PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unknown Realm (PC/C64) - Eine Hommage an Ultima auf Kickstarter


Thorwan
2017-01-12, 18:45:38
http://www.stirringdragon.games/presskit/images/UR_banner_768.png

Unknown Realm ist ein Fantasy-Rollenspiel der alten Schule mit starker Anlehnung an Richard Garriott's Ultima-Serie und Bard's Tale.

http://www.stirringdragon.games/presskit/images/ur_combat_anim.GIF

Die 8-Bit Grafik ist nicht nur Mittel zum Zweck, sondern liegt auch darin begründet dass UR neben der PC Fassung auch für den Commodore 64 erscheinen wird (allerdings aus Platzgründen nicht auf Diskette, sondern als Cartridge).

http://www.stirringdragon.games/presskit/images/ur_sailing_anim.GIF

Eines der Stretchgoals lässt Chris Hülsbeck gar seinen C64 entstauben um die Musik beizusteuern. (obwohl ich nicht sicher bin ob er die richtige Wahl für ein RPG ist, so sehr ich seine Musik auch mag)

Auch der sonstige Inhalt der physischen Version soll an vergangene Zeiten erinnern:

http://www.stirringdragon.games/presskit/images/ur_retro_mag_ad.png

Ich hoffe ich konnte zumindest das Interesse einiger Rollenspiel-Fans wecken. :)

Unknown Realm auf Kickstarter (https://www.kickstarter.com/projects/stirringdragongames/unknown-realm-an-8bit-rpg-for-pc-and-commodore-64)

Dr.Doom
2017-01-13, 13:41:52
Bei aller Liebe für diese alten RPGs und den wohligen Nostalgie-Gefühlen -- das Tearing beim Bewegen der Spielfigur hätte man nicht reproduzieren müssen; genauso bei der Schifffahrt und dem Öffnen der Weltkarte... diese halben Gedenksekunden für die Bildschirmaktualisierung sollten im Museum bleiben.

Lyka
2017-01-13, 14:00:27
soll ja auch auf dem C64 laufen :uponder: Ich finds sehr nett, aber ich brauchs nicht :redface:

Dr.Doom
2017-01-14, 18:48:48
soll ja auch auf dem C64 laufen :uponder:Achso, nagut, dann wird es noch uninteressanter.

DrFreaK666
2017-01-14, 21:22:57
Das sieht super aus :)

Thorwan
2017-01-18, 14:24:09
Die Kampagne neigt sich dem Ende zu. Vielleicht ein Anreiz, wenn ihr noch nicht zu den Unterstützen gehört: Eine Deutsche Version wurde als Stretch Goal hinzugefügt!

DrFreaK666
2017-01-18, 15:15:48
Ich hoffe es wird was.
Habe solche Spiele damals geliebt.
Besonders "Die Dunkle Dimension" blieb positiv in Erinnerung
http://www.die-dunkle-dimension.de/i-dd64al.htm

Wäre witzig meinen C128D zu entstauben, aber mangels Monitor....

pubi
2017-01-20, 20:02:57
200% des Zielbetrags für so ein Nischenprodukt ist doch ziemlich gut. Habe auch gebacked und bin gespannt. :D

DrFreaK666
2020-01-05, 15:44:13
Ist das Spiel schon fertig?? Finde dazu irgendwie nichts auf der Seite

Lyka
2020-01-05, 15:53:13
sie posten viel auf Twitter, aber sonst finde ich nur ein andere Weihnachts-C64-Projekt

https://twitter.com/StirringDragon

DrFreaK666
2020-01-05, 15:54:43
Ok, nicht so geil :(

Dino-Fossil
2020-01-13, 12:03:42
Habe einige Beiträge zu dem Projekt kürzlich mal in einem anderen Forum verfolgt.*
Dort ist man mittlerweile sehr kritisch ggü. den Entwicklern, da sie seit dem Ende der Kickstarter-Kampagne praktisch keinerlei Fortschritte gezeigt haben und kürzlich von allen Kickstarter-Backern sogar nochmal monatliche(!) Spenden erbeten haben, um das Projekt fertigzustellen.

Die haben sich entweder massiv übernommen, oder das ganze ist nur ein Betrug.


* Ich habe meist kein wirkliches Interesse daran, solche Retro-Projekte zu spielen, dafür sind mir die alten 8bit-Maschinen inzwischen doch zu "rustikal" was Bedienung und Komfort angeht.
Aber da ich früher mal nen Brotkasten hatte auf dem ich in meiner Kindheit viel gezockt habe und aus Nostalgie von Zeit zu Zeit mal einen Emulator anwerfe, interessiert es mich zumindest, was aus den Projekten wird.

DrFreaK666
2020-01-13, 18:19:44
Schade. Ich habe mich drauf gefreut, aber gebacken habe ich nicht.

Thorwan
2020-01-14, 11:33:18
Ja, die letzten Backer updates lassen leider nichts gutes vermuten.
Mal sehen wie es damit weitergeht - wäre schade wenn das Projekt in die Hose geht. Das eine oder andere Jahr länger auf einen release warten ist man als Kickstarter Backer ja gewohnt 😉

Dino-Fossil
2020-01-14, 12:11:29
Was sie gezeigt haben, hat schon toll ausgesehen, wäre schade für die Unterstützer wenn es sich als Luftnummer herausstellt.

Kickstarter können halt leider auch daneben gehen (ich hatte z.B. mit Underworld Ascendant Pech) - aber vielleicht brauchen sie einfach nur etwas länger und das ganz kommt irgendwann doch noch raus.