PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend Ersatz für 2 TB Festplatte


Kamarama Farmer
2017-01-04, 20:05:08
Hallo.

Ich habe leider das Problem, daß mir gleich im neuen Jahr eine meiner Seagate Barracuda 2 TB gestorben ist. Ich brauche den Rechner für die Arbeit und es sind auch mehrere Festplatten nötig damit meine Backup Strategie funktioniert daher muss das Problem umgehend gelöst werden.

Eigentlich war ich mit der Barracuda ganz zufrieden aber nun ist sie hinüber also war das vielleicht doch nicht so toll wie gedacht. Ich habe noch zwei weitere baugleiche Barracudas im Computer und da bin ich natürlich jetzt mißtrauisch und will das System möglichst schnell wieder voll einsatzbereit haben falls der nächste Ausfall kommt.

2 TB sind völlig ausreichend aber die Festplatte sollte schnell und zuverlässig sein.
In der Regel wird der Computer morgens eingeschaltet und läuft dann 12+ Stunden am Stück. Lohnen sich da Festplatten, die ausdrücklich für den Dauerbetrieb gedacht sind? Welche nimmt man da am besten? WD Red oder welche gibt es noch?

Danke.

T86
2017-01-04, 20:14:01
Festplatten die ausdrücklich für Dauerbetrieb gedacht sind
Lohnen in der Regel nicht!
Nur wenn der Aufpreis gering ist.
Ich würde einfach eine ähnliche günstige Platte kaufen und es damit gut sein lassen!
Dinge gehen nun mal kaputt und Daten sichern
Musst du so oder so egal von welchem Hersteller du eine
Festplatte kaufst.

Tyrann
2017-01-04, 20:17:20
nimm die http://geizhals.de/toshiba-dt01aca-2tb-dt01aca200-a833755.html?hloc=at&hloc=de