten (ländlicher), oder sowas wie einen Club/Event, wo man reservieren muß.

dr_AllCOM3
2017-01-02, 23:32:34
Und ich hab schon mit einigen Ländern Silvester gefeiert (Marinezeit). Wieß nicht wo Du warst? Nordkorea? Schweigemönche? Nationalpark Südafrika?

Zumindest junge Männder der Staaten Schweden, Finnland, Dänemark, Frankreich, Spanien, UK (OK; UK, war heftig), Italien und Co haben heftig aber weitestgehend normal gefeiert. Spinner gibts halt überall, in Blankenese sicher weniger als in Steilshoop oder Osdorf
Ich sage nicht, dass woanders gar nicht gefeiert wird. Die Deutschen sind nur spürbar asozialer als alle die ich bisher erlebt habe.
Dies Jahr in Uk. Null Böller, kaum Feuerwerk, viel Gesaufe aber trainiert zivilisiert.

Sven77
2017-01-03, 14:21:42
Dies Jahr in Uk. Null Böller, kaum Feuerwerk, viel Gesaufe aber trainiert zivilisiert.

http://i.imgur.com/uNgQ4rL.jpg

sun-man
2017-01-03, 14:36:07

JA. LOL....UK....zivilisiert? Ach komm. Warst Du auf Schloss Windsor eingeladen? Das gemeine Volk kennt dort doch nur Druckbetankung.

Mosher
2017-01-03, 14:37:25
Kenn' ich auch nur so von den Briten und Iren. Nicht, dass mir das unsympathisch wäre, aber jedermanns Sache ist es wohl nicht.

Florida Man
2017-01-04, 07:14:27
Hatte ein Gespräch mit der örtlichen Polizei (musste ja Anzeige wegen der Fahrräder erstatten). Denen ist auch aufgefallen, dass es Silvester 2016 anderes lief als üblich. Es gab massenhaft Vandalismus, teilweise mit recht umfangreichen Schäden und die Menschen sollen auch untereinander deutlich agressiver gewesen sein. Warum ist aber leider unklar. Interessant, wüsste gerne warum das so war :confused: