PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mein System noch wert


Andi_669
2017-01-06, 08:54:22
Hi, was kann ich für mein System (Sig) bestehend aus dem Asus Sabertooth Z77 + I7 3770K @4400MHz u. dem 32GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL10 Quad Kit noch bekommen,
der I7 ist geköpft u. mit LM ausgerüstet, aus dem Marktplatz vom Luxx,

Interessant wäre erst mal der Preis hier im Forum oder Luxx, Ebay ungern

u. was wäre angemessen für einen Guten Kumpel.

eventuell käme dann noch die Crucial MX100 SSD 512GB dazu,

einzeln bei Ebay wäre wohl am Profitabelsten wenn ich mir das die verkauften Artikel anschaue,

als Set hätte ich da so an 400€ gedacht, ist das realistisch ?

gruß

Lowkey
2017-01-06, 09:34:04
Das ist deine Entscheidung, wenn du doch schon die Preise auf Ebay kennst. Ebay -10% ist der aktuelle Marktwert.

Mit dem Unterbau überlebt man noch die nächsten 5 Jahre.

Andi_669
2017-01-06, 09:44:36
Mit dem Unterbau überlebt man noch die nächsten 5 Jahre.
na ja das ist soweit richtig, aber im Luxx bieten gerade die Übertakter recht häufig I7 7700K an die 5GHz machen, u. der Z270 ist wohl der letzte Chipsatz der noch vernünftig mit Win7 zu betreiben ist, (DX12 wäre für mich der einzige Grund für Win10, aber solange das praktisch nichts bringt :freak:)
bei den Asus Boards ist Win7 64bit noch aufgeführt,
u. der kleine Generationsbonus + die ca. 600MHz mehr Takt sollten schon was bringen,

seba86
2017-01-06, 09:53:21
Also die 4790k (welche fast immer auf 4.8 hochgehen) gibt es im Bundle mit Board und RAM ab ca. 300.

400 wäre ein guter Fremdpreis. Vlt. eher 350€. Dafür aber eine Kiste Bier und nen netten Abend..

Lowkey
2017-01-06, 09:57:33
na ja das ist soweit richtig, aber im Luxx bieten gerade die Übertakter recht häufig I7 7700K an die 5GHz machen, u. der Z270 ist wohl der letzte Chipsatz der noch vernünftig mit Win7 zu betreiben ist, (DX12 wäre für mich der einzige Grund für Win10, aber solange das praktisch nichts bringt :freak:)
bei den Asus Boards ist Win7 64bit noch aufgeführt,
u. der kleine Generationsbonus + die ca. 600MHz mehr Takt sollten schon was bringen,


Die Übertakter haben die erste Charge bzw. es gibt keine Garantie auf 5 Ghz. Der Z370 kommt im Herbst. Und man braucht man dann den schnellen DDR4 Speicher. In der Summe kostet alles mehr als das damalige Ivy System und bringt "nichts". Der Unterschied ist meßbar, aber praktisch limitiert jede Grafikkarte immer noch.