PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AM4-Kühlerbefestigung von be quiet!


FlashBFE
2017-01-06, 23:03:37
Hallo,

AM4 ist bald da und eine Silent Loop würde sich ganz gut auf einem Ryzen mit seinem temperaturabhängigen Turbomodus machen.

Wann ist von be quiet! AM4-kompatibles Befestigungsmaterial zu erwarten?

derpinguin
2017-01-07, 00:13:13
Du wirst wohl mehr Erfolg haben, wenn du die Frage an den BQ Support per Mail stellst. Aus irgend einem Grund haben die sich seit Jahren hier nicht mehr blicken lassen.

FlashBFE
2017-01-08, 12:45:45
Du wirst wohl mehr Erfolg haben, wenn du die Frage an den BQ Support per Mail stellst. Aus irgend einem Grund haben die sich seit Jahren hier nicht mehr blicken lassen.
Danke für die Info. Warum macht ihr dann das Unterforum hier nicht dicht oder gibt es noch laufende Verträge? Falls ich eine Antwort vom Support bekomme, stelle ich sie hier auch rein. Ich bin ja vermutlich nicht der Einzige, den das interessiert.

derpinguin
2017-01-08, 13:10:22
Die Frage hab ich auch schon mehrfach gestellt. Scheinbar gibt es da noch einen laufenden Vertrag. Das ist Leos Bereich, die Moderation hat da keine Option.

FlashBFE
2017-01-09, 15:11:42
Frohe Kunde vom Support:
Es gibt schon eine Bestellseite für ein kostenfreies AM4-Kit:

http://www.bequiet.com/de/am4

Unterstützt werden alle Silent Loops und fünf Luftkühlertypen.

Matrix316
2017-01-25, 09:57:43
Da muss man anscheinend die Boardrechnung mitschicken oder sehe ich das falsch? Ist es dann nicht schon zu spät, wenn das Board da ist? Wer käuft sich denn die ganze HW und will dann noch auf diesen blöden Adapter warten? Ich hatte mir letztes Jahr extra einen neuen Kühler (Dark Rock 3) gekauft, weil mein alter nicht mit Sockel 2011 kompatibel war und jetzt kommt AM4 und der Kühler geht schon wieder nicht... :hammer:

Michalito
2017-01-31, 20:24:50
Man kauft ja auch Thermaright..

FlashBFE
2017-02-06, 12:49:56
Da muss man anscheinend die Boardrechnung mitschicken oder sehe ich das falsch? Ist es dann nicht schon zu spät, wenn das Board da ist? Wer käuft sich denn die ganze HW und will dann noch auf diesen blöden Adapter warten? Ich hatte mir letztes Jahr extra einen neuen Kühler (Dark Rock 3) gekauft, weil mein alter nicht mit Sockel 2011 kompatibel war und jetzt kommt AM4 und der Kühler geht schon wieder nicht... :hammer:
Ich habe einfach die Rechnung meiner Silent Loop angehängt und nach ein paar Wochen Wartezeit gestern die zwei AM4-Klammern erhalten.

Ich hatte zwischendurch beim Service noch mal nachgefragt, was aus meiner "Bestellung" geworden ist und als Antwort erhalten, dass wegen der großen Nachfrage be quiet! (Listan) gerade nicht hinterher kommt, aber bis zum Erscheinen der ersten AM4-Mainboards Anfang März alles abgearbeitet sein soll. Ich würde also jedem empfehlen, die AM4-Klammern frühzeitig zu bestellen, wenn sie dann gleich zum Start gebraucht werden.

Guter Service auf jeden Fall!


Man kauft ja auch Thermaright..
Und was hat dieses Sinnlosposting in diesem Thread zu suchen?

Michalito
2017-02-11, 01:58:17
Guter Service auf jeden Fall!



Und was hat dieses Sinnlosposting in diesem Thread zu suchen?

Noch keine 6 Wochen her:
TH Macho Rev BW ( Kaufpreis unter 40€): Keine Rechnung, Teile der Verschraubung fehlen, angerufen:
Böjrn.. Teile gehen raus, evtl. Porto zahlen.... Am nächsten Tag umsonst aus dem Briefkasten gefischt... 1A+

2 Tage später: Auftritt der Premiummarke.... Tättääa:
BQ Dark Rock 3 (Kaufpreis: Knapp unter 60€) Teile der Verschraubung fehlen, angerufen, keine Rechnung:
Ja, nee, muss ich berechne, wenn überhaupt und wenn..
Tenor: Küssen sie doch meine Füsse wenn ich ohne Rechnung überhaupt was für sie tue...
Mail: Die Konkurenz kann das aber besser..:tongue: (Und ja, der Macho verbläst den Dark Schrott..)
Feedback: Naja, nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten, Ausnahmsweise, und so...*
2 Tage später im Briefkasten :wink:


Was gelernt? Aber sicher..:rolleyes: BQ fxxx you..


*Die Hampelmänner diskutieren im Service um Centteile mit dem Chef? Respekt..

Isen
2017-02-11, 04:15:04
BQ und Alphacool verscherbeln die Teile auch lieber im Ausland zu Tausenden... bei einigen auch bereits restlos ausverkauft...aber in DE nein.... Da kriegt man an den Kopf geknallt: Zeig Rechnung oder warte am release mit dem Rest des Ansturms auf die scheiß Halterung :D

hier: https://modmymods.com/alphacool-eisbaer-be-quiet-silent-loop-bracket-for-amd-zen-s-am4-12545.html
Hier: http://zave.delfi.ee/en/all/pakkumine/alphacool-eisbaerbe-quiet-silent-loop-bracket-for-amd-zen-s-am4
Hier: http://www.performance-pcs.com/alphacool-eisbaer-be-quiet-silent-loop-bracket-for-amd-zen-s-am4.html
Hier hat mans wieder fein ausm Sortiment geknallt: http://www.au.aquatuning.com/detail/index/sArticle/21553/sCategory/7175

Matrix316
2017-02-12, 13:34:12
Ich kauf mir wahrscheinlich auch einen neuen Kühler, wenn das so umständlich ist. Mich hat eigentlich schon genervt, dass die Backplate nicht wirklich bei meinem MB gepasst hat.

Michalito
2017-02-12, 15:08:23
@Matrix

Schau dir mal den Thermalright True Power Spirit 140* an, wenn du den unterbringst..
Happy end..


*Kühlt besser als der Dark Rock Pro 3 :wink:

FlashBFE
2017-02-12, 23:50:14
Nur mal als Verständnisfrage: Was habt ihr für ein Problem mit der Rechnung? Schmeißt ihr die immer sofort in den Müll oder löscht sie sofort aus dem Email-Postfach? Gerade für eventuelle Gewährleistungsansprüche sollte man die doch eh immer aufheben.

Michalito
2017-02-14, 23:50:33
Bei einem Kühler? Für 40 €*? Bei einer Graka, für 150+ oder einem Board der Preisklasse.. oder,oder.
Aber nicht beim Toaster, Haarföhn oder Kühler. Zusammenbauen, läuft, OVP und RE weg.



*P.S: Dir ist bestimmt auch schon aufgefallen das man hinterher immer schlauer ist..
Und Kühlerverpackungen erstaunlich groß sind. War HWV Ware...

Taigatrommel
2017-02-25, 09:26:00
Aquatuning hat die AM4 Halterung für den Eisbaer bzw. beQuiet Silent Loop jetzt wieder gelistet. Kostenpunkt 7,80€
http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/cpu-kuehler/cpu-halterungen/21553/alphacool-eisbaer/be-quiet-silent-loop-halterung-fuer-amd-zen-s.-am4
Das Teil ist ab Lager verfügbar und ich habe es schon bestellt, die Tatsache, dass man für so einen Artikel über 7,-€ Versandkosten bezahlen muss, hinterlässt aber einen sehr faden beigeschmack.

FlashBFE
2017-02-25, 21:24:09
Ist ja interessant. Warum verkaufen die ein Teil, was man bei BQ (auch mit einer Rechnung eines AM4-Mainboards) kostenlos bekommt? Eine Erklärung könnte sein: Man bezahlt das Geld dafür, dass man die Bleche sofort bekommt und nicht erst zwei Wochen später. ;)

Taigatrommel
2017-02-26, 18:03:04
Ist ja interessant. Warum verkaufen die ein Teil, was man bei BQ (auch mit einer Rechnung eines AM4-Mainboards) kostenlos bekommt? Eine Erklärung könnte sein: Man bezahlt das Geld dafür, dass man die Bleche sofort bekommt und nicht erst zwei Wochen später. ;)
Naja, ich selbst habe nicht die beQuiet Lösung sondern direkt die Alphacool Eisbaer 360. Bislang habe ich auch nichts von einer kostenlosen Version bei Alphacool gehört. Gut, mich bringen die 7-8 Euro jetzt auf den Gesamtpreis gerechnet nicht um, da habe ich das Blech lieber direkt nächste Woche, wenn (hoffentlich) das große AM4 Paket geliefert wird. Ärgerlich halt nach wie vor die knapp acht Euro Versandkosten für ein Teil, welches vmtl. locker in einen Luftpolsterumschlag passt.

Matrix316
2017-02-28, 16:18:47
Nur mal als Verständnisfrage: Was habt ihr für ein Problem mit der Rechnung? Schmeißt ihr die immer sofort in den Müll oder löscht sie sofort aus dem Email-Postfach? Gerade für eventuelle Gewährleistungsansprüche sollte man die doch eh immer aufheben.
Das Problem hier ist gerade, dass man die Rechnung erst NACH dem Kauf des Boards bekommt, man aber den Kühler schon mind. dann befestigen will, wenn das Board geliefert wird und nicht erst später.

FlashBFE
2017-08-05, 12:25:06
Hier mal meine einzelne Langzeiterfahrung mit der Silent Loop 120: Ich habe jetzt leider schon einen Pumpenschaden. Nach einer gewissen Rechnerlaufzeit fängt die plötzlich so laut an zu brummen, dass man es durch das gedämmte Rechnergehäuse noch zwei Räume weiter hört. Dabei fällt die Pumpendrehzahl von 2200 auf 1400 ab. Ich werde mich mal um Austausch bemühen, nur leider habe ich keinen Ersatzkühler, den ich während der Wartezeit auf den Ryzen schnallen kann.

unwissend!
2017-08-21, 20:56:48
Das Problem hier ist gerade, dass man die Rechnung erst NACH dem Kauf des Boards bekommt, man aber den Kühler schon mind. dann befestigen will, wenn das Board geliefert wird und nicht erst später.
Bei mir hat ein angehängter Screenshot vom Onlineshop gereicht(bezahlt), hatte die Bleche im Briefkasten bevor überhaupt der Kühler/Ryzen/Board... zum Erscheinungstag geliefert wurden.

Hier mal meine einzelne Langzeiterfahrung mit der Silent Loop 120: Ich habe jetzt leider schon einen Pumpenschaden. Nach einer gewissen Rechnerlaufzeit fängt die plötzlich so laut an zu brummen, dass man es durch das gedämmte Rechnergehäuse noch zwei Räume weiter hört. Dabei fällt die Pumpendrehzahl von 2200 auf 1400 ab. Ich werde mich mal um Austausch bemühen, nur leider habe ich keinen Ersatzkühler, den ich während der Wartezeit auf den Ryzen schnallen kann.
Sicher das es ein Pumpenschaden ist? Ich kenne mich mit Wasserkühlungen nicht weiter aus, meine Silent Loop 280 ist die erste Wasserkühlung(neben der der FuryX ;) ) in meinem Rechner, habe manchmal ein Störgeräusch "schreien", hört sich fast so an wie die Pumpe der Kaffeemaschine wenn sie nach nem Filterwechsel erst einmal die Luft durchpumpen muss. Dachte das ich die mal bei Gelegenheit neu befülle, wer weiß wie lange die schon irgendwo im Lager lag. Wäre nett wenn du berichten könntest was bei dir raus gekommen ist.

FlashBFE
2017-09-05, 09:56:50
Sicher das es ein Pumpenschaden ist? Ich kenne mich mit Wasserkühlungen nicht weiter aus, meine Silent Loop 280 ist die erste Wasserkühlung(neben der der FuryX ;) ) in meinem Rechner, habe manchmal ein Störgeräusch "schreien", hört sich fast so an wie die Pumpe der Kaffeemaschine wenn sie nach nem Filterwechsel erst einmal die Luft durchpumpen muss. Dachte das ich die mal bei Gelegenheit neu befülle, wer weiß wie lange die schon irgendwo im Lager lag. Wäre nett wenn du berichten könntest was bei dir raus gekommen ist.
Gestern habe ich mein Austauschgerät erhalten. Es hat sich so lange hingezogen, da BQ ebenfalls erstmal Luft in der Pumpe vermutet hat und eine Gegenmaßnahme vorgeschlagen hat, nämlich die Luft "herauszuschütteln". Diese Aktion war aber nicht erfolgreich, denn immer nach grob einer Betriebsstunde fing das Brummen wieder an. Ich habe dann noch verschiedene Einbaupositionen des Radiators getestet, damit die Luft garantiert oben im Radiator bleibt, aber auch das hat mittelfristig nichts gebracht. Die Reklamation wurde dann in zwei Werktagen bearbeitet, mit Versandzeiten dauerte es genau eine Woche. Die Pumpengeräusche wurden auch von BQ festgestellt. Und obwohl ich nur die nackte Pumpen-Radiator-Einheit einschicken sollte, habe ich ein original verpacktes Neugerät mit allem Zubehör als Austausch bekommen, danke dafür an BQ! Ich hoffe nur, das hält jetzt auch seine Zeit.

RoughNeck
2017-09-14, 12:11:19
Was den Service angeht ist BeQuiet super.
Musste mal ein NT einschicken, das ging echt schnell.

Michalito
2017-09-17, 16:58:40
Na, nicht das man das erleben möchte, aber den Standard setzt da der gute Walter von Seasonic..
Da hast du die RMA innerhalb von max. 15 min durch, plus Postlaufzeiten. Dafür gibts dann auch Gummibärchen, wers mag..