PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu PC Engine Emulator Hugo 1.3.1 auf PSP


Mr.Fency Pants
2017-01-03, 13:35:26
Ich nutze Hugo 1.3.1 auf meiner PSP, diese ict auf dem Stand 6.60. Mega Drive Emulation über Picodrive klappt wunderbar, wenn ich den Hugo 1.3.1 starten will, kommt jedes Mal die Meldung "Das Spiel kann nicht gestartet werden, die Dateien sind defekt", obwohl die Roms im entsprechenden Ordner sind. Ich weiß allerdings nicht, ob sich die Meldung auf den Emulator bezieht. Im Menü wird Hugo mit einem Bonk Screenshot angezeigt und auch die Musik dudelt los, wenn ich dann starten will, kommt dann die obige Meldung.

Jemand eine Idee wo das Problem sein könnte?

Mr.Fency Pants
2017-01-06, 13:38:08
Habe festgestellt, die Meldung kommt auch bei allen anderen Emulatoren außer bei Pico Drive (für Mega Drive). Habe die Speicherkarte mal formatiert und dann den Inhalt wieder rücberkopiert, leider keine Änderung. Jemand eine Ahnung?

Gynoug MD
2017-02-02, 15:27:49
Manchmal sind es die Dateinamen der Roms auf die die Emus allergisch reagieren bzw. Gross- und Kleinschreibung Dateiendungen etc...
Ich bekomme (trotz richtigem BIOS etc.) z.B. keine jap. PC-E- CDs auf der Rasp Recalbox zum Laufen...😑

Mr.Fency Pants
2017-02-14, 11:09:22
Danke für den Tipp. Das Problem ist, dass sich der Emulator gar nicht erst starten lässt, sowohl bei PC Engine als auch der fürs SNES.

Mr.Fency Pants
2017-03-09, 19:30:04
Hat noch jemand eine Idee? Egal welchen Emulator ich in den PSP Game Folder kopiere, es kommt immer die Meldung "Das Spiel konnte nicht gestartet werden. Die Daten sind defekt." Einzig der Mega Drive Emulator funktioniert, bei allen anderen kommt die obige Meldung.