PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fove VR


Gast
2017-01-11, 15:14:46
Warum liest man eigentlich nirgends was von der Fove VR?

Display: WQHD OLED (2560×1440)
Display Refresh Rate: 70Hz
Field of View: 90 ~ 100 degrees
Tracking:
Head Tracking
Rotational
Positional
Eye Tracking
120FPS infrared x2 (accuracy <1 degree)
Weight: 520g
Audio: 3.5mm audio jack
Connections: HDMI 1.4, USB 3.0, USB 2.0
Accessories: Positional tracking camera, face cushion

Alleine vom Display her, wärs schon intressanter als die Rift oder Vive.
Ob 70Hz reichen, wär zu testen.
Dafür hätte man Eye-Tracking. Und man kann sich damit unglaublich viel Rechenleistung sparen, sofern Entwickler es unterstützen. Ebenso koennen NPCs auf Blickkontakt reagieren, Hintergrund geblurrt werden usw...

RaumKraehe
2017-01-11, 15:46:26
Warum liest man eigentlich nirgends was von der Fove VR?



Vielleicht weil außer irgend welchen Specs nichts wirklich auf dem Markt erschienen ist? Ich bin kein Freund von Glasskugel-Spekulationen.

Loeschzwerg
2017-01-12, 08:09:20
Die Auslieferung der Fove 0 an Kickstarter Unterstützer hat erst vor wenigen Tagen begonnen, reguläre Vorbesteller werden ab Februar beliefert.

Also kann nicht mehr allzu lange dauern bis man die ersten Nutzerberichte liest.

Vive und Rift sind mir zu teuer, die Fove 0 würde ich mir überlegen.

user0815
2017-01-12, 08:13:59
Habe Fove zur GDC15 ausprobiert. Imho nettes Features, aber der Rest des Headsets ist mangelhaft.

Nur fuer die wenige wirklich nuetzlich, nicht fuer die breite Masse.

Loeschzwerg
2017-01-12, 08:17:14
Was war denn mangelhaft? Hast du einen Vergleich zu Vive/Rift?

GDC15 ist halt lange her, da hat sich vermutlich etliches getan.

user0815
2017-01-12, 08:19:25
Fove0 ist sehr aehnlich.

Kein roomscale, keine Hand-Controller, 70Hz OLED nicht schnell genug, Black Smear. Und das groesste Problem: Wenn man Kopf zu schnell bewegt, verutscht das HMD und das Eye-Tracking muss neu kalibriert werden.

Ich war urspruenglich Kickstarter Backer, hab es dann aber refundet.

Loeschzwerg
2017-01-12, 08:31:10
Danke :)

Da kann man wohl nur Tests abwarten, ob z.B. so Krankheiten wie der Sitz beseitigt wurden.

Schade dass irgendwie alle derzeitigen VR Lösungen so kompromissbehaftet sind :(

Gast
2017-01-18, 23:00:01
Und wie war die BQ?