PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte macht doch mal nen aktuellen Soundkarten Test

Radeonator
2003-03-02, 02:17:34
Man findet nirgendwo einen aktuellen Soundkarten Test, vielleicht aber demnächst bei euch ???
Es wird anscheinend immer wieder vergessen wie wichtig jedes einzelne Bauteil im Rechner für die Performance ist. Die SB Reihe ist ja inzwischen dafür bekannt, für so manchen Frame Einbruh bei Verwendung von EAX verantwortlich ist. Welche Soundkarte also ist sowohl mit gutem Klang als auch Prozessor schonenden Chips gesegnet?

Wäre echt interessant, gerade bei aktuellen Games ist jedes Frame wichtig und wenn EAX teilweise 10-20fps "klaut" (SB !Live) ist das echt zu :kotz:

Unreal Soldier
2003-03-02, 02:22:24
Also ich finde, dass ein Soundkartentest bei 3dc ein gute Idee ist.

PLEASE WE SHOULD VOTE !!!!

Leonidas
2003-03-02, 11:47:42
Das kann ich leider kaum realisieren, dafür fehlt mir schlicht die Manpower. Ich muß schon sehen, daß ich ab und zu mal einen gfx-Test hinbekomme.

Alternative:
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/terratec_soundkarten/

Leonidas
2003-03-02, 11:48:29
Originally posted by Radeonator
Wäre echt interessant, gerade bei aktuellen Games ist jedes Frame wichtig und wenn EAX teilweise 10-20fps "klaut" (SB !Live) ist das echt zu :kotz:

Hier hilft mir, daß mir Sound und damit auch EAX recht egal sind :-).

Radeonator
2003-03-02, 23:58:24
Originally posted by Leonidas

Hier hilft mir, daß mir Sound und damit auch EAX recht egal sind :-).

99% aller Gamer aber nicht und davon sind hier einige...
Es gibt halt viele denen alles wichtig ist und eine bremsende Soundkarte suck00rd :(
Soundkart Roundup wäre doch kewl, 2-3 Games mit und ohne EAX.
Soviele Soundkartenchips jibbet im EInatz ja net. Es handelt sich um TurtleBeach, Phillips ADVANCED, VIA ENVY, C-Media und SB im allgemeinen AFAIK.