PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühsport - 15 min Fenster was für Übungen?


Butter
2017-01-09, 13:57:01
Bis jetzt mache ich:

3x20 Hampelmann
3x20 Kniebeugen
3x20 ein Knie auf den Boden, andres Bein gestreckt nach hinten
3x10 Liegestütz
3x40 nach vorne Boxen
3x60sek Ellbogen Planke

Ich möchte aber gerne speziell was gegen den bösen Hüftspeck tun, hat einer von Euch eine Idee was ich tauschen könnte?

Und ja ich erwarte keine Wunder und, ja Ausdauertraining fehl ...

Korfox
2017-01-09, 14:21:21
Da passt noch 3x Sex rein, oder?

Da ich außer dem Unterarmstütz bisher wenig für den Bauch sehe und es doch ausgeglichen sein sollte:
Leg raise
Crunches
Sit-Ups (Wobei Crunches zu präferieren sind)
Burpees (Liegestütz-Strecksprung)

Palpatin
2017-01-09, 15:38:32
15 Min ist natürlich knapp, ich würde mir das ganze rumgehampel sparen und einfach einen Tag 15 Minuten Liegestütz machen (soviel wie gehen, Satzpause, soviel wie gehen, Satzpause, usw) und den anderen Tag 15 Min Seilspringen, wenn das richtig intesiv und täglich durchziehst erreichst vermutlich mehr als mit irgendwelchen hochausgeklügelten Tps für 15 Min.

bollex
2017-01-09, 15:52:11
Ich möchte aber gerne speziell was gegen den bösen Hüftspeck tun, hat einer von Euch eine Idee was ich tauschen könnte?


Die Ernährung ;-)

Ich würde Kraft gegen Cardio tauschen. Burpees, MountainClimbers, CrabWalk, etc...

Dino-Fossil
2017-01-09, 16:00:39
Schau mal nach "Trainieren wie im Knast" ("Convict conditioning" im engl. Original), ein nettes Buch über Eigengewichtstraining.
Der Titel ist (auch bedingt durch die dt. Übersetzung) ein wenig dämlich, aber der Inhalt bietet wohl (soweit ich das als absoluter Laie sagen kann) einen guten Einstieg in die Materie und zeigt, wie man auch mit begrenzter Zeit sinnvoll trainieren kann.
Mit 15 min täglich kann man damit schon einen guten Grundstein legen.
Man sollte allerdings auch ein wenig Geduld mitbringen, da sich (sichtbare) Resultate nicht sofort einstellen.

Wenn primär Abnehmen das Ziel ist, könnte aber evtl. auch Ausdauer und eine gewisse Umstellung der Ernährung nötig sein.

dargo
2017-01-10, 18:40:28
Ich möchte aber gerne speziell was gegen den bösen Hüftspeck tun, hat einer von Euch eine Idee was ich tauschen könnte?

Ausdauersport + Ernährung umstellen. Letzteres ist noch etwas wichtiger.