PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALC 1220 - Informationen


Mortalvision
2017-01-10, 16:01:36
Hallo,

hat wer von Euch schon Infos über den neuesten Edel Audio-Codec von Realtek? Unter Google finde ich nur, dass er bei manchen Kaby Lake Boards bereits verbaut ist, nicht mehr...

d2kx
2017-01-10, 18:01:26
http://i.imgur.com/icFsNZ6.png

Frequency Response/Noise Ratio/Dynamic Range/THD/THD+noise/IMD+noise/Stereo-Interferenz

Ist ein kleines Update vom ohnehin schon sehr guten ALC1150.

Lowkey
2017-01-10, 18:26:50
Die Daten des Chips sagen nichts aus, denn es kommt immer darauf an wie er auf den Mainboards verbaut wurde.

blaidd
2017-04-24, 14:32:49
Ich hab für die PCGH 06/2017 ein paar Boards exemplarisch unter die Lupe genommen. Von "ziemlich crappy" bis "so-ziemlich-der-beste-Onboard-Sound-bislang" ist alles dabei. Macht eine generelle Aussage echt schwierig, prinzipiell spricht aber nix dagegen, dass der ALC 1220 gut klingen KÖNNTE. Das baue ich vielleicht in Zukunft noch aus, wenn ich die Zeit dafür finde...

Das bislang in der Hinsicht beste Board (sowohl was Messwerte als auch den zuvor gemachten, subjektiven Eindruck mit mehreren, verschieden schwer zu befeuernden und teils anspruchsvollen Headsets/Kopfhörern betrifft) ist btw. ein ansonsten eher unscheinbares Asrock Z270.