PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS MG 278Q Displayport


imprecator2000
2017-01-10, 21:13:40
ahoi, habe folgendes problem mit oben genannten monitor. monitor ist über displayport angeschlossen, im normalen betrieb mit 144hz läuft er problemlos.
nun hatte ich bissl mit downsampling rumgespielt und mußte leider feststellen das er mir bei höheren auflösungen (4k) extrem blasse farben zeigt. nach weiterem testen konnte ich feststellen das es nicht an der auflösung liegt sondern an der bildwiederholfrequenz. alles was unter 144 hz ist verursacht dieses problem, die auflösung ist dabei egal. das tragische dabei ist, das ich somit downsampling vergessen kann, (außer ich gebe mich mit dem blassen farben zufrieden). das komische ist, über hdmi funktioniert alles problemlos, womit ich aber kein freesync nutzen kann, also fällt das schon mal raus.
das 2te komische ist, wenn der monitor im "blassen" modus läuft, nicht mal die farbsättigung im menü reagiert, also egal was ich einstelle 0 od 100, es macht keinen unterschied.

wer kann evtl. ratschläge geben was das sein kann, garantie besteht noch, aber wenn es andere lösungen gibt gerne melden

thx