PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datten retten LG G2 D802


Filp
2017-01-03, 19:16:05
Meiner Kollegin ist ihr Handy die Treppe runter gefallen und das Display ist leider total hin. Das Handy reparieren ist ihr zu teuer, sie hat auch schon ein neues als Ersatz, aber sie möchte die Bilder vom Gerät haben. Zugriff per USB geht nicht, ich hab auch schon ein paar Sachen ausprobiert (adb Treiber, aber halt kein USB Debugging aktiviert). Dank Geste statt Pin, geht es auch nicht mit OTG Adapter und Tastatur und die Maus bringt leider nichts, weil ich ja nichts sehen kann...
Hat irgendwer ne Idee wie ich noch an die Bilder kommen kann? Der Zustand des Handy nach dem "entnehmen" der Bilder ist dabei unwichtig...

Haarmann
2017-01-03, 20:56:22
Filp

2es Handy der Bauart oder ein Panel der Art mit Digitizer ist vorhanden?

KakYo
2017-01-03, 21:30:09
Slimport Adapter und an den Fernseher/Monitor per HDMI Anschlüssen?

Filp
2017-01-04, 09:16:35
Ist beides nicht vorhanden.

Filp
2017-01-05, 01:21:14
Wenn ich mir jetzt so nen Slimport Adapter hole, kann ich da noch den OTG Adapter drüber nutzen, denn von Bild ohne Eingabemöglichkeit habe ich ja auch nichts. Laut Beschreibung dient der Micro USB Anschluß nur zur zusätzlichen Stromversorgung. Könnte also nicht voll beschaltet und damit für mich eigentlich unbrauchbar sein.

BlackBirdSR
2017-01-05, 18:29:34
Und die ganz normale LG PC Suite geht nicht zum Daten sichern?
Die braucht ja kein USB Debugging.

Filp
2017-01-05, 23:39:51
Ich muss ja erstmal entsperren, damit es überhaupt was zulässt. Eigentlich eine winzig kleine Hürde...

Haarmann
2017-01-07, 08:41:37
Panel kaufen... kostet ja nicht viel für das Gerät. Dann kann mans nebenher auch noch weiterbenutzen.

4Fighting
2017-01-07, 10:32:30
Ich muss ja erstmal entsperren, damit es überhaupt was zulässt. Eigentlich eine winzig kleine Hürde...

Was ist, wenn Du das Handy im Recovery Mode bootest und dann an den PC anschließt mit LG Suite? Geht dann eine Art-Backup Funktion in der Suite?

Filp
2017-01-08, 14:21:08
Panel kaufen... kostet ja nicht viel für das Gerät. Dann kann mans nebenher auch noch weiterbenutzen.
Es wird nicht mehr gebraucht, deswegen lohnt es nicht.
Was ist, wenn Du das Handy im Recovery Mode bootest und dann an den PC anschließt mit LG Suite? Geht dann eine Art-Backup Funktion in der Suite?
Da ich nicht sehen kann wann das LG Logo kommt, kann ich auch nicht entsprechend Knöpfe drücken um in den Recovery Mode zu kommen.

Ich hab mal nach nem micro-USB Hub oder ähnlichem gesucht, sowas scheint es aber irgendwie nicht zu geben. Es muss doch möglich sein, sowohl OTG Kabel als auch Slimport Adapter anzuschließen...

Haarmann
2017-01-08, 14:32:51
Filp

Also wenns nicht aussieht, wie wenns ne Kuh gekaut hätte...

Dann kriegste noch ca 80€ sicher raus... bei 40€ Investition plus Zeit - dazu gibts Daten. Lohnt sichs nicht?

Filp
2017-01-08, 14:51:32
Filp

Also wenns nicht aussieht, wie wenns ne Kuh gekaut hätte...

Dann kriegste noch ca 80€ sicher raus... bei 40€ Investition plus Zeit - dazu gibts Daten. Lohnt sichs nicht?
Hab noch kein Handy gesehen, das von ner Kuh gekaut wurde, aber es ist die Treppe runter gesegelt und die war nicht weich. Das Display ist halt komplett hin, kein Bild, kein Touch und Glas ist auch kaputt. Der Rahmen verbeult und auf der Rückseite sieht man auch deutliche Spuren.
Ich hab noch keinen Plan wie man das Display selbst wechselt, im günstigsten Laden hier wollen sie 110€ für alles.
Bei Ebay bin ich mir bei den ganzen Angeboten nicht wirklich sicher, ob da auch immer wirklich komplett alles dabei ist was ich brauche.

Haarmann
2017-01-09, 07:08:12
Filp

Ergo siehts eher wie gekaut aus ... Spider kriegst ja auch locker hin ohne sonstige Zeichen...

Das Z5 Compact der Frau hat keinen Kratzer gehabt... das Display lief wie ne 1 - der Touch war aber nur noch Spider... und dank Verkleben darfst das Panel mitwechseln.
Ich bin allerdings nicht ganz ungeübt, dafür seh ich nimmer wien Adler, und krieg das in ca 30 mins hin... ich denke in 2h ists sicher machbar - einfach die Anleitung auf UTube nutzen.

http://www.ebay.ch/itm/Black-LCD-Panel-Screen-Touch-Digitizer-Assembly-For-LG-Optimus-G2-D802-D805-/281891571362?hash=item41a20c06a2:g:qFwAAOSw~otWeLlq

Kostet für das Gerät wirklich 2 mal nix und kommt mit Werkzeug.

Nightspider
2017-01-09, 07:58:15
Display+Front(Metallrahmen) lässt sich eigentlich super einfach beim LG G2 austauschen.

Gibts für 30 Euro bei Ebay die Teile.

Habs auch selbst gewechselt.

Filp
2017-01-09, 09:42:20
Filp

Ergo siehts eher wie gekaut aus ... Spider kriegst ja auch locker hin ohne sonstige Zeichen...

Das Z5 Compact der Frau hat keinen Kratzer gehabt... das Display lief wie ne 1 - der Touch war aber nur noch Spider... und dank Verkleben darfst das Panel mitwechseln.
Ich bin allerdings nicht ganz ungeübt, dafür seh ich nimmer wien Adler, und krieg das in ca 30 mins hin... ich denke in 2h ists sicher machbar - einfach die Anleitung auf UTube nutzen.

http://www.ebay.ch/itm/Black-LCD-Panel-Screen-Touch-Digitizer-Assembly-For-LG-Optimus-G2-D802-D805-/281891571362?hash=item41a20c06a2:g:qFwAAOSw~otWeLlq

Kostet für das Gerät wirklich 2 mal nix und kommt mit Werkzeug.
Ich hab letztes Jahr auf Windows Phone gewechselt, weil mich Android schon immer gestört hat, da wechsel ich nicht mehr zurück auch nicht geklaut...
Die Umstäne des Treppensturzes waren etwas härter, es ist nicht nur aus der Tasche gefallen, aber ihre Beziehungsprobleme interessieren mich nicht so ehr, dass ich mich da groß einmische. Fakt ist aber leider, dass es nicht nur etwas hin ist, sie aber ihre gesammelten Bilder der Urlaube etc wieder haben will. Der Rest ist ihr nicht mehr so wichtig, weil sie halt scchon neues hat.
Ich werde es trotzdem mal ansprechen, evtl versuche ich es dann mal.

Haarmann
2017-01-10, 06:52:41
Filp

Ergo Plan B

Panel Orgen

Platte und zB USB Buchse aus dem Gehäuse krallen. Völlig offen einmal starten - Daten abzapfen - Panel weiterverkaufen. Dazu muss man fast nix anschliessen... geht gut ohne Kameras und Kopfhörerbuchse ...