PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Youtube Videos stoppen einfach immer


USS-VOYAGER
2017-01-11, 20:40:13
Habe seit einer Woche das Problem das die Videos auf Youtube einfach stoppen und ich sie nicht wieder zum laufen bekomme. Auf Play drücken bringt nix vor oder zurück spulen auch nicht ich muss die ganze Seite Aktualisieren.
Mal läuft ein Video nur paar Sekunden oder mal paar Minuten bis sie einfach stoppen. Mal ohne Fehlermeldung und mal mit "es ist ein Fehler aufgetreten bitte versuchen sie es später noch mal." Ich wüsste nicht was ich gemacht haben sollte was das Problem verursacht.
Hab gedacht es liegt an Youtube und es regelt sich von alleine aber jetzt nach einer Woche nervt es langsam kein Video ohne 10 Unterbrechungen gucken zu können.
Leitung ist 50k DSL die graue Bufferleiste rennt auch durch aber dann stoppt das Video einfach und nix geht mehr.

lumines
2017-01-11, 20:52:25
Zu wenige Infos.

USS-VOYAGER
2017-01-11, 20:54:35
Bin 33 Jahre alt,verheiraten und habe eine Tochter. Noch was?
Wenn du schon mehr Infos brauchst dann sag auch gleich welche.

derpinguin
2017-01-11, 20:55:26
OS? Browser? Die logischen Dinge halt.

USS-VOYAGER
2017-01-11, 20:58:13
Win10 64bit Chrome.

anorakker
2017-01-11, 21:01:49
Läuft der Ton korrekt? Bei mir war das gelegentlilch ein Audiotreiber bzw. HW device (USB) Problem.

USS-VOYAGER
2017-01-11, 21:02:48
Mit dem Ton gibt es keine Probleme.
Vor der Woche lief es ja ganz normal ohne Probleme und ich habe nichts an der Hard oder Software geändert.

Edit: hab einfach mal die "Soundkarte" Fiio E10K an ein anderen USB Slot gehangen und nun scheint es wieder zu gehen warum ich immer aber werde mal weiter gucken und testen.
Ok zu früh gefreut hat doch nix gebracht.

Kartenlehrling
2017-01-11, 22:06:19
Das liegt wohl an deinem ABP, schalte das mal aus, ob sich dann was ändert.

USS-VOYAGER
2017-01-11, 22:34:08
ABP= adblockplus? Habe ich gar nicht drauf.
Benutze seit ein halben Jahr Adguard als Programm und nicht als Browser Addon.
Und das auszuschalten hat auch nix gebracht.

lumines
2017-01-11, 23:08:20
Und das auszuschalten hat auch nix gebracht.

Warte mal ein bisschen. Browser cachen DNS sehr aggressiv.

seba86
2017-01-12, 11:23:20
Wie verhält sich ein anderer Browser aka Edge/Firefox?

Gebrechlichkeit
2017-01-12, 11:27:46
Versuche es mal mit Baka Mplayer, damit kann man alles streamen (von :biggrin:hub bis yt geht eigentlich alles)
http://bakamplayer.u8sand.net/index.php

USS-VOYAGER
2017-01-12, 16:58:09
Ist zwar etwas umständlich über einen extra Player aber damit geht es aber nur 720p30fps? Oder wie bekomme ich das auf 1080p60fps umgestellt?

Mit Firefox scheint es auch zu gehen nur mit Chrome nicht... sicher kann ich es erst heut Abend sagen wenn ich meine Favoriten durchgehe und angucke.

Kallenpeter
2017-01-12, 18:38:01
Wird denn genug gebuffert? Und läufst du beim Streamen "ins leere"?

Wenn ja, was für einen Provider hast du?

USS-VOYAGER
2017-01-12, 18:44:07
Gebuffert wird aber wenn das Video stoppt ist auch die vorher volle bufferleiste komplett weg. Und was meinst du mit ins Leere laufen?
Provider ist Telekom.

Gebrechlichkeit
2017-01-13, 13:31:52
Ist anscheinend bloss 720p mit dem Baka Mplayer, andere wie vlc bzw. smplayer (http://smplayer.sourceforge.net/) sollten 1080p koennen. Mir gefaellt aber der baka player besser als der smaplyer (der tendiert zu "freezen" bzw. ist nicht zu 100% win 10 kompatibel. Wer mehrere TVs hat am PC mit ver. Aufloesungen spackt die Software rum .. (die Gui Elemente sind mal gross, mal klein je nach Display). Ich schaue nur noch via baka player, weil man damit wenigstens schnell "durch zappen" kann ohne nach zu "buffern" (je nach Video). Evtl. kann Bomi (https://bomi-player.github.io/)endlich YT abpsielen. (hat bis 4K support) .. klappt aber bei mir nicht.

lumines
2017-01-13, 13:44:23
Für mich hört sich das nach wie vor so an, als ob der hostbasierte Adblocker dafür verantwortlich war / ist. Browser cachen DNS sehr aggressiv, daher werden Webseiten erst nach ca. 15min wieder „entblockt“. Wahrscheinlich hatte der Firefox einfach nur noch nicht die geblockten Webseiten im Cache.

Solche Probleme auf YouTube und Co. waren der Grund, warum ich mich von hostbasierten Adblockern komplett verabschiedet habe. Auf der Schicht will man eigentlich nicht blocken, weil es praktisch unmöglich zu debuggen ist. Eigentlich will man direkt im Browser blocken, weil das bedeutend flexibler und weniger fehleranfällig ist.

Rolsch
2017-01-13, 15:05:10
Diesen Effekt habe ich im Firefox beobachtet als ich meine Radeon Grafikkarte undervoltet hatte.

USS-VOYAGER
2017-01-13, 15:59:17
Also mit Firefox das gleiche Problem stoppt auch. Adguard habe ich seit ein halbes Jahr wieso sollte es die ganze zeit damit funktionieren und seit einer Woche dann plötzlich nicht mehr?
Vielleicht liegt es am Grafikkartentreiber? Hoffe das bald ein neuer kommt und es dann weg ist.

lumines
2017-01-13, 16:17:19
Also mit Firefox das gleiche Problem stoppt auch. Adguard habe ich seit ein halbes Jahr wieso sollte es die ganze zeit damit funktionieren und seit einer Woche dann plötzlich nicht mehr?

Weil sich die Werbe-Domains bei YouTube ändern können oder vielleicht sogar in Kernfunktionen von YouTube eingebettet werden. Ist ja nicht so, als sei YouTube eine statische Plattform, die sich niemals ändert.

Wie gesagt, typisches Problem für diese Art von Adblocking.

USS-VOYAGER
2017-01-13, 21:03:09
Tjo hast wohl recht gehabt. Habe Adguard Deinstalliert und neu gestartet und die Videos laufen nun wieder komplett durch...
Auf Adguard verzichten möchte ich aber ungern da bleibt nur auf ein Update von Adguard zu hoffen. Hab mal bei denen im Forum geschaut dort scheint aber kein andere ein Problem mit Youtube zu haben.

Gangus
2017-01-13, 21:46:18
Oh, gut zu wissen, woran das liegt. Hab auch seit einigen Wochen das Problem.
Win10, Opera + adguard, Unity Media

sakul
2017-01-14, 15:09:30
Auf Adguard verzichten möchte ich aber ungern da bleibt nur auf ein Update von Adguard zu hoffen.

Das wird dir nicht viel bringen denn schon nächste Woche könntest du wieder vor der Problematik stehen da YT. wieder was umgestellt hat.
Ich würde dir auch zu externen Lösungen wie z.B. kodi raten.
Browser sind zum browsen da und Mediaplayer um Medien ab zu spielen.

lumines
2017-01-14, 15:10:43
Nö, die Alternative wäre einfach nicht (oder nur sehr konservativ) hostbasiert zu blocken.