PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 erkennt Router nicht


POT-Tomy
2017-01-03, 18:08:40
Hi!

Nach dem ich meinen bisherigen Router FRITZ!Box 2170 durch einen Speedport W724V ersetzt habe, erkennt Windows 7 den neuen Router nicht.

Ein Hardware defekt schließe ich mal aus, da auf dem Rechner auch Linux läuft und dort keine Probleme bestehen.

Windows 7 erkennt folgende Probleme:
- Ein Netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft
- "LAN-Verbindung" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

Bisherige Lösungsversuche:
- Router vom Stromnetz getrennt
- Netzwerkkabel getauscht
- Netzwerkkarte entfernt und Treiber neu installiert
- Manuelle IP4-Adresse zugewiesen

Was für Ansätze oder Möglichkeiten außer Neuinstallation von Win7 gibt es noch?

Mit freundlichen Grüßen
POT-Tomy

Gast
2017-01-03, 20:36:29
Hatte bei Win7 gerne das Problem, dass es sich nicht richtig mit Netzwerken verbinden wollte, wenn sie nicht als Heimnetzwerk / Privates Netzwerk definiert waren. Schon versucht?

POT-Tomy
2017-01-04, 11:42:21
Hi!

Hab nun folgende Teillösung gefunden:
Alte Netzwerkkarte aus der Bastelkiste eingebaut (Designed for Win98).
Win7 hat die Karte erkannt -> Treiber installiert -> Kabel an Router angeschlossen -> im Internet gesurft :-(

Ist zwar schön, aber befriedigt mich nicht so richtig. Warum geht der Onboard Anschluss unter Linux aber nicht unter Win7 ....

Falls jemand doch noch einen Tipp haben sollte, nur her damit.

Mit freundlichen Grüßen
POT-Tomy