PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mechanischen Tastatur, welche cherry switches und Tastatur für Spieler


Goser
2017-01-03, 00:05:02
Ich komme von einer Cherry Evolution Stream und würde gerne mal über einen längeren Zeitraum eine mechanische Tastatur testen. Ehrlich gesagt habe ich damit aber kaum Erfahrung.
Welche cherry switches und welches Einsteigermodell würdet ihr empfehlen?
Zusatztasten und so ein blingbling Kram sind überflüssig. Ich brauche nur ein Brett mit guten switches und angenehmen Komfort.

Nach einiger Suche bin ich bei blacks und dieser hier gelandet. Cherry G80-3850LUBDE-2 MX-Board 3.0
https://www.amazon.de/dp/B00HDZSYNK/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=HOM6975JPZ7I&coliid=I155N9XQ7NF9ST

Goser
2017-01-10, 08:31:55
Da momentan einige bei amazon als sehr gut für 40€ zu haben sind, werd ich dort mal testen.
Allerdings sind die breit gestreuten Bewertungen merkwürdig.

Die switches sind wohl wirklich Geschmackssache.

derpinguin
2017-01-10, 09:54:17
Eh, so wird das nix. Gut sind alle Cherry Switches. Welcher für dich taugt ist geschmackssache. Viele bevorzugen zum Spielen lineare Taster, wie Red oder Black, ich spiele lieber auf Clears mit taktilem Feedback. Optionen gibt es viele, vielleicht liest du dich erstmal in die Thematik ein. Am Ende kommts bei mechanischen eh anders als man denkt ;)

Erste Anlaufpunkte wären vielleicht die Mecha FAQ hier im Forum: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=576860

Und der Diskussionsthread dazu, Link in meiner Signatur.

Disconnected
2017-01-14, 16:05:03
Schöner Thread, aber für einen Neuling wohl eher wie Trockenschwimmen. Fahr in einen Elektromarkt und schau Dir dort mal die Modelle live an. Mediamarkt hat auch mechanische Tastaturen. So habe ich herausgefunden, dass mir die von Logitech überhaupt nichts taugen.

d2kx
2017-01-14, 16:39:53
Als Tastatur kann ich das Cherry MX-Board 3.0 absolut empfehlen (allerdings unbedingt die Handauflage dazubestellen!). Habe eine seit über einem Jahr und möchte nichts anderes mehr.

Welche Switches du nehmen sollst, ist aber eine schwierige Frage. Ehrlich gesagt kann ich da auch immer noch keine klare Empfehlung geben. Ich habe MX-Browns und sie funktionieren großartig, sind aber auch "langweilig", da die Browns ein Mittelding sind. Wenn Lautstärke keine Rolle spielt, würde ich mir die Blues näher ansehen. Die Reds werden oft als "zum Spielen" empfohlen, aber so ganz nachvollziehen kann ich das auch nicht unbedingt.

w0mbat
2017-01-14, 16:54:31
Nur MX-Brown sind wirklich gut, alles andere ist pille palle.

Mr.Magic
2017-01-14, 17:15:15
Blacks wären mir für Spiele zu ermüdend. Entweder Red, Speed-Silver, oder Silent.

derpinguin
2017-01-14, 19:10:35
Nur MX-Brown sind wirklich gut, alles andere ist pille palle.
Und das ist so, weil? Die Aussage ist doch völliger Unfug, so individuell wie der eigene Geschmack ist. Ich will keine Browns. Viel zu leichtgängig.

Butter
2017-01-16, 13:25:19
Die Frage ist doch was kommt dem Gefühl von rubberdom am nächsten.

derpinguin
2017-01-16, 13:26:39
Die Frage ist doch was kommt dem Gefühl von rubberdom am nächsten.
Topre.