PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Headset in guter Qualität mit Abschirmung damit das Büro leise bleibt


Nasenbaer
2017-01-09, 08:10:37
Hi,

ich suche ein Headset mit dem ich anständig Musik hören kann. Habe als HIFI-Kopfhörer aktuell die Sennheiser HD555 im Einsatz und in dieser Qualität sollte auch das Headset spielen.
Ganz wichtig, wenn ich mal etwas lauter Musik höre, soll nicht das gesamte Büro mit beschallt werden. ;)

Details

Over-Ear Bauform
gute HIFI-Qualität (vergleichbar mit ~100€ Sennheiser-Kopfhörern), neutrale Soundwiedergabe
Umgebung soll meine Musik nicht/kaum hören können
USB-Anschluss wäre wegen Laptop-Einsatz ideal aber nicht zwingend
Mikro am Arm (nicht inline im Kabel)
Preis bis 200€


Ich habe bei Sennheise leider nichts passendes finden können - entweder inline-Mirko oder irgendwelche Gaming-Spielkram (7.1 Sound etc.). Insbesondere weiß ich nicht wonach ich suchen soll, wenn ich möchte, dass andere nicht meine Musik mit hören. Noise Cancelling bezieht sich ja nur darauf, dass man selbst die anderen nicht hört, nicht umgedreht. :)

Argo Zero
2017-01-09, 09:13:54
Du brauchst einen geschlossenen Kopfhörer. Die sind sehr gut isoliert.

trunks18
2017-01-09, 09:22:47
Wenn du noch ein paar Euro drauflegen kannst:

http://geizhals.de/beyerdynamic-dt-291-pv-447-137-a206168.html?hloc=at&hloc=de

Nasenbaer
2017-01-09, 10:24:50
@trunks18

Wäre mir ein bisschen zu viel, da zu den 240€ des Headsets offensichtlich nochmal über 30€ für das Anschlusskabel hinzulegen sind. Das wäre mir für den Büroeinsatz dann doch zu viel.

Nasenbaer
2017-01-09, 10:29:50
Taugt das was: http://geizhals.de/beyerdynamic-custom-one-pro-plus-schwarz-a1269748.html?
Dafür gibt es optional ein Kabel mit integriertem Mirkofon-Arm.

trunks18
2017-01-09, 11:16:11
Taugt das was: http://geizhals.de/beyerdynamic-custom-one-pro-plus-schwarz-a1269748.html?
Dafür gibt es optional ein Kabel mit integriertem Mirkofon-Arm.

Ja, das taugt was. Da kann man bedenkenlos zugreifen. :)

Nasenbaer
2017-01-09, 22:03:02
Hab mir das bestellt, mal gucken es morgen noch vorm Feierabend kommt. Ansonsten teste ichs Mittwoch an und gebe dann Rückmeldung. :)

Cubitus
2017-01-09, 22:35:13
Schau mal in meine Sig ;)

Nimm die Studio, sind noch besser ;)

Edit: Zu spät...

Ich hätte die Studio + VModa Mic empfohlen..

Virtuo
2017-01-09, 23:31:30
Da du auf Sennheiser stehst wäre dieser hier gut. Ist auch deutlich besser als der beyerdynamic.
https://geizhals.de/sennheiser-momentum-over-ear-g-schwarz-m2-506266-a1224566.html

Nasenbaer
2017-01-11, 21:34:17
Ich werds wieder zurück schicken. Die beyerdynamics sind ja standardmäßig nur mit inline-Mic im Kabel (las sich auf Amazon anders). Das Kabel mit dem Mikro-Arm kostet nochmal 50€ und die Berwertungen dazu bei Amazon reden überdurchschnittlich oft von schnell auftretenden Kabelbrüchen.
Zudem hab ich gar nicht bedacht, dass ich ja welche bräuchte mit Fernbedienung um Anrufe bei Skype for Business anzunehmen, aufzulegen und das Mikro stumm zu schalten. Dafür klingelt das Teil zu häufig als dafür jedes mal das Skype-Fenster zu suchen um dies am PC zu machen.

Die Sennheiser MB 660 UC MS (http://de-de.sennheiser.com/drahtloses-headset-office-telefon-mb-660-uc-ms) können das aber 450€, die haben doch echt nen Schaden. :freak:

Bleibt mir wohl weiterhin nur zwischen 08/15-Businessheadset für Telefonate und HIFI-Kopfhörer für Musik zu wechseln. Oder einfach Skype ausmachen und den Stinkefinger zeigen. :tongue:


P.S.: Klanglich sind sie allerdings wirklich sehr gut.

BK-Morpheus
2017-01-12, 10:43:57
[...]
Zudem hab ich gar nicht bedacht, dass ich ja welche bräuchte mit Fernbedienung um Anrufe bei Skype for Business anzunehmen, aufzulegen und das Mikro stumm zu schalten. [...]

Gute Kopfhörer (zumindest die mit Kabel) haben solche Features nicht (also Anrufe annehmen/auflegen in der Kabelfernbedienung).
Darum nimmt man für Skype4Business ja fast immer so nen olles USB Headset (Jabra, Plantronics etc.), oder was kabelloses für Telefonie.

Ich würde die Klangqualität eines vernünftigen Kopfhörers da bevorzugen und das Annehmen/Auflegen der Anrufe dafür per Mausklick machen.

Bezüglich Mic: Ich habe Antlion Modmic Unidirectinal und Modmic Omnidirectional, Vmoda BoomPro Mic, König und Zalman Clipmikro und versch. Kondensator-Mics mit Phantomspannung (2x Großmembran, 1x Kleinmembran und noch ein dynamisches).

Die Modmics sind durchaus super (die omnidirectional Version ist Klanglich etwas besser, aber nimmt halt auch mehr Umgebungsgeräusche mit auf). Leider aber hierzulande sehr teuer und man hat halt ein zweites Kabel, was etwas nervig sein kann (auch wenn man es irgendwie mit dem Kopfhörerkabel verbindet).

Das Vmoda BoomPro hat mich positiv überrascht. Es ist zwar nur mit Kopfhörern kompatibel, die eine gewöhnliche 3,5mm Buchse haben, aber klanglich ist das Teil nahe am Modmic für nur 36€. Was mir am besten daran gefällt: Man hat nur noch ein Kabel (gesleeved).
Nachteile ggü. Modmic: Kabel nur 2m (ich hätte mir 2.5m gewünscht) und die Lautstärke ist etwas dünne, aber dafür sehr rauscharm (ich habe meinen Ton zusätzlich zum maximalen Aufnahmepegel+MicBoost noch per Voicemeeter um 4-5db erhöht).
Einen Mute-Swtich hat das BoomPro im Kabel und dieses sondert beim Betätigen auch kein einmalig lautes Störgeräusch ab. Für zu Hause bevorzuge ich allerdings sowohl am Kopfhörer, als auch am Mikrofon keinerlei Knöpfe/Regeln am Kabel zu haben, da das die typischen Schwachstellen sind (Kabelbruch, ungleichmäßige Soundverteilung oder knacksen zwischen linkem und rechten Ohr etc.).

Nasenbaer
2017-01-12, 20:48:53
Ja auch Jabra bietet nur ein absolut überteuerten kabellosen Vertreter an mit dem man Skype4Business bedienen und vermutlich ordentlich Musik hören kann.

Ich werde es jetzt nochmal mit einem Sennheiser Headset versuchen. Ich hoffe der Gamingserie kommt von Klang an Kopfhörer im mittleren Preissegment ran. Im eher turbulenten Büro brauch ich auch keine höchste Qualität aber Ohrenkrebs brauch ich auch nicht. :D

Zum Glück bietet Skype 4 Business globale Hotkeys, damit könnte ich dann auch auf die Fernbedienung verzichten. Am Wochenende werde ich in Ruhe die beyerdynamics und das Sennheiser Headset vergleichen und dann weitersehen.

Nasenbaer
2017-01-30, 11:00:45
Ich habe mich jetzt für das Sennheiser GSP 300 entschieden. Klanglich merke ich beim Trubel am Arbeitsplatz keinen Unterschied und das Mikro ist schon dabei für 90€.