PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Verbindung bricht am Notebook ab


Gast
2017-01-03, 08:40:35
Hallo zusammen,

ich kann leider kaum eine ordentliche Suche machen, daher bitte um etwas Nachsicht. An meinem Notebook bricht die WLAN-Verbindung dauernd ab - im 1-2 Minutentakt mitunter.
Ich hatte erst die Befürchtung, dass es am Notebook liegt, war nun aber 2 Wochen verreist und hatte im Hotel keinerlei Probleme, sodass es wohl am Zusammenspiel Notebook-Router liegt.
Das Problem äußert sich wie folgt: Ich habe vollen Empfang und bin auf Sichtdistanz etwa 2-3 Meter vom Router entfernt. Plötzlich bricht die Verbindung ab und das Icon erscheint "Verbindungen verfügbar". Gehe ich da drauf werden mir sämtliche WLANs der Nachbarn inkl. meines Gast-Zugangs angezeigt, jedoch NICHT mein Haupt-WLAN. Ein Ein- und Ausschalten des WLANs behebt das Problem temporär. Das Smartphone als einziges anderes WLAN-Gerät im Haushalt zeigt diese Probleme nicht.

Das Notebook funktioniert, wie beschrieben in anderen WLANs offenbar gut. OS ist uptodate Windows 8.1 mit neustem Intel WLAN und Blutooth Treiber. Als WLAN-Karte kommt eine AC-7265 zum Einsatz. Der Router ist ein AVM 7360 mit FritzOS 6.5. WPA2 verschlüsseltes WLAN, nicht-versteckte SSID, 2.4GHz Band Kanal 2 mit 7 Nebenfunkern.

Im Schreiben dieses Textes ist die Verbindung 3 mal abgebrochen. ... Sehr nervig.