PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: Gute robuste! In-Ears


Sewing
2017-01-09, 22:53:41
Hallo zusammen =)


Suche nen paar In-Ears mit guter Klangqualität, die darüberhinaus noch robust sind, dh. vielleicht ein breiteres Kabel haben als gewöhnlich um nicht den typischen Kabelbruch-Tod nach ein paar Monaten zu sterben.

Könnt ihr da was empfehlen?

Exxtreme
2017-01-09, 22:56:52
Eine Preisvorstellung wäre nicht schlecht. ;)

Und ich habe mit Sony In-Ears gute Erfahrungen gemacht.

Sewing
2017-01-09, 23:04:42
bis zu 40/50 €

McDulcolax
2017-01-09, 23:44:20
gibts imho nicht, kabelbruch hab ich aus meiner erfahrung eh früher oder später. bei super sensibler handhabung kannst du das natürlich hinauszögern, aber wozu bei 40€ in ears?

lumines
2017-01-10, 00:28:48
Bei einigen teureren In-Ears kann man auch die Kabel tauschen. Bei 40 / 50€ dürfte das aber schwierig werden. Ist eigentlich eine Frechheit, aber so läuft das eben.

Alternativ würde ich das einfach gar nicht unterstützen und halbwegs gute In-Ears aus China bestellen. Brainwavz und Xiaomi machen einige gute In-Ears für wenig Geld. Ich weiß leider nicht mehr genau, welche Brainwavz ich hatte (sind irgendwie verloren gegangen), aber es waren einige der günstigeren und vom Klang her waren die total in Ordnung für den Preis. Nur der Bass war nicht ganz so definiert und leicht zu stark, aber ansonsten hatte ich mit denen keine Probleme. Die Verarbeitung ist auch bedeutend besser als das, was man in der Preisklasse sonst findet. Einen Kabelbruch werden die sicher auch irgendwann erleiden, aber ehrlich gesagt hatte ich bei denen am wenigsten Angst von allen In-Ears, die ich bisher hatte. Einige andere Hersteller haben da selbst bei hochpreisigen In-Ears total abenteuerliche Konstruktionen.

EDIT: Es müssten die Brainwavz Delta gewesen sein. Review, dem ich zustimmen kann: https://www.reddit.com/r/headphones/comments/1x9wuc/review_the_delicious_brainwavz_delta/

5tyle
2017-01-10, 00:47:27
Teure In-Ears lohnen sich meist nicht, außer vielleicht die im High-End-Segment. Man findet aber für 30-40 Euro In-Ears die vom Klang her an 100 Euro teure ranreichen. Und wenn diese sowieso unter Beanspruchung stehen, dann lohnt es sich nicht viel Geld dafür auszugeben, sondern dann bei Bedarf einfach neue zu kaufen oder Garantie zu beantragen, sofern sich das überhaupt lohnt.
Habe mir für 15 Euro billige Bluetooth In-Ear gekauft für Sport, die sind vom Klang her nicht gut, aber die sind relativ robust. Sonst habe ich einen der billigeren Sennheiser In-Ear, die waren völlig ausreichend z.B. fürs Smartphone.
Ansonsten lieber gleich vernünftige Kopfhörer On-Ear Kopfhörer kaufen bzw. Verstärker, wobei ich mit den Bluetoothkopfhörern sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, es gibt aber ein Bluetooth-Modul auf 3,5 Klinke für ca. 20 Euro mit denen man die kabelgebundenen On-Ear auch per Bluetooth betreiben kann, natürlich mit abstrichen in der Klangqualität, das ist aber vom Klang her immer noch Welten über dem teuersten In-Ear oder dem teuersten Bluetooth-Kopfhörer.

Butter
2017-01-10, 06:57:29
Kauf dir ein Paar von Xiaomi, toller Klang, gute Verarbeitung und günstig genug sie im Fall der Fälle zu ersetzen.

Sewing
2017-01-10, 07:25:01
danke schonmal!

Ich hatte jahrelang die Sennheiser CX II. Fand ich immer gut vom Klang und für 35€.

Konnte aber im Kalender anstreichen, wann die aufgrund ihrer lächerlich dünnen Kabel den Geist aufgeben. Hab mir dann mal teurere gegönnt im letzten Mai

https://www.amazon.de/Philips-TX2BK-Premium-Treiber-Schallr%C3%B6hre-Ohrkappentypen/dp/B00IUJ9MIY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1484029431&sr=8-1&keywords=philips+tx

und soweit auch zufrieden, außer dass ich durch das Bluetooth hin und wieder verbindungsprobleme habe.

Jetzt such ich allerdings welche, die ich auf der Arbeit auch einfach an meinen Lenovo mit Ubuntu stecken kann, ohne vorher 3 Minuten in den Bluetooth Settings rumspielen zu müssen.

Korfox
2017-01-10, 07:47:54
Bei Sennheiser bist du meines Erachtens tropsdem an der richtigen Adresse.
Wir hatten auch einen langen Leidensweg, bis meine Frau endlich Kopfhörer hatte, die länger denn 2 Monate ohne Kabelbruch überstehen.

Von Sennheiser gibt es in dem Preisbereich bereits In-Ears mit abgewinkeltem Klinkenstecker (wichtiger Punkt 1) und flachem/breiten Kabel (Punkt 2)... die hier müssten solche sein, ich bin aber unsicher:
https://www.amazon.de/Sennheiser-3-00-Ear-Kopfh%C3%B6rer-rot/dp/B00MEI9YXK/ref=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1484030581&sr=1-6&keywords=in-ear

Jedenfalls haben wir mit sowas die besten Erfahrungen gemacht, insofern es mit Kabel sein "muss".

Breite Kabel findest du bei Sony auch, meines Wissens aber erst deutlich über 50€ und die Knöpfe, die die dann haben, sind nicht besondern gemütlich (in unserem Fall).

blaidd
2017-01-10, 10:57:18
Wenn's günstig und gut sein soll: Ich würde da auch Xiaomi empfehlen. Zum beispiel die Xiaomi Hybrid Piston 4 (https://www.amazon.de/Original-Xiaomi-Dual-Treiber-Balanced-Kopfh%C3%B6rer-Schwarz/dp/B019FBWOSA).

Die hab ich selbst seit gut 6 Monaten im Einsatz (so lang überleben In-Ears im Dauereinsatz bei mir nur selten) und bin ziemlich angetan von denen. Gut verarbeitet und für den Preis klingen sie wirklich ausgezeichnet. Brauchen ein paar Stunden Einspielzeit (~10-20), um voll zu spielen, aber können dann auch mit einigen deutlich höherpreisigen Produkten mithalten. Ich hab auch eine Reihe In-Ears für 100-150 Euro, nicht alle davon klingen besser, nicht alle davon sind so gut verarbeitet. Echt empfehlenswert! :up:

Silentbob
2017-01-10, 11:26:26
Wenn's günstig und gut sein soll: Ich würde da auch Xiaomi empfehlen. Zum beispiel die Xiaomi Hybrid Piston 4 (https://www.amazon.de/Original-Xiaomi-Dual-Treiber-Balanced-Kopfh%C3%B6rer-Schwarz/dp/B019FBWOSA).

Die hab ich selbst seit gut 6 Monaten im Einsatz (so lang überleben In-Ears im Dauereinsatz bei mir nur selten) und bin ziemlich angetan von denen. Gut verarbeitet und für den Preis klingen sie wirklich ausgezeichnet. Brauchen ein paar Stunden Einspielzeit (~10-20), um voll zu spielen, aber können dann auch mit einigen deutlich höherpreisigen Produkten mithalten. Ich hab auch eine Reihe In-Ears für 100-150 Euro, nicht alle davon klingen besser, nicht alle davon sind so gut verarbeitet. Echt empfehlenswert! :up:

;D Nicht wirklich oder?

Butter
2017-01-10, 11:31:51
Wenn's günstig und gut sein soll: Ich würde da auch Xiaomi empfehlen. Zum beispiel die Xiaomi Hybrid Piston 4 (https://www.amazon.de/Original-Xiaomi-Dual-Treiber-Balanced-Kopfh%C3%B6rer-Schwarz/dp/B019FBWOSA).

Die hab ich selbst seit gut 6 Monaten im Einsatz (so lang überleben In-Ears im Dauereinsatz bei mir nur selten) und bin ziemlich angetan von denen. Gut verarbeitet und für den Preis klingen sie wirklich ausgezeichnet. Brauchen ein paar Stunden Einspielzeit (~10-20), um voll zu spielen, aber können dann auch mit einigen deutlich höherpreisigen Produkten mithalten. Ich hab auch eine Reihe In-Ears für 100-150 Euro, nicht alle davon klingen besser, nicht alle davon sind so gut verarbeitet. Echt empfehlenswert! :up:

Die habe ich auch, toller Klang, gute Verarbeitung.

THEaaron
2017-01-10, 11:44:47
Wenn's günstig und gut sein soll: Ich würde da auch Xiaomi empfehlen. Zum beispiel die Xiaomi Hybrid Piston 4 (https://www.amazon.de/Original-Xiaomi-Dual-Treiber-Balanced-Kopfh%C3%B6rer-Schwarz/dp/B019FBWOSA).

Die hab ich selbst seit gut 6 Monaten im Einsatz (so lang überleben In-Ears im Dauereinsatz bei mir nur selten) und bin ziemlich angetan von denen. Gut verarbeitet und für den Preis klingen sie wirklich ausgezeichnet. Brauchen ein paar Stunden Einspielzeit (~10-20), um voll zu spielen, aber können dann auch mit einigen deutlich höherpreisigen Produkten mithalten. Ich hab auch eine Reihe In-Ears für 100-150 Euro, nicht alle davon klingen besser, nicht alle davon sind so gut verarbeitet. Echt empfehlenswert! :up:

Habe sie ebenfalls und war erstaunt wie gut sie klingen.

Korfox
2017-01-10, 12:02:07
;D Nicht wirklich oder?
Ja, Kopfhörer kann/muss man einspielen.
Nein, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das in der Preisklasse und bei der Treibergröße eine Rolle spielt. Da dürfte schon die Fertigungstoleranz größer sein, als der Effekt des Einspielens.

Hacki_P3D
2017-01-10, 12:23:24
Einfach mal hier umschauen: https://audiobudget.com/

Mein Favorit: https://audiobudget.com/product.php?brand=ROCK&id=Zircon

Glaub den bestelle ich mir gleich mal bei Amazon - und erlöse meine alten Sennheiser CX500

Korfox
2017-01-10, 13:33:16
Bringt irgendwie nichts, wenn nicht ausgewogen über ein wirklich großes Spektrum an Herstellern getestet wird, oder?
Unter den Einäugigen ist der Blinde... oder so.

Genauso gut kann ich, wenn ich einen 200€-Kopfhörer suche, einen Webseite vorschlagen, die nur Sennheiser und Teufel testet. (Oder noch besser nur Dr. Dre und beats audio, falls das unterschiedliche Hersteller sind...).

John Williams
2017-01-10, 13:38:33
Hallo zusammen =)


Suche nen paar In-Ears mit guter Klangqualität, die darüberhinaus noch robust sind, dh. vielleicht ein breiteres Kabel haben als gewöhnlich um nicht den typischen Kabelbruch-Tod nach ein paar Monaten zu sterben.

Könnt ihr da was empfehlen?

Ich hatte über die Jahre einen imensen in ears Verschleiss. Zu 90% lag es am Kabelbruch, weil ich damit auch beim schlafen Musik höre und im Schlaf oft hin und her Rolle, dabei leiden die Kabel richtig. Hab seit längerem nun diese hier


https://www.amazon.de/Sony-MDR-EX450H-geschlossene-In-Ear-Kopfh%C3%B6rer-grau/dp/B00I3LUPPS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1484051732&sr=8-2&keywords=mdr+ex450

Und Sie funktionieren immer noch. Das Kabel ist verdammt stabil.

RLZ
2017-01-10, 13:56:31
Nach an meinen alten Super.Fi 3 die Kabel aufgegeben haben, bin ich vor ein paar Monaten wegen der tollen Kritiken auf die SoundMAGIC E10 gewechselt. Das war vom Klang her ein deutlicher Rückschritt und kann ich nicht unbedingt empfehlen...

Zergra
2017-01-10, 14:01:24
Ich habe die xiaomi auch, hatte nach einem Monat einen Kabelbruch und einen Wackelkontakt. Der Sound war auch eher gewöhnungsbedürftig.

interzone
2017-01-18, 19:39:43
Ich habe mir zweimal diese In-Ears von Panasonic für unter 10€ gekauft:
https://www.amazon.de/gp/product/B004WJO71I/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1
Die gab es damals auch in schwarz.
Das eine Paar habe ich seit über 3 Jahren, und schlafe auch mal gelegentlich mit diesen ein. Für meinen MP3-Player benutze ich seit 1,5 Jahren täglich das andere Paar.

Fazit, kein Kabelbruch trotz starker Beanspruchung. Und der Klang ist absolut ok (manche würden top sagen) - ein echter "Geheimtipp".
Für Unterwegs würde keinen Euro mehr ausgeben.

lumines
2017-01-18, 20:04:01
Ich hatte jahrelang die Sennheiser CX II. Fand ich immer gut vom Klang und für 35€.

Die sind übrigens baugleich zu den EP 630 von Creative. Selbst die EP 630 sind für den Preis (~20€) aber nicht wirklich konkurrenzfähig gegen die In Ears einiger chinesischer Hersteller. Hat mich auch überrascht, dass selbst die EP 630 verglichen mit dem restlichen Markt eigentlich ziemlich überteuert sind.

Die EP 630 habe ich damals mehrmals selbst gekauft, daher kenne ich den Klang sehr gut.

Sewing
2017-01-18, 20:20:52
baugleich, obwohl anderer Hersteller? oO

Und die Chinesen machen was genau besser?

btw. vorgestern im DM Markt für 10 EUro No Name in Ears gekauft zum einschlafen.

Sound geht voll in Ordnung und das Flachkabel in dem Preissegment ist auch super

lumines
2017-01-18, 22:20:21
baugleich, obwohl anderer Hersteller? oO

Nun ja … die Sennheiser müssen nicht von Sennheiser hergestellt sein. Gerade für die Low-End-Modelle greifen viele bekannte Hersteller auf Whitebox-Designs zurück und pappen da nur ihren Namen drauf. Die müssen nicht schlecht sein, aber man bezahlt da natürlich nur für den Namen einen heftigen Aufschlag.

Und die Chinesen machen was genau besser?

Mindestens die Brainwavz sind günstiger als die EP 630, besser verarbeitet und haben einen deutlich besseren Klang. Einige der chinesischen Hersteller machen einiges richtig. Superlux ist z.B. auch so ein Hersteller, der preislich die Konkurrenz einfach komplett im Regen stehen lässt. Gerade im Low End sind die definitiv besser. Die bekannten Hersteller wie AKG, Sennheiser und Co. glänzen eher im High End.

Korfox
2017-01-19, 06:45:39
Vielleicht bin ich da etwas irrational, aber da man InEars doch recht nahe an der Haut und oft recht lange trägt empfinde ich es auch immer als fragwürdig, bezüglich der Schadstoffbelastung zu China-Kopfhörern zu greifen.
Nicht, dass die in westlicher Hemisphäre hergestellten Kopfhörer garantiert schadstoffarm wären (wobei Sennheiser hier immer mit am besten abschneidet und eh mein Favorit ist) ist die Chance, 'saubere' Kopfhörer zu bekommen doch größer, da einfach mehr Augenmerkd arauf gelegt wird, es mit Weichmachern und Krempel nicht zu übertreiben.

lumines
2017-01-19, 11:23:25
Praktisch alle Kopfhörer von Sennheiser werden in China hergestellt. Eigentlich sollte nur alles ab der HD 6xx Serie aus Irland kommen.

Und wie gesagt, die billigen In Ears von Sennheiser stammen nicht von Sennheiser. Das sind reine Whitebox-Designs, die bis auf den Namen nichts mit Sennheiser zu tun haben.

Wenn man Angst vor Weichmachern hat, kann man sich auch Aufsätze (vielleicht aus Silikon?) von anderen Herstellern auf die In Ears pappen.

Korfox
2017-01-19, 12:30:45
Praktisch alle Kopfhörer von Sennheiser werden in China hergestellt.
Was nichts daran ändert, dass sie bei Schadstoffuntersuchungen mit am besten abschneiden.
Und wie gesagt, die billigen In Ears von Sennheiser stammen nicht von Sennheiser.
Ich habe nicht von billig geredet.

lumines
2017-01-19, 12:47:31
Ich habe nicht von billig geredet.

Von welchen redest du denn konkret? Einfach blind Sennheiser zu empfehlen, ohne eine Preisklasse zu nennen, ab der Sennheiser überhaupt eigene Produkte benutzt, dürfte nicht so wahnsinnig hilfreich sein.

Korfox
2017-01-19, 13:10:04
Ich habe oben explizit ein Modell empfohlen, das sogar im preisrahmen lag. Wenn du es nicht schaffst, den Thread zu verfolgen, dann kann ich dir leider nicht helfen.

Abgesehen davon habe ich auch nicht von "nicht billigen" produkten geredet.
Du hast mir plötzlich unterstellt, von billigen In-Ears geredet zu haben. Das ist alles.

Und doch. man kann blind Sennheiser empfehlen - die Qualitätskontrollen europäischer Hersteller/Distributoren sind (auch bzgl. Schadstoffbelastung) deutlich besser, als die der chinesischen Hersteller.

lumines
2017-01-19, 13:23:06
Ich habe oben explizit ein Modell empfohlen, das sogar im preisrahmen lag. Wenn du es nicht schaffst, den Thread zu verfolgen, dann kann ich dir leider nicht helfen.

Ja, aber woher weißt du, dass das nicht auch ein Whitebox-Design ist? Das meinte ich. Du kritisierst chinesische Hersteller, empfiehlst aber blind ein Modell, von dem du scheinbar selbst nicht weißt, wo das genau herkommt. Mir kommt es eben so vor, als ob du rein nach dem Preis gehst und was sich „richtig anfühlt“. Warum ist ausgerechnet 40€ bei dir die magische Grenze?

Abgesehen davon habe ich auch nicht von "nicht billigen" produkten geredet.
Du hast mir plötzlich unterstellt, von billigen In-Ears geredet zu haben. Das ist alles.

Du hast einen In Ear für 40€ empfohlen. Ich will nicht sagen, dass das tatsächlich „billig“ ist, aber mich würde schon interessieren, wie du darauf kommst, dass das auf einmal eine komplett andere Klasse bei der Qualität ist. Die CX 300 II kosten schließlich auch ~30€ und stammen nicht von Sennheiser.

Joe
2017-01-19, 13:26:27
Hab verschiedene Modelle aus der Fitness Serie von Sennheiser (die Neon Grünen). Die ältesten sind schon so 5 Jahre. Kaputt war noch nie was, obwohl ich die bei recht extremen Aktivitäten dabei hatte z.B. Segeln, Snowboarden, Radeln im Regen etc.
Die Kabel neigen aber zum verknoten.

http://de-de.sennheiser.com/sport-kopfhoerer-laufen

Korfox
2017-01-19, 13:37:04
Wir sollten uns vielleicht darauf einigen, was ein "Hersteller" ist.
Sennheiser tritt bei allen seinen Produkten als Hersteller auf. Xiaomi (als Beispiel) bei seinen auch.

Sennheiser hat direkt in China ein Büro stehen, das den Produzenten, bei dem sie einkaufen überwacht, da Qualitätsmängel schon aufgetreten sind.

Sennheiser muss seine Produkte - egal, ob in Wennebostel, Burgdorf, Tullamore, Albuquerque oder Südchina hergestellt - beim TÜV vorsprechen, diese Prüfen lassen und darf sie dann hier in den Markt schießen.

Der Chinesische Hersteller, den du bei gearbest kaufst, muss sein Produkt... durch den Zoll bringen.

Und ich kann es halt auch einfach nur wiederholen. Die Schadstoffbleastung wird im Test ja gemessen:
http://produkte-im-test.de/20-on-ear-kopfhorer-im-test-von-stiftung-warentest-52014/
Im Falltest erreichte der Sennheiser HD 229 ein „sehr gutes“ Ergebnis, ebenso bei der Überprüfung der Schadstoffbelastung.
Bestimmt extra für den Test ein einzelnes Modell in D produziert.

Und: Ja, es gibt tatsächlich auch den Fall, dass Sennheiser "leicht erhöhte Schadstoffwerte" haben - derweil vor China-Produkten zuletzt einfach breitbandig gewarnt wurde, weil es sich aufwandstechnisch nicht mehr lohnt, die Produkte wirklich noch einzeln aufzuzählen.

Lv-426acheron
2017-01-19, 18:47:32
NOCS NS500 Aluminium

Meiner Meinung nach sehr hochwertig und robust, mit Flachbandkabel. Vom Klang war ich sehr angetan.