PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSL Zertifikat für NAS


Flusher
2017-01-13, 00:30:44
Hallo zusammen,

ich habe ein Zyxel NAS welches ansprechbar ist sowohl aus dem Heimnetzwerk als auch über eine dynDNS Adresse mit statischer IP. Das NAS hat verschiedene rudimentäre Konfigurationsmöglichkeiten zur Nutzung von HTTPS mit einem gültigen SSL Zertifikat. Es gib eine Option ein CSR zu erstellen und runterzuladen, allerdings weiss ich nicht wie es weiter geht.

Kann mir mal einer erklären was ich nun mit dem CSR anstelle? Die ganzen Guides die ich online dazu finden konnte, behandeln irgendwelche unix-basierten WebHosts mit akivem ssh Zugriff. SSH hab ich zwar auch, aber das NAS OS ist irgendein mir unbekanntes und abgespecktes linux derivat - die ganzen Befehle funktionieren also nicht.

Screemer
2017-01-13, 00:54:41
https://letsencrypt.org

Ich sollte richtig leseb und nicht nur bisschen drüberfliegen. Dachte du suchst ein kostenfreies zertifikat. Sorry.

konkretor
2017-01-13, 09:12:09
Wenn du das CSR hast und korrekt ausgefüllt ist, nimmst du das und gehts zu deinem Cert Austeller deines Vertrauens.

Dort kannst du es meistens in der Bestelloberfläche einfügen und dann wird dir ein SSL Cert ausgestellt.


Ansonsten mit dem Support von deinem Cert Anbieter anfragen, da gibt es immer eine Lösung.

Sonst das CSR und private Key auf einer Kiste erstellen und dann in den Bestell Vorgang gehen. OpenSSL gibt es ja auch für Windows....

Siehe hier und hier und hier


https://timmehosting.de/wie-generiere-ich-einen-certificate-signing-request-csr-unter-linuxbsd
https://www.df.eu/de/support/df-faq/ssl-zertifikate/externe-einbindung/csr-erstellen/
https://www.sslmarket.de/ssl/help-oeffentlicher-schluessel-csr/