PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Handy, Transfer vom alten Handy


Radeonator
2017-01-10, 11:56:06
Moin Moin,

ich finde zu dem Thema nur ziemlich alte Freds, darum versuche ich es mal so. Ich habe meiner Frau ein neues Android Handy bestellt und möchte nun die alten Daten Transferieren (Kontakte,WhatsApp etc. )

Wie macht ihr das (PC oder Android Tools, Google Backup ???)

Für Infos bin ich dankbar :)

AlfredENeumann
2017-01-12, 01:16:49
Kommt drauf an ob du das Google Ökosystem nutzt und wie alt die derzeitige Googleversion und die neue

Kontakte, Mails und sonstiges was über Google-Konto läuft werden bei einrichten des neuen Systems automatisch wieder hergestellt.
WhatsApp kann über Google Drive gesichert werden. Wird auf den neuen Gerät beim einrichten von WhatsApp wieder hergestellt. Wenn eine neue Telefonnummer genutzt wird muss das WhatsApp Konto auf die neuen Nummer umziehen.
Apps Der Playstore installiert die Apps automatisch auf dem neuen Gerät. Die App-Daten aber nicht!
Bei neueren Android-Versionen können die Daten über das Googlekonto mitgesichert werden, wenn die App das unterstützt.
Div. Einstellungen, WLAN-Passwörter usw. werden ebenfalls über das Googlekonto mitgesichert und wiederhergestellt. Musst nur beim ersteinrichten für einen WLAN-Zugang sorgen.

Fotos, Videos, Musik kanst du wie mit nem USB-Stick übertragen, oder per WLAN. Neuere Geräte bieten je nach Hersteller sogar Funktionen zum umziehen auf das neue Gerät mit an, z.B. Huawei.

Ein Geräte Umzug bietet sich aber an etwas auszumisten. Hab ich auch immer gemacht.