PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1440p und 4K am Arbeitsplatz abwegig?


Nasenbaer
2017-01-03, 10:43:05
Hi zusammen,

ich habe seit einiger Zeit Diskussionen bei mir am Arbeitsplatz (bin Softwareentwickler), dass die aktuell bereitgestellten Monitore (24 Zoll 1920x1200) sicher nicht das schlechteste am Markt sind aber bei der Arbeit mit Eclipse und anderen Entwicklungstools mehr Platz am Desktop durchaus die Produktivität steigert. Derzeit ist man ständig damit beschäftigt die einzelnen Fenster innerhalb der Anwendung in der Größe zu ändern, was auf Dauer nervt.

Ist mein Arbeitgeber einfach nur knauserig oder bin ich von meinem 21:9 3440x1440 von zu Hause verwöhnt? ^^
Immerhin ist das Unternehmen mit ein paar tausend Mitarbeitern keine kleine Klitsche von Nebenan und ein Monitor ist ja über Jahre im Einsatz.

Korfox
2017-01-03, 10:47:24
5 Jahre für gewöhnlich, dann ist er abgeschrieben. Oder?

Wir haben hier einfach neben dem mobilen FullHD-"Monitor" am Laptop noch 1-2 zusätzliche Monitore auf den Schreibtischen stehen. "Mitgeliefert" wird ein 21" FullHD, mit Glück greift man noch das ein oder andere ältere Gerät ab.
Mit drei Anzeigegeräten kann man auch gut arbeiten... da brauche ich kein 4k oder 1440p. Zumal du dir spätestens mit 4k ja auch wieder Darstellungsprobleme mit Windows ins Haus holen dürftest und nicht jeder so gute Äuglein hat...

Mosher
2017-01-03, 10:53:08
Wir haben auch Laptop[1920x1080, 15'') + 2 Monitore (1920x1080, 27''), also 3 Anzeigen.

Ist imho wichtiger, als eine hohe Auflösung. Fenster können sich auch per Tastenkombo hin- und herschieben.

Bei Eclipse kannst du deine Panels doch auch auf mehrere Anzeigen verteilen, oder nicht?

Korfox
2017-01-03, 10:55:58
Bei Eclipse kannst du deine Panels doch auch auf mehrere Anzeigen verteilen, oder nicht?
O.o
Das wusste ich bis dato garnicht. Geht... :)

Lurtz
2017-01-03, 11:23:12