PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber für Vostro 3550 aka 6630m oder 7650m


Thunder99
2017-01-08, 11:46:02
Hallo,

Dell Support Programm meinte es gibt einen neuen besseren Intel Treiber. Nach dessen Installation (Version 9.17.10.2843 für eine HD3000) geht nun der AMD Chip nicht mehr sondern wird als Standard VGA Lösung nur angezeigt.

Klar, ich könnte wieder den A10 Dell Treiber installieren welcher dann einen älteren Intel Grafikchip Treiber verwendet damit die AMD Grafik wieder funktioniert (Version 8.911), inkl. umschalten.

Gibt es aber einen besseren Treiber den ich einfach drüber installieren kann damit die Intel Lösung oder die AMD Lösung (Switch Dings) funktioniert?

Danke :)

Thunder99
2017-01-08, 13:40:01
Hallo,

Dell Support Programm meinte es gibt einen neuen besseren Intel Treiber. Nach dessen Installation (Version 9.17.10.2843 für eine HD3000) geht nun der AMD Chip nicht mehr sondern wird als Standard VGA Lösung nur angezeigt.

Klar, ich könnte wieder den A10 Dell Treiber installieren welcher dann einen älteren Intel Grafikchip Treiber verwendet damit die AMD Grafik wieder funktioniert (Version 8.911), inkl. umschalten.

Gibt es aber einen besseren Treiber den ich einfach drüber installieren kann damit die Intel Lösung oder die AMD Lösung (Switch Dings) funktioniert?

Danke :)
Manchmal ist die Lösung zu einfach um wahr zu sein. Man nimmt den Legacy 15.7.1 und freut sich darüber das alles so funktioniert wie davor, nur mit neueren Treibern. :D

Ob der angebotene Crimson 16.2.1 ebenfalls funktioniert habe ich nicht getestet, da mir die anfänglichen Bugs mit Crimson mich davon abhalten den Treiber zu verwenden. Theoretisch sollte es aber auch mit dem gehen :redface:.