PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - 64 bit Pro: Unbekanntes Gerät -> Treiber gesucht für Fortgeschrittene


Stanger
2017-01-05, 15:23:48
Hallo zusammen,
mir war gerade etwas langweillig und ich hab im Gerätemanager ein
"Unbekanntes Gerät" unter den ausgeblendeten Geräten gesehen :eek:

Woher und warum weiß der Geier, der PC ist der erste aus der Signatur, ich habe schon bei http://pcidatabase.com/ gesucht was das sein könnte -> Ausgabe unter Eigenschaften->Details->Geräteinstanzpfad folgende Angaben:

ACPI\PNP0A0B\2&DABA3FF&1

bzw. unter Details-Hardware-IDs:

ACPI\VEN_PNP&DEV_0A0B


Nur leider bekomme ich da nicht wirklich brauchbare Infos welchen Treiber ich benötige.

Was ich schon probiert habe:

-manuelle Treibersuche auf der ASUS Mobo CD, nachdem die automatische auch nix gefunden hatte
-Chipsatz Treiber aktualisiert
-IME Treiber aktualisiert
-Rapid Start Treiber aktualisiert
-USB Treiber aktualisiert
-BIOS update auf letzte Final 2202 Version

Leider kein Erfolg, immernoch kein passender Treiber.
Hat jemand noch eine Idee woher ich den Treiber dafür bekomme ?

Edit: Ich hab gerade mal das BIOS von 1902 auf 2202 (beides final releases) aktualisiert leider ohne Erfolg.

Benötige euere Hilfe bitte.

Stanger

Mark3Dfx
2017-01-05, 15:44:20
Intel Management Engine Interface
https://www.asus.com/de/Motherboards/MAXIMUS-VIII-HERO/HelpDesk_Download/
->Chipset

Have phun

Stanger
2017-01-05, 16:19:38
Leider nicht, danke trotzdem.

Jetzt ist, nach BIOS Update,das Gerät im Gerätemanager von einem gelben Kreuz zu einem blauen Fragezeichen geworden -> leider kein Erfolg.

IME und Chipsatztreiber noch mal draufgebügelt auch keine Besserung.

mfg
Stanger

DELIUS
2017-01-05, 16:37:16
Wird das Gerät im Gerätemanager nach dem löschen und Neustart wieder dort angezeigt?

Vikingr
2017-01-05, 16:49:55
Das vielleicht..?
http://h30434.www3.hp.com/t5/Notebook-Hardware-and-Upgrade-Questions/Missing-Unknown-device-Driver-ACPI-ASD0001-2-amp-DABA3FF-amp/td-p/5265670# Forget that. It's AMD.

ggfls. schon Driver Identifier Portable probiert..?
https://www.driveridentifier.com/blog/?p=149

ASUS AI Suite o.ä. könnte es laut Google sein..
http://www.overclock.net/t/1453793/asus-z87-unknown-device-in-device-manager-acpi-pnp0a0a/10#post_22436599

Stanger
2017-01-05, 17:30:19
Wird das Gerät im Gerätemanager nach dem löschen und Neustart wieder dort angezeigt?

Lässt sich leider nicht löschen, die Option dazu ist nicht vorhanden (Admin Konto natürlich).

Die AI Suite habe ich schon drauf, ists leider auch nicht. Ich habe gerade gesehen das mein Hauptdisplay gar keinen Treiber drinnen hatte.

Den hab ich jetzt mal installiert und den PC neu gestartet. Der Displaytreiber ist jetzt drinnen, allerdings ist das "Andere Gerät" immer noch drinnen und ich kann jetzt auch nur noch die Registerkarte "Allgemein" anschauen - die anderen (siehe Startpost) sind garnicht mehr da :confused.

lg
Stanger

RaumKraehe
2017-01-05, 17:33:06
Ich nehm dann immer HWinfo32/64. In der Regel erkennt die Software das Gerät und ich kann dann weiter nach Treibern suchen.

Ein Versuch ist es wert.

Stanger
2017-01-05, 18:20:24
HWinfo hab ich auch grad probier leider kein Erfolg ebenso DriverIdentifier.

mfg
Stanger

Sephiroth
2017-01-05, 20:24:04
schmeiß nochmal die ASUS-Treiber CD ein, dass ist das sog. AMDA00 Interface. wozu genau das dient weiß ich allerdings auch nicht.
der treiber sollte sich irgendwo auf der cd befinden, beim installieren des treibers via gerätemanager gibst du einfach die cd als ort an und lässt windows suchen.

58565

https://vip.asus.com/forum/view.aspx?board_id=1&model=Z170-A&id=20160812103418451&page=1&SLanguage=en-us

Stanger
2017-01-05, 20:58:43
der treiber sollte sich irgendwo auf der cd befinden, beim installieren des treiber via gerätemanager gibt es du einfach die cd als ort an und lässt windows suchen.

HM, schade hatte das schon probiert (Treiber auf der CD durchsuchen lassen) leider auch ohne Erfolg

Edit: Mittlerweile kann ich die Device nichtmal mehr deinstallieren/deaktivieren sehe nur noch das "Allgemein" Fenster ohne i-welche auswahlmöglichkeiten.
Vielleicht sollte ich einfach W10 nochmal aufspielen (clean install), das wollte ich eigentlich vermeiden...

Thx anyway.
Stanger

exzentrik
2017-01-06, 00:16:19
Vielleicht hilft das?

Klick (https://www.heise.de/ct/hotline/Unbekanntes-Geraet-ACPI-INT3510-im-Windows-Geraete-Manager-3252666.html)

nordic_pegasus
2017-01-06, 01:03:10
versuche mal den Treiber, der in diesem Paket mit drin ist unter .\x64\Win10:
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/misc/utils/ASUS_ProbeII_Sense_Win7-8-81-10_Vv1010.zip

Stanger
2017-01-11, 19:17:59
Hallo zusammen,
ich wollte mich nur noch mal kurz melden.
Leider haben Euere Tips nichts geholfen, denke aber ich setze W10 die Tage mal neu auf (clean) und wenn das Gerät immernoch angezeigt wird melde ich mich beim ASUS Support.
Trotzdem besten Dank nochmal.

mfg
Stanger

Zergra
2017-01-11, 19:20:00
Warum machst du dir überhaupt einen Kopf ? Solange du nicht mal merkst was fehlt ? Wieso dann überhaupt eine Sekunde lang sich damit weiter zu beschäftigen ?

Stanger
2017-01-24, 21:45:35
Hallo nochmal,
ich wollte nur bescheidgeben ich hab die Flinte ins Korn geworfen.
Windows läuft ja stabil, Danke @ll .

mfg
Stanger