PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwecks Internetsurfen das Tablet an den TV anschließen


Cheesandonion
2017-01-10, 19:25:42
ich weiss im Netz gibt es unzählige How To's dazu. Möchte aber die bestmögliche, komfortable Lösung hier in Erfahrung bringen. Zu Verfügung steht folgende Technik:

Tablet (Lenovo Yoga 8 mit Android 4.4.2)
JTC Genesis 4, 40" FullHD Fernseher mit HDMI Anschlüssen, (kein Smart-TV)
Blu Ray Player (Sony BDP-S370 ohne den UWA-BR100 WLAN USB Stick)
Easybox 802 mit Vodafone Surfstick (als ich noch Vodafone DSL hatte, wurde seitdem nicht mehr genutzt)
WLAN USB Stick von Hama
Bluetooth USB Stick von Hama

Internet wird über mobilen Wlan- Router (UMTS, 6GB Datenvolumen monatlich) realisiert. DSL & Co. stehen nicht zur Verfügung.

Absicht ist: Internet surfen bzw. genauer gesagt Lesen von Internetseiten am Fernseher.

PatkIllA
2017-01-10, 19:35:08
Surf direkt auf dem Tablet.
Mit 40" kannst du nicht allzu weit weg. Ich surfe gelegentlich auf dem Beamer 95" Leinwanddiagonale und 3,5m Abstand. Da muss man schon Zoomen und hat gerade die passende Seitenbreite.

Gast
2017-01-11, 09:03:35
Ahso, dass klingt nicht so prickelnd. Würde es aber gerne mal ausprobieren. Nur wie müsste ich vorgehen...?

PatkIllA
2017-01-11, 14:44:23
Hat dein Tablet schon eine Cast Screen Function?
Und dein Fernseher? den könnte man aber noch per Chromecast nachrüsten.