PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme die wie Doom 2016 sind ?


Neon3D
2017-01-06, 22:20:57
Kennt jemand Filme die an Doom 2016 erinnern bzw. die das Doom-Feeling aufkommen lassen ?

exxo
2017-01-07, 14:30:36
Doom ;)

mdf/markus
2017-01-07, 15:33:18
In einem anderen Forum gabs mal den Vergleich zu Mad Max: Fury Road.
Nicht unbedingt thematisch - aber laut, konsequent, brutal, düster, sich seiner Stärken & Schwächen bewusst, ein moderner Klassiker ebern.

SamLombardo
2017-01-07, 16:03:43
Hard Boiled natürlich :biggrin:

4OPyoJgV_YY

Diese Szene ist eine einzige dreiminütige Kamerafahrt. Achtet mal drauf;)

Aber das ist nur ein Teil des eine dreiviertel Stunde langen Showdowns, der genau in dem Stil weitergeht.

Lowkey
2017-01-07, 16:09:13
Shot em up?
Event Horrizon?


Richtig ähnlich wäre höchstens Dead Space 1-3, aber das ist ein Spiel.

Disconnected
2017-01-07, 18:42:20
Ghosts of Mars, aber den habe ich als ziemlich mies in Erinnerung.

Mr.Miyagi
2017-01-09, 13:17:53
Der naheliegendste Doom Film mit Rock und Karl Urban wurde bereits genannt.

Für diejenigen, denen, den die FPS Sequenz im Doom Film gefallen hat, gibt's auch noch was aus Tschermänni. Aber definitiv nicht schlecht oder peinlich, wie man sonst erwarten würde:
FPS : First Person Shooter (http://angstrated.com/review/fps-first-person-shooter-kritik/)
rvCTeW1VqNw

SpielerZwei
2017-01-09, 13:39:37
Hardcore (http://www.filmstarts.de/kritiken/232837.html)

JaniC
2017-01-09, 22:01:42
Glaube kaum, dass du mit einem Film diese "Shootertrance" erzeugen kannst.

Radeonator
2017-01-10, 14:00:44
C8_vEGtvmI4

Leonidas
2017-01-14, 11:04:34
Hard Boiled natürlich :biggrin:

Diese Szene ist eine einzige dreiminütige Kamerafahrt. Achtet mal drauf;)

Aber das ist nur ein Teil des eine dreiviertel Stunde langen Showdowns, der genau in dem Stil weitergeht.


Hammerfilm, den ich seinerzeit aufgrund von Beziehungen in einer ungerateten, aber trotzdem deutschen Fassung bekommen habe. War die Fassung, die den Zensoren vorgelegt wurde. Sie haben satte 20 Minuten rausgeschnitten. 20 Minuten reine Action, nicht irgendein Brutalo-Gekröse.

Lyka
2017-01-14, 11:13:53
Hard Boiled ist ein so wunderbarer Film :3

Bis Hard Target war ich ein großer Fan von ihm, danach nur noch mit Red Cliff, aber das ist ja nun Historiendrama (grandios, aber kein HK-Klopper mehr)


wenn man in Richtung miese Filme gehen könnte, empfehle ich Daemonium, derzeit bei Netflix, spanischer Trash-Actioner mit Monstern, Gatling Guns, Magiern

iai988NJGis

sonst kann ich sehr Infini empfehlen

s4l_lHGMhlw