PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam: In-Home-Stream - welche GPU benutzen?


BTB
2017-01-06, 13:23:26
Da ich The Division mal mit Maus zocken wollte, dachte ich mir, teste ich mal das Steam in-home Streaming.

Mit meinem Ultrabook geht das super bei Full-HD mit 60fps. Der hat einen i5 4210U. Besser als ich dachte.

An meinem Arbeits PC ist aber der grössere 24" Monitor den ich dann doch gerne nutzen würde. Der Rechner hat eine alte AMD 5770 drin. Da schafft die Grafikkarte trotz angezeigter DXVA Beschleunigung nicht den Stream in 60fps zu decodieren, das geht runter bis auf 30. Das müsste die Karte doch schaffen? Oder ist das ein Software bzw. Codec Fehler? Tipps wie ich das beheben könnte? Habe jetzt mal zum Test eine Geforce 710 geordert, die soll das auf jeden Fall können.

Gammelobst
2017-01-06, 16:36:08
Hallo,

ich hab Steam auf nem Bay-Trail Atom N2930 in FullHD/60Hz am Laufen und keine Probleme...

cya

BTB
2017-01-06, 17:38:36
Hab jetzt mal auf Software Decode gestellt, da ist es flüssig (Core2Quad 9550). Scheint was mit der DXVA Beschleunigung nicht zu funzen.

BTB
2017-01-07, 15:57:23
Die Geforce GT 710 macht das jetzt einwandfrei. Entweder Treiber Problem? Oder die 5770 kann das wirklich nicht? Egal. Geht auf jeden Fall jetzt.